was macht die liebe?

• Dann sagt doch, dass es euch interessiert, anstatt gar nix mehr zu sagen! :schmoll: :haha:

Na gut... Ich weiß nicht recht, ob es wirklich "Liebe" ist, aber ich habe da einen Menschen "kennengelernt", der mich mit seinem Charme einfach mitreißt und immer wieder lächeln lässt. Wenn er lacht, dann muss ich sofort mitlachen, wenn es ihm nicht gut geht, dann will ich am liebsten bei ihm sein, kann aber nicht, weil er zu weit weg ist...
    Er lebt in Korea, ist Leader einer Band und hat mich verzaubert! Einfach mit allem an sich, seine Stimme, sein Charakter, einfach alles. Wobei sein Charakter schwerer wiegt als sein Aussehen. Auch seine Macken, die jeder Mensch wie auch er, hat, finde ich macht ihn zu einem Menschen, anstatt zu einem Gott für die Fans. Ich sehe ihn anders als die Fangirls. Ich sehe ihn als Menschen, wie du und ich...
    Er heißt Jung Yunho und hat mein Herz gestohlen...

• Zitat von Dark_Raider

Na gut... Ich weiß nicht recht, ob es wirklich "Liebe" ist

Ich würd sagen, es ist keine Liebe. :nein: Falls doch, würd ich die Sache an deiner Stelle noch mal überdenken. :floet:

• ich finde diese art von schwärmerei oder liebe völlig in ordnung, solange man sich darüber im klaren ist, dass es ein wunschtraum ist und der reale traumtyp vielleicht schon in der nachbarschaft auf einen wartet! ;)

vor allem muss man sich bewusst machen, dass man einen star nie wirklich persönlich kennt, sondern immer nur die seiten von ihm, die einem in den medien präsentiert werden!

• Das weiß ich auch und ich bin mir dessen im Klaren. Genauer gesagt repräsentiert er meinen Idealtyp, soweit ich ihn nun "kennenlernen" durfte. Denkt was ihr wollt, ob es eine Schwärmerei ist oder ist, ist mir egal. Ich möchte nur, dass jeder weiß, dass ich kein hysterisches, rumschreiendes Mädel bin... Und diesen Mann als Idealtypen ansehe, den ich mir so sehr wünsche.

• Weißt du zufällig, ob und wie viele Partnerinnen der schon hatte? Warum ich das frage? Ich nehme mal John Cleese als Beispiel. Für zig Frauen ist das der "Idealtyp", den sie sich so sehr wünschen. Die kennen den ja alle bis ins letzte Detail aus seinen Filmen. :ja: :D Interessanterweise hat sich aber vor kurzem seine soundsovielte Frau wieder von ihm scheiden lassen. Was mir das sagt? Anscheinend sind diese Idealtypen auch nur Menschen... :think: :haha: ;) Und anscheinend ist das, was wir von diesen Idealtypen zu sehen kriegen, auch nur ein schöner Schein, ein Märchen, ein Abziehbild, eine Illusion, Geldmacherei, Effekthascherei, Sensationspresse, Paparazzifotos, Regenbogenpresse, ...

• Meiner Meinung nach ist die Liebe ein gefährliches Wesen. Letztes Jahr hat mich ein Mädchen kennengelernt (das sag ich deshalb so, weil sie die Initiative ergriffen hat, durch die es dann "dazu" kam). Wir hatten eine schöne Zeit und ich hab sie sehr gemocht. Nur von "Liebe" / emotionaler Liebe konnte ich nicht wirklich reden, denn ich war sehr beschäftigt wie es denn mit meinem Leben weitergehen soll. Es stand die Frage im Raum auf welche Uni und wofür ich da hin gehen sollte. Hat mich alles sehr mitgenommen, doch ich war immer dankbar und froh wenn wir zusammen waren. So verging einige Zeit, aber die "Zukunftsfrage" hat mich so sehr beschäftigt, dass ich das meinem Umfeld inklusive Ihr auch zu spüren gegeben hab. Man merkte halt, dass ich grad nicht mehr weiß was ich "im Leben will".
    So kam es halt, dass sie dann zu der Ansicht kam, dass es besser wäre, wenn wir uns nicht mehr sehen.
    Irgendwie komisch, denn an diesem Punkt hab ich plötzlich gemerkt, dass ich doch noch mehr empfinde, als ich die ganze Zeit mir eingestehen wollte.
    Doch dann war es zu spät, eine Entscheidung gefallen, und meine Emotionen nicht nur wortwörtlich auf den Hund gekommen. :(
    Ich war also unglücklich verliebt, oder wie man das nennen soll?!

Aber eine Frage hab ich mal an euch, die es interessiert: Wozu gibt es eigentlich die Liebe?
    Also ich meine welchen Nutzen zieht die Menschheit daraus, da ja biologische Fortpflanzung und "Arterhaltung" nichts direkt mit Liebe zu tun hat.
    Der einzige Nutzen der mir jetzt spontan einfällt, ist eigentlich nichts anderes als Egoismus. Man verliebt sich und "färbt" damit seine Welt (je nachdem wie man sich verliebt sieht dann auch die Farbe aus).
    Was meint ihr, was und wozu die Liebe? Ist sie mehr als eine überflüssige Dekoration im Leben eines Individuums?

hund.gif Mr._ to-dOGg bellt: wuff wuff wau wau !!!

Bist du ein Fake, wirst du gebissen! Bist du vergiftet, wirst du zerissen, wuff!

• :heul: :heul: Deine Geschichte hat mich sehr berührt! Ich sehe dich jetzt mit anderen Augen: :eek2:
    de
    Aber warum hast du sie aufgegeben? :rolleyes: Was kann sie dafür, dass du nicht weißt, wie es mit dir weitergeht.
    Vielleicht hätte sie dich bedingungslos geliebt, und das hätte dir Kraft gegeben, deinen Weg zu finden. :wave: :wave:

• Zitat von Mr._ to-dOGg

...So kam es halt, dass sie dann zu der Ansicht kam, dass es besser wäre, wenn wir uns nicht mehr sehen.

Leider hat sie mich aufgegeben. Vermutlich weil ich keinen sicheren Halt mehr im Leben hatte. Als wir uns kennenlernten sah das noch anders aus. Ich hatte grad mein Abitur fertig und war voller Pläne in die "große weite Welt" zu marschieren. Sie hat mir oft gesagt, wie sehr sie es bewundert, dass ich jemand bin, der weiß was er im Leben will.
    Doch umso mehr ich mich dann selbst gefragt habe, was ich denn eigentlich will, umso unsicherer wurde ich dann. Und so was merkt man dann halt im zwischenmenschlichen.
    Ich weiß nicht ob sie meine Liebe oder einfach nur Sicherheit wollte.
    Aber deswegen sag ich ja, die Liebe kann gefährlich werden. Denn wenn man erst mal verliebt ist, und man merkt, dass das nichts wird, egal wie sehr man will, dann kommt man auf den Hund. Um es mal etwas lustig auszudrücken...

Bist du ein Fake, wirst du gebissen! Bist du vergiftet, wirst du zerissen, wuff!

• Achso. Wenn sie dich nicht mehr mag, nur weil du noch nicht mit beiden bzw. mit allen 4 Beinen im Leben stehst, dann hat sie dich wohl eh nicht geliebt! :rolleyes: Es geht nicht nur um Beruf, Status usw. Es kommt aus Zusammensein an! :bad:
    Sie hat dich wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. :rolleyes:
    Mein Ex-Freund war auch 1 Jahr Arbeitslos, weil er nach seiner Ausbildung keine Anstellung gefunden hat. Ich hab ihn deswegen auch nicht verlassen! Aber später dann, als ich erfahren hab, dass er mich betrogen hat. :rolleyes: :bad: :bad:
    Mit einer Koreanerin!! :explode: :explode: :heul:

• ja verdammt, irgendwie fällt mir es schwer das zu sagen, grade weil du es bist. Aber ja, du hast Recht in dem was du da sagst:

Zitat von Becci

Achso. Wenn sie dich nicht mehr mag, nur weil du noch nicht mit beiden bzw. mit allen 4 Beinen im Leben stehst, dann hat sie dich wohl eh nicht geliebt! :rolleyes: Es geht nicht nur um Beruf, Status usw. Es kommt aus Zusammensein an! :bad:
    Sie hat dich wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. :rolleyes:

Aber deswegen frag ich ja: Wozu die Liebe?
    Einmal mit jemand anderes, und schon kann daraus bitterböse Wut werden die dich von innen heraus zerstören kann.
    Welchen Zweck hat "die" Liebe?

• Ich denke, der Mensch ist einfach ein Pluspol oder ein Minuspol. Jeder sucht seinen entsprechendes Gegenstück!
    Viele Beziehungen sind nur für eine Weile, aber Sinn des Lebens ist, einen Partner fürs Leben zu finden, der einen ergenzt, der einen auffängt. Und dieses Geschenk erwidert man, indem man auch für den Partner da ist und alles für ihn tut. :)
    Ich möchte gerne mal einen Asiaten heiraten, aber da leg ich mich nicht fest. Wenn es ein Afrikaner ist oder auch ein weißer Deutscher, ist das auch OK, Hauptsache, er ist nett.

• Zitat von Becci

Ich denke, der Mensch ist einfach ein Pluspol oder ein Minuspol. Jeder sucht seinen entsprechendes Gegenstück!
    Viele Beziehungen sind nur für eine Weile, aber Sinn des Lebens ist, einen Partner fürs Leben zu finden, der einen ergenzt, der einen auffängt. Und dieses Geschenk erwidert man, indem man auch für den Partner da ist und alles für ihn tut. :)

Die Antwort hört sich soweit so gut an. Nee, wirklich, das hast du gut gesagt, gefällt mir. :good:
    Aber ist das nicht zu gewagt, da schon von einem Sinn des Lebens zu sprechen?
    Geht es denn hier schon um was emotionales, oder schon breits um was geistiges? Denn der biologisch-körperliche Sinn ist ja nur die Fortpflanzung. Aber der Körper wie die Materie zergeht, durch die Macht der Zeit und des Zerfalls. Also was bleibt übrig?
    Und was ist der Sinn dahinter?

• [textarea][wiki]Liebe[/wiki] (von mhd. liebe, „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen (auch zu einem Tier u. a. m.) zu empfinden fähig ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.

Im ersteren Verständnis ist Liebe ein mächtiges Gefühl und mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird zunächst nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes (Elternliebe, Geschwisterliebe) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft (Freundesliebe, Partnerschaft) oder ein körperliches Begehren (geschlechtliche Liebe (Libido)). Auch wenn letzteres oft eng mit Sexualität verbunden ist, muss sich nicht beides zwangsweise bedingen (vgl. platonische Liebe).

by Wikipedia[/textarea]

klarasoft2.jpg
    by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

• Zwar definiert das die Liebe in ihren verschiedenen Formen, aber es erklärt nicht des Sinn/Zweck/Nutzwert....

• klarasoft2.jpg
    by Adrasta

Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.

The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

• hier vom ersten Link:

[textarea]LIEBE ist die Grund- und Ursubstanz des Universums. Liebe ist - universelle - Energie, Kraft. Gott ist Liebe. Alles ist aus Liebe "gemacht", erschaffen. Und das, was wir im Grunde sind, das sucht nach dem Gleichartigen in der Welt und in anderen Menschen. "Die Liebe sucht immer nur - die Liebe".
    WAHRE, wirkliche, Liebe ist mehr als "nur" Verliebtsein. Das Verliebtsein verhält sich zur Liebe wie die Blüte zur Frucht.
    Liebe ist nicht gleich S.ex. Sex kann man auch völlig ohne Liebe haben.
    Liebe ist nicht nur das - den meisten bekannte - Gefühl. Das ist nur die "niedere" Dimension von Liebe - die Liebe des "Ego"-Bewußtsein, des "niederen Selbst". Die höhere Dimension von Liebe kommt vom Bewußtsein des "Höheren Selbst"; diese Liebe kommt nicht von allein, man muß sich dazu bewußt entscheiden.
    Liebe hat keinen Sinn. Liebe hat keine Absicht, ist nicht zweckgerichtet. Liebe ist das was ist. Liebe ist DAS SEIN. Wenn das Sein erfüllt ist, stellt sich die Frage nach dem Sinn nicht mehr.[/textarea]

krass, krass! Das ist ne coole Antwort! Muss ich erstmal mehr als einmal drüber nachdenken...

• Ich finde diese Antwort auch gut:

[textarea]...die Erhaltung der Art + Sicherung des Überlebens durch soziale Kontakte...[/textarea]

klarasoft2.jpg
    by Adrasta

• Ich ertappe mich bisweilen dabei, dir die "Afrikanerin" tatsächlich abzunehmen. :lol: Nicht schlecht, Becci. :super: Natürlich nur bisweilen... ;)