Kurtis' Tagebuch

• Ach ja, was habe ich noch im TV gesehen? Eine Doku...

Soeben habe ich wieder TV geguckt. Ich brauche nur den Fernseher einschalten, dann sehe ich irgend eine andere Dokumentation von irgend was anderem, das wir bald nicht mehr haben. :haha:

Gerade auf ZDF info, und ich denke, das ist ein seriöser Sender: Sand! Ja wie jetzt, Sand wird knapp? Das ist doch Quatsch!

Wohl doch nicht, da wurde gesagt, daß es in bestimmten Ländern bereits eine "Sand-Mafia" gibt, und man braucht z.B. zum Bau eines stinknormalen Hauses so an die 40 Tonnen. Und man glaubt nicht, wo man den überall braucht, z.B. in Computern!

Aber das ist doch alles nur Quatsch, einfach Vollgas weitermachen... :mrgreen:

--------------

Schnell noch ein Spruch von Peter Ustinov, wenn ich mich nicht täusche:

"Das letzte, was man hört, kurz bevor die Welt untergeht, ist ein Techniker, der sagt, daß das technisch gesehen überhaupt nicht möglich wäre."

• Liebes Tagebuch...

Ca. vorgestern hörte ich im Auto auf Puls auf der Heimfahrt von der Arbeit folgendes Lied, siehe unten. Es "holte" mich sofort voll ab! Weil ich dachte, daß es eine Frau "singt", und auch wenn ich kein einziges Wort verstand, sah ich vor meinem geistigen Auge eine "kämpferische" Frau, die über ihre Probleme in der Gesellschaft erzählt. Hat mich wie gesagt gleich voll gefallen (gefällt mich Button), und ich googelte es dann daheim, weil ich mir das dann irgendwie für die eigene Plattensammlung...

Nun sehe ich das Video, und es handelt sich wohl um einen noch unter 18 jährigen Jungen, der erzählt, wie er Drogen zusammenmischt, um sie dann zu verkaufen, und natürlich sind die obligatorischen Rapper-Utensilien wie Lamborghini und Rolex zu sehen (zumindest in einem anderen Video von denen) ... Werde ich mir dann wohl doch nicht zulegen, die Musik, Schade eigentlich...

So an sich gefällt es mir aber immer noch einigermaßen...

Nachtrag: manchmal ist es vielleicht besser, wenn man sich das Video nicht anschaut, sondern bei seiner eventuell völlig falschen Vorstellung bleibt... :ja:

• Dann mal wieder zu den ernsthaften Themen des Lebens...

Das Foto hier habe ich zufällig auf einer dieser Plattformen entdeckt. Zu dem Bild selber muß ich nicht mehr viel sagen, sollte inzwischen bekannt sein, oder? Jedenfalls gefällt mir der Kommentar:

Dieselben Leute machen sich über dich lustig, wenn du während einer Pandemie eine Maske trägst.

Ja, der Mensch ist wirklich das intelligenteste Lebewesen im Universum...

Nachtrag:

Ach so, ja, wenn du im Internet irgendwelche Voll-Knalltüten siehst, die lächerliche große Kappen in grellen Farben aufhaben, ist es bestimmt ein Ami...

• Ach so, ja, wenn du im Internet irgendwelche Voll-Knalltüten siehst, die lächerliche große Kappen in grellen Farben aufhaben, ist es bestimmt ein Ami...

Ich meine, jeder zeigt halt durch sein äußeres Erscheinungsbild, wo er dazu gehört! Mit so großen bunten Kappen mit flotten Sprüchen drauf bist du ein Ami, mit sehr vielen Tätowierungen gehörst du zur geistigen Elite, und so weiter...

• Vorgestern fuhr ich um ca. 23 Uhr mit dem Fahrrad von der Arbeit heim. Da sprach mich auf der Straße eine vielleicht 20-jährige Frau an, sie trug ein kurzärmliges T-Shirt, und man sah, daß beide Arme voll tätowiert sind. Sie sah auch ansonsten nicht direkt so aus, als wäre sie die Tochter eines Sparkassen-Direktors, oder käme gerade vom Bet-Kreis der Bibelstunde.

Ob sie mein Handy haben könnte, sie findet ihren Freund nicht mehr.

Ich stelle das mal wirklich so ganz wertfrei als Frage in den Raum: was denkst du da?

Wenn dich spät Nachts in den unbelebten Außenbezirken einer Stadt eine voll tätowierte Frau anspricht?

(Wahrscheinlich das hier: wenn sie NICHT tätowiert wäre, das wäre verdächtig, weil heute sind alle voll tätowiert!)

-------

Nachtrag:

Ich habe mein Handy nie bei mir! Ich fordere für mich das Grundrecht auf temporäre Unerreichbarkeit ein! Ich habe ihr dann höflich gesagt, daß dort hinten, wo das Licht brennt, die Sicherheitsbeamten sind, die 24 Stunden das "Ankerzentrum" "bewachen" müssen, dort solle sie mal fragen...

• Nachtrag:

Ich konnte mein bisheriges Leben prima OHNE Handy meistern, ich habe schon einige Male zurück gedacht, wo und wann in meinem Leben mir ein Handy tatsächlich nennenswert geholfen hätte, ich finde nichts!

Da werde ich den Rest dann auch noch irgendwie schaffen...

Und ich bin tatsächlich so blöd, und trage mein Handy nie bei mir, so daß FBI, Google, Amazon ... nicht erfahren können, was ich gerade mache, Schande über mich!

• Heute sah ich auf dem Parkplatz vom Supermarkt ein Auto einparken, es war so irgend ein "Passat", der schon seit 20 Jahren nicht mehr gebaut wird. Und sah auch schon entsprechend leicht abgeranzt aus. Aber er hatte solche BBS Leichtmetallfelgen, die eigentlich aus dem Rennsport kommen, ich weiß das, ich habe früher solche Auto Modellbausätze gebaut. Da kann ein Satz Felgen schon mal 6.000 Euro kosten:

Die sahen aber auch schon nicht mehr taufrisch aus.

Irgendwo habe ich hier vor ca. 5 Jahren mal geschrieben: der Lebenstraum vieler Menschen gipfelt in einem Satz Leichtmetallfelgen...

Bin ich ein Prophet, ein Seher? Habe ich hellseherische Fähigkeiten?

Paßt da irgendwas nicht zusammen? Ein seit 20 Jahren nicht mehr gebauter "Passat" (halt irgend so eine Proleten-Schaukel für Landwirte) und Felgen aus dem Rennsport?

Jedenfalls stieg da so ein "Mann" aus, der noch abgeranzter aussah, als sein Auto, und wo man dem noch schmeichelt, wenn man annimmt, daß er bei der Müllabfuhr arbeitet. ABER er hatte natürlich eine kurze Hose an, und voll tätowierte Beine.

Ein Typ, wo man sagt, weiter runter als auf dessen Level kann man nur noch schwer sinken, da kommt gleich drunter der Bahnhofspenner. Aber tätowiert!

Die wissen das, wie weit unten sie sind, aber mit Tätowierung sind so SOFORT der Gewinner, der Überflieger! Denken sie!

Das ist soooo traurig, daß ich es nicht mehr weiter beschreiben möchte...

In meiner Tomb Raider 3 Lösung, die ich wegen TR Remastered gerade aktualisiere, habe ich gestern folgenden Satz mit reingenommen, zu lesen auf meiner Seite:

https://www.laraweb.de/tr3/24fische.htm

Zitat

"Homo Sapiens", lateinisch für „verstehender, verständiger“ oder „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“...

• Nachtrag:

Es gibt Frauen, die schauen schön aus, und es gibt Frauen, die schauen eher nicht ganz so schön aus, und die wissen das! Aber kein Problem für die eher nicht ganz so schönen (vorsichtig formuliert) Frauen, einfach drei Nasenringe rein, je mehr, desto besser, und schon sind sie das Ultra-Top-Super-Model! Die Schönheit ist dann so groß, daß sie nicht mehr zu ertragen ist!

Du bist eine Frau, und wiegst 3 bis 4 Zentner? Kein Problem, komplett tätowieren und piercen lassen, und deine Schönheit ist unermesslich groß...

Gilt natürlich auch für 4 Zentner Männer...

• drei Nasenringe rein, je mehr, desto besser,

Ich habe gestern im TV eine Frau gesehen, die hatte in einem Nasenflügel zwei Ringe nebeneinander, und im anderen einen. Im ersten Moment erschrecke ich immer bei so einem Anblick, was ist nur los mit mir? Das ist doch die pure Definition von Schönheit!!! Mit 10 Ringen in der Nase ist man die schönste Frau aller Zeiten!!!!

• Du musst mal in Berlin mit der U-Bahn fahren, dann erschrickst du nicht mehr. Da kommst du dir wie aus einer anderen Zeit vor.

Ich hatte übrigens vor einiger Zeit hier im Forum die Frage gestellt, wozu (alte) Leute einen Ring in der Nase tragen, weil mich

das wirklich interessiert. Hat aber leider niemand geantwortet.

Bevor nun aber ein Sturm der Entrüstung über mich hereinbricht, hier mal etwas Humorvolles:

Sagt ein altes Mütterchen beim Anblick eines Regenbogens: Ja ja, für sowas haben sie Geld, aber unsere Renten...

Schönes Wochenende.

• Ich hatte übrigens vor einiger Zeit hier im Forum die Frage gestellt, wozu (alte) Leute einen Ring in der Nase tragen, weil mich

das wirklich interessiert. Hat aber leider niemand geantwortet.

Es geht halt für mich in die Richtung: geistig eher auf einem geringen Level. Weil man einfach einen neuen "Trend" mitmacht, ohne drüber nachzudenken, weil drüber nachdenken eben ein doch etwas höheres geistiges Level erfordern würde.

Aber sagen darfst du das natürlich nicht! Weil gegen den Trend was sagen, das geht schon mal gar nicht! Der Trend wird kopiert, ohne drüber nachzudenken!

Weißt du, wenn eine Frau in einem Nasenflügel einen Ring hat, dann kann man vielleicht noch sagen, die findet das schön, wobei sie das natürlich nicht schön findet, sie meint einfach, ich muß den Trend kopieren! Weil wer "im Trend" liegt, ist "schön"!

Wenn sie dann aber noch direkt daneben einen zweiten Ring macht, geht das eindeutig in Richtung geistig unten angesiedelt. Weil das eindeutig das Verhalten von kleinen Kindern ist, die, und da wird mir niemand widersprechen, eben geistig noch nicht entwickelt sind. Weil kleine Kinder sagen, ich will noch eins, und noch eins, und noch eins...

Aber sagen darfst du das nicht!

Und das Gleiche ist es mit den Tattoos! Ich will noch eins, und noch eins, und noch eins, und da noch ein Sternchen, und da noch ein Blümchen, wie alt sind die geistig? 5 Jahre?

Aber sagen...

Und so ist es halt bei kleinen Kindern! Gewonnen hat der/die mit den meisten Blümchen...

Wie gesagt, in aller Regel (es gibt Ausnahmen) bedeutet die Anzahl der Tattoos und Piercings...

• Heute in der Süddeutschen (oder gestern)

Zitat
    Heißester Sommer seit Beginn der Messungen
    Der Nordhalbkugel-Sommer 2024 war laut dem Klimadienst Copernicus der wärmste je erfasste. Mit global 0,69 Grad über dem Durchschnitt von 1991 bis 2020 waren die drei Monate Juni, Juli und August wärmer als im bisherigen Rekordjahr 2023. Auch die Meerestemperaturen bleiben ungewöhnlich hoch: Seit April 2023 liegen sie durchgehend weit über allem, was jemals vorher gemessen wurde.
    Zum Artikel Pfeil
    trans.gif

Neulich sah ich im TV eine Folge von:

https://www.zdf.de/show/mai-think-x-die-show

Da ging es auch um die Klimaerwärmung. Sie sprach da von "Kipp-Punkten". Und wenn man jetzt denkt, na ja, so ein oder zwei Kipp-Punkte, ist doch nicht weiter schlimm. Ne, sie sagte, bereits beim ersten Kipp-Punkt war's das!

Ich bin mir absolut 100 prozentig sicher, daß das Klima noch in diesem Jahrhundert "kippt", und mal ganz abgesehen davon, daß ebenfalls noch in diesem Jahrhundert einige Rohstoffe wie Gold, Eisen, Erdöl und so weiter wegbrechen, kurz gesagt, das Jahr 2099 erlebt keiner mehr...

Ich spiele Doomsday Last Survivors:

https://www.google.de/search?q=doomsday+last+survivors

Das beginnt am Ladebildschirm meist mit dem Spruch: jeder weiß, daß heutzutage ein abgelaufener Keks mehr wert ist, als ein Menschenleben.

Ich erleb das ja leider nicht mehr, oder wenn ich Pech habe, vielleicht doch noch...

Aber die Menschen geben Vollgas, als wären wir im Paradies. An Wochenenden im Sommer beginnt ab 22 Uhr hier im beschaulichen Deggendorf die Stadt-Rally mit hochgezüchteten und möglichst lautstarken Autos.

Die erleben alle ihre Rente nicht mehr... :haha:

• Ich bin mir absolut 100 prozentig sicher, daß das Klima noch in diesem Jahrhundert "kippt"

Ich glaube, da ist was dran, oder hat schon jemand die kleinste Veränderung im Verhalten der Menschen,

im Hinblick auf die Veränderungen des Klimas, z.Bsp. nur bei uns gesehen. Im Gegenteil.:gruebel:

• Ich persönlich kenne absolut niemanden, der sich auch nur einen feuchten Dreck um Umweltschutz, Klimaveränderung oder sonst was in dieser Richtung kümmert. Wenn ich mit jemandem über solche Themen rede, kommen die tollsten Sachen raus!

Ich nenne hier keine Namen!

Person 1: die Flugzeuge sind an allem Schuld!

Also natürlich ist immer irgendwer anders dran Schuld...

Person 2:

Erdöl reicht ewig, oder hast du schon mal gehört, daß eine Ölquelle versiegt ist?

Ja, also bisher hat mich noch keine Ölquelle persönlich darüber benachrichtig, daß sie gerade versiegt sei!

Person 3: (mit Abitur!)

Erdöl reicht ewig, weil durch den Druck im Erdinneren ständig neues gebildet wird!

Ja gut, man hört irgendwas, und pickt sich das raus, was einem in den Kram paßt, Erdöl wurde natürlich vor Millionen Jahren durch Druck und Wärme aus abgestorbener Biomasse erzeugt, nur leider würde es noch mal ein paar Millionen Jahre dauern, bis neues Erdöl...

Und beim Kreisverkehr muß man nicht blinken! Also auch beim Verlassen des Kreisverkehrs nicht, einfach immer nur das merken, was einem...

Person 4:

Elektroautos sind eine Fehlkonstruktion, weil ich gehört habe, daß in Wien eins mitten in der Stadt stehengeblieben ist, weil die Batterie leer war, es war Winter, und die Heizung hat die ganze Batterie verbraucht. Einfach stehenbleiben kann einem mit einem Verbrenner-Auto natürlich NIE passieren!

Und das könnte man ewig so fortsetzen! Das ist doch alles nur Panikmache, so schlimm wird's schon nicht, hat doch bis jetzt immer funktioniert, und da erfinden die bestimmt noch was...

Oh ich würde sonst was dafür geben, wenn ich die Gesichter der Leute sehen könnte, wenn es schon bald keinen Sprit mehr an der Tankstelle gibt, oder der Liter 20 Euro kostet, und wenn schon bald der totale Blackout kommt, weil Eisen (Metalle) das einzige ist, was Strom leitet, aber Eisen (Metalle) haben wir schon bald nicht mehr...

Zitat

jeder weiß, daß heutzutage ein abgelaufener Keks mehr wert ist, als ein Menschenleben.

• https://www.google.de/search?q=wie+lange+reicht+eisenerz

Zitat

Die statistische Reichweite, die man sich daraus leicht errechnen kann, beträgt etwa 63 Jahre.

Also in dem Google-Suchergebnis kann man so was zwischen 39 und 100 Jahren ablesen. Nur leider heißt das nicht, daß wir z.B. noch genau 39 Jahre volle Kanne Eisen verbraten können! So rein geschätzt wird es bereits nach der Hälfte der Zeit knapper, also nach schlimmstenfalls 20 Jahren, und wir haben ja kürzlich beim Erdgas gesehen, was passiert, wenn das knapper wird, das kostet plötzlich 4 Mal so viel. Wenn ein Mittelklasse PKW mit ein paar Extras dann nicht mehr 50.000 kostet, sondern 200.000?

Und aus dieser Krise kommen wir nicht mehr raus! Das wächst nicht mehr nach! Das war's dann!

Ende, Adieu, Goodbye, auf nimmer Wiedersehen...

• Ach so, ähm, ja, die Erdbevölkerung wächst exponentiell! Also wächst auch der Rohstoffbedarf exponentiell. Auch die Autos werden immer größer, das Wirtschaftswachstum bzw. unsere Wirtschaft funktioniert nur, wenn immer mehr neue Geräte. Waren und dergleichen in immer kürzeren Abständen neu herauskommen UND gekauft werden, also ich würde so einen Mittelwert von 50 Jahren mal für eine äußerst "optimistische" Schätzung halten... :haha:

Es gibt viele Länder, die haben selber kein Eisen, wie wir zum Beispiel. Was machen wir, wenn unsere Eisenlieferanten bald sagen, tut mir Leid, unser Eisen brauchen wir selber?

• Ich glaube, da ist was dran, oder hat schon jemand die kleinste Veränderung im Verhalten der Menschen,

im Hinblick auf die Veränderungen des Klimas, z.Bsp. nur bei uns gesehen. Im Gegenteil. :gruebel:

Im Focus habe ich gelesen, was die Regierung von Donald Duck in Amerika als erstes machen wird, nachdem sie gewonnen haben. Unter anderem wird jegliche Forschung auf dem Gebiet der Klimaveränderung verboten!

:lol2:

Geht's noch dümmer?

:nein:

Was kann man von Menschen (Regierungen) halten, die Forschung auf Gebieten, die ihnen nicht in den Kram passen, verbietet?