3. Spinnengruft

  • ab da geht's ab mit den Gegnern
    da habe ich auch nicht alles sammeln können
    vorallem ein Problem: Man muss ein Tor aufkriegen, bei dem das hellbraue Licht scheint (in diesen Räumen findet man einiges)
    wie kann man das öffnen? - Da muss ich auch noch rausfinden - ich schreibe bewusst nicht zu viel, andernfalls vermassle ich
    die Spannung für die Leute, die es noch spielen werden.


    Ich weiss es gibt Spoiler.

  • Also wenn mich mein Schul-Englisch nicht täuscht, heißt to spoil = etwas verderben, stören. Ein Spoiler am Auto stört gewissermaßen den Luftstrom am Auto, Thema Abrißkante, also da reißt der Luftstrom ab, und wird quasi gestört. Das hat aber wiederum andere Vorteile. Der Spoiler im Forum verhindert, daß dir etwas durch eine Information verdorben wird, die du gar nicht wissen wolltest... :haha:

  • Ich hätte eher das Wort "hide" genommen (natürlich nicht für den Autospoiler)
    Man kann ein Wort nicht auf verschiedene Sprache 1 zu 1 übersetzen, dass ist schon klar.
    Es hat viele Wörter, die werden anderst angewandt als die reine Wort - Uebersetzung, vorallem
    wenn es um spezifische Ausdrücke geht in einer Branche. Das klassische sind die Redewendungen, die
    haben fast gar nichts mehr mit dem Wort selbst zu tun, wie z.b. "water under the bridge"

  • Ich habe keine Lösung bis anhin gefunden
    für dieses Rätsel



    wo fängt man an, wie geht der "Weg" bis man wieder auf dem "sicheren" Boden sich befindet, und das "hellblauleuchtende" Tor sich öffnet.


    Ich habe eine Lösung gefunden für einen Totenkopf, der tricky ist ihn sich zu holen


    Dieser Totenkopf


    [spoiler2][/spoiler2]


    Die Lösung


    [spoiler2]


    man muss von der Treppe aus blind auf die Mauer zw. den beiden Säulen ein Speer werfen, danach noch einer an die Säule (auf der der Totenkopf ist), danach von der Treppe runter und wieder ein Speer an die Säule. 3 Speere bleiben, sollte man verfehlen, geht ein Speer / Tritt verloren, und man muss nochmals werfen. Nun hopps man auf den ersten, dann den 2.ten Speer, danach springt man auf den Speer an der Wand und springt an die Kante auf der sich der Totenkopf befindet.[/spoiler2]

  • Zitat von rotmilan

    Ich habe keine Lösung bis anhin gefunden
    für dieses Rätsel



    wo fängt man an, wie geht der "Weg" bis man wieder auf dem "sicheren" Boden sich befindet, und das "hellblauleuchtende" Tor sich öffnet.


    Du mußt in einem Zug (ohne Pause) über alle Platten laufen, hier ist ein möglicher Weg:


    [spoiler2]Also ich habe es bis jetzt nicht geschafft. ;)



    Uploaded with ImageShack.us[/spoiler2]

  • Hm, ich hatte da irgendwie keine Probleme, aber ich hab auch keinen Plan mehr, wie ich das gemacht hab... Ich kann höchstens ein Savegame von der Stelle anbieten, wenn sich das irgendwie machen lässt. Die werden ja irgendwo gespeichert sein

  • HI Kurtis
    Danke für die Anleitung (Skizze - über die Plattformen, die Speerfallen sind) . Ich hatte echte Probleme, wie ich das Tor aufbekomme für ein weiteres Artefakt. Muss ich noch etwas üben, damit es dann sitzt.


    [spoiler2]Was ist die Herausforderung "Schlagen Sie ein Ass" betrifft. Dachte ich zuerst bei den 3 Kugeln, die schnell die Drehung machen, und ich die 12 Sprünge schaffte, dass man ohne Verletzung auch die Punkte einsammeln sollte sowie der Krug zerschmettern. Heute als ich das Level neu spielte, da kam die Herausforderung "Schlagen Sie ein Ass" viel früher.[/spoiler2]


    Als ich Deine vorzügliche Anleitung lass, war mir alles klar :D ,
    dann übe ich das "schlagen sie ein Ass" mal ordentlich :mrgreen:

  • ich hatte die Kugel ins Feuerloch gebombt (natürlich ohne Hand anzulegen), aber ich bekam das GesundheitsPowerUpgrade nicht. Ich brauchte da schon ne Weile.
    Es sieht so aus, als ob man nur einen Versuch hat - anderfalls hätte ich das Upgrade ja.
    Es heisst ja "ASS". Ich denke, dass bedeutet einmaliger Versuch. Ich versuche es nochmals, vllt
    spinnt das Spiel. Ist mir schon bei Level 2 passiert, dass irgendwas nicht auftauchte, was da sein sollte, obwohl ich
    mit anderem Profil spielte.


    Die Punkte von 290 000 kriegt man effektiv nicht zusammen. Ich muss mal versuchen, wenn ich von einem anderen Profil das 3. Level anfange zu spielen. Ich erreichte nur 256600 Punkte. Ich finde es etwas jämmerlich, dass man in einem Atemzug des Spiel nicht mal auf die Punktezahl kommt, und einfach abbrechen muss, um die Punktzahl für die Waffe zu bekommen. Ich meine, im 2. Level kann man soviele Punkte erreichen, dass man gleich zum Grossverdiener gekört wird über die Xbox Erfolge.

  • Zitat von rotmilan

    Die Punkte von 290 000 kriegt man effektiv nicht zusammen. Ich muss mal versuchen, wenn ich von einem anderen Profil das 3. Level anfange zu spielen. Ich erreichte nur 256600 Punkte.


    Ich habe es jetzt nochmal gespielt, und meistens den Flammenwerfer genommen, und kam auf 278.900, also viel fehlt nicht mehr. Aber ich glaube, man kann nur exakt 290.000 Punkte erreichen, also das ist wahrscheinlich das Maximum, und Lara darf nie verletzt werden, um bei allen Gegnern immer die maximale Punktzahl zu kriegen.

  • Zitat von rotmilan

    ich hatte die Kugel ins Feuerloch gebombt (natürlich ohne Hand anzulegen), aber ich bekam das GesundheitsPowerUpgrade nicht. Ich brauchte da schon ne Weile.
    Es sieht so aus, als ob man nur einen Versuch hat - anderfalls hätte ich das Upgrade ja.


    Wie hast du das denn gemacht? Soweit ich mich an die Stelle erinnere, war die Kugel an einem Schwungarm befestigt und musste abgesprengt werden, oder? Du musst da eine Mine an die richtige Stelle auf die Kreisbahn der Kugel legen und im richtigen Moment zünden, sodass die Kugel abgesprengt wird und durch die Fliehkraft und die Sprengkraft der Mine ins Loch fliegt. Du darfst die Kugel also nicht erst absprengen und dann schön in Postion bringen und dann per Mine ins Loch befördern.
    Und wenn du bei einem Versuch nicht triffst, kannst du die Stelle nur neu laden. Am schnellsten geht das, indem du dich einfach selbst tötest, dann wird der Speicherpunkt direkt vor dieser Stelle geladen.

  • Ihr habt doch alle mal Mathe und Physik gehabt. :D Wenn man an einer an einem Seil befestigten sich drehenden Kugel das Seil durchschneidet, rollt sie tangential weiter. Also muß man an den Kreis eine Tangente anlegen, die durch das Feuerloch geht, und vom Schnittpunkt der Tangente mit dem Kreis eine Gerade zum Mittelpunkt des Kreises (Achse) ziehen, auf der platziert man dann die Bombe... :ja: ;)


    Blau: mögliche Stellen für die Bombe.



    Uploaded with ImageShack.us


    Das hat jetzt auch überhaupt nichts damit zu tun, daß ich Mathe- und Physik-Leistungskurs hatte... :floet: :haha:

  • zaebon: Natürlich habe ich das nicht geschafft, denn ich schnallte nicht, was der Satz bedeutete mit dem ASS, als ich den Eintrag hierrein postete. Ich werde heute mal etwas üben, ob ich das hinbekomme, andernfalls lasse ich das sein. Genau, man muss sich selber töten, denn auf der Konsole kann man gar nicht unterbrechen, und das Spiel neuladen (weiter), damit einem die Punktezahl bleibt, nur immer der Stand des letzten Kontrollpunktes, das Level neustarten - das geht. Der Energiebalken ist das A und O, der sollte immer voll sein, damit man die Punktezahl schaffen kann, wie Kurtis dies erklärt.


    @Kurtis: Die Punktezahl von 290 000 zu erreichen, wird sehr schwer sein, vorallem da ich Schwierigkeitsgrad - SCHWER eingestellt habe. Ich denke, auch LEICHT kommt man nur mit Schwitzen auf die Punktezahl. Mit der Lage der Tangente um die Kugel direkt ins Feuerloch zu befördern, um das ASS zu bekommen, habe ich mich theoretisch auch auseinandergesetzt, da die Fliehkraft wirkt, doch so genau hatte ich das nicht gezeichnet, sondern mir vorgestellt, dass es so ungefähr links unten die Bombe sein muss. Danke schon mal für den Kurs ;-)


    Es wäre schon toll, wenn ich das mit dem ASS beim Speedrun hinkriege.

  • Zitat von rotmilan

    Der Energiebalken ist das A und O, der sollte immer voll sein, damit man die Punktezahl schaffen kann, wie Kurtis dies erklärt.


    Nicht der Energiebalken (grün), sondern der Reliktbalken ganz unten! :!: ;)


  • ja, ich meinte diesen untere Balken, mir ist den Namen nicht mehr in den Sinn gekommen


    Heute habe ich effektiv keine Lust um GOL zu spielen. Spinnengruft muss warten. Die Herausforderungen sind mir zu hoch, ein anderer Tag eine andere Chance. :mrgreen: Spielte in den letzten 2 Tage das 2. Level bis zum Abwinken, ich nehme an, daher keine Lust mehr. :haha: