Kurtis' Tagebuch

  • Leute, jetzt hier der letzte Versuch, dann ist bei mir definitiv und für immer Feierabend...


    Du meinst, daß Pickups die tollste Erfindung der Welt wären, und ich meine, daß sie der größte Mist der Welt wären.


    Du wirst deine Meinung nicht ändern, und ich werde meine Meinung nicht ändern. Warum akzeptieren wir das nicht einfach? Und müssen wir uns deswegen gleich gegenseitig umbringen?


    Freunde machen das nicht, und Freunde kommen dann auch nicht mit Begriffen wie "Schwachsinn" daher, obwohl ich hiermit offiziell bezweifle, daß wir je eine Freundschaft hatten...


    Und DAFÜR könntest du jetzt mal ein Like geben, aber dazu hat wohl keiner das Gesäß im Beinkleid...

  • Ich habe dafür gesorgt, daß du, ZaeBoN, zu zwei exklusiven Tomb Raider Events eingeladen wurdest, dazu mußte ich denen vorgaukeln, daß ich einen Co-Admin hätte, ich hatte noch nie einen Co-Admin (bitte nicht verwechseln mit irgendwas im Forum), also jemand, der meine gesamte Homepage mit administriert hätte, und siehe da, kurz vor den Events hatte ich plötzlich einen Co-Admin. Gut, daß die sich deswegen nicht gewundert haben, aber gut, ich habe es für meinen "Freund" gemacht, dem ich was gutes zukommen lassen wollte, und mit dir, Nordmann, hätte ich das selbe gemacht, wenn du dann nicht einen nicht gerade freundlichen Brief zurück zu Square Enix Hamburg geschrieben hättest, so daß die mich für immer gesperrt haben, dafür noch mal Danke!

  • Du meinst, daß Pickups die tollste Erfindung der Welt wären

    Ich werde nicht müde zu betonen, dass genau das nicht meine Meinung ist und ich das auch nie gesagt habe. Dass ich für dich immer noch anscheinend diese Meinung vertrete, ist für mich nicht verständlich.

    Dass Pickups Arbeitsgeräte sind, die im Arbeitsumfeld ihre Daseinsberechtigung haben, scheint für dich nicht nachvollziehbar, demensprechend verurteilst du jeden der so ein Fahrzeug fährt, ganz egal, ob es im privaten Umfeld ist (da stimme ich dir zu, es ist Unsinn), oder eben zu Arbeitszwecken, wofür diese gedacht sind. Von dieser einseitigen Ansicht (und anderen solcher einseitigen Ansichten) wollte ich dich abbringen, doch ich muss wohl akzeptieren, dass es für dich nur schwarz und weiß gibt, ohne Abstufungen dazwischen. Etwas ist für dich nicht nur ein bisschen Mist, sondern eben der größte Mist der Welt. Wenn man dagegen etwas sagt, kommt bei dir nur "Das ist die tollste Erfindung!" an.

    Inzwischen schreibe ich seit mehreren Beiträgen immer wieder das Gleiche in verschiedenen Formulierungen, damit ist hier an dieser Stelle Ende für mich.



    Ich habe dafür gesorgt, daß du, ZaeBoN, zu zwei exklusiven Tomb Raider Events eingeladen wurdest

    Dafür bin ich dir weiterhin dankbar, das weiß ich zu schätzen! Hat dennoch nichts mit dem Thema zu tun. Der Schwachsinn war ein Versuch, mit einer drastischen Formulierung mal zu dir durchzudringen, ist leider nach hinten losgegangen. Dieser Umstand tut mir Leid, ist allerdings kein Grund für mich, mich für die Aussage zu entschuldigen. Das mag hart klingen, aber zu dieser Meinung stehe ich. Wenn man unter Freunden nicht deutlich sprechen kann, mit wem denn dann?

  • sondern eben der größte Mist der Welt.

    Ach komm, ZaeBoN, hör doch auf mit dem Quatsch, wenn du wirklich so schlau bist, wie du immer tust, dann hättest du doch gemerkt, daß das eine ironische Übertreibung war...


    Inzwischen schreibe ich seit mehreren Beiträgen immer wieder das Gleiche in verschiedenen Formulierungen

    Herzlich willkommen im Club!



    Dass Pickups Arbeitsgeräte sind...

    Zitat

    Sie gelten nicht nur als Nutzfahrzeuge, sondern werden überwiegend als normale Pkw mitunter auch als Freizeitautos bis hin zum Statussymbol eingesetzt. https://de.wikipedia.org/wiki/Pick-up

    Können wir es jetzt damit einfach mal beenden?

    Der Schwachsinn war ein Versuch, mit einer drastischen Formulierung mal zu dir durchzudringen, ist leider nach hinten losgegangen. Dieser Umstand tut mir Leid, ist allerdings kein Grund für mich, mich für die Aussage zu entschuldigen. Das mag hart klingen

    Nach wohin hätte es denn losgehen sollen? Ich habe mich entschuldigt, obwohl ich nicht damit angefangen habe.


    Aber ich lerne immer mehr über unsere "Freundschaft" hier...

  • Wenn man unter Freunden nicht deutlich sprechen kann, mit wem denn dann?

    Das finde ich immer so lustig! :haha: Für dich selber forderst du natürlich das Recht ein, mal "deutlich" sprechen zu dürfen, und ich weiß ja inzwischen, wie das klingt, aber wenn ICH das mal machen würde, ist natürlich Schluß mit lustig...

  • Zitat

    Sie gelten nicht nur als Nutzfahrzeuge, sondern werden überwiegend als normale Pkw

    "nicht nur" und "überwiegend"

    Umkehrschluss dieser Aussage: "Sie gelten auch als Arbeitsgeräte und werden auch als solche verwendet, zumindest von arbeitenden Leuten, die diese zum Arbeiten verwenden. Was sag ich die ganze Zeit? Egal, die Standpunkte sind klar und das Ganze nur Nebensache, siehe unten.

    Nach wohin hätte es denn losgehen sollen?

    Zum Beispiel in die Richtung, dass du von deiner Meinung "Alle, die Pickups fahren, sind doof" etwas abweichst, zu einer "Die meisten, die Pickups fahren, sind doof. Aber die, die sie als Arbeitsgerät nutzen, können das gern tun" Meinung übergehst. Das war mein Ziel. Denn wie gesagt, dein Schwarz/weiß-Denken trifft in den wenigsten Situationen wirklich den Nagel auf den Kopf.

    Das ist es, was ich versuche, dir klar zu machen. Die Pickup-Debatte war nur der Anlass dazu, so wie jedes andere Thema auch, wenn ich mal in der Vergangenheit irgendwo eingehakt habe. In jedem einzelnen Fall ging es da um eine stark einseitige Betrachtungsweise, die du an den Tag legst und daraus resultierenden Vorurteilen.

    Zitat von Tom2

    hättest du doch gemerkt, daß das eine ironische Übertreibung war

    Wenn man Leuten beim Reden ins Gesicht blickt oder deren Tonfall hört, dann merkt man das, ja. In Textform ist das dann doch nicht so einfach. Selbst ein Smiley kann dabei falsch interpretiert werden.

    Und dass es trotz übertriebener Formulierung doch tatsächlich deine Meinung widerspiegelt, das hast du mehr als genug klar gemacht.

    Ich habe mich entschuldigt

    Wofür? Wieso? Du hast mir nichts getan, wofür solltest du dich entschuldigen?

    Für dich selber forderst du natürlich das Recht ein, mal "deutlich" sprechen zu dürfen, und ich weiß ja inzwischen, wie das klingt, aber wenn ICH das mal machen würde, ist natürlich Schluß mit lustig...

    Das Recht haben wir beide, tun wir das denn nicht gerade? Bitte, tu dir keinen Zwang an, sprich deutlich!

  • Zum Beispiel in die Richtung, dass du von deiner Meinung "Alle, die Pickups fahren, sind doof" etwas abweichst, zu einer "Die meisten, die Pickups fahren, sind doof.

    Gut, mit dir kann man wenigstens ernsthaft reden. Also ich denke mal, daß es klar sein sollte, daß ich nicht ALLE damit meine, und ich meine ja auch nicht, daß die "doof" sind, sondern ich meine, und ich versuche das jetzt verständlich, nicht ironisch und eindeutig auszudrücken, daß bei VIELEN ( = NICHT allen) der "Angeber"-Faktor überwiegt, bzw. daß die den halt einfach "optisch" so toll finden, so daß alles andere egal ist, wie z.B. nützt mir der überhaupt mehr, als z.B. ein Pritschenwagen, oder nützt mir der überhaupt was?


    Kam das jetzt verständlich rüber?


    Ich denke halt, daß solche Fahrzeuge zu einem nicht unerheblichen Teil unter "Mode" fallen, also es sieht toll aus!


    Und ich habe fast gar nichts gegen "Mode", in welcher Form auch immer, aber wenn die "Mode" dann 5 Liter auf Hundert Kilometer mehr säuft (das macht die Umwelt, in der unter anderem ich lebe, noch schneller kaputt), falls ich es lediglich als Privatfahrzeug nutze, oder wenn die "Mode" dann unterm Strich weniger effektiv ist, falls ich es beruflich nutze, und mir brennt in der Zwischenzeit mein Haus ab ;-) und so weiter...


    Teil 2:


    Man soll sich ja eine Meinung erst "bilden". Gestern bin ich die 5 Minuten zum MediaMarkt gefahren, natürlich mit dem Fahrrad, und dabei sah ich exakt 3 beruflich aussehende Pritschenwagen (in fünf Minuten), und falls du es googeln willst, zwei waren von der Firma Penzkofer in Deggendorf, und das war u.a. ein "viersitziger" Pritschenwagen, der voll besetzt war, und das sah für mich so aus, als hätten die Personen da ewig viel Platz drin, also von wegen, da könnte man nicht "komfortabel" drin sitzen.


    Beruflich aussehende Pickups sah ich exakt Null.


    Das deckt sich mit meinen bisherigen Erkenntnissen in Deggendorf, Straubing und München, wo ich neulich öfter und länger zu Fuß unterwegs war, in München sah ich ebenfalls keinen einzigen Pickup.


    Daraus habe ich mir die Meinung "gebildet", daß Pickups anscheinend weniger bis von mir aus sogar gar keinen ;-) Nutzen haben. ;-) Sonst würde ich mehr davon sehen. Oder überhaupt mal einen sehen, in den letzten Monaten sah ich überhaupt keinen mehr.


    Im weiteren Verlauf habe ich mir folgende Meinung "gebildet": wenn dann einer einen Pickup fährt, muß es wohl mehr darum gehen, daß der optisch irgendwie "schöner"...


    Und blind bin ich auch nicht, Pickups sehen halt meist nicht ganz so langweilig aus, wie z.B. ein Pritschenwagen...


    Kam das jetzt alles einigermaßen nachvollziehbar rüber?


    Nachtrag:


    Ich habe hier im weiten Umkreis (bis München) in den letzten Monaten bis Jahren erst einen !!! beruflichen Pickup gesehen! Jetzt weiß ich nicht, woran das liegt, werden in Bayern keine (beruflichen) Pickups verkauft? Private Pickups habe ich schon einige gesehen, meist haben die zusätzlich eine "auffällige" Lackierung mit so Art "Rallye-Streifen" oder so ähnlich, oder weiteren Schnickschnack wie auffällige Zusatzscheinwerfer, ein verchromter Überrollbügel, nach oben verlegte verchromte Auspuffrohre...


    Was würdest DU für Schlüsse daraus ziehen?

  • Nachtrag:


    Ich sag das jetzt einfach mal so, ohne direkten Bezug zu z.B. Pickups.


    Meine Schwester kauft sich jetzt ein neues Auto, bzw. einen relativ neuen gebrauchten. Sie hat mir den Ausdruck der kompletten Beschreibung des Fahrzeugs gezeigt, und gesagt, daß es natürlich ein SUV sein muß, damit sie leichter einsteigen kann, und daß er natürlich alles hätte, was man heute so braucht, wie Telefon mit Freisprech und so weiter, aber das zweite absolut wichtigste Kriterium, außer SUV, war, daß sich die Außenspiegel automatisch einklappen müssen...


    Vom Verbrauch hat sie kein einziges Wort gesagt, und ich vermute, sie kennt den auch überhaupt nicht...


    Soviel mal zum durchschnittlichen Autokäufer...


    Also ich vermute mal, und das ist jetzt nur eine Vermutung, aber sie deckt sich mit den Fahrzeugen, die ich täglich auf der Straße sehe, daß VIELEN Leuten der Verbrauch aber auch sowas von egal ist.

  • Kam das jetzt verständlich rüber?

    Jap, nachvollziehbar, verständlich und logisch :ja: und wie schon gesagt, dem stimme ich voll und ganz zu.

    Aber, und das ist der Punkt, wenn das deine Ansicht ist, verstehe ich nicht, warum du dann als Negativbeispiel die Feuerwehr vor den sprichwörtlichen Pranger ziehst, denn die sind von allen am wenigsten die, die sich sowas aus Prestigegründen kaufen. Dass bei der Feuerwehr der praktische Nutzen als Auswahlkriterium nicht an erster Stelle steht, wage ich zu bezweifeln.

    Die kommen ja auch nicht nur mit dem Pickup zum Brand, das machen sie mit einer Pritsche genauso nicht, die Löschfahrzeuge werden dadurch ja nicht ersetzt.

  • Ich glaube, daß ich das jetzt im Verlauf dieser "spannenden" Unterhaltung auch schon ein bis zweimal gesagt habe, daß ich es gerade bei der Feuerwehr NICHT verstehe, daß die jetzt plötzlich Pickups auch noch brauchen, also zusätzlich. Gerade die Feuerwehr hat doch absolute Spezialfahrzeuge, die nur für sie gebaut werden, und die sind doch damit bisher klargekommen. Zu was in drei Teufels Namen muß da jetzt einer auch noch mit einem Pickup rumfahren? Das verstehe ich schlicht und ergreifend nicht! ;-)


    Also mir drängt sich halt der Verdacht auf, und Achtung, das ist jetzt nur ein Verdacht! Daß sich der Feuerwehr-Chef da einen Pickup "gegönnt" hat. ;-)

  • Also wir wissen doch, wie die Menschen sind. Vor einigen Jahren gab es die Meldung, daß in Berlin einer für Obdachlose sammelt, und zwar hat der gut "eingesammelt", der ist zu Prominenten gegangen, oder so ähnlich. Kurz drauf wurde er in Berlin in einer Radarfalle mit seinem neuen Bugatti geblitzt. Ich glaube, daß man keinen Bugatti braucht, um Spenden für Obdachlose einzusammeln...


    Oder schau dir doch die Nachrichten an! Fast regelmäßig kommt raus, daß jemand groß abkassiert, sobald er/sie die Chance dazu hat:

    Zitat

    Teurer Dienstwagen und Ärger um einen Massagesessel


    https://www.tagesschau.de/inland/schlesinger-123.html


    Und was die sich dann für "Dienstfahrzeuge" gönnen"...

  • Gut, bei der Feuerwehr könnte man immer noch sagen, daß der ja "nützlich" wäre, ein Pickup, aber hatten die nicht bis dahin schon spezielle und ausreichende Fahrzeuge? Mir kommt das halt dann doch leicht "verdächtig" vor...

  • Ich war gerade in Straubing, und habe vor mir einen VW Caddy gesehen. Der wird seit ca. 1980 gebaut, und ist ein astreiner Pickup, also wahnsinnig praktisch! Aber nie im Leben wäre auch nur irgend eine Feuerwehr in Deutschland auf die Idee gekommen, den zu kaufen. Warum? Die hätten gesagt, was sollen wir mit dem Spielzeug? Damit blamieren wir uns doch! Und wir haben doch unsere eigenen Spezialfahrzeuge!


    Und weil der wahnsinnig Schei... aussieht!


    Aber jetzt, wo die Pickups so wahnsinnig gut ausschauen, sind sie plötzlich für jeden, inklusive Feuerwehr und Briefmarkensammler, auch tatsächlich wahnsinnig praktisch!


    Kommt das wie gesagt nur mir leicht verdächtig vor? :gruebel:


  • Daß sich der Feuerwehr-Chef da einen Pickup "gegönnt" hat.

    Sieh es mal so rum: Wer sich etwas gönnt, der gönnt sich was Schönes. Was ich so an echt wirkenden deutschen Feuerwehrpickups finde (also keine, die auf Messen herumstehen oder in anderen Ländern im Einsatz sind, o.Ä.), das sind größtenteils Fahrzeuge mit absoluter Basisausstattung. Bereifung und Fahrwerk ausgenommen, wenn es um Geländereifen und Bodenfreiheit geht. Wenn sich da jemand was gönnt, würden da in irgendeiner Form Upgrades gewählt werden, was die so gut wie alle nicht haben.


    Deine Schwester hat sich einen SUV gegönnt, der klappt seine Spiegel an und kann ihr Handy per Bluetooth ansteuern, das könnte er nicht, wenn es ihr einfach nur ums SUV Fahren an sich ginge.


    Ich hab mir ein Auto ausgesucht, weil ich eins brauchte, die Wahl fiel auf den Ford Fiesta, ein Auto, welches klein genug ist, um in der Stadt leichter einen Parkplatz zu finden, aber in seiner Klasse quasi der einzige ist, der groß genug ist, um mein Fahrrad oder mein Snowboard + Ausrüstung im Auto transportieren zu können. Was übrigens tatsächlich mein oberstes Auswahlkriterium war, um darauf zurück zu kommen. Direkt danach kam die Motorisierung.

    Dann bin ich auf der Webseite in den Konfigurator gegangen und habe mir Zusatzausstattung ausgesucht, die ich nicht brauchte, aber gern wollte, weil ich mir etwas gegönnt habe.


    Dass dir für solche Dinge der Blick fehlt, ist mir schon hin und wieder aufgefallen. Ich erinnere mich daran, dass ich irgendwann ein Bild von einem BMW E30 Evo 2 gepostet habe, Sportversion und absolutes Sondermodell des Dreier BMW aus den 80ern. Damals und heute quasi unbezahlbar. Dein Kommentar dazu war sinngemäß "ist doch nur ein BMW, der fuhr damals zu Tausenden durch die Gegend." Dreier ja, speziell dieser nicht. Das ist ein Auto, was sich definitiv mal jemand gekauft hat, der sich etwas gönnen wollte ;)


    Ich wage zu behaupten, dass das bei den meisten Menschen nicht anders sein wird. Es kauft sich niemand den günstigsten Pickup, nur weil er Pickup fahren will. Wenn, dann richtig, Nägel mit Köpfen, keine Kompromisse ;)


    VW Caddy [...] nie im Leben wäre auch nur irgend eine Feuerwehr in Deutschland auf die Idee gekommen, den zu kaufen. Warum?

    Ziemlich einfach: Pickups sind, wie schon gesagt, der Kompromiss aus Pkw, Transporter und Geländewagen. Was fehlt dem Caddy aus deinem Bild?


    Dass der bescheiden aussieht, ist deine Meinung. Wenn es nur danach ginge, würde ich sofort und nur noch Pickup fahren ;)

    Außerdem... :floet:

  • Dass dir für solche Dinge der Blick fehlt, ist mir schon hin und wieder aufgefallen.

    Dafür, daß man sich mal was "gönnt"? ;-) Gut, ich habe mir so ein paar Sachen auch schon mal gegönnt, z.B. damals ein paar teure S-VHS Videorekorder oder so was in dieser Richtung, komischerweise hängt meist "sich gönnen" eng zusammen mit "protzen", also alle anderen müssen es sehen, meine S-VHS-Rekorder hat keiner gesehen. Ob da jetzt einer ein vergoldetes Schnitzel frißt, und dann natürlich auf Facebook postet, oder einen auffälligen Pickup fährt...


    Und von mir aus kann sich auch jeder gönnen, was er will, aber:


    1. Darf ich mir dann manchmal Gedanken drüber machen. ;-)


    2. Es wird vielleicht schon aufgefallen sein, daß ich mittlerweile zum "Öko" geworden bin, obwohl es mir ja auf Grund meines Alters egal sein könnte. Aber die Zeiten des "prallen Lebens" sind vorbei, wir merken es ja jetzt schon, da muß nur einer mal den Gashahn abdrehen, und schon geht es bergab, aber so richtig! Jetzt laß noch irgendwas von selber knapp werden, und das wird jetzt eins nach dem anderen knapp, dann war's das! Ende! Das wächst nicht nach! Die jüngeren werden ihre Rente definitiv nicht mehr erleben!


    Aber sie haben sich immerhin schon mal was gegönnt...


    Ist es da jetzt falsch, zu sagen, mach lieber mal langsam, dann lebst du länger?


    Pickups! Ja, wir steuern auf unseren Untergang zu, aber bauen Pickups!


    Gestern stand irgend so eine Art amerikanischer "Van" neben mir auf dem Supermarkt-Parkplatz, da war die Motorhaube !!! fast so hoch wie mein ganzes Auto! Sorry, aber da brennen mir ein paar Gehirnwindungen durch...


    Aber Hauptsache, man gönnt sich was...


    Nachtrag:


    Ich denke, daß es klar ist, daß so ein Van locker dreimal so viel nicht nachwachsende Ressourcen verschlingt, wie z.B. mein Auto. Und es wird ja nicht einer davon gebaut, sondern ... Und alle anderen Autos, von denen Millionen gebaut werden, verschlingen ebenfalls immer mehr Ressourcen, alleine schon bei der Herstellung! Tendenz: je größer, desto besser!


    Man gönnt sich ja sonst nichts!

  • Schon in der Bronzezeit wurde unser Untergang besiegelt, Bronze wächst nicht nach...


    Zitat


    Die Eisenzeit ist eine nach dem verwendeten Material zur Herstellung schneidender Waffen und Gerätschaften benannte Periode der Ur- und Frühgeschichte. Sie ist nach der Steinzeit und der Bronzezeit die dritte große Periode in der einfachen zeitlichen Gliederung des Dreiperiodensystems.

    https://www.google.com/search?…d=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8


    Wenn die Eisenzeit demnächst wieder vorbei ist, weil es schlicht und ergreifend kein Eisen mehr gibt, kommt wieder die Steinzeit...


    Das ist jetzt nur mal so ganz locker aus dem Ärmel gesagt. :mrgreen: Dazu muß man jetzt nicht studiert haben, da muß man nur 1 und 1 zusammenzählen können...


    Oder vielleicht lieber anders rum: subtrahieren! 1 minus 1 ist 0 (in Worten: Null)...

  • Ich habe kürzlich auf Gmail diese Werbeanzeige erhalten, und ich glaube, dazu muß ich jetzt nichts mehr sagen...


    Ach so, ja: "das Abenteuer ruft!" Mit Vollgas und Pickup in den Weltuntergang...


    Gönn dir was! Wir wollen Spaß! Wir wollen Fun! Und wir sind bald tot...


    Aber das einfach erst mal weg-ignorieren...


  • Nachtrag:


    Neulich hat mir in der Arbeit in der Mittagspause (Kantine) ein hochrangiger Experte und Wissenschaftler in einem einzigen Satz erklärt, wie einfach es ist, wenn wir kein Erdöl mehr haben, sondern dann auf Wasserstoff umstellen.


    Achtung!


    Man braucht dazu nur einen !!! (in Zahlen: Stückzahl 1) "Parabol-Spiegel" (was auch immer das sein mag), und den stellt man in die Wüste, weil dort viel Sonne ist, und schon hat man Wasserstoff!


    Ende!


    Mann, was bin ich erleichtert, daß das so einfach ist!


    Zitat

    Eine Möglichkeit, Wasserstoff zu gewinnen, ist die sogenannte Elektrolyse. Dabei wird mithilfe von elektrischem Strom Wasser (H₂O) in Wasserstoff (H₂) und Sauerstoff (O₂) getrennt, erklärt das Umweltbundesamt.

    (Sauberes) Wasser, also Süßwasser, sauber, kein Salzwasser, ist ja gerade in der Wüste im Überfluß vorhanden, zum Glück, und Strom braucht man ja auch nicht viel, denke ich mal, so ein paar Fabriken werden ja locker für den Bedarf in Deutschland reichen...


    Auch in Deutschland haben wir ja Strom und Wasser bis zum Abwinken...

  • Hab grad woanders gelesen, daß die Bewohner in Berlin in irgend einem dortigen Stadtpark oder so anfangen, alle Bäume abzuholzen, damit sie was zum Heizen haben. Also wenn wir jetzt alles abholzen, damit wir heizen können, und wir werden alles abholzen, wenn wir nichts mehr zum Heizen haben, beschleunigen wir den Klimawandel damit nicht noch? :gruebel: