Kurtis' Tagebuch

  • So langsam verstehe ich, warum wir auch jetzt wieder Letzter beim ESC wurden. :ja:

    Das habe ich auch bei den letzten (deutschen) Arbeitgebern gemerkt. An Arroganz nicht zu übertreffen. Stichwort Bundeswehr, ich war ehrlich gesagt froh, daß ich nach einem Jahr da wieder weg war. Nicht wegen dem Militär ansich, mehr wegen der Leute dort.

  • In Halle 3 auf Gleis 801 steht seit 2 Wochen ein 407.


    Entlang des Zuges Striche. Blutverschmiert!


    Das war kein Wildschwein, das war ein Mensch!


    Das darfst du nicht erzählen.


    Das wissen die doch eh. Für so blöd halte ich die nicht.

  • Das darfst du nicht erzählen.

    An Stefan, eine der traurigsten und bemitleidenswertesten Personen, die ich kenne:


    Ich wußte von Anfang an, daß du es bist, war ja klar, TR 71 > Bahner 71. Aber wegen meiner bekannten Gutmütigkeit gab ich dir die gefühlt Tausendste Chance. Hast dich ja auch recht gut gehalten, und ich dachte schon, du wärest vernünftiger geworden, man wird ja älter. Aber dann kam jetzt das hier wieder, und ich habe dich erneut gesperrt.


    Ich ließ dich posten, und habe dich nicht gleich wieder gesperrt, da du "vernünftig" teilgenommen hast. Ich dachte, diese Botschaft wäre angekommen?!? Ist sie wohl nicht...


    Wie traurig ist das denn? Du hast keine Freunde mehr, keine Beschäftigung, nichts mehr, hockst stundenlang in deinem Kämmerlein, und führst zugedröhnt peinliche Selbstgespräche im Internet...


    Einfach nur traurig...

  • Dann mal wieder zurück zum Thema, wir sind hier ja in meinem Tagebuch! :mrgreen:


    Liebes Tagebuch (so fängt ein Eintrag oft an, hab ich jedenfalls im Fernseher so gesehen): neulich durfte ich Zeuge werden einer bemerkenswerten Aktion. Ein Arbeitskollege mußte die Zahlen 105, 60 und 30 addieren (zusammenzählen), und griff dazu zu seinem Handy (Taschenrechner).


    Daß ich diesen Tag noch erleben durfte! Für diese drei relativen "glatten" Zahlen bräuchte man noch nicht mal Papier und Bleistift! Geschweige denn einen Taschenrechner! Jetzt wird der Tag kommen, wo es die Handy-App "Atmung" geben wird: "einatmen, ausatmen, einatmen..."


    "Zu dumm zum Atmen!" (Zitat aus einer Folge von "Two and a half men")


    Die Menschheit wird schon bald aussterben, weil die Handy-App "Atmung" wegen eines Updates einen Hänger hat...

  • Gleich noch einen hinterher:


    Ich lese gerade das Buch "Verschwörungstheorien" von Joel Levy:


    https://www.amazon.de/Verschwörungstheorien-umstrittene-Verschwörungen-wirklich-dran/dp/3961283664


    Das ist schon recht interessant, zum Beispiel gibt es Leute, die glauben, daß die Titanic gar nicht untergegangen ist, sondern ihr "Schwesterschiff" Olympic, und daß es sich hier um Versicherungsbetrug handeln würde:


    https://rp-online.de/panorama/…hiff-olympic_aid-58030811


    Wie kommt man auf solche Ideen? Überhaupt, es gibt nahezu beliebig viele "Verschwörungstheorien". Wer denkt sich so einen Mist aus, und warum? Krebs wäre zum Beispiel schon seit gut 1933 heilbar, aber sämtliche Pharmakonzerne der Welt sowie sämtliche Ärzte und Krankenschwestern der Welt würden das verheimlichen, weil sie sonst arbeitslos wären.


    Da frage ich mal: wie bringt man sämtliche Krankenschwestern der Welt dazu, seit 1933 über dieses "Geheimnis" zu schweigen? Von Abertausenden von Krankenschwestern weltweit haben es alle geschafft, sich seit 1933 nicht zu "verplappern"!


    Hut ab, das ist ne Leistung!!!


    Und wer DAS glaubt, ist so ganz besonders schlau!


    Diese Anhänger von Verschwörungstheorien scheinen die geistige Elite der Welt zu sein!


    Ich sah letztes Jahr in einer TV-Reportage aus Österreich, wie da eine ältere Hausfrau an ihrem selbstgebastelten "Info-Stand" über die Wahrheit zu Corona aufklärte. Ja vergiß doch alle studierten Virologen, geh zu dieser österreichischen Hausfrau!!!

  • Frag, wen du willst, jeder hat seine eigene "Theorie" über den Ukraine-Krieg, und die ist natürlich die absolut richtige! Hm, da komme ich ins Grübeln, 105 plus 60 plus 30 ist 195, da gibt es keine andere Theorie. Welche von diesen vielen absolut richtigen Theorien über den Ukraine-Krieg ist denn nun die "richtigste"? :think:


    Nachtrag:


    Gleichwohl man die Frage stellen könnte, ob die Mathematik von den Menschen erfunden wurde, oder immer schon da war, darüber gab es sogar eine interessante Sendung auf GEO-TV, oder so ähnlich, mit der charmanten jungen englischen Mathematik-Professorin Hannah Fry:


    https://www.google.com/search?…=firefox-b-d&q=Hannah+Fry


    und wenn ich das richtig verstanden habe, ist man sich in der Fachwelt darüber tatsächlich noch nicht einig...


    Man bedenke: Chinesen haben die absolut gleiche Mathematik wie wir, obwohl sie eine völlig andere Sprache sprechen. Die haben die Mathematik ebenfalls nicht erfunden, sondern nur gefunden.

  • Am Freitag war normalerweise bei uns Brückentag, aber ich und noch ein paar andere hatten da in der Firma einen Brandschutz-Dingsda-Lehrgang, oder so ähnlich. Wo man im wesentlichen lernen sollte, wie man mit einem Feuerlöscher umgeht, was dann jeder auch mal an einem Feuerchen ausprobieren durfte, das dauerte pro Person ca. 30 Sekunden, aber der Lehrgang ging von 7:30 bis 13 Uhr. Gelernt hat man also so gut wie gar nichts, aber immerhin hat uns der "Ausbilder" Schmidt:



    auch ein paar tolle Filme gezeigt von "Feuer und Flamme":


    https://www.ardmediathek.de/vi…C1iZjIxLTU1ZjFjODE4MmFlNw


    Jedenfalls wurde dann Pizza für alle bestellt, das waren dann ca. 7 oder 8 große Schachteln mit je einer Art "Familienpizza" drin. Also eine Schachtel bzw. Pizza war vielleicht so einen halben Meter mal 40 cm, also so ein großes Rechteck, aber ich hätte eine ganze davon essen müssen, um satt zu werden. Der Boden war dünn wie Pappe, der Belag war nur zu erahnen bzw. aufgesprüht, und der Rand war nicht mal so dick wie ein Wiener Würstchen. Man kann die natürlich "aus der Hand" essen bzw. abbeißen, weil die wie gesagt dünn wie Pappe ist.


    Pizza habe ich anders in Erinnerung: wir waren damals in meiner Studentenzeit in München einmal die Woche Pizza essen, und von so einer normalen runden Pizza a 5 oder 6 Mark (in München! In einer Pizzeria! Also nicht am Bauwagen mit Pizza-Verkauf!) wurde man gut satt! Der Boden war so dick, daß man sie unmöglich aus der Hand essen konnte, man mußte die mit Messer und Gabel bearbeiten, und der Rand war dicker als eine Bockwurst. Und der Belag machte seinem Namen alle Ehre!


    Heute ist das nur noch so eine Art "Vision" einer Pizza, dünn wie Papier, und kostet aber das Doppelte, weil sie direkt aus der Ukraine eingeflogen wird...


    Also Pizza plus ein Weißbier (0,5 Liter) machte so um die 7 Mark, heute kostet ein Weißbier (0,33 Liter) alleine schon 8,99 Euro...

  • Ich kann mich noch erinnern, daß die Messer in Pizzerias natürlich nie sehr scharf waren, und man daher Mühe hatte, so eine Pizza überhaupt zu schneiden, von abbeißen war gar keine Rede, bei einer heutigen Pizza mußt du nur kurz einmal hinhusten, dann fällt die schon auseinander...

  • Gestern in der Süddeutschen gelesen:


    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/po…paign=SZ_Am_Morgen_260523

    Zitat
    Ampel-Regierung hat bisher 1710 neue Beamtenstellen geschaffen
    Die Zahl der Angestellten überschreitet erstmals die Marke von 30 000. Neben dem neu geschaffenen Bauministerium verzeichnet vor allem das Wirtschaftsministerium besonders viel - und teuren - Zuwachs. Denn viele der Stellen sind hochbesoldete Beamtenposten, die Steuerzahler viel Geld kosten. Die Opposition kritisiert den Personalaufbau. Die Ampel lasse die Effizienz vermissen, die diesen rechtfertigen würde.

    Ich blicke sehr zuversichtlich in die Zukunft, das KANN nur besser werden... :ja:

  • Ich bin grad mit dem Rad ins Firmen-Fitneß-Studio gefahren, und da steht im "Sommer" immer einer mit eine Art VW-Bus, aus dem raus er Eis verkauft, mitten im Ödland. Heute habe ich da mal hingeschaut, das bzw. ein Kügelchen Eis kostet 1,50. Aus dem VW-Bus raus, im Ödland...


    Einen Kommentar erspare ich mir jetzt...

  • Ich habe kürzlich am TV mehr oder weniger zufällig den Rest einer Doku-Sendung gesehen, da ging es um die Krypto-Währung "One Coin", also praktisch so was wie Bit Coin und Co. Ich habe es jetzt auch gegoogelt, die Links stehen weiter unten. Interessant an der Sache ist, daß diese Währung von Haus aus eine komplette Betrugsmasche war, und daß sie anscheinend einzig und allein von der Dame:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ruja_Ignatova


    betrieben, gegründet oder was auch immer wurde, die jetzt sogar vom FBI gesucht wird!


    1. Es heißt doch immer, daß nur Männer die (großen) Schurken wären, find ich ja "erfrischend", daß es auch solche Frauen gibt. Frauen sind doch von Haus aus Engel, unschuldig, und was weiß ich noch alles, stimmt wohl vielleicht doch nicht so ganz...


    2. Und ich rätsle immer noch, wie blöd man sein muß, daß man denkt, man kommt mit welcher Betrugsmasche auch immer durch! Also wer ein krummes Ding welcher Art auch immer dreht, muß doch an den Weihnachtsmann glauben, wenn er meint, das würde nie auffliegen...


    One Coin:


    https://de.wikipedia.org/wiki/OneCoin


    Zitat

    OneCoin ist eine auf einem Netzwerkmarketing bzw. Schneeballsystem[1][2] basierende vermeintliche[3] Kryptowährung, welche als manipulierbare[4] Blockchain durch die Firmen OneCoin Ltd (Dubai) und OneLife Network Ltd (Belize) gehostet wurde. Beide Unternehmen wurden durch Ruja Ignatova und Sebastian Greenwood gegründet.[5][6]

    US-Staatsanwaltschaften haben die weltweiten Erträge des Schneeballsystems OneCoins auf ca. 4 Milliarden US-Dollar eingestuft.[7] Die meisten der in die Führung von OneCoin involvierten Personen sind in Haft oder gelten als untergetaucht.[8] Die BaFin hat eine Verbreitung von OneCoin in Deutschland untersagt.[9]

    Gegen Ruja Ignatova und OneCoin wird in mindestens 20 Strafverfolgungsbehörden auf der ganzen Welt ermittelt.[10]

    Ja, da haben die aber ganz was schlaues gemacht mit One Coin, das wird nie auffliegen!

  • Ich war heute wieder im Fitneß-Studio, und habe dort den Fernseher eingeschaltet. da läuft dann standardmäßig "Rakuten-TV", und es kam gerade, oh wie passend, der Film "Bigger":


    https://en.wikipedia.org/wiki/Bigger_(film)


    mit einem täuschend echt aussehenden Arnold Schwarzenegger (in jungen Jahren):


    https://en.wikipedia.org/wiki/Calum_Von_Moger


    Jedenfalls kommen auch dort die üblichen Werbepausen, und in einer war Werbung für "Tik Tok". Und die werben damit, daß man da mit einer Art "nicht interessiert" Button auswählen bzw. abwählen kann, was man NICHT sehen will, und am Schluß der Werbung hieß es: Naturwissenschaften - nicht interessiert!


    Die werben mit der Verdummung des Volkes, und begünstigen es! Was ich darüber sagen möchte, kann ich gerade noch so in Worte fassen, darf es aber hier aus juristischen Gründen nicht hinschreiben...

  • Die werben mit der Verdummung des Volkes, und begünstigen es!

    Wir sind der absoluten Verblödung wieder ein gutes Stück näher gekommen! Siehe unten. Bisher waren wir ja die "Copy and Paste" Generation, also kopieren und einfügen, man konnte sich Hausaufgaben, Doktorarbeiten und noch etliches mehr einfach irgendwo zusammenkopieren. Jetzt haben wir eine noch höhere Stufe erreicht, wir lassen gleich alles den Computer machen, ohne mühseliges suchen, kopieren und einfügen. Das Gehirn braucht man dann nur noch, damit man sich überlegen kann, welches neue Tattoo man unbedingt braucht...


    Ich erinnere an den einen Dialog, was ich hier schon mal erwähnt hatte, wo ich im Zug einem Mädchen zuhören durfte, die freudestrahlend erzählte, daß sie jetzt bei sich endlich Tattoos machen lassen dürfte, und sie habe schon jahrelang pausenlos überlegt, was es sein soll, und sie hat die Lösung gefunden. Zitat so ungefähr, wenn man jahrelang überlegt hat, muß es ja das Richtige sein! Bravo! Für was anderes reicht die Gehirnkapazität leider nicht mehr... Und das ist ja auch das Wichtigste im Leben überhaupt: Tattoos = der Sinn des Lebens generell, und...


    Ich bin soooo stolz auf die Menschheit! Und dankbar, ein Teil von ihr sein zu dürfen!


    Ach ja, war da nicht noch was? Ja, gestern bin ich auf dem Weg zum Fitneßstudio zufällig in ein Treffen des ADAC reingerumpelt, wo die ihre getunten Kleinwagen gezeigt haben, und natürlich alle auch mal im Stand Vollgas laufen ließen, damit man hören konnte, wie gut die getunt sind...


    Ja, die haben es kapiert, das ist das, was wir heute brauchen!


    Es gibt kaum einen größeren Moment im Leben, als einen getunten Polo in Aktion erleben zu dürfen...


    Quelle: https://news.computerwissen.de…=5ETFD3U6-5EP9LVMZ-102U3F


  • Nachtrag:


    Ich finde es gut, daß sich der ADAC (Allgemeiner deutscher Automobil Club) für Motorsport mit Verbrennungsmotoren einsetzt, diesen organsiert und fördert. Ich bin fast geneigt, diesem Verein beizutreten...


    https://www.adac-motorsport.de


    (Es ist klar, das bißchen Benzin, was die verbrutzeln, macht das Kraut auch nicht mehr fett, aber viel wichtiger ist, daß sie das richtige Zeichen setzen: Verbrennungsmotoren sind toll, und je stärker, desto besser!)

  • Nachtrag:


    wir leben ja immer noch in einer Zeit, wo die Entwicklung von Autos mit Verbrennungsmotor stark den Ansprüchen hinterherhinkt. Von Null auf Hundert in 5 Sekunden, 500 PS? Das ist lächerlich! Und kann die Bedürfnisse des Verbrauches noch nicht mal im Ansatz erfüllen...


    Wie soll man auf der Autobahn mit so einem Auto vorankommen? Und laß da mal einen Berg kommen!

  • Ich bin soooo stolz auf die Menschheit! Und dankbar, ein Teil von ihr sein zu dürfen!

    Trifft für mich leider nicht mehr zu. Ich komme mir schon länger in der Öffentlichkeit vor, als käme ich von einem anderen Stern.

    Erst heute habe ich in einem Drogeriemarkt eine bildhübsche Kassiererin gesehen, die außer einem Nasenring vier cm !!! lange

    Fingernägel aufgeklebt hatte. Bewundernswert fand ich, mit welcher Geschicklichkeit sie damit arbeitete.:)

  • eine bildhübsche Kassiererin

    Entweder man ist schön, oder man ist nicht schön (häßlich). Wenn man schön ist, braucht man gar nichts mehr machen, man IST schön. Und wenn man häßlich ist, reißen einen da auch keine hundert Tattoos und Nasenringe mehr raus! Aber gerade die häßlichen meinen, sie könnten sich da noch mal retten. Und klatschen drauf, was geht!


    Was sollen drei Zentner Männer/Frauen in kurzen Hosen mit Beintattoo? Vor lauter Fettmasse kann man das Tattoo meist schon gar nicht mehr erkennen! Aber Hauptsache, es ist irgendwas draufgeklatscht bei einem drei Zentner Müllabfur-Typen oder einer drei Zentner Kassiererin vom Ein Euro Shop, ich meine, die wirklich coolen Typen arbeiten im Ein Euro Shop! Aber Hallo!


    Gestern sah ich eine bleiche blasse Trulla so um die Dreißig, schaut aus wie die Putzfrau vom Bahnhofsklo und als ob sie nicht bis drei zählen könnte, aber sie war auf ihren bleichen Gliedmaßen total tätowiert! Da paßt doch irgendwas nicht zusammen... :gruebel:


    Und die war noch nicht mal auf "Gothic" gestyled, das war einfach eine häßliche... (mit Klamotten an aus dem KIK, im Gesamtwert von 6,99... )


    Ja gut, das ist ne "Mode", aber man kann Wetten abschließen, wie lange diese Mode noch geht, und raten, was die Typen dann machen, mit ihren dauerhaften Tattoos, wenn die Mode wieder vorbei ist...


    Die stehen dann da wie die letzten Idioten, tun sie ja für mich heute schon...

  • Also wenn ich draußen rumrenne, gehe ich als bleicher blasser Nerd durch. Wenn ich aber in kurzen Hosen, Muscle Shirt und voll tätowiert rumrenne, gelte ich als:


    A: bleicher blasser Nerd mit Vollmeise


    B: bleicher blasser Nerd Schrägstrich der coole Oberchecker


    Die richtige Antwort bitte an mich senden, Adresse steht im Impressum, der Hauptgewinn ist ein dreiwöchiger Fußmarsch nach Bad Wörishofen!


    Mal wieder zur Süddeutschen:


    Jetzt kommt raus, daß die BMW-Autos Dreck rausblasen wie blöd, und nicht nur die, höchstwahrscheinlich, siehe unten. Ja glauben wir wirklich alle an den Weihnachtsmann? Immer größere, schwerere und stärkere Autos, aber die dazu benötigte Energie ist voll umweltfreundlich und noch dazu gaaaanz wenig, also das ist auch noch voll sparsam? Da muß man wirklich an den Weihnachtsmann glauben, oder man müßte die Gesetze der Physik ändern, aber egal, Hauptsache Vollgas und Sitzheizung!!!


    Wenn dann in 20 oder 30 Jahren fast kein Erdöl mehr da ist, heißt es: also das konnte jetzt wirklich keiner ahnen!!! Bloß war's das dann mit der Menschheit... :haha:


    Wenn wir kein Erdöl mehr haben, können wir nicht nur nicht mehr Auto fahren, eine ganze Palette von wichtigen Produkten benötigt Erdöl, sei es Plastik bzw. "Kunststoff", und noch etliches mehr, alleine ohne Kunststoffe bricht unsere Welt völlig zusammen, aber sogar die pharmazeutische Industrie bricht zusammen, wir haben dann schlichtweg keinerlei Medikamente mehr, dann kannste zum Schamanen gehen, wenn du krank bist, alleine schon alle Diabetiker würden dann sofort sterben...


    Zitat
    Umwelthilfe erhebt schwere Vorwürfe gegen BMW
    Bisher konnte sich der Autohersteller aus dem Dieselskandal heraushalten. Doch neue Messungen bei älteren Modellen zeichnen ein anderes Bild, die Deutsche Umwelthilfe spricht von den "höchsten je gemessenen Stickoxidemissionen". BMW reagiert auf diese Messergebnisse betont gelassen.
    Zum Artikel Pfeil
  • Mal wieder zur Süddeutschen:

    Gleich noch einen hinterher, ohne Kommentar...


    Zitat
    Facebook-Whistleblowerin: Soziale Medien gefährden die Gesundheit von Kindern
    Die ehemalige Facebook-Produktmanagerin Frances Haugen warnt vor den Auswirkungen sozialer Medien auf Kinder und Jugendliche: "Da erreichen wir demnächst einen kritischen Punkt. Die Suizidraten für Kinder und Jugendliche gehen in den USA steil nach oben", sagt sie. Eine Untersuchung der US-Gesundheitsbehörde CDC ermittelte, dass der Anteil der Mädchen im Teenageralter, die schon mit Suizidgedanken gespielt hätten, von 2011 bis 2021 von 19 auf 30 Prozent gestiegen sei.
    Zum Interview Pfeil