• Offizieller Beitrag

Fast täglich kommen neue Meldungen rein, über den Niedergang der deutschen Autoindustrie:

Krise bei VW geht weiter: Erneuter Gewinneinbruch - Jobs und Werke vor dem Aus?
    Die aktuellen Zahlen des VW-Konzerns zeigen: Der Autobauer verdient weiterhin Milliarden, aber der Negativtrend hält an. VW-Chef Blume sagte dem NDR,…
    www.ndr.de

Ebenso täglich erfahren wir, wie Benzin immer teurer wird.

Auch wenn man es nicht glauben will, aber Benzin wächst nicht nach. Und wir haben dann quasi nichts mehr, da z.B. Kunststoff (Plastik) auch aus Erdöl gemacht wird. Stell dir vor, du liegst im Krankenhaus, und deine Infusion läuft statt durch einen Plastikschlauch durch ein Bambusröhrchen in dich hinein...

Ohne Autoindustrie ist Deutschland schlicht und ergreifend weg vom Fenster, kaputt, tot, Geschichte. Aber wir müssen halt einfach weiterhin Autos bauen, dazu brauchen wir ja nur Eisen (Metall), wächst ja nach! Und dazu brauchen wir doch nur ein bißchen Eisen, es ist ja nicht so, daß Autos wie am Fließband produziert werden! Und die paar Kilo, die man für einen SUV braucht...

Wenn es rauskommt, daß wir am Ende sind, bzw. auf das Ende zugehen, was wird dann passieren?

A: Alle werden ganz lieb und friedlich zusammenhalten, sich gegenseitig helfen, und nach Lösungen suchen.

B: Chaos, Mord und Totschlag, wir bringen uns gegenseitig um für die letzte Dose Ravioli.

A oder B, was wird passieren? Bitte Wetten abschließen!

Die Menschheit heute ist schon ein bißchen speziell geworden, zum Beispiel werden nun sogar Rettungskräfte wie Feuerwehr und Notarzt attackiert.

Also ich tippe auf B, ist aber nur eine Vermutung... :haha:

---------------

Nachtrag:

Während Corona haben sich Menschen im Supermarkt um einen 10er-Pack Klopapier gekloppt. Was wird bei einer echten Krise passieren?

--------------

Noch ein Nachtrag:

Ach, immer dieses Gejammere, ich kann's schon nicht mehr hören! Der "Weltuntergang" wurde schon x-mal prophezeit, und nie ist was passiert! Es ist einfach nun mal so, daß unser Leben immer besser und schöner wird, und das geht ewig so weiter...

• Offizieller Beitrag

Gestern sah ich mehr oder weniger durch Zufall folgendes Video, siehe unten. Na ja, ich schaute es mir an, weil ich Hi-Fi-Fan bin. Also die deutsche Hi-Fi Schrägstrich Unterhaltungselektronik-Industrie gibt es heute praktisch nicht mehr, obwohl sie damals Weltmarktführer war. Warum? Weil sie von den "Japanern" vom Tisch gefegt wurde. Die setzten nicht auf die ach so tolle und damit teure deutsche "Wertarbeit", sondern auf preiswerte Massenproduktion, und erkannten immer die Trends, also was der Verbraucher haben wollte, z.B. setzten sie damals nicht auf das ach so tolle aber teure deutsche Videorekorder-System Video 2000 oder so ähnlich, sondern auf ihr eigenes, billigeres VHS-System, das sich damit aber durchsetzte.

Auch den Trend mit dem Walkman erkannte die deutsche Industrie damals nicht, und die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Weil sie auf ihre "bewährte" aber immer mehr veraltete deutsche Wertarbeit setzte.

Merkste was? Das ist jetzt mit den Autos genau das Gleiche!

Ade, deutsche 700-PS Verbrenner Dinosaurier aus der Steinzeit mit feinstem Leder-Interieur, Hallo schicke neue und bezahlbare Elektro-Autos aus Fernost...

Ade, deutsche Auto-Industrie, und damit Ade Deutschland... :wave:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Ja, und was habe ich da heute im TV gesehen? Den Test eines neuen (also das Auto mit dem Sternchen). Autos haben ja heute sozusagen einen Fernseher drin, also in der Mitte am Armaturenbrett eine beachtlich große Anzeige für alles mögliche, auf der man auch Fernsehen schauen könnte. Und bei unserem neuen Sternchen geht dieser Fernseher über die ganze Breite des Armaturenbrettes (Autos), also das Armaturenbrett ist ein einziger Fernseher!

Ich neige mein Haupt in Demut vor dieser neuen Technik! Wie, ja wie nur, können wir mit Gewalt noch mehr seltene Rohstoffe in ein Auto reinquetschen, und sie dann ein paar Jahre später verschrotten? Die wachsen ja nach!

Mit Vollgas an die Betonwand...

Hut ab!