Kurtis' Tagebuch

  • Du bist der einzige Mensch auf der Welt, der sich ein sparsames Auto gekauft hat!

    Und DU wirfst mir allen Ernstes "Sarkasmus" vor? Faß dich mal an der eigenen Nase!


    Ich bringe laufend Argumente, von dir kommt kein einziges...


    Da kommen nur völlig schwachsinnige Behauptungen, wie z.B. daß Pickups die einzigen geländegängigen Fahrzeuge auf der Welt wären, daß es die einzigen Fahrzeuge auf der Welt wären, in die man sich überhaupt hineinsetzen kann, oder die man überhaupt betanken könnte...


    Zitat

    sinngemäß in etwa, ob ich schon mal in einer "Pritsche" mitgefahren wäre, oder ob ich sie schon mal betankt hätte

    Schwachsinnige Behauptungen!


    Und natürlich verbrauchen Pickups ja kein Benzin, die produzieren sogar noch welches, laut deiner Ansicht! Und sie kosten praktisch nichts, und was weiß ich noch alles, was du deinen heißgeliebten Pickups für Wunder andichtest...


    Sorry, aber alles leider Schwachsinn!!!

  • Natürlich wird die Wahl eines Autos von einem Großteil der Menschen auch von dessen Verbrauch beeinflusst.

    Ich lach mich tot! Den Schwachsinn glaubt du doch selber nicht! Wie wichtig war schnell noch mal der Verbrauch beim Kauf deines nicht gerade schwächlichen Autos?


    Von dir kommt eine schwachsinnige Behauptung nach der anderen...

  • Wenn einem die Argumente ausgehen, oder wenn man von Anfang an schon überhaupt keine hatte, dann kommt natürlich immer gerne mal "das Wort im Mund umdrehen", "Tellerrand", "irgendwas zurechtlegen", ...

  • daß Pickups die einzigen geländegängigen Fahrzeuge auf der Welt wären, daß es die einzigen Fahrzeuge auf der Welt wären, in die man sich überhaupt hineinsetzen kann, oder die man überhaupt betanken könnte...

    Genau das sage ich nicht! Ich habe nie behauptet, dass sie die einzigen sind, ich sage, sie sind der Kompromiss aus diesen Aspekten! Ein waschechtes speziell gebautes Geländefahrzeug ist besser im Gelände, ein Transporter ist besser, wenn es ums Transportieren geht und in einem Pkw sitzen Personen bequemer. Ein Pickup verbindet all das, auch wenn in allen Aspekten dabei Abstriche dabei. Nichts anderes sage ich die ganze Zeit. Der Pickup ist der Kompromiss und hat als solcher AUCH eine Daseinsberechtigung!

    Wo genau, zeig es mir!!! drehe ich anderen das "Wort im Mund" um? Weißt du überhaupt, was das bedeutet?

    Siehe oben. Entweder du verstehst mich derart falsch, oder du drehst mir die Worte im Mund um.

    Und DU wirfst mir allen Ernstes "Sarkasmus" vor? Faß dich mal an der eigenen Nase!

    Nervt, sich mit sarkastischen Aussagen auseinandersetzen zu müssen, oder?

    Hier habe ich mich hinreißen lassen, kommt mit Sicherheit wieder vor. Nur stell dir mal vor, dass quasi jedes Argument, welches du einbringst, mit einem ähnlich sarkastischen Kommentar ins Lächerliche gezogen wird. Da wird erst richtig deutlich, wie ernst dich dein Gegenüber nimmt.


    Mir ist völlig verständlich, dass du bei dem Vorfurf des Sarkasmus und auch des Schwachsinns jetzt dagegenfeuerst. Das war abzusehen.

    Du wirfst mir jetzt vor, schon von Vornherein überhaupt keine Argumente gehabt zu haben, allerdings sehe ich diese, also meine, als deutlich weitsichtiger an als die deinigen. Denn wie gesagt, ich bin nicht derjenige, der "...es ist so!" oder "...es ist nicht so!" sagt, sondern ich sage die ganze Zeit "...es kann auch so sein."


    Leider fokussierst du dich ausschließlich auf deine gefestigte Meinung, diese ist deine einzige Wahrheit. Leider beruht sie aber auf vorschnellen Urteilen, was du immer und immer wieder zeigst.

    Dass es alternative Ansichten gibt und diese eventuell auch berechtigt sind, ist es, was ich hier die ganze Zeit versuche, rüber zu bringen. Leider weiß ich nicht mehr, wie das geschehen soll, meine recht deutliche Aussage weiter oben war so mit der letzte Versuch, den ich gestartet habe. Es geht mir überhaupt nicht um die Pickup-Diskussion als solche, die ist völlig nebensächlich. Ich versuchte, diese als Beispiel zu verwenden, um dir die Augen zu öffnen, dich dazu zu bringen, dich auch einmal auf Kompromisse einzulassen. Dass das ein unmögliches Unterfangen ist, zeigt deine Reaktion darauf.






    Zum Abschluss nur noch so viel:

    Wie wichtig war schnell noch mal der Verbrauch beim Kauf deines nicht gerade schwächlichen Autos?

    Schau dir die Werksangaben an. Vergleiche diese unter den Variationen innerhalb des Modells. Mein vor 11/2021 gebauter 155 PS Mild-Hybrid ist bei Angabe der Verbrauchswerte unter den Benzinmotoren an zweitgeringster Stelle mit 4,0 - 4,6 L Verbrauch, ebenso bei der CO2-Emission. Dass diese Angaben immer utopisch sind, ist bekannt, in der Realität fahre ich diesen mit etwas über 5 L. Nur, wenn mein Fahrzeug mit bis zu einem Liter weniger angegeben ist, mit wie viel mehr werden dann die anderen gefahren, die noch höher angegeben sind?

    Genau diesen Vergleich habe ich auch schon beim Kauf des Autos angestellt, mit damals noch weniger Varianten, weil es einige einfach nicht gab.

    Wie wichtig war also der Verbrauch für mich, als ich mich für dieses Auto entschieden habe?

  • Nervt, sich mit sarkastischen Aussagen auseinandersetzen zu müssen, oder?

    Wieso mache ich es dann selber? Ich würde es begrüßen, wenn du NUR Noch so schreibst! Nur sollte man niemanden kritisieren für etwas, das man dann selber macht...


    Thema Verbrauch:


    Meiner Meinung nach scheint der Verbrauch nicht direkt das oberste Kriterium gewesen zu sein, wenn man sich ein Auto mit 155 PS kauft, meins hat nicht mal die Hälfte. Und wenn den Menschen der Verbrauch so wichtig wäre, wieso kaufen sie dann immer mehr SUV, mit dem Luftwiderstand eine IKEA Schrankwand? Mein Cousin sagt, wenn du den auf der Autobahn "Vollgas" fährst, kannst du zuschauen, wie die "Tanknadel" runtergeht...

    Siehe oben. Entweder du verstehst mich derart falsch, oder du drehst mir die Worte im Mund um.

    Zitat

    (jemandem) das Wort im Mund umdrehen · (jemandem) die Worte im Mund verdrehen · (jemandem etwas) in den Mund legen (fig.) Assoziationen: abfälschen · (eine) andere Richtung geben · sinnentstellend wiedergeben

    Nur mal so zum Spaß, wo genau habe ich etwas von dir "sinnentstellend" oder "abfälschend" wiedergegeben? Wenn, dann nur sarkastisch, aber nicht abfälschend oder sinnentstellend... Sarkasmus erkennst du ja mittlerweile, oder?


    Leider fokussierst du dich ausschließlich auf deine gefestigte Meinung, diese ist deine einzige Wahrheit. Leider beruht sie aber auf vorschnellen Urteilen, was du immer und immer wieder zeigst.

    Ich versuche jetzt mal auf diesen Teil zu antworten, und hoffe, daß ich es ohne Sarkasmus und "Wort im Mund umdrehen" hinkriege:


    Und du hast jetzt im Gegensatz zu mir keine "gefestigte" Meinung, und du fokussierst dich auch nicht darauf? Nur mal so als Frage? Du hast auch keine "vorschnellen" Urteile, bzw. meine SIND vorschnell? Und meins ist NICHT die einzige Wahrheit, sondern deins ist die einzige Wahrheit? Nur mal so als Frage.


    Kann es nicht auch so sein, daß keiner von uns hundertprozentig Recht hat, und die "Wahrheit" irgendwo in der Mitte liegt?


    Nochmal meine Kernaussage: keiner wird bestreiten, daß ein Pickup "geiler" aussieht, als ein Pritschenwagen, und daß dies für so manchen schon das einzige Kaufargument ist, mehr wollte ich gar nicht sagen...


    Und ich habe dir vorher schon "Frieden" angeboten, siehe "grüner Zweig", aber du bist nicht drauf eingegangen, so viel zum Thema "fokussieren"...


    Ich entschuldige mich hiermit für den Gebrauch des Begriffs "Schwachsinn", und biete dir ein letztes Mal Frieden zum Thema Pickup an, ab da kann ich dann aber leider für nichts mehr garantieren...


    PS: die Like-Funktion mußte ich leider rausnehmen, bedank dich bei wem auch immer...

  • Leider fokussierst du dich ausschließlich auf deine gefestigte Meinung, diese ist deine einzige Wahrheit. Leider beruht sie aber auf vorschnellen Urteilen, was du immer und immer wieder zeigst.

    Dieser Teil hier läßt mir keine Ruhe. Da ist zweimal "leider" drin, also ich bin zu bemitleiden. Ich drehe den Teil mal um, und das könnte jetzt "sarkastisch" anmuten:


    Gott sei Dank fokussierst du dich NICHT ausschließlich auf deine nicht-gefestigte Meinung, die NICHT die einzige Wahrheit ist. Gott sie Dank beruht sie NICHT auf vorschnellen Urteilen, was du auch NIE zeigst.


    Lieber ZaeBoN, ich bin jetzt schon einige Jahre auf dieser Welt, und man könnte mir auch nicht vorwerfen, daß ich "blöd" wäre, ich habe Abi und studiert. Und ich habe schon so einiges in meinem Leben erlebt, was du eventuell noch vor dir hast. Und ich bin auch offen für alles, ich versuche z.B., mich mit Fachbüchern weiterzubilden, und glaube dir alles, solange du mir Beweise dafür lieferst! Bis dahin glaube ich es dir leider :haha: nicht...

  • deine einzige Wahrheit. Leider beruht sie aber auf vorschnellen Urteilen,

    Gut, ein letztes noch, weil es mir heute Früh eingefallen ist, es läßt mir keine Ruhe.


    Weder ich bin der Hüter der einzigen Wahrheit, noch du bist der Hüter der einzigen Wahrheit, müssen wir denn diese Diskussion immer und immer wieder führen?


    Du hast sicher Recht, daß ein Pickup manchmal ein guter Kompromiss sein kann, und ich habe sicher Recht, daß ein Pickup manchmal nur gekauft wird, weil er so geil ausschaut.


    Und ich bin mir sicher, daß deine Urteile in etwa ebenso schnell sind, wie meine...

  • Weder ich bin der Hüter der einzigen Wahrheit, noch du bist der Hüter der einzigen Wahrheit

    Du scheinst weiterhin nicht verstanden zu haben, was ich hier eigentlich bezwecke. Genau das ist es doch, von dem ich dich hier die ganze Zeit zu überzeugen versuche, dass es einfach keine "allerechte" Wahrheit gibt:

    Denn wie gesagt, ich bin nicht derjenige, der "...es ist so!" oder "...es ist nicht so!" sagt, sondern ich sage die ganze Zeit "...es kann auch so sein."

    Darum tippe ich mir auch die Finger wund, immer und immer wieder zu betonen, dass es auch andere Aspekte geben kann, die dir eventuell nicht bewusst sind, die du bei der Bildung deiner Meinung nicht berücksichtigt hast. Und genau das nennt man vorschnell urteilen, bzw. Vorurteile haben. Aspekte bewusst oder unbewusst nicht zu berücksichtigen, wenn man seine Meinung äußert.

    daß ein Pickup manchmal nur gekauft wird, weil er so geil ausschaut

    Und auf einmal ruderst du zurück von deiner totalen, alle verurteilenden Aussage und steckst ein "manchmal" hinein. Warum nicht gleich von Anfang an? Auch da hab ich weiter oben schon zugestimmt, auf Privatleute trifft das mit Sicherheit manchmal und sogar häufig zu. Nur eben nicht bei Einrichtungen wie der Feuerwehr.


    Da kann man nicht einfach irgendwas kaufen, weil man gerade findet, dass das geil wäre. Die Ausrüstung der Feuerwehr wird von den Gemeinden finanziert, dafür kommen Steuergelder zum Einsatz. Kannst du dir vorstellen, was beim Einsatz von Steuergeldern für ein Aufriss betrieben werden muss, um zu begründen, warum es gerade dieses sein soll? Du kannst dir oftmals nicht einmal ein spezielles Modell aussuchen. Man erstellt ein Lastenheft/Leistungsverzeichnis, gibt also vor, was das Ding können soll. Dann wird eine Ausschreibung gestartet, bei der verschiedene Hersteller, die diese Leistungen erfüllen, sich bewerben und ihre Angebote abgeben und nach einer gewissen Frist wird nach vorher definierten Zuschlagskriterien ausgewählt, welches Angebot das am besten passende ist. Da wird in der Regel nach Preis und den technischen Details ausgewählt, da ist überhaupt kein Platz für "die Kiste gefällt mir besser, wir nehmen den!"

    Und wenn in diesem Leistungsverzeichnis sinngemäß steht "bis zu vier Personen sollen einigermaßen bequem, schnell und sparsam zum Einsatzort fahren können und auch noch so und so viele Kilo Ausrüstung transportieren können" dann wird eben aus den besten Kompromissen aus allen Aspekten ausgewählt und daraus wiederum dem günstigsten Anbieter der Zuschlag erteilt.


    Ich kann einfach nicht verstehen, warum du ausgerechnet Einrichtungen, die die Teile als Arbeitsmittel verwenden, kritisierst. Für niemanden sonst haben Pickups überhaupt einen Sinn!


    Ich zeige dir ein Beispiel, wo du mir die Worte im Mund umdrehst, du stellst meine Definition davon in Frage und fragst allen Ernstes, wo du das den getan haben sollst? Die Antwort ist direkt da, ich habe sie dir bereits genannt! Scroll einfach ein Stück nach oben!

    Auch stellst du meine Aussage in Frage, ein Großteil der Menschen lässt die Entscheidung zu einem Auto von dessen Verbrauch beeinflussen, auf einmal heißt es, ich hätte gesagt, dass es das oberste Kriterium wäre und soll meine eigene Entscheidung rechtfertigen. Ich habe nie gesagt, dass es vom Großteil der Menschen das oberste Auswahlkriterium wäre. Ich sagte es hat einen Einfluss! Als Erwiderung zu deiner Aussage, dass vor deinem Fenster ständig irgendein Motor laufen würde! Den Einfluss auf meine Entscheidung habe ich dir auch gezeigt. Und falls es dich irgendwie bestätigt, nein, es war auch für mich tatsächlich nicht das oberste Kriterium.

    Aber was sind denn deiner Ansicht nach diese beiden Beispiele, wenn nicht in dem Falle mir die Worte im Mund umzudrehen?


    Um auf deine letzte Aussage auch noch einmal einzugehen, ich wage von mir zu behaupten, dass ich einigermaßen vorurteilsfrei bin und mich über Themen einigermaßen umfassend informiere, bevor ich meine Meinung formuliere.



    Übrigens:

    Die Like-Funktion ist auch in gewisser Weise eine Meinungsäußerung. Diese ist so lang in Ordnung, bis sie auf einen Beitrag angewendet wird, der dich kritisiert, dann ist freie Meinungsäußerung nicht mehr OK? Keine Sorge, die Benachrichtigung kam trotzdem durch, welcher Beitrag von wem geliked wurde.

  • dass es auch andere Aspekte geben kann, die dir eventuell nicht bewusst sind, die du bei der Bildung deiner Meinung nicht berücksichtigt hast. Und genau das nennt man vorschnell urteilen, bzw. Vorurteile haben. Aspekte bewusst oder unbewusst nicht zu berücksichtigen, wenn man seine Meinung äußert.

    Du bist so schlau! :anbet: Ich unterschätze dich wohl die ganze Zeit...


    Mal wieder im Ernst:

    Auch da hab ich weiter oben schon zugestimmt

    Hättest du das vielleicht mal gleich von Anfang an gemacht, dann hätte man sich einiges sparen können. So aus der Erinnerung heraus war es aber gleich mal so, daß du mir erklärt hast, wie vielseitig die wären, und daß es anscheinend die einzigen geländegängigen Fahrzeuge auf der Welt wären, und daß dies das einzige Kriterium wäre, und du kamst dann sogar noch mit "Fußmatten" daher, wenn ich mich richtig erinnere, wo ich mir dachte, verar... der mich jetzt? ;)

    warum du ausgerechnet Einrichtungen, die die Teile als Arbeitsmittel verwenden

    Ja, also speziell zur Feuerwehr. Wenn es bei mir brennt, wäre es mir lieb, wenn die mit solchen extra dafür gebauten Fahrzeugen mit dieser Leiter oben drauf und so weiter kämen, als daß dann plötzlich der Park-Ranger vom Great Smoky Mountains National Park mit seinem Pickup neben mir steht. Und wenn ich mir dann denken müßte, ja, der hat so einen Pickup, damit er schnell noch mal heimfahren kann, und dann überlegen, was er noch braucht, und das schmeißt er dann auf seinen Pickup drauf, und kommt wieder, da lösche ich mein Feuer in der Zwischenzeit lieber selber...


    Gut, aber das war jetzt nur so meine ganz eigene und furchtbar verdrehte persönliche Meinung... ;)


    Nochmal zum Abschluss:


    Meiner Meinung nach, und das ist jetzt nur wieder meine Meinung, hatten die in Deutschland jahrzehntelang Zeit, Fahrzeuge speziell für Berufsgruppen und dergleichen zu entwickeln und zu optimieren, so daß es mir, und da bin ich von mir aus auch der einzige Mensch auf der Welt, irgendwie als sinnlos erscheint, wenn man da jetzt plötzlich Pickups hernimmt. Das geht mir einfach nicht in den Sinn! Fußmatten hin oder her...


    Das jetzt bitte nur mal so einwirken lassen, und vorsichtshalber möchte ich hiermit sagen, ich achte und respektiere auch DEINE Meinung!


    Wie kann ich es denn noch anders ausdrücken? Ich respektiere DEINE Meinung, und sage hier einfach nur mal so zum Spaß auch MEINE Meinung. OK?

  • Übrigens:

    Die Like-Funktion ist auch in gewisser Weise eine Meinungsäußerung. Diese ist so lang in Ordnung, bis sie auf einen Beitrag angewendet wird, der dich kritisiert, dann ist freie Meinungsäußerung nicht mehr OK?

    Ja, das war mir völlig klar, daß so was kommt. Erspare mir bitte, hier jetzt weiter drauf einzugehen, angesichts der "Praktik", die da hier in letzter Zeit verwendet wurde. Das würde "schmutzig"! Weißt du, ich hätte hier übrigens auch die "Dislike" Funktion einschalten können, und erspare uns bitte hier das, zu was das dann ausgeartet wäre...


    "Meinungsäußerung"? Also für mich steckt da drin, daß man seine Meinung äußert. Einfach nur auf einen Button klicken ist für mich jetzt nicht direkt eine Meinung äußern. Dieser ganze Like und Dislike Quatsch geht für mich mehr so in Richtung "shit-storm"...


    Und aus der Erfahrung mit social media weiß ich, daß die Menschen sehr schnell bereit sind, mit nur einem Klick irgend was runterzumachen, weil sie zu faul sind, tatsächlich auch einen sinnvollen Kommentar zu schreiben, oder was auch immer, aber schnell mal mit einem Klick was runtermachen geht immer!!!

  • der dich kritisiert

    Wenn mich jemand kritisiert, dann soll er mir das bitte selber sagen! Dann kann ich drauf antworten! Auf einen Like-Button kann ich nicht antworten, wie soll das gehen?



    Wenn mich jemand "kritisiert", muß man mir auch das Recht eingestehen, bzw. die Möglichkeit, darauf zu antworten!

  • Ich habe auch schon ernsthaft überlegt, ob ich 20 Arbeitskollegen anheuere, die dann immer meine Beiträge liken. :haha: Da siehste aber alt aus! Ja, die "freie Meinungsäußerung" ist doch was schönes... :mrgreen:

  • Noch mal zu dieser "freien Meinungsäußerung": ich hätte die Like-Funktion drinlassen können, und dann die Dislike-Funktion noch einschalten können, aber meine Fresse, diesen Kindergarten wollte ich mir ersparen...

  • Das läßt mir jetzt auch wieder keine Ruhe:


    Weißt du, so eine Like-Funktion ist von der Grundidee her eine schöne Sache. Wenn man eine Beitrag sieht, der einem gefällt, aber man kann es natürlich auch als "Waffe" einsetzen, und erspare mir bitte, das jetzt näher zu erläutern...


    Und mach mal z.B. ein Youtube-Video. Du kannst dir noch so viel Mühe geben, aber du hast sofort 10 Dislikes und kein einziges Like! Und wenn du was siehst, wo 10 Dislikes sind, und kein Like, worauf klickst du dann? Und ein "berühmter" Youtuber hat IMMER nur Likes, selbst wenn er nur das Testbild sendet, ein unbekannter Youtuber kriegt nur Dislikes...


    Das nur mal so am Rande... zu dieser "freien Meinungsäußerung"... :haha:

  • Heute bin ich wieder in Fahrt!


    Es gibt Gegenden, wo es definitiv nie Hochwasser geben wird, bzw. Überflutungen, und wo auch Waldbrände äußerst unwahrscheinlich sind, aber wenn mal ein Waldbrand kommt, haben sie immerhin schon mal eine Pickup! :ja: :mrgreen:

  • daß du mir erklärt hast, wie vielseitig die wären,

    :ja: hab ich gesagt

    Zitat von Tom2

    und daß es anscheinend die einzigen geländegängigen Fahrzeuge auf der Welt wären, und daß dies das einzige Kriterium wäre

    :nein: hab ich nicht gesagt.

    Merkst du eigentlich, dass du hier derjenige bist, der in dem Großteil seiner Beiträge von Absoluten redest, mir diese aber in den Mund legst? Das ist genau das, was ich kritisiere :zuck: