Gottfried Helnwein

  • Ah ja, der Helnwein, lebt der auch noch? ;) Den hätte ich ja fast vergessen. Ich habe mir vor laaaanger Zeit mal einen Kunstkalender von dem gekauft, mit seinen Bildern. Tolle Sache! Also der und M.C. Escher faszinieren mich mit ihrer Kunst...

  • Genau, fotorealistische Malerei im Großformat - kein Schmarren, finde ich. Andere Motive: *schwärm* Der kann, wenn er will, wirklich ALLES malen. :eek2: Schau, semmal, wie ich einem österreichischen Künstler huldige. Und der Donald, den manche vielleicht kennen, ist tatsächlich auch von ihm. :mrgreen: Kühn stelle ich die Behauptung auf, er wäre auch ein guter, ach was, ausgezeichneter Mangazeichner/maler. :haha:

  • Zitat von Andee1


    Ein paar von den Bildern sind jawohl Fotos... Das sieht gar nicht nach Zeichnung aus... :neutral::neutral::neutral:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Sind sie nicht! :neutral: Und Zeichnungen sowieso nicht, sonder Öl/Acrylfarbengemälde... :neutral: Der macht doch kein Foto und betitelt es dann als "Öl und Acryl". :rolleyes::lol: Danach wäre er als Künstler unten durch, wie man so sagt. Martin Muller/Müller ist übrigens er Name des Besitzers.

  • Es sieht halt so echt, wie ien Foto mit Lichteinfall aus... :gruebel:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Jetzt kennst du einen zeitgenössischen österreichischen Maler. In Österreich ist er aber nicht mehr oft - ähnlich wie dieser österdeutsche Brite Christoph Waltz. :mrgreen:


    Klara Soft: Ja, das soll es wohl auch. :) Es gibt eben Meister, die so etwas zustande bringen. :zuck: Ist wohl qualitativ vergleichbar mit einem Sportler, der 2,40 m hoch springen kann. Miß dir das mal aus in der Wohnung und überlege dir, wie da jemand ohne technische Hilfsmittel rüberkommen kann. :mrgreen: 7 Männer schafften das bisher bzw. darüber, und der WR liegt sogar bei 2,45 m. Das ist in etwa so wahnsinnig wie diese Bilder. :haha:

  • Stimmt, guter Vergleich! :haha:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!