Tomb Raider 4 verstecktes Level

  • Hallo ich hab mal gelesen das wen man eine Datei aus tr4 umbennent das man dan ein "vergessenen " Level spielen kann. Kann mal jemand bitte sagen was da vorkommt , den im internet findet man da nichts und ich habe Tomb Raider 4 nur für die Playstadion.

    Mitglied in den Fanclubs:
    Der " CORE " Fanclub , Club der kopflosen und NICHT beitretenden mitglieder des sophia leigh
    fanclub

  • Ja, man kann da in irgend einer Szene aus dem Vorspann ein wenig herum gehen, aber nichts großartig machen, aber auf der Playstation geht das ja eh nicht... ;)


    http://www.laraweb.de/tr4/times.htm


    Zitat von Laraweb

    Interessant ist folgendes: wenn du im Data-Verzeichnis von The Times die Datei „times.tr4“ umbenennst z.B. in „Original“ und dann „office.tr4“ oder „title.tr4“ in „times.tr4“ benennst, kannst du im Büro oder am Beginn des Levels spazierengehen. Auf der TR 4-CD gibt es im Data-Verzeichnis eine Datei namens „joby1b.tr4“, mit der du auf dieselbe Weise zu einem kostenlosen Bonus-Level kommst!

  • Ich habe meinen Beitrag nochmal geändert. :D Du mußt dir erst mal das Times-Level herunter laden, dann kannst du das überhaupt erst machen, und du brauchst natürlich die TR4-CD. Das Times-Level gibt es hier:


    http://www.tombraiderchronicles.com/tr4/demo.html


    Und dann:


    Zitat von Laraweb

    Interessant ist folgendes: wenn du im Data-Verzeichnis von The Times die Datei „times.tr4“ umbenennst z.B. in „Original“ und dann „office.tr4“ oder „title.tr4“ in „times.tr4“ benennst, kannst du im Büro oder am Beginn des Levels spazierengehen. Auf der TR 4-CD gibt es im Data-Verzeichnis eine Datei namens „joby1b.tr4“, mit der du auf dieselbe Weise zu einem kostenlosen Bonus-Level kommst!

  • Ja ich hab das ja gemacht weil ich den Times level habe aber wen ich es umbennene wird es unbrauchbar. Es reicht schon wen ich weiß in welchen Vorspann das alles statt findet :ja:

    Mitglied in den Fanclubs:
    Der " CORE " Fanclub , Club der kopflosen und NICHT beitretenden mitglieder des sophia leigh
    fanclub

  • Ich konnte den Times-Level ohne die CD spielen! :ja: Aber sowas besonderes ist der jetzt nicht, ganz hübsch, doch ein eher "nettes" Level. ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ja, das Times-Level kann man natürlich ohne die TR4-CD spielen, nur braucht man verständlicherweise die TR4-CD, wenn man die joby1b.tr4 von der TR4-CD holen will... :smilewink:


    [textarea][highlight=gold]Auf der TR 4-CD[/highlight] gibt es im Data-Verzeichnis eine Datei namens „joby1b.tr4“, mit der du auf dieselbe Weise zu einem kostenlosen Bonus-Level kommst![/textarea]


    Also dieses joby-Dings ist was anderes, als das Times-Level, aber im Times-Level sind halt die Dateien drin, mit denen man auch dieses joby zum laufen bringt.

  • Ja schön aber in welchen vorspann kann man den Level spielen . Sagt es doch bitte.

    Mitglied in den Fanclubs:
    Der " CORE " Fanclub , Club der kopflosen und NICHT beitretenden mitglieder des sophia leigh
    fanclub

  • Ach mein ihr man kann in der Szene rumlaufen wo Lara aus dem fetten Buch da vorliest? In dem Archiv der Times?

    Mitglied in den Fanclubs:
    Der " CORE " Fanclub , Club der kopflosen und NICHT beitretenden mitglieder des sophia leigh
    fanclub

  • Ja, anscheinend. Wusste ich auch nicht, dass das geht. Aber heir sethet ja auch schon alles ;) :


    Zitat von Kurtis

    Ja, das Times-Level kann man natürlich ohne die TR4-CD spielen, nur braucht man verständlicherweise die TR4-CD, wenn man die joby1b.tr4 von der TR4-CD holen will... :smilewink:


    [textarea][highlight=gold]Auf der TR 4-CD[/highlight] gibt es im Data-Verzeichnis eine Datei namens „joby1b.tr4“, mit der du auf dieselbe Weise zu einem kostenlosen Bonus-Level kommst![/textarea]


    Also dieses joby-Dings ist was anderes, als das Times-Level, aber im Times-Level sind halt die Dateien drin, mit denen man auch dieses joby zum laufen bringt.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ok jetzt habe ich total den Überblick verloren . Also man kann mit der Datei aus den Times Level im Büro gehen. Und dan steht da was von Tomb Raider 4 welches Geheimes Level ist das den . Das will ich wissen was das für ein Bonuslevel ist auf der Tomb Raider 4 Cd was befindet sich auf "jobytr4". Sagt es bitte.

    Mitglied in den Fanclubs:
    Der " CORE " Fanclub , Club der kopflosen und NICHT beitretenden mitglieder des sophia leigh
    fanclub

  • Moment, das war es:


    Zitat von Laraweb

    Interessant ist folgendes: wenn du im Data-Verzeichnis von The Times die Datei „times.tr4“ umbenennst z.B. in „Original“ und dann „office.tr4“ oder „title.tr4“ in „times.tr4“ benennst, kannst du im Büro oder am Beginn des Levels spazierengehen. Auf der TR 4-CD gibt es im Data-Verzeichnis eine Datei namens „joby1b.tr4“, mit der du auf dieselbe Weise zu einem kostenlosen Bonus-Level kommst!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Klara, deine Texte sind manchmal schwer zu verstehen:


    [textarea]Aber heir sethet ja auch schon alles[/textarea]


    Ich habe jetzt was mit den Haaren von Seth vermutet. :D Bei dieser Office und Title-Datei kann man wie gesagt in dem Büro und dem Raum aus dem Vorspann herum gehen, aber nichts machen. Also da versäumt man nichts. ;) Und das mit der joby-Datei von der TR4-CD probiere ich nachher nochmal aus, kann aber auch nicht so toll sein, sonst würde das schon überall groß drinstehen. Jedenfalls ist Laraweb anscheinend so ziemlich die einzige Seite, wo das überhaupt drinsteht... :D


    Probiert es halt einfach mal selber aus, das Times-Level gibt es noch als Download (siehe oben), und die TR4 CD werden ja auch wohl noch einige haben... ;)

  • Ok wen du das dan mit joby gemacht hast kannst du ja sagen was da vorkommt . DAS wollte ich die ganze Zeit wissen was auf joby ist.

    Mitglied in den Fanclubs:
    Der " CORE " Fanclub , Club der kopflosen und NICHT beitretenden mitglieder des sophia leigh
    fanclub

  • Ähm, okay. Kann sein, dass ich etwas zu schnell tippe...

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich habe es gerade ausprobiert. Also erstens mal funktioniert das Times-Level einwandfrei auf Windows 7, einfach herunterladen und starten. :D Das Level ist zwar nur kurz, aber kostenlos, und echtes TR4 und Core Design Feeling. ;)


    Zweitens: das mit dem Joby funktioniert auch einwandfrei, und genau so, wie ich es in meiner Lösung am Schluß beschrieben habe: http://www.laraweb.de/tr4/times.htm Man kann dort dann ein paar Kilometer in der Wüste bzw. alten Mauern herum rennen, es gibt da aber nichts außer Sand und Mauern. Also keine Gegner, Gegenstände, Hebel, Türen oder sonstwas. Also man kann dort nur ein bißchen herum rennen, und es gibt auch nicht recht viel mehr zu sehen, als auf dem Screenshot, den ich gerade gemacht habe:



    Uploaded with ImageShack.us

  • Also meine Theorie wäre zu diesen herausgenommen Abschnitt oder Level . Also Lara macht sich mit ihren Motorrad auf den weg nach Gizeh und fährt damit die ganze Strecke so wie dieser Level lang ist. Und am Anfang des Gizeh Abschnitts ist doch so ein Tor vielleicht von diesen Level.

    Mitglied in den Fanclubs:
    Der " CORE " Fanclub , Club der kopflosen und NICHT beitretenden mitglieder des sophia leigh
    fanclub