Kurtis' Tagebuch

  • Achja, da waren in der Vergangenheit auch schon einige erschreckend unselbstständig bzw. faul...


    Stell dir vor, die rufen dich an und fragen dich, ob du ihnen etwas pumpen kannst. Ja, und dann fragen die dich auch, ob du ihnen das auch noch bringen könntest, und die liegen faul zuhause und warten bis du es ihnen bringst... :lol2: :haha: ;)

  • und du glaubst nicht, was dir die für Geschichten erzählen...

    Einige Geschichten kann ich auch erzählen... :haha:

    Die Krönung war, als ich einen nach einem halben Jahr nach der geliehenen Kohle gefragt habe...


    seine Antwort:


    "Wer warst du nochmal?, ich kenne dich nicht!!"



    Ja, ok, man ist selber der Verbrecher.

    Ich begebe mich freiwillig in den Knast... :baeh: :blitz: :haha: ;)

  • Und nun wieder mal zu den angenehmeren Dingen... :mrgreen:


    Ist ja mein Tagebuch hier. ;)


    Ich höre gerade dieses Lied hier, das hat mir damals schwer gefallen, ich hatte es nur auf einer Cassette:



    Und damit ihr nicht denkt, ich hätte nur so was gehört, das hier. Bin ja unter anderem ein großer Johnny Guitar Watson Fan, den ich damals live auf der Bühne in Biberach in der Gigelberghalle:


    https://www.stadthalle-biberac…ltungsorte/gigelberghalle


    erleben durfte, er war einer der ganz großen Jazz-Musiker, der mit allen Größen des Jazz zusammen gespielt hat. Er verstarb übrigens live auf einem Konzert, das nenne ich mal einen Musiker!


    Zitat


    Johnny „Guitar“ Watson starb im Mai 1996 im Alter von 61 Jahren auf offener Bühne während einer Tournee durch Japan im Blues Café, Yokohama, an Herzversagen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Guitar_Watson


    Hier mal eine LP von ihm:



    Aber sein größter Hit, zumindest für mich, dürfte der hier sein, Johnny forever!!!


  • Und nun wieder mal zu den angenehmeren Dingen... :mrgreen:

    Das ist ein guter Ansatz.

    Man sollte sich wegen den ganzen Idioten, die einem schon begegnet sind, nicht unnötig belasten. :ja:


    Höre auch ganz gerne die älteren Sachen. Da läufts mir immer eiskalt den Rücken runter. Kenne mich mit aktuellen Sachen kaum noch aus. Weil alles auch irgendwie schonmal dagewesen war. Drum bleibe ich größtenteils bei den alten Scheiben.

  • Was das Verhältnis zwischen Fahrzeuggröße und Ladevolumen angeht, sind SUVs die größten Unsinnigkeiten der Welt, das kann jeder Kombi besser.

    Richtig. Für was sollen die eigentlich gut sein? Wenn ich richtig im Gelände rumbrausen möchte, kaufe ich mir besser gleich einen richtigen Geländewagen.

    Und für was sollen eigentlich Mechatroniker gut sein :haha:

    Die Welt geht bald unter. Lasst eure Karren stehen und fahrt mit der Bahn. Wir haben in der Halle 2, in der tagsüber Regionalzüge instandgehalten werden, ein paar neue Wasserstoff-Züge stehen.

    Ob Strom, Wasserstoff oder Diesel, ihr könnts euch aussuchen. 2035 ist Schluss mit Verbrennern. Oder 2034 kaufen und dann noch 15 Jahre damit rumfahren. Solange die Scheichs oder sonstwer liefern können. "Wir schaffen das!" :haha:

  • Heute sieht man Autos, auf denen hinten der Aufkleber "Abi 2020" oder so ähnlich steht. Als ich Abitur machte, gab es solche Aufkleber nicht. Warum? Weil praktisch kein einziger Schüler ein Auto hatte. Man konnte sich mit Müh und Not ein Mofa zusammensparen, ein paar hatten gar gleich ein ganzes Motorrad, aber das war's schon wieder. Heute fahren selbst Lehrlinge mit PS-starken Karren rum, die auch noch kostspielig aufgemotzt sind. Lehrlinge zu meiner Zeit konnten sich mit Müh und Not...


    Ja, wie lautet der Titel meines anderen Threads, den ich übrigens aus der Süddeutschen habe? Nicht den Thread, nur den Titel: "Mit Vollgas in den Weltuntergang". Natürlich geht nicht die Welt unter, der ist das egal, aber so gut wie die gesamte Menschheit. Und da hätten wir gleich eine ganze Palette, aus der wir uns aussuchen können, warum das so ist, aber der wohl wichtigste dürfte sein, daß wir schon recht bald keinen einzigen Rohstoff mehr haben, außer Holz.


    Da ich ja in letzter Zeit recht schlaue Bücher lese, um mich von dem ganzen Mist abzulenken, und wo da auch zwischen den Zeilen immer wieder die Frage nach einem oder mehreren Göttern lauert, oder nach einem größeren "Sinn", oder was soll die ganze Schei...


    Jedenfalls frage ich mich, was sich dieser Gott, falls es ihn gibt, dabei gedacht hat. Entwirft einen homo sapiens, und läßt ihn dann recht schnell wieder verschwinden... War ihm langweilig? War das nur so eine Art Test? Was der Depp machen wird? Oder nicht?


    Gut, ich selber bedanke mich bei Gott, Teil seines Experiments gewesen sein zu dürfen, und nehme das eine oder andere mit in das Leben nach dem Tod, falls es existiert...


    War nett, euch kennengelernt zu haben, und bis bald...


    Und nein, ich habe keine unheilbare Krankheit! Ich sage das nur vorsorglich einfach schon mal so...

  • Nachtrag:


    Ach so, ja, ich habe in der Tiefgarage hinter meinem Auto einen abgesperrten Kleiderschrank stehen, für ein paar leere Schachteln, und so weiter, der wurde auch schon zweimal aufgebrochen...


    Meinen die, ich lagere meine Goldbarren darin? Und wo wohne ich denn, in den Slums von Bangla Desch?

    Wollte mich kurz erkundigen, ob der Schrank noch steht oder ob sie ihn mittlerweile komplett mitgenommen haben?

    Da waren vor kurzem wieder ein paar Geldautomatensprenger-Videos über WA im Umlauf. Eins davon hat ein Bekannter von einem Bekannten selbst gefilmt, als sie nachts gegenüber von seiner Wohnung aus der Bank rausgerannt kamen!

    "Na hab ich euch Brüder schön auf dem Video drauf" ist zu hören. :haha:

    Aber sollte bei dir in der Tiefgarage nochmal was passieren, sehe es positiv und lache über die ganzen Gestalten einfach.

    Einen habe ich vor Jahren auch mal unterwegs zur Rede stellen wollen, als er gerade anfing, an meinem Fahrrad rumzumachen, und ich gerade um die Ecke kam :haha:

    Als Antwort kam da aus dem hohlen Kopf von dem "Ich hau dir gleich in die Fresse!".

    Das sagen die ja gerne, weil sie wissen, sie können sich geistig gegen dich nicht wehren! :smilewink:

    An die werde ich auch komischerweise erinnert, wenn ich mir ein paar Paviane im Zoo betrachte. :haha: Aber ich möchte die Affen nicht auf eine Stufe stellen mit denen, dafür mag ich Tiere zu sehr. Das wäre eine Beleidigung fürs Tier. Die sind z.T. fürsorglicher unter Artverwandten als so mancher Mensch ;) :mrgreen:

  • Man soll sich ja bekanntermaßen nie zu weit aus dem Fenster lehnen, denn man ist ja selber auch nicht frei von Sünden. Keiner ist das. Der eine mehr, der andere weniger :haha:

    Aber warum die geistige und körperliche Entwicklung der Menschheit (6 Millionen Jahre) relativ langsam voranschreitet liegt wohl daran, daß das so lange dauert, bis es auch der dümmste kapiert hat. Bei uns versuchen wir entgegenzusteuern mit recht simplen Einfällen. Im Führerstand ist da vor Jahren immer mal Kondenswasser von den Scheiben in die Elektronik und in die MMIs (Bildschirme) gelaufen. Dann hat einer mal vorgeschlagen, vorne ein Loch mit Abfluss einzubauen. Darauf gabs 3000 (oder 6000?) Euro Prämie für denjenigen. Das nenne ich mal einen Fortschritt! - auch wenns vielleicht das Geld war, das gelockt hat. :haha: :smilewink:

    Und auf die Idee musste erstmal einer kommen... :haha:

  • Ich wohne in Deggendorf, das ist an sich eine ruhige friedliche Stadt, und auch in einer friedlichen Gegend, und in einem Mietshaus mit netten Leuten. Wir hatten hier aber eine drin, die war arbeitslos und Drogenkonsumentin, und was die alles veranstaltet hat, z.B. den Wasserhahn laufen lassen, so daß alles überschwemmt wurde, und so weiter, das einzige, was sie nicht gemacht hat, war Feuer legen. Jedenfalls hatte die immer "Freunde" (auf Droge) zu Besuch, bzw. die kamen immer zu ihr, und brachen sogar mal ihre Tür auf, als sie nicht da war, und die waren immer auf der Suche, was sie zu Geld machen konnten, und da fiel ihnen natürlich mein Schrank im Keller auf, in dem natürlich sicher Geldscheinbündel gelagert waren.


    Die zog aber dann zum Glück wieder aus, und ich habe gehört, daß sie neulich einen Tag vor ihrem ca. 40. Geburtstag Selbstmord beging. Ja, da weiß ich jetzt nicht, was ich dazu sagen soll...


    Diese Freunde haben aber im ganzen Haus eingebrochen, jedenfalls rief mich dann mal einer von der Polizei an, und fragte mich, ob die auch bei mir was geklaut hätten, und da sagte ich, daß sie nur meinen Schrank in der Tiefgarage aufgebrochen hätten, viel war da ja nicht aufzubrechen, es ist ein Kleiderschrank mit einer Schiebetür, wo ich ein Vorhängeschloss drangeschraubt habe, damit man nicht direkt ohne weiteres reinschauen kann, und wer legt in einen solchen Schrank in der Tiefgarage dann "Wertsachen" rein, es war nur Gerümpel, was da drin war, jedenfalls fragte mich der Polizist, was geklaut wurde, und ich antwortete: meine Goldbarren habe ich in der Sparkasse, worauf der Polizist herzhaft lachen mußte... :mrgreen:

  • Beschaffungskriminalität ist auch so eine Sache. Die gehen sogar in Kaufhäuser und klauen Jeans oder sonstwas, das sie dann draussen zu Geld machen.

    War vor zig Jahren auch mal bei jemandem eingeladen, wo dann noch "Freunde" von Freunden mit dazukamen. Einer von denen war auch auf der schiefen Bahn, der dann da Sachen von Leuten geklaut hat. U.a. mehrere von meinen CDs, die ich auf die Feier zum Musik machen extra mitgebracht hatte.

    Solches Verhalten ist mir auch zuwider. Auch die ganzen Schnorrer mag ich nicht. Wenn ich selbst mal in Lebensphasen wenig habe, dann lebe ich auf Sparflamme anstatt mich bei jedem durchzuschnorren. Andere scheinen da kein Problem mit zu haben. Die grinsen noch...

    Und was unsereins mal als Kind/Jugendlicher gemacht hat... paar Äppel oder Schokolade klauen, ist da noch harmlos dagegen.

  • meine Goldbarren habe ich in der Sparkasse

    Hatte ich auch mal. Allerdings wären sie zu Hause sicherer aufbewahrt gewesen als im

    Tresorraum der Bank. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

  • Jogi


    Was ist aus den Tunnel-Räubern aus/in Berlin geworden?

    Hat man die geschnappt?

    ... 1 Jahr lang 100 Meter langen Tunnel zur Bank gegraben, und keinem ist das aufgefallen. Start war von einer Tiefgarage aus. Den Krach hätte man doch hören können. Und haben dann sämtliche Schließfächer von Privatkunden geplündert.

  • Also soweit ich weiß, hat man die Täter bis heute nicht gefasst.

    Es war übrigens im Lauf der letzten Jahre der dritte spektakuläre

    größere Bankschließfachraub in Berlin.

    Inzwischen, so heißt es, ist Berlin wohl zum Eldorado der Kriminellen

    geworden.

  • Geklaut wird heut alles, was nicht niet- und nagelfest ist, und immer und überall...

    Ein schräges Ding kann ich noch beisteuern... In einer meiner letzten Anstellungen war ich mal kurzfristig in einem Laden, wo 10-11mal im Jahr eingebrochen wurde. In unserer Elektrowerkstatt waren obligatorisch immer die Laptops weg, und bei den Metallern unten einige größere Sachen.

    Die haben sich dann jedes Mal immer moderner eingerichtet mit der ganzen Kohle, die es von der Versicherung gab. Mit der Zeit kamen dann ein paar auf den Trichter, daß das die Eigentümer selbst sind, die Versicherungsbetrug begehen.


    Was ich damit sagen möchte, es stinkt aus allen Ecken... :haha:

  • Mit der ganzen Kohle, die es von der Versicherung gab

    bei meiner Versicherung (HUK-Coburg) ist die ganze 1. Etage damit beschäftigt, einen

    Weg zu finden, sich um die Schadensregulierung zu drücken.

    Kleine Frage ausnahmsweise an dieser Stelle: Mit welchem Handy hast du letztens die

    schönen Bilder gemacht?:gruebel: