Kurtis' Tagebuch

  • Habe gestern das Ende einer Folge von Terra X (ZDF) gesehen, also eine Sendung, der man Glauben schenken darf. Da ging es anscheinend (ich habe wie gesagt nur das Ende gesehen) um das Aussterben der Arten. Da wurde gesagt, daß es in Australien Dank der Klimaerwärmung bereits im Mittel so heiß ist, daß die Hälfte der Arten da nicht mehr leben kann, und nach neuen Lebensräumen sucht, die es in Australien natürlich nicht oder kaum noch gibt, jedenfalls nicht mehr lange, und daß die da bereits (die Hälfte der Tiere bzw. Arten) am Aussterben sind, und es wurde deutlich gesagt, daß das KEINE Prognose ist, also Vorhersage, sondern daß es JETZT passiert!


    Und das war jetzt nur Australien!


    Also wir werden alleine schon deswegen untergehen, aussterben, weg sein, weil schon jetzt die Arten aussterben, und zwar nicht nur Eisbären und indische Tiger, sondern alles, und das ist ja bekanntlich eine Nahrungskette, an deren Ende der Mensch steht, Ohne Nahrungskette auch kein Mensch mehr. Weil man Nahrung, obwohl sie so schmeckt, nicht künstlich herstellen kann! Die muß letztendlich erst mal auf dem Feld oder sonst wo wachsen!


    Ach ja, und wir haben ja noch einen Sack voll weiterer Probleme, z.B. daß uns sämtliche Rohstoffe wegbrechen, und zwar nicht erst in 1.000 Jahren, sondern bereits jetzt!


    Also wer heute geboren wird, wird definitiv nicht an Altersschwäche sterben...


    Und da finde ich es so lustig, wenn man dann umschaltet, und auf eine Doku kommt, wo sie gerade den ersten Kernfusionsreaktor bauen. Wenn ich das noch so grob in Erinnerung habe, bauen bzw. forschen sie da schon seit gut 30 Jahren dran, das Ding läuft immer noch nicht. Und sie haben gezeigt, welch gigantische Mengen an Stahl die da alleine für die riesigen Magnetspulen brauchten, die das Plasma in Zaum halten sollen.


    Und der Leiter, der mittlerweile im Opa-Alter ist, faselte was davon, wie stolz er sei, an einer Technik zu arbeiten, die den Menschen der Zukunft :lol2: :rofl: :wave: "saubere" Energie bringen wird.


    Wie die Menschen immer von dieser "Zukunft" reden, und was sie da alles machen wollen! Den Mars besiedeln, und was weiß ich noch alles! Schon in wenigen Jahrzehnten werden wir weltweit ums Überleben kämpfen, ein aussichtsloser Kampf...


    Schon in wenigen Jahrzehnten werden wir (also ich hoffentlich nicht mehr) überlegen müssen, wie man in der Steinzeit überlebt...


    Direkt noch ein Nachtrag:


    Also alle Menschen (außer mir) glauben ernsthaft an eine dermaßen glorreiche Zukunft, und daß wir ewig existieren werden, also die Menschheit. Nur ein paar ganz wenige Miesepeter meinen, daß ein riesiger Komet einschlagen könnte, ähnlich wie beim Untergang der Dinosaurier damals, aber das war vor zig Millionen Jahren, also haben wir noch weitere zig Millionen Jahre Zeit... :ja: :good:

  • Die Weltgemeinschaft hat sich mit dem Pariser Klimaabkommen als Ziel gesetzt, den durchschnittlichen weltweiten Temperaturanstieg bis zum Ende des Jahrhunderts auf deutlich unter zwei Grad, möglichst 1,5 Grad Celsius, gegenüber dem vorindustriellen Niveau zu halten.

    Unter zwei Grad! :lol2:


    Das ist bereits definitiv der Untergang!!!


    Aber nicht mal DAS schaffen wir! Da ist was von 3,5 Grad die Rede, das ist der SCHNELLE Untergang! Tod, Vernichtung, Sterben... alles weg!!! Nix mehr, Ende!!! :wave:


    Wenn es in heißen Ländern wie Afrika maximal nicht mehr 50 Grad hat, sondern 54 Grad, da lebt nix mehr!!!


    Zitat


    Der deutsche Temperaturrekord ist von all diesen Werten noch einiges entfernt. Laut DWD wurden am 25. Juli 2019 an den Stationen in Duisburg und Tönisvorst 41,2 Grad Celsius gemessen. Vergangenes Jahr wurden am 20. Juli in Hamburg-Neuwiedenthal zum Beispiel 40,1 Grad verzeichnet

    Wenn es in Deutschland nicht mehr 41 Grad maximal hat, sondern 45 Grad...

  • Ähm, ein Klimaforscher hat gesagt, daß wir das sowieso nicht mehr aufhalten können, die Polkappen WERDEN abschmelzen und so weiter.


    Auf Nimmer Wiedersehen Holland! :wave: :grab: :smilewink:


    Das sei wie eine Gewehrkugel, wenn die mal abgefeuert ist, kann man sie nicht mehr aufhalten...


    Ähm, die meisten Menschen leben, soweit ich weiß, in "Küstenregionen". Bye Bye Küstenregionen, Bye Bye meiste Menschen...


    Aber die werden da bestimmt noch was erfinden... :ja:

  • Schon in wenigen Jahrzehnten werden wir weltweit ums Überleben kämpfen, ein aussichtsloser Kampf...

    Ich meine, wir sind bereits mitten drin. Man braucht nur vor die Tür zu gehen und die Augen aufmachen.:gruebel:

  • Also ich stehe mit meiner Meinung über Tätowierung ja völlig alleine da, oder?


    Gestern sah ich wieder einmal (manchmal kommt nichts besseres) die ZDF-Serie:


    Die 90er - ein Jahrzehnt der Chancen


    :link: https://www.zdf.de/dokumentati…e/die-90er-jahre-100.html


    Und es gibt jetzt davon leider kein (kostenloses) Video im Netz, jedenfalls habe ich keins gefunden, also müßt ihr mir das jetzt einfach mal glauben, daß da:


    Enie van de Meiklokjes:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Enie_van_de_Meiklokjes


    wörtlich sagte:


    Jeder ließ sich tätowieren, wie bescheuert ist DAS denn?

  • Ja, kann ich leider nur zustimmen. Also der Mensch ist schon eine bemerkenswerte Spezies!


    Jep, mal was anderes:


    Alter, hier das Neueste vom Neuen! Ich habe ja Google Ads auf meinen Lösungen, damit ich ein paar Cent dazuverdienen kann, also es reicht nicht mal für das Jahres-Abo von Fix und Foxi, :link: https://de.wikipedia.org/wiki/Fix_und_Foxi falls das Heft noch einer kennt, oder falls es das noch gibt, und das war jetzt nur mal so aus dem Ärmel gesagt, aber Dank Google und den neuesten Verordnungen der fleißigen Datenschützer mußte ich da was rumbasteln, und jetzt kommt auf meinen Seiten erst mal das hier! Alter! :gruebel: :mrgreen: :haha: :think:


  • Ich war am Freitag bei der Firma Hatz:


    https://www.hatz-diesel.com/startseite/


    Weil ich dort 44 Zylinderköpfe, die ich bearbeitet hatte, "nacharbeiten" mußte. Also in der Firma, in der ich arbeite, stellen wir unter anderem diese Zylinderköpfe her, denen ich dann den letzten Schliff gebe, im wahrsten Sinne des Wortes. Und die werden dann an die Firma Hatz geliefert, und zu einem Einzylinder-Dieselmotor zusammengebaut. Und da habe ich die mal gefragt, wo diese Motoren überhaupt hinkommen. Nämlich in den Abrams-Panzer:


    https://de.wikipedia.org/wiki/M1_Abrams


    Dort versorgen sie die Klimaanlage und noch ein paar andere Sachen mit Strom. Also die Amis kriegen keinen gescheiten Dieselmotor zusammen, den muß ICH ihnen bauen! ;-) Also in jedem Abrams-Panzer ist ein Teil drin, das ich bearbeitet habe, so gesehen bin ich schon ganz schön in der Welt rumgekommen... :ja: :mrgreen: ;)

  • Ich beobachte ja ab und zu die LKW-Fahrer, die bei uns in der Firma Zeug liefern. Also was heißt beobachten, ich gehe zum Rauchen raus, und sehe dann den LKW. Heute war wieder ein besonderes Exemplar dabei. Das war ein "Fettwanst", und man verzeihe mir den Ausdruck, aber dagegen war ich ein Strich in der Landschaft, und interessanterweise sind LKW-Fahrer öfter mal gut genährt, na ja, den ganzen Tag im LKW sitzen, da kann man gut nebenher futtern.


    Jedenfalls sind die meist auch tätowiert. Und der Typ heute hatte eine völlige Glatze, und ich weiß jetzt nicht, ob das Absicht war mit der Glatze, jedenfalls hatte er auf beiden Seiten vom Ohr nach hinten weg jeweils so eine Art Flügel tätowiert. Als ich das in voller Pracht erkannte, mußte ich spontan lachen. Wie peinlich UND lächerlich ist das denn? Ein erwachsener Mann mit Flügeln am Ohr!!!


    Wie niedrig muß da der IQ oder sonst was sein, daß man meint, man würde damit "toll" aussehen? Da geht man doch total als Witzfigur durch!


    Und das ist halt das, was ich sage: Tattoos welcher Art auch immer machen dich eher zur Witzfigur...


    Ach so, ja, Nachtrag:


    "Starker persönlicher Hintergrund", nach dem man noch nicht mal fragen darf! Warum? Weil er:


    A) überhaupt nicht existiert?


    B) so peinlich ist, daß man es nicht sagen dürfte? Mutti hat dir im zarten Alter von 10 Jahren nicht mehr die harte Rinde vom Brot abgeschnitten, und du mußtest es MIT harter Rinde essen?


    C) dich totalen Verlierer jedenfalls wesentlich "interessanter" macht? Oh, ich habe sooo einen starken persönlichen Hintergrund, da darfst du noch nicht mal nach fragen! Ich bin ein knallharter Typ! Aber sowas von!


    Was ist denn mit all diesen "Gangster Rappern"? Die wurden mit den goldenen Löffel hochgepäppelt...

  • Noch ein Nachtrag:


    JEDER hat "starke persönliche Hintergründe", ich wüßte gar nicht, wo ich da anfangen soll! Die Kindheit ist IMMER ein Kriegsgebiet!!! Und so weiter...


    Wenn jeder sich auch noch jeden starken persönlichen Hintergrund dauerhaft auf die Stulle schmieren muß, da würde die Haut nicht ausreichen...


    Der echte Kämpfer steckt das weg, der Loser läßt sich das drauftätowieren...

  • Ich bin etwas verwirrt. Gerade gucke ich die Nachrichten auf dem Sender NTV, und da sagt die Dame:


    "Wir sehen hier Live-Bilder aus ... liebe Zuschauer."


    Zuschauerinnen wurden offensichtlich nicht angesprochen, anscheinend schauen da nur Männer zu. Oder ist es etwa so, daß damit alle Personen gemeint sind, die zuschauen?


    Zitat
    1. Person, die einem Vorgang, besonders einer Aufführung, Vorführung o. Ä. zuschaut "die Zuschauer rasten vor Begeisterung"