Kurtis' Tagebuch

• ich sag dir ganz offen und ehrlich, was ich von dieser deiner Ansicht halte.

War das da, wo du meine Meinung als wörtlich "Schwachsinn" bezeichnet hast? ;) Ich sage dir jetzt auch ganz offen und ehrlich, was ich von dieser deiner Ansicht halte:

Leute, die sich tätowieren, tun das nicht für andere

Das kannst du doch deiner Oma erzählen, und das weißt du auch selber! Und Frauen ziehen nur deswegen hautenge Hosen oder Miniröcke an, weil die so wahnsinnig bequem sind!

Einer fängt damit an, mit Tattoos, und plötzlich, quasi über Nacht, fällt allen ein, daß sie "einen stark persönlichen Hintergrund" haben? Das kannst du Oma und Opa erzählen! Wie konnten die Menschen eigentlich bisher leben? Hatten die da keine "stark persönlichen Hintergründe"?

Die machen das, weil es:

A: alle machen

B: "geil" aussieht, nach neuester Auffassung von "geil"

C: weil man sich damit gleich stärker, besser, toller fühlt (Männer), oder "schöner" fühlt (Frauen)

D: "aufwerten" kann, nach neuester Auffassung von "aufwerten".

Und jetzt erkläre mir DAS hier bitte noch mal genauer, weil ich es nicht verstehe, oder sagen wir es gleich mal auf Deutsch, weil es Schwachsinn ist:

Also da macht sich eine(r) ein Tattoo drauf, weil er/sie einen stark persönlichen Hintergrund hat. Und sie laufen so rum, daß jeder dieses Tattoo sehen kann, also ich kann es sofort sehen. Aber ich kann es zu 99% rein an Hand des Tattoos nicht erkennen, was es bedeuten soll, und sagen tun sie dir die Bedeutung ja auch nicht, weil es ja so stark persönlich ist!

Was hat das dann für einen Sinn? Nämlich gar keinen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Tattoo, das ich sehen kann bzw. muß, aber dessen Bedeutung ich nicht erkennen kann, und fragen darf ich auch nicht danach!

Das läuft unter schwachsinnig...

Sorry, aber so ist es!

------------

Nachtrag:

99% der Leute gehen in den Tattoo-Laden, suchen sich was hübsches aus dem dortigen Bilderbuch aus, und lassen es sich draufklatschen! Oh ja, stark persönliche Hintergründe! Selten so gelacht!

Gut, von mir aus gibt es ein paar wenige, die "stark persönliche Hintergründe" haben. Und, geht's ihnen jetzt MIT Tattoo besser? Selten so gelacht...

Zitat

Laß die Leute doch machen, was sie wollen...

Ja gerne, und laß mich bitte machen, was ich will, nämlich meine Meinung darüber sagen! So schaut's aus!

• JEDER hat in seinem Leben was mitgemacht, jeder hat schlimme Sachen erlebt, JEDER!!! Aber muß ich mich jetzt deswegen zukleistern lassen? Ist DAS die Lösung? Selten so gelacht...

Wer das macht, ist halt ne Pfeife, oh Gott, ich armer, ich habe was schlimmes erlebt! Schnief! Und jetzt muß es die ganze Welt wissen, aber darf natürlich nicht danach fragen!

Ich wollt jetzt noch so was wie "Schwachsinn" hinschreiben, aber laß es mal,,,

Das ist wie die Leute, die schon drei Selbstmordversuche hinter sich haben, weil sie eine ach so schlimme Kindheit hatten, und die erzählen dir immer ganz stolz, daß sie sich schon dreimal die Pulsadern aufgeschnitten haben. Da sind die noch stolz drauf! Ja Schade, daß es nie geklappt hat!

Die wachsen hier auf, mit Zentralheizung und allem, und...

In irgendwelchen Slums in Bangladesch haben die Kinder ganz andere Probleme! Lassen die sich deswegen tätowieren? Nein, weil die wenigstens noch alle Latten am Zaun haben...

• Also diese Dame hier, diese Tattoos an den Armen, das ist natürlich ein "stark persönlicher Hintergrund"!

Also ich denke, daß ich mich jetzt nicht all zu sehr aus dem Fenster lehne, wenn ich das als Schwachsinn bezeichne, und nach neuester Auffassung einiger Menschen darf ich ja so deutliche Worte wählen! :ja:

• Ein Tattoo, das ich sehen kann bzw. muß, aber dessen Bedeutung ich nicht erkennen kann, und fragen darf ich auch nicht danach!

Das läuft unter schwachsinnig...

Sorry, aber so ist es!

Du musst das Tattoo ja nicht sehen, wenn Du nicht willst...aber nein, Du nimmst Dir die Anzeige eines durchaus fragwürdigen Privat-TV-Senders vor, nur um ja ein Tattoo zu sehen, und um auf diese Seite/Anzeige kommen zu können, muss man im Browser Knöppe drücken, Seiten anklicken...ach ja, stimmt, die blitzen bei Dir ja sofort auf, wenn Du Deinen Browser aufrufst - der übrigens einem chinesischen Konsortium gehört, das mal so ganz nebenbei -, nur um Dich zu ärgern.

Unter "schwachsinnig" läuft ergo, wenn man exakt und genau diejenigen Dinge im Auge hat, die man so überhaupt nicht will oder mag, sich dann aber nicht etwa über diese Dinge aufregt...das tust Du nämlich nicht, ich habe seit Beginn dieser armseligen Anti-Tattoo-Tiraden von Dir noch nirgends den Satz gelesen "Ich mag keine Tattoos", nein, Du gehst bewertend und verachtend auf die betreffenden Menschen los, nicht mehr, nicht weniger.

Ach übrigens, die beiden Meldungen habe ich natürlich auch gesehen.

Bezeichnend, dass Du sofort irgendwelche komischen Andeutungen machst anstatt auf das naheliegende zu kommen, nämlich dass da tatsächlich schlicht ein Gast, der, womöglich aus guten Gründen, das Laraweb aufgerufen hat und sofort über Deine Anti-Tattoo-Statements gestolpert ist und sich aufgeregt hat...wenn mich etwas wundert, dann dass da nicht mehr solcher Meldungen kommen.

Ich kann mich in diesem Punkt nur voll und ganz zaebon anschließen, nämlich dass ich so etwas direkt und nicht hintenherum kläre, das sollte auch bekannt sein.

Warum tue ich das hier insbesondere mit Dir nicht mehr? Weil es vollkommen sinnbefreit ist, mit Dir über solche Dinge zu debattieren, es kommt nichts dabei heraus, schon granichts sinnvolles.

"Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

• Wenn dich das Thema so sehr bewegt (was es ja offensichtlich tut), hast du denn schon einmal versucht, mit einer tätowierten Person über deren Beweggründe zu reden? So ganz vorurteilsfrei, von Angesicht zu Angesicht? Vielleicht erklärt es dir ja jemand so, dass du es verstehst. Und selbst wenn nicht, ist das auch völlig in Ordnung.

Was du als schön betrachtest, spielt nur für eine einzige Person eine Rolle: Dich.

Was Sophia Thomalla für schön betrachtet, spielt auch nur für eine einzige Person eine Rolle: Sophia Thomalla.

Du musst Tattoos nicht schön finden. Du musst auch nicht verstehen, warum Leute sich tätowieren lassen. Aber dann zieh doch bitte nicht öffentlich über sie her.

Und selbst wenn du Recht hättest und Tätowierte dies tun, um etwas nach außen hin darzustellen... was du ihnen hier vorwirfst, trifft irgendwie auch auf dich selbst zu.

Person X tut was sie will, lässt sich ein Tattoo stechen. Trägt dieses öffentlich sichtbar auf der Straße zur Schau. Du siehst dieses und redest darüber.

Du formulierst deine Meinung darüber, was völlig in Ordnung ist. Du tust dies aber öffentlich, in einem Forum, welches man ohne Mitgliedschaft oder Anmeldung lesen kann. Und wunderst dich dann, dass Leute darauf reagieren? Und da du diese Meinung nicht gerade respektvoll oder neutral, sondern in ziemlich deutlichen, angreifenden Worten formulierst, sind auch die Reaktionen darauf entsprechend, es wird dir Hassrede vorgeworfen. Was ich durchaus nachvollziehen kann. Du hast selbst die Definition von Hassrede zitiert. "...mit dem Ziel der Herabsetzung und Verunglimpfung bestimmter Personen oder Personengruppen"

Das trifft die Faust aufs Auge. Deine Aussagen über Tätowierte haben das Ziel, tätowierte Personen (eine Personengruppe) herabzusetzen. Finde den Fehler.

• Wenn dich das Thema so sehr bewegt (was es ja offensichtlich tut), hast du denn schon einmal versucht, mit einer tätowierten Person über deren Beweggründe zu reden?

Heute in der Mittagspause in der Firma, da saßen an meinem Tisch drei recht junge Leute, so quasi "Azubi", und eine Dame (Kollegin) so um die geschätzten 30, also auch noch recht jung, im Gegensatz zu mir. Ich lese in der Pause immer eine Zeitung, "Print-Ausgabe", alle anderen natürlich Handy. In besagter Zeitung sah ich im Sport-Teil das Foto einer Tennis-Spielerin, die an den Armen einige "kleinere" Tattoos hatte, also das war eine zusammengewürfelte Ansammlung von ein paar kleinen Tattoos, und dann war da noch eine Art Strich, der den Arm hinunter ging. Moment, ich fotografiere es ab, siehe unten, und wenn mir jetzt einer sagt, daß das "schön" sei, bin ich ab sofort ruhig!

Das Bild in der Zeitung habe ich dann meiner ca. 30-jährigen Kollegin gezeigt, und die hat auch nur eine Art Unverständnis geäußert, auf alle Fälle haben wir dann etwas über Tattoos geredet, und sie sagte, daß sie nicht tätowiert sei. Auch von den drei Azubis, die augenscheinlich NICHT tätowiert waren, kam kein Protest, als ich sagte, daß ich mal im Internet den Spruch losließ: je dümmer, desto tätowierter, ganz im Gegenteil, die haben daraufhin gelacht.

Meine Kollegin hat dann erzählt, daß sie jemanden kennt, der 6 Uhren verteilt auf seinem Körper tätowiert hätte, und auf jeder Uhr wäre irgend eine andere Zeit zu sehen, und sie hat das so erzählt, daß man den Eindruck gewinnen konnte, daß sie den für nicht ganz dicht hält, also jedenfalls hält sie das anscheinend für Quatsch, was ich nachvollziehen kann.

Auch von den drei Azubis kam keinerlei Protest oder böse Miene, ganz im Gegenteil, die lachten bzw. hörten mit freundlichem Gesichtsausdruck zu, und keiner von denen zeigte spontan irgend ein Tattoo an seinem Körper, weil die anscheinend alle untätowiert sind.

Ach ja, der eine Azubi hat dann erzählt, daß er jemanden beim Bundesgrenzschutz kennt, die hier eine Kaserne haben, und der hätte jetzt einen Eisbären auf der Ferse tätowiert. Das kam so: die waren in Urlaub irgendwo in Serbien oder so zelten, und mußten nachts zu zweit in einem Feldbett schlafen, und da hat sie gefroren, und sie waren gut dicht, und am nächsten morgen wurde weiter getrunken, und sie gingen besoffen zu einem Tätowierer, der, ebenfalls besoffen, dem einen dann einen Eisbären auf die Ferse tätowierte, weil die da so gefroren haben, anscheinend hat der eine nur am Fuß gefroren. Und der Eisbär ist jetzt die Erinnerung an diesen Abend.

Und ich kann mir vorstellen, daß nicht wenige Tattoos unter ähnlichen Umständen, besoffen und so weiter, entstanden sind, und alleine schon deswegen frage ich jetzt nicht direkt irgend jemanden nach seinen Beweggründen für seine Tattoos, weil mir der dann auch noch seine ganze Lebensgeschichte erzählen würde, und so weiter... und jeder noch so kleine Furz (man verzeihe mir diesen Ausdruck) in seinem/ihren Leben muß natürlich mittels eines Tattoos dauerhaft fixiert werden!

Versteht man jetzt vielleicht meine Einstellung zu Tattoos etwas besser?

Und der zweite, und entscheidende Punkt ist, falls es bis jetzt noch niemand aus meinen 10.000 Postings über Tattoos herauslesen konnte:

Ein Genie macht es vor, und die anderen MÜSSEN es dann nachmachen, das geht mir einfach grundsätzlich voll gegen den Strich! So ein Verhalten! Nicht nachdenken, sondern nachmachen, egal was für ein Mist es auch sein mag...

Da laufen Muttis/Opas/sonstwas tätowiert rum, die das Wort Tattoo vorher überhaupt nicht kannten!!!

Ein paar weiter Gründe könnte ich noch aufzählen, aber es hat ja eh keinen Sinn, weil ich der böse Tom bin, der was gegen die heilige Kuh Tattoo sagt, und da könnte ich mich fusslig reden, liest ja eh keiner, oder denkt mal darüber nach...

• Da laufen Muttis/Opas/sonstwas tätowiert rum, die das Wort Tattoo vorher überhaupt nicht kannten!!!

Und das kann mir wirklich keiner erzählen, daß denen das tatsächlich gefällt! Was ihnen gefällt, ist, daß sie das machen, was alle machen...

Habe ich das nicht irgendwie schon Tausend Mal gesagt? Ach ja, gilt nicht, Kritik an Tattoos gibt es nicht...

Erst wieder in 10 Jahren, wenn Tattoos wieder out sind...

Das Fähnchen immer schön nach dem Wind drehen, Leute!

Ach ja, Zabeon, solche Leute wie du sind ja mit Tattoos aufgewachsen, die kennen das gar nicht mehr anders, die meinen, jeder MUSS tätowiert sein! Aber es gab tatsächlich mal eine Zeit, wo man NICHT tätowiert war! Kaum vorstellbar, oder?

Und wie toll ist das denn, daß die Kinder heute nicht mehr darüber nachdenken, was sie später mal werden wollen, sondern nur darüber, was sie sich später mal, wenn sie dürfen, tätowieren lassen...

• Alles schön und gut, und dennoch: Warum guckst Du dahin? Warum kümmerst Du Dich darum? Kurzum: Warum machst Du Dir damit das Leben schwer? Und auch anderen?

Nicht dass mir Dinge, die ich nicht mag, egal wären, mal abgesehen von reinen Geschmacksfragen hat das ganz bestimmt stets Gründe.

Aber nun erstmal mir selber, aber auch anderen damit auf die Nerven gehen?

Tattoo...ja Gott, wer's gut findet, soll's halt machen, wäre mir völlig wumpe, ich muss mir das doch nicht angucken, womöglich noch gezielt danach suchen, um ja einen Grund für Genörgel und schlechte Laune zu haben.

Da gibt es andere Dinge, in erster Linie solche, von denen ich selber betroffen bin, die mir die Laune verhageln können und auch schon haben, da muss ich mir nicht auch noch Abneigung suchen/generieren/pflegen, nur um stellvertretend auf andere Menschen losgehen zu können.

Du bist ganz betimmt nicht der "böse Tom", weil Du Tattoos nicht magst und das auch äußerst, Du wist dazu, weil Du (deswegen) Menschen bewertest und herabwürdigst und verachtest, deswegen.

Ist denn dieser gewaltige Unterschied nun so schwer zu erkennen und zu bewältigen?

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

• Ach ja, Nachtrag:

Meinen Beitrag bitte nicht lesen, oder vielleicht sogar versuchen, zu verstehen, sondern einfach weiter voll gegen mich hacken! ICH bin der böse, ICH sage was gegen Tattoos!

Los!

• Ich bringe hier dauernd Argumente gegen Tattoos

Nein, tust Du nicht (mal davon abgesehen, dass es gegen Tattoos eben so viele Argumente gibt wie z. B. gegen Ohrringe, nämlich keine, es sind allein Deine Bewertungen), Du bringst Herabwürdigungen von Menschen, die sich Tattoos stechen lassen.

Und wozu brauchst Du Argumente gegen Tattoos? Es gibt eines, genau eines, und das ist kein Argument, sondern ein Ausdruck Deiner Meinung: "Ich mag Tattoos nicht!"

Das allein täte völlig reichen, darüber gäbe es auch nichts zu diskutieren, es ist Dein gutes und unverbrieftes...nein, sogar gesetzlich garantiertes Recht, Tattoos nicht zu mögen und das auch zu sagen/schreiben, ganz einfach.

Aber nochmal, Du sagst/schreibst nicht "Ich mag Tattoos nicht", stattdessen sagst/schreibst Du: "Tattoos sind schlecht, und Menschen, die sich solche stechen lassen sind...usw. usf"

• Ich bringe hier dauernd Argumente gegen Tattoos, sagt mir doch bitte mal einer Argumente FÜR Tattoos!

Verstehst du denn nicht, dass es darum überhaupt nicht geht? Bringst du auch Argumente gegen grüne Autos oder rote Hosen? Musikgeschmack? Haarfarbe?

Warum? Was ist der Grund, dass du gegen Tattoos argumentieren musst und Argumente für Tattoos einforderst?

Das ist überhaupt nicht der Punkt, um den es Nordmann und mir hier geht. Es geht uns darum, zu erfahren, warum du überhaupt argumentierst. Das ist alles eine Sache des persönlichen Geschmackes, jeder darf seine Meinung darüber haben und machen, wie es ihm passt. Ja, das schließt auch dich ein, auch du darfst deine Meinung haben. Nur da ist die Frage, warum muss deine Meinung so abwerten formuliert werden?

Und nochmal: Da du sie so abwertend formulierst, provozierst du Reaktionen wie die Hassrede-Meldung. Von wem auch immer diese kommt, derjenige hat auch einfach seine Meinung formuliert, soweit es eben ohne Anmeldung nötig war. Es ging ihm dabei nicht darum, dass du Tattoos nicht schön findest, sondern einfach darum wie du dies formuliert hast. Nehme ich an.

Ach ja, Zabeon, solche Leute wie du sind ja mit Tattoos aufgewachsen, die kennen das gar nicht mehr anders, die meinen, jeder MUSS tätowiert sein! Aber es gab tatsächlich mal eine Zeit, wo man NICHT tätowiert war! Kaum vorstellbar, oder?

Diese Aussage ist wieder so eine, zu der sage ich: Schwachsinn.

• Diese Aussage ist wieder so eine, zu der sage ich: Schwachsinn.

Du wirst nicht ernsthaft die Farbe eines Autos damit vergleichen, daß man sich mit einer Nadel Farbe unter die Haut spritzen läßt, oder doch? Dann weiß ich endlich, was ich von deinen Beiträgen hier zu halten habe, die sind schlicht und ergreifend schwachsinnig!

Was ist der Grund, dass du gegen Tattoos argumentieren musst

Ihr lest meine Beiträge überhaupt nicht, aber das ist mir damit jetzt ebenfalls klar. Ihr lest nur: Tom sagt was böses, da brauchen wir gar nicht mit Gegenargumenten kommen, sondern einfach ... na ja, mit Begriffen wie "Schwachsinn" kommen...

Meine definitive Aussage, und das ist leider eine Tatsache:

Je einfältiger, desto tätowierter.

Das trifft es vielleicht sogar etwas besser, und das verstehen die eh nicht...

• Ach ja, einen noch:

Diese Dame da auf meinem Bild, die mit den voll tätowierten Armen. In der Dorfdisco bei den Bauern ist die der Star. Auf einem Akademikerball sagen sie, schau mal, da kommt die Trulla aus der Dorfdisco...

Aber jeder soll um Gottes Himmels Willen machen, was ihn glücklich macht...

• Auf einem Akademikerball sagen sie, schau mal, da kommt die Trulla aus der Dorfdisco...

Aha, Du bist natürlich ständig auf Akademikerbällen...WOW, sag ich da nur.

Aber jeder soll um Gottes Himmels Willen machen, was ihn glücklich macht...

Scheint Dir aber nicht zu passen, wenn jemand tut, was sie/ihn glücklich macht, und sei es mit Tattoos.

Meine definitive Aussage, und das ist leider eine Tatsache:

Je einfältiger, desto tätowierter.

Damit ist nun wirklich alles klar, deutlicher geht's nicht.

Gut (oder auch nicht), da kann man nichts machen.

• Diese eine Aussage von dir, zu der ich vorhin Schwachsinn sagte:

Zitat von Tom2

"Solche" Leute wie ich? Was bin ich denn für Leute?

Die kennen das nicht anders? Doch, kenne ich. Es gibt immer und wird immer untätowierte Leute geben. Auch ich bin mit "solchen" Leuten aufgewachsen.

Ich meine, jeder MUSS tätowiert sein? Schwachsinn!

Leg mir nicht deine Meinung in den Mund.

DAS ist Schwachsinn.

Zurück zum Thema:

Zitat von Tom2

Du wirst nicht ernsthaft die Farbe eines Autos damit vergleichen, daß man sich mit einer Nadel Farbe unter die Haut spritzen läßt, oder doch?

Im Generellen, nein. Vor Allem wegen gesundheitlichen Aspekten. Aber auch da, andere Menschen rauchen, wieder andere saufen, alles gesundheitlich nicht so pralle.

Aber ein einem Aspekt vergleiche ich die beiden. In diesem einen Aspekt, um dem es hier geht. Es ist deren Entscheidung, was sie mit ihrem Leben, ihrer Gesundheit und ihrem Eigentum machen. Das geht niemanden etwas an außer diejenigen Personen. Wir sind hier drei untätowierte Leute, die über Tattoos diskutieren. Auch das ist schon in Gesamtheit Schwa.... Wer es will, kann es tun und wer nicht, der lässt es halt. Mehr Für oder Wieder gibt es bei dem Thema nicht. Es ist eine persönliche Entscheidung, der eine will es so, der andere so. Genau wie Lack eines Autos oder die Haarfarbe.

Man muss über so eine persönliche Entscheidung nicht argumentieren. Du kannst gern argumentieren, aber es wird nichts an der Entscheidung einer anderen Person ändern. Warum also? Warum ist dir das so wichtig?

Kann ich bitte auf diese Frage eine Antwort bekommen?

• Aha, Du bist natürlich ständig auf Akademikerbällen...WOW, sag ich da nur.

Schon als ich diese Zeilen schrieb, war mir klar, daß niemand versteht, was ich damit sagen will, bzw. was gemeint ist, aber ich dachte mir, ich versuche es mal. So viel zum Thema einfältig... :haha:

(Ich lache gerade herzlich! :mrgreen: )

Ach komm, redet ruhig weiter. Tattoos sind doch peinlich! Ich habe gestern eine Doku gesehen, über irgend einen Krieg in Japan. Da sprach ein ca. 50 jähriger Mann, wie er damals einen Schuss in die Lunge bekam, und Blut spuckte. Als er dann weg kroch, bekam er noch Granatsplitter in die Beine. Aber er hat überlebt! Das nenne ich mal einen "starken persönlichen Hintergrund"! Aber ich tippe mal drauf, daß er NICHT tätowiert ist. Aber plötzlich hat jeder einen "starken persönlichen Hintergrund", gleich hunderte, die alle mit wirklich lächerlichen Tattoos auf ihrem Körper verewigt werden MÜSSEN, wie peinlich ist das denn?

Zu blöd für die Schule, von der Schule geflogen, da muß ein Tattoo her!

Sorry, aber Tattoos SIND peinlich, und outen den Träger - die Trägerin als den ganz großen Dodo...

----------

Du kannst dir gerne eine Mütze aufsetzen, auf der steht: ich bin ein Idiot!

Da habe ich wirklich wirklich wirklich absolut nichts dagegen!

Aber die Leute werden dich für einen Idioten halten....

Du kannst dich gerne tätowieren lassen!

Da habe ich wirklich wirklich wirklich absolut nichts dagegen!

Aber die Leute werden dich...