Kurtis' Tagebuch

• Offizieller Beitrag

Nachtrag:

Der hat den "Algorithmus" so ändern lassen, daß seine Beiträge 10.000 mal höher "gewertet" werden, als alle anderen, also jedenfalls so, daß sie IMMER ganz oben stehen. Das versteht der unter Meinungsfreiheit! :gruebel: Und dann gibt es Leute, die über mich schimpfen... :lol2:

Und natürlich läßt er Konten sperren, die ihm nicht passen, und ich weiß nicht, was der da sonst noch so alles macht, im Zuge der "Meinungsfreiheit"...

Musk und Co verstehen die Meinungsfreiheit so: jeder darf seine Meinung sagen, solange sie ihrer Meinung entspricht.

Der Abschuss war ja wohl, als dieser amerikanische Vize neulich in München unter anderem sagte: wir hätten Greta Thunberg jahrelang ausgehalten, da müßten wir jetzt auch mal die ... aushalten.

Und ja, ich weiß, das ist "Politik", andererseits ist das schon keine Politik mehr, sondern einfach nur noch ein schlechter Traum, aus dem man aufwachen will...

• Offizieller Beitrag

Mir fällt jetzt kein dümmerer Vergleich ein, aber:

Wir haben jahrelang Leute ausgehalten, die mit Tempo 30 durch die Stadt fahren, jetzt müssen wir auch mal Leute aushalten, die mit 100 durch die Stadt fahren...

Ich stelle mir jeden Tag die gleiche Frage:

Wie blöd ist die Menschheit eigentlich?

Und ich werde jeden Tag aufs neue überrascht...

• Offizieller Beitrag

Ja, ich weiß, es interessiert keinen, sondern es nervt alle, deswegen mache ich es ja! :mrgreen:

Gestern bin ich von der Arbeit heimgefahren, per Auto, durch die Stadt. Da ging eine ca. 18 jährige Frau so in ca. 100 Meter Abstand vor mir über die Straße. Also die hätte mich sehen müssen. Und was macht die? Die geht schräg über die Straße, damit der Weg kürzer ist (die muß ja dann auf der anderen Seite auch wieder weiter, also da geht man nicht im 90-Grad-Winkel, sondern gleich so in die Richtung, wo man drüben hin will) , und damit es jedenfalls noch länger dauert. Als guter Autofahrer hätte ich da bremsen müssen, aber ich dachte mir, das will ich jetzt mal wissen, habe sie angeguckt, und bin klar erkennbar einfach ungebremst weiter auf sie zugefahren. :haha: Die guckte dann mich an, und ging immer noch schön langsam und gemütlich schräg über die Straße, aber als sie erkannte, daß ich einfach weiter auf sie zufahre, sah ich, daß sie den Mund bewegte, also die hat dann wahrscheinlich ein Schimpfwort zu mir gesagt, quasi, wie ich es wagen kann, einfach so auf der Straße zu fahren, wenn sie da gemütlich spazieren geht, und sie ging dann tatsächlich noch rüber.

Ich dachte schon, die bleibt jetzt stehen, um mir mal Verkehrsunterricht zu erteilen, daß sie "Vorfahrt" hat.

Wenn man über die Straße gehen will, guckt man links und rechts, und geht dann schnell rüber. Heute guckt man nicht mehr, sondern schlendert einfach gemütlich rüber...

Und mit diesen Menschen wollen die den Mars besiedeln? Mit diesen Ich-AGs? Die überleben da keine 5 Minuten...

(Wir hier auf der Erde haben übrigens auch nur noch "5 Minuten"...)

https://www.focus.de/familie/p…gezogen_id_260142944.html

Zitat

Frau Hanisch, welches Ergebnis Ihrer Studie hat Sie am meisten überrascht?

Nicole Hanisch: Mich hat sehr überrascht, wie stark die Kinder der Generation Alpha ohne Festlegungen leben. Sie wachsen in einer Welt unbegrenzter Möglichkeiten auf, in der sie kaum noch Grenzen kennenlernen.

Ach ja, und dann sah ich gestern noch im TV, wie eine amerikanische Pressesprecherin, oder was auch immer die war, jedenfalls eine "offizielle" Mitarbeiterin der Regierung, eine englische Reporterin sinngemäß mit den Worten beschimpfte: euer Sch... Land interessiert uns einen Dreck!

:haha: Ja, ne, ich mache mir keine Sorgen mehr um die Zukunft. Weil es keine gibt! :haha:

:grab:

• Offizieller Beitrag

Gestern in der Heute-Show:

heute-show - Nachrichtensatire mit Oliver Welke
    Die "heute-show" stellt die Welt der TV-Nachrichten auf den Kopf. Satirisch, witzig, bissig kommentiert Oliver Welke die aktuellen Fernsehbilder aus Politik…
    www.zdf.de

Es ging darum, wie Handys die Kinder verblöden. Und zwar haben die einen Test gemacht, drei Teams aus je zwei Schülern*innen sollten ein relativ einfaches Ikea-Regal zusammenbauen. Der Test wurde nach einer Stunde abgebrochen, weil die nicht ein einziges Teil ans andere schrauben konnten...

Wie gesagt, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das war so in der Heute-Show!

Ich mach mir keine Sorgen mehr um die Zukunft... :haha:

------------------

Weiterhin im Angebot sind meine Kurse:

1. Essen mit Messer und Gabel
    2. Einen Zalando-Karton öffnen
    3. Die Schnürsenkel binden
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich lese hier gerade zufällig, daß wir bald kein Kupfer mehr haben. Na ja, ist das nicht irgendwie das, was ich dauernd sage? Sämtliche Rohstoffe, außer Holz, wachsen nicht nach, und sind dann weg, und bleiben auch weg. Und das passiert nicht in 1000 Jahren, sondern jetzt!

Ich finde das immer so lustig, wenn über die Zukunft geredet wird, was wir da alles tolles haben werden! Und was die alles tolles entwickeln, und forschen. Wir haben bald nicht mal mehr was zum anziehen. Du kannst einer Ziege das Fell abziehen, und dir um die Füße wickeln, als Schuhe...

Na ja, halt Steinzeit eben...

Aber das ist natürlich zu verrückt, um wahr zu sein. Also ist es auch nicht wahr!

Und die erfinden bestimmt noch was...

Und alleine schon Eisenerz! Durch Recycling kriegen wir so viel Eisen zurück, daß die mittlerweile angefangen haben, das Eisenerz wieder zurück in die Bergwerke zu schaffen, weil wir nicht mehr wissen, wohin damit...

Super Copper Corp. (CSE : CUPR | OTCQB : CUPPF | FSE : N60) - Wall Street Logic
    Während sich die großen Bergbauunternehmen um Kupfer bemühen, hat dieses kleine Explorationsunternehmen im chilenischen Kupfergürtel "10-mal höhere…
    wallstreetlogic.com

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich habe vorhin wieder mal die ZDF Sendung(en) gesehen, siehe Link, kenn ich zwar schon, ist aber immer wieder lehrreich:

Die Insider
    Vier Insider - ein Konzern. Sie kennen den Möbelgiganten von innen und decken auf: Fallen beim Einkauf, Manipulation im Laden und unsaubere Tricks in der…
    www.zdf.de

Z.B. dieses "Flurry" Eis bei McMüll: das kriegt man oft nicht, weil angeblich die Eismaschine kaputt sei. In Wirklichkeit ist die nicht kaputt, sondern muß gereinigt und pasteurisiert werden, wegen Keimen und so. Es sei aber angeblich für die Mitarbeiter leichter, zu sagen, die Maschine wäre kaputt.

"Die Maschine ist kaputt"

"Die Maschine muß gereinigt werden"

Stimmt! "Die Maschine ist kaputt" hat weniger Worte, also ist es für den ach so schlauen Menschen leichter! Oh ich bin so stolz auf die Menschen, daß man einfach lügt, weil die Lüge weniger Worte hat! An der Stelle fehlen mir einfach die Worte...

Und wie schlau ist es, zu sagen, die Maschine ist kaputt? Was wirft das für ein Licht auf meine Firma? Ich kriege hier Eis aus einer kaputten Maschine? Wäre es nicht schlauer, die Wahrheit zu sagen? Das würde doch Vertrauen erwecken, ich kriege hier Eis aus einer Maschine, die regelmäßig gereinigt wird. Aber diese Überlegung ist für einen Menschen einfach zu hoch, das hätte höchstens Einstein geschafft...

Und die Kunden würden es sowieso nicht kapieren... :konfus: Ey, Alter, wo iss Eis? *neandertaler-smilie*

Meine Vermutung: der Mensch ist kein intelligentes Lebewesen, er/sie ist nur ein Haufen Müll, der immer nur den einfachsten Weg geht, und das Gehirn gar nicht erst einschaltet, ist ja anstrengend, und wozu auch?

Aber das ist ja nur eine Vermutung...

----

Ja, der Tom labert wieder Mist. Vielleicht wäre es ja auch mal eine Anregung zum Nachdenken. Einfach auch mal für sich selber, und so.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ach ja, bei der Bahn, im Bordrestaurant. Die "Schälchen", in denen sie ihr Essen servieren, kommen danach gestapelt in die Spülmaschine, und weil sie eben gestapelt sind, bleiben da oft noch Essensreste drin, und die schütten dann das meist mehr oder weniger flüssige neue Essen einfach drüber, da sieht man dann nicht mehr, daß drunter noch Essensreste von vorher drin waren. Falls ich mal in die Gelegenheit komme, bei einer Bahnfahrt das Bordrestaurant zu besuchen, werde ich das mal im Hinterkopf behalten...

Und jetzt eine ganz wilde Vermutung: eventuell ist das in anderen gastronomischen Betrieben ähnlich. Oder sollte ich grenzenloses Vertrauen in die edlen Mitglieder der Gattung homo sapiens haben? :think:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Noch was zur Bahn:

Die Bahn ist zuständig für die Wartung der Gleise und Weichen. Wenn Gleise und Weichen aber kaputt sind, ist der Staat zuständig, also muß das bezahlen. Also was macht die Bahn? Spart sich die teure Wartung, und läßt es kaputt gehen, dann muß sie das nicht zahlen! :mrgreen:

Die bei der Bahn sind echt schlau! :ja:  :smilewink:

Nur daß halt die Schienen alle kaputt sind. Ja, das ist jetzt doof, aber die Bahn spart sich Geld! Hallo! Wie schlau ist DAS denn?

------

Wie der Witz neulich in Extra 3:

Stromausfall in Westfalen, seit einer Woche fahren keine Züge mehr. Die ersten Fahrgäste werden unruhig...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Noch ein Nachtrag zu der Schienensache:

Wenn eine Schiene kaputt ist, ist das wie bei einem Schlagloch auf der Straße, da muß man langsamer fahren. Und die haben bei einer kaputten Schiene tatsächlich dann eine sogenannte "Langsamfahrstelle", das heißt, die müssen da runterbremsen. Und weil der Staat von der schnellen Sorte ist, und sich ebenfalls die Mühe spart, kaputte Schienen zu richten, Hallo? Wir brauchen das Geld für schicke neue Dienstwagen für unsere Abgeordneten!

Jedenfalls gibt es keine Strecke mehr ohne ein bis viele Langsamfahrstellen, wo selbst der ICE voll runterbremsen muß, und da wundert sich noch jemand, daß die Abfahrtszeiten bei der Bahn nur noch geschätzt werden?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Stimmt! "Die Maschine ist kaputt" hat weniger Worte, also ist es für den ach so schlauen Menschen leichter!

Das ist wie damals bei den Computern, als jedes unnötige Bit gespart wurde, da wurde jede unnötige Leerstelle rausgekürzt und so weiter, weil die Computerleistung noch lächerlich war.

Bei den Menschen ist die Gehirnleistung lächerlich...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Gerade im Newsletter von:

gelesen:

Bereits unter den Vierjährigen... :haha:

Vierjährige können bzw. dürfen heute durch das komplette Internet surfen! Und was man da alles tolles sehen kann! :eek:

Na, das beruhigt mich, daß die Eltern ihren Vierjährigen so vertrauen...

Was aus denen wohl später mal wird... :gruebel:  :think:

:grab: