Steam Hilfe-Forum für GoL

  • Hallo...


    Also ich habe gestern eine Frage an den Support geschickt und lediglich den gleichen link wie hier gepostet zurück bekommen... Sowas nenne ich keine Hilfe und schon gar keine Antwort! Ich bin von Steam enttäuscht und bin soweit, dass ich mir keine Spiele mehr runterladen werde...


    Aber man kann (das habe ich jetzt selber rausgefunden :) ) die Spielstände selber speichern und auf DVD oder CD brennen, ein kleiner Lichtblick :)


    Gruß Holde Hexe

  • Zitat von Holde Hexe

    Aber man kann (das habe ich jetzt selber rausgefunden :) ) die Spielstände selber speichern und auf DVD oder CD brennen, ein kleiner Lichtblick :)


    Und wie geht das? :gruebel: ;) Über den Steam-Support kann ich leider nichts sagen, weil ich den nicht kenne, und noch nicht das Vergnügen hatte, ihn in Anspruch nehmen zu müssen. ;)

  • Es gibt da eine Funktion auf meiner Seite bei Steam, wo ich halt das Spiel mit den Spielständen speichern kann.


    Aber einfach so während des Spiels gibt es diese Möglichkeit leider nicht. Was sehr ätzend ist, wenn wie in meinem Fall, ständig alles wieder futsch ist und ich nochmal wieder anfangen muss...

  • Zitat von Holde Hexe

    Es gibt da eine Funktion auf meiner Seite bei Steam, wo ich halt das Spiel mit den Spielständen speichern kann.


    Da kannst du die Spieldateien sichern. Die Speicherstände werden, wenn der Account online ist, in die Steam-Cloud hochgeladen und du kannst sie von überall runterladen und weiterspielen. Egal auf welchem Rechner, solang Steam installiert, du eingeloggt und GoL installiert ist, kannst du deine Speicherstände laden. Allerdings habe ich noch nicht gefunden, wo genau die Speicherstände auf der Festplatte gespeichert sind und ob man die auf einen anderen Steam-Account übertragen kann.

  • Zitat von ZaeBoN

    Die Speicherstände werden, wenn der Account online ist, in die Steam-Cloud hochgeladen und du kannst sie von überall runterladen und weiterspielen.

    Deo gratias! :anbet:

    Zitat von ZaeBoN

    Allerdings habe ich noch nicht gefunden, wo genau die Speicherstände auf der Festplatte gespeichert sind

    Quaerite, et invenietis :old:

  • Na das war mir ja irgendwie klar, daß man, wenn man in seinen Steam-Account eingeloggt ist, das Spiel weiterspielen kann, ob man jetzt in einem Online-Cafe ist, in Grönland, oder daheim. ;) Deine sämtlichen Spielstände und Erfolge werden immer online mit deinem Steam-Account abgeglichen. Ich schätze, daß die Spielstände nicht auf deinem PC gespeichert sind/werden, und wenn, dann höchstens in temporären Dateien, die dann gelöscht werden.


    Ich habe z.B. schon zweimal während des Spiels die Fehlermeldung erhalten, daß die Verbindung zum Steam-Server abgebrochen sei, und daß ich das Spiel besser beenden sollte. Also was sagt uns das? :think: :zwinker:

  • Zitat von Kurtis

    Ich habe z.B. schon zweimal während des Spiels die Fehlermeldung erhalten, daß die Verbindung zum Steam-Server abgebrochen sei, und daß ich das Spiel besser beenden sollte. Also was sagt uns das?

    Diktatur! :explode:

  • Huch, Andee ist schon online, einen schönen Sonntag wünsche ich! :wave:


    Na es hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Wenn deine Spielstände online gespeichert werden, dann kannst du auch nach dem 5. Wohnungsbrand und 6. PC-Neukauf ohne langes Rumgefummel an deinen Steam-Spielen weiterzocken. :D Und auch wie gesagt in Grönland, bei Tante Erna, Onkel Heinz...


    Andee, du muß das nicht auf DVD brennen, deine Verwandten brauchen einfach nur Zugang zu deinem Steam-Account... ;)