• Offizieller Beitrag

Apollo 13 Kommandant Lovell ist im Alter von 97 gestorben. Warum ich das sage?

1. Weil ich im Krankenhaus bin, und mir langweilig ist?

2. Weil ich die erste Mondlandung live im TV gesehen habe?

3. Weil seitdem keiner mehr auf dem Mond war, zu teuer + zu gefährlich, aber jetzt wollen wir Menschen auf den Mars schicken? Wie lustig ist das?

PS ich bin noch nicht 97. :mrgreen:

• Offizieller Beitrag

In Viechtach, meiner Geburtsstadt, wird gerade ein Hollywood-Film gedreht:

Hollywood am Höllensteinsee - Dreh für US-Film in Viechtach
    In der Region um Viechtach wird seit rund zwei Wochen für den Hollywood-Film "The Weight" gedreht - mit international bekannten Schauspielern wie Russell Crowe…
    www.br.de
    • Offizieller Beitrag

So, Zeit, mal wieder was zu sagen...

Ich habe gerade eine Werbung gesehen, für eine "Kaffee-Maschine", also das Ding kocht Kaffee. Darin hieß es wörtlich, daß das Ding einen "Quad-Core-Prozessor" hat.

Ich schwanke jetzt zwischen:

A: Hurra! Darauf haben wir gewartet, und hoffentlich hat das Ding bald KI, und liest meine Gedanken, und erfindet Kaffeerezepte auf der Basis meiner Dank Smart-Watch im Internet jederzeit frei verfügbaren Puls-, Blutdruck- sowie einer Menge weiterer Daten jedesmal aktuell neu, und wer will jetzt noch ernsthaft daran zweifeln, daß die Besiedlung des Mars problematisch wäre...

B: Bald haben auch Schuhe, Zahnbürsten und Klopapier einen Multicore-Prozessor, und es ist ja nicht so, daß man für einen Prozessor seltene oder nicht nachwachsende Ressourcen bräuchte...

Die KI verschlingt in wirklich exponentiell wachsendem Maß Ressourcen aller Art, allein der Strombedarf für die dazu nötigen Rechenzentren wächst in den kommenden Jahren unvorstellbar. Ich schätze mal, daß es so in ca. 20 Jahren wirklich zu einem weltweiten "Blackout" kommt, und was dann passiert, wird jegliche Vorstellungskraft sprengen...

Hätte man das ahnen können? Ne, wie denn?

Einfach an den Weihnachtsmann glauben, und weitermachen...

• Offizieller Beitrag

Ich schaue ja wie gesagt jetzt öfter YT-Videos an, und die werden regelmäßig durch Werbung unterbrochen. Da habe ich jetzt ein Werbevideo von bzw. über TikTok gesehen, und zwar wurde da eine "Afroamerikanerin" mit Sommersprossen gezeigt. Falls jetzt jemand die Botschaft bzw. "Erziehungsmaßnahme" Stufe 2 noch nicht verstanden hat, erkläre ich sie euch:

Wie gesagt sieht man in der Werbung nun öfter Frauen mit Sommersprossen. Stufe 1 der Erziehungsmaßnahme der Gutmenschen von der Werbung war ja, überwiegend "Afroamerikaner" zu zeigen, um unser schlechtes Verhalten gegenüber Menschen mit "Migrationshintergrund" wegzukriegen, nun kommt Stufe 2:

Es werden Frauen mit Sommersprossen gezeigt. Komischerweise nur Frauen, keine Männer mit Sommersprossen. Du kapierst die Botschaft nicht? Nun, sie wollen unser Verhalten gegenüber behinderten Menschen verbessern! Sommersprossen heißt ja, daß man nicht "makellos" ist, und nun mußt du gedanklich die Brücke zu behinderten Menschen schlagen!

Also, achte mal besser auf die Werbung, und sobald du eine Frau mit Sommersprossen siehst, mußt du sofort losrennen, und eine Rollstuhlrampe bauen. Oder jemand behinderten einstellen, falls du Firmenchef bist!

Ich bin wirklich gespannt auf Stufe 3...

PS.: natürlich können und wollen sie nicht direkt behinderte Menschen in der Werbung zeigen, das geht nicht! Gutmensch hin oder her! Daher zeigen sie wunderschöne Frauen - Top-Models, vorzugsweise "afroamerikanisch", aber eben mit Sommersprossen! Kapiert man doch sofort, was damit gesagt werden soll, oder?

• Offizieller Beitrag

Ich habe versucht, dieses Werbevideo von TikTok zu kriegen, und das hier gefunden, noch Fragen?

Also TikTok ist überwiegend was für Menschen mit dunkler Hautfarbe, falls ich das mal so ausdrücken darf, weil man sich nicht sicher sein kann, welche Ausdrucksweise da erlaubt ist, und für einige wenige "westliche" Punkerinnen mit herausgestreckter Zunge...

Oder ich drücke es mal anders aus: um mit unseren Mitmenschen mit dunkler Hautfarbe konkurrieren zu können, mußt du schon ziemlich ausgeflippt sein...

Vielleicht läuft es auch darauf hinaus: die Menschen mit dunkler Hautfarbe sind alle noch normal, während bei uns keiner mehr alle Tassen im Schrank hat...

• Offizieller Beitrag

Ich schaue ja jetzt wie gesagt YouTube auf meinem Fernseher, und zwar bevorzugt die Filme von diesem "Filmemacher":

How To Beat
    Welcome to How To Beat, ladies and gentlemen! Your go-to most wholesome apocalypse guide on the Internet :) Love ya~ have a damn good day!
    www.youtube.com

Das ist wirklich gut gemacht, der behandelt Horror- und ähnliche Filme, und man sieht da praktisch immer eine Kurzfassung des Films, damit erspart man sich, den ganzen langweiligen Schinken anschauen oder eventuell sogar erst kaufen zu müssen. Jedenfalls ist da natürlich auch immer Werbung drin, und gerade dachte ich, ich sehe nicht richtig!

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es Esso oder Shell war, aber eine dieser beiden Erdölfirmen hat da Werbung für ihr Benzin gemacht! Mit knackigen und lauten Formel 1 Videos! Toll! Ich weiß echt nicht mehr, was ich da jetzt noch sagen soll...

Der Verbrennungsmotor, Benzin, Formel 1, die Zukunft!

Vollgas, und weiter so...

Nachtrag:

Ach ja, Zigarettenwerbung ist natürlich schon lange verboten, irgendwo muß man aber auch mal die Grenze ziehen...

Aber Benzin, hau rein!

• Offizieller Beitrag

Ne, das ist so schlecht, daß es schon wieder schlecht ist... :mrgreen:

Boah, Bahn! (heißt wirklich so!)

Deutsche Bahn
    BOAH, BAHN! Wir sitzen alle im selben Zug – eine Serie der Deutschen Bahn mit Anke Engelke. Herzlich Willkommen auf dem YouTube-Kanal der Deutschen Bahn.…
    www.youtube.com

Das ist irgendwie so, wie: wir werden alle sterben! Aber laßt uns wenigstens drüber lachen... :frech2:

• Offizieller Beitrag

Also langsam wird's lächerlich...

Da weiß man nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll.

Der Mann wischt den Boden, und hat ein Baby umgeschnallt, und seine Lebensabschnittsgefährtin geht vermutlich in die Arbeit, und bringt die Tochter vorher noch zu ihrem Fußballtraining...

Also Szenen voll aus dem Leben gegriffen!

Es ist ja nett gemeint und alles, aber wenn man uns mit Gewalt so einen Schwachsinn um die Ohren haut...

Wenn jemand das hier liest, und den eigenen Vater jemals mit einem umgeschnallten Baby den Boden wischen sah, dann bitte melden!

Und warum war das eigentlich kein Afroamerikaner? Hallo?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

und bringt die Tochter vorher noch zu ihrem Fußballtraining...

In einer anderen Werbung ist das so. Da befüllt Vati die Waschmaschine, während das Töchterchen gerade stark verschmutzt vom Fußballtraining heimkommt.

Hm, was an dieser Szene kommt mir seltsam vor? :think:

Ich komm grad nicht drauf...

---------------

In der nächsten Werbung sehen wir vermutlich, wie der Sohnemann zum Ballett Unterricht geht, während Mutti mit einer Dose Bier vor dem Fernseher hockt und Fußball guckt...

--------------

Es ist aber auch schwierig mit diesen Klischees. Die muß man mit Gewalt zerstören! Egal wie sinnvoll oder lächerlich das ist...

• Offizieller Beitrag

Nochmal zur Klarstellung:

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn uns in der Werbung gezeigt wird, wie Vati Wäsche wäscht oder den Boden wischt, aber daß man ihm dann noch ein Baby umschnallt, da wird's lächerlich!

Wenn man mir mit dem Dampfhammer eine Botschaft in die Fresse dreschen will, steige ich aus! Diese scheinheiligen Macher und/oder Auftraggeber solcher Werbungen sind doch selber die größten Chauvi- und sonstwas Schweine.

Ich möchte nicht wissen, was los ist, wenn man in der Werbung eine bodenwischende Frau mit umgeschnalltem Baby zeigen würde, das gibt Morddrohungen!

• Offizieller Beitrag

Mal was Positives kurz vor Weihnachten, da soll man ja an was Schönes denken:

Ich schaue gerade eine ältere Heute Show, da ging es z.B. um die Vorratsdatenspeicherung, und dann haben die Jugendliche gefragt, was sie davon halten, und eine junge Dame sagte: ich finde das gut, weil es kann ja sein, daß man die Daten nochmal braucht.

Ja, das macht Mut, das gibt Hoffnung, die Jugend von heute ist sehr schlau, wirklich sehr schlau!

Heute Show

Heute Show vom 23.10.2015
    Diesesmal mit Dietmar Wischmeyer, Tina Hausten, Ulrich von Heesen; Ralf Kabelka und Carolin Kebekus
    youtu.be
    • Offizieller Beitrag

Das hier habe ich gerade im Radio gehört, und da soll sich jetzt jeder selber was drüber denken... :think:

Unfallfahrerin aus Niederbayern in Italien von Auto erfasst
    Eine Frau aus dem Raum Deggendorf, die wegen eines tödlichen Autounfalls verurteilt wurde, ist nun in Italien ebenfalls bei einem Verkehrsunfall schwer…
    www.br.de
    • Offizieller Beitrag

Ich sehe gerade folgenden Film an, siehe unten, und da sehe ich u.a. was über das "Sound-Design", also wie ein Auto "klingen" soll. Also ein Bursche Carramba muß eben typisch und genau vorgeschrieben nach einem Bursche Carramba klingen, dafür geben die Autohersteller ich weiß nicht wie viele Millionen aus. Das ist ja auch so eins der wichtigsten Sachen an Autos, gerade auch so im Hinblick auf die Probleme der Zukunft.

Ja, ich habe ein gutes Gefühl dabei! :ja:

------------

Was wohl passiert, wenn in ein paar Jahren der Liter plötzlich 5 € kostet, dann 10, 20, 50, 100...

Elektrisch? Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!

Und wenn Autos dann sowieso doppelt so viel kosten, weil Eisenerz zuneige geht?

Ach, das wird NIE passieren! NIE NIE NIE!

Kraftfahrzeug – Eine deutsche Liebe: Kraftfahrzeug - Eine deutsche Liebe - hier anschauen
    Der Dokumentarfilm geht der deutschen Liebe zum Automobil auf den Grund: Zwischen Auto-Fetisch und Verkehrswende begegnen die Zuschauer:innen…
    www.ardmediathek.de
    • Offizieller Beitrag

Neulich habe ich neben einem neuen WMB (aus Datenschutzgründen habe ich den Namen unkenntlich gemacht) geparkt. Alleine das Rad war größer bzw. höher als meine Motorhaube. Ja sind wir denn völlig wahnsinnig geworden? Wir ballern die Rohstoffe so dermaßen gewaltig weg, wir können es gar nicht mehr erwarten, bis wir wieder in der Steinzeit sind, das kann nicht schnell genug gehen! Vollgas!

Ja, ich weiß, erklär das mal dem (deutschen) Durchschnittsbürger. Wenn der die größte Protzkarre weit und breit haben will, dann hat der die! Ist mir doch egal, was in 10 oder 20 Jahren ist, Vollgas jetzt! Aber so richtig! Sparen, Umweltschutz? Ja, das muß die Regierung (!!!) dringend machen! Aber doch nicht bei meiner alle 4 Jahre noch größeren Protzkarre! :achso: