Kurtis' Tagebuch

  • Warum sollte man sich über etwas aufregen, was man nicht versteht?

    Willst du mir jetzt sagen, daß ich zu blöd bin, den tieferen Sinn von Tattoos zu verstehen? Dann erklär's mir bitte!


    ZaeBoN, wenn mir jemand weißmachen will, Kritik an Tattoos sei nicht erlaubt, gehe ich schon dreimal auf Konfrontationskurs...

  • Ich habe dich gefragt, warum du dich über etwas aufregen musst, nur weil du es nicht verstehst und das ist deine Interpretation dieser Frage? Ich fand sie eigentlich ziemlich eindeutig formuliert.


    Nein, das will ich nicht sagen. Ich kann dir auch keinen universellen tieferen Sinn erklären, da es keinen gibt. Jeder hat seine Gründe es zu tun oder zu lassen. Nur verstehe ich deinen Grund zur Aufregung nicht. Das wollte ich gern von dir erklärt haben.


    Aber wie gesagt, lass gut sein.

  • Ich versuche es jetzt noch mal ganz höflich und von vorn:


    Vergiß mal alles, was ich bisher darüber gesagt habe, und versuche, dich daran zu erinnern, was du gedacht hast, als du das erste Mal jemanden in Echt mit einem Tattoo gesehen hast. Du hast bestimmt nicht gedacht, das ist aber schön, das will ich auch haben, sondern du hast gedacht, das ist aber seltsam.


    Dann kommt eine Lawine ins Rollen, und plötzlich hat es jeder, man gewöhnt sich dran, und plötzlich ist es schön, und man will es auch haben. In Wirklichkeit ist es aber immer noch seltsam.


    In 20 Jahren kommt aber wieder eine Lawine ins Rollen, und man hat es nicht mehr, und es ist nicht mehr schön. Bloß kann man es dann nicht einfach wieder weg machen, man hat es für immer.


    Jeder vernünftige Mensch wird mir hier jetzt Recht geben müssen.


    Und mehr wollte ich über dieses Thema nicht sagen.

  • versuche, dich daran zu erinnern, was du gedacht hast, als du das erste Mal jemanden in Echt mit einem Tattoo gesehen hast. Du hast bestimmt nicht gedacht, das ist aber schön, das will ich auch haben, sondern du hast gedacht, das ist aber seltsam.

    Damit hast du vermutlich sogar recht. Trotzdem weichst du weiterhin meiner Frage aus. Ich wage zu behaupten, weil du keine Antwort darauf hast.

  • Trotzdem weichst du weiterhin meiner Frage aus. Ich wage zu behaupten, weil du keine Antwort darauf hast.

    Meinst du diese Frage hier?



    Ich habe dich gefragt, warum du dich über etwas aufregen musst, nur weil du es nicht verstehst

    Meinst du, daß ich nicht verstehe, warum die Leute sich tätowieren lassen? Ich weiß jetzt nicht, ob ich Ernst oder nicht ganz so Ernst darauf antworten soll, und ich dachte, ich hätte in einem meiner Beiträge schon die Antwort darauf gegeben, weil es da nämlich nicht sehr viel zu verstehen gibt.


    Oder falls ich da jetzt völlig falsch liege, dann erkläre es mir bitte genau, was es da zu verstehen gibt.


    Und ich kann dir gerne per PN antworten auf diese Frage, weil würde ich das hier in der Öffentlichkeit machen, wäre gleich wieder der nächste Weltkrieg entbrannt...

  • Nur verstehe ich deinen Grund zur Aufregung nicht. Das wollte ich gern von dir erklärt haben.

    Ach so, meinst du, warum ich mich aufrege?


    Gut, eine Mode oder einen Trend oder was auch immer einem gefällt, kann man mitmachen, oder nicht. Was mich aufregt:


    Wie kann man so dermaßen kurzsichtig sein, um es mal höflich und vorsichtig zu formulieren, daß man einen Trend mitmacht, den man sein Leben lang nicht mehr wegkriegt?


    Es gibt bestimmt nicht wenige Leute, die sich auf Grund ihrer Tätowierungen mir gegenüber "überlegen" fühlen (also noch mehr als ohnehin schon), weil ich keine habe. Das sind Klempner, Fliesenleger, Arbeitslose, Kassiererinnen beim 1-Euro-Shop...


    Der Anblick von manchen Leuten, die aber jetzt auch im Winter ihre tätowierten Gliedmaßen trotz unästhetischen Übergewichts zeigen müssen, ist definitiv nicht schön!


    Ich habe generell etwas gegen Leute, die jeden Trend mitmachen müssen, und sei er auch noch so ....


    Bitte mal diesen Text hier anhören: (dritte Strophe)


  • Generell ist der Anblick von so einigen Menschen in kurzen Hosen und "Muscle Shirt" nicht wirklich schön, was durch Tattoos leider noch verschlimmert wird, aber dann würde man diese Tattoos ja nicht mehr sehen!


    Und leider muß ich verzweifeln an der Tatsache, ein Mitglied der Gattung "homo sapiens" zu sein, wenn ich so manche Tätowierung betrachten muß, und man kann leider nicht mit geschlossenen Augen aus dem Haus gehen...

  • Und wenn du denkst, Leute mit Tattoo wären cool und locker, und man könnte mit denen mal ein paar Takte locker reden, Denkste! Das sind oft die größten Spießer vor dem Herrn!


    Das regt mich auf, daß Tattoos einen meist völlig falschen Eindruck erwecken. Ich meine, die haben zum Teil Satan, Totenkopf oder schlimmeres drauf, aber gehen Abends zu Häkelkurs...

  • Ich habe mich gestern mit jemand unterhalten, und da hat er gefragt, wie es bei uns in der Firma mit der Lage auf dem Gebiet der Beschaffung von Material wäre, speziell Aluminium:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Aluminium


    weil es bei ihnen da schon "Schwierigkeiten" gäbe. Darauf sagte ich meinen berühmten Spruch auf, daß so gut wie alle wichtigen Rohstoffe, da nicht nachwachsend, in den nächsten 10, 20, 30... Jahren so gut wie weg sind, und wir dann schlicht und ergreifend wieder in der Steinzeit wären.


    An seiner Reaktion merkte ich, daß er gar nicht so richtig weiß, was ich damit meine, weil das Zeug kommt ja nicht aus dem Boden, sondern aus der Fabrik, so wie Strom aus der Steckdose kommt... (oder so ähnlich, ich "interpretiere" das jetzt einfach mal rein, so salopp gesagt)


    Oder auch, daß im Boden "unendlich" davon da wäre, oder so, jedenfalls glauben bestimmt auch manche: was nicht sein darf, gibt es auch nicht...


    Ich für meinen Teil halte das für eine "ungesunde" Einstellung...

  • Ich habe gerade dieses Bild in meiner heutigen Twitter-Email gesehen, und will auch gar nichts damit sagen, sondern es einfach nur mal zeigen, der Text heißt sinngemäß übersetzt: ein Bild spricht Tausend Worte...


  • Das sind die Momente, die einen dann wieder freuen als "Youtuber". Zu meinem Video: siehe unten, kam gerade folgender Kommentar:

    Zitat


    Du hast mich schon oft weiter gebracht, danke dir dafür! Und, deine Stimme ist wirklich sehr angenehm. Ich glaube, der Hamster ist aber eine Echse 🤣... Kennst du noch Spiele, oder eine Fortsetzung, die genau so sind?

    Es kommen aber auch schon mal solche Kommentare, wobei ich den wirklich erheiternd finde:

    Zitat


    was hast du getan, dass der Heilige Algorythmus mich zu dir gebracht hat?


  • Liebes Tagebuch:


    Am Samstag Nachmittag bin ich mit dem Fahrrad über den relativ großen Stadtplatz (zur Hälfte Fußgängerzone) von Deggendorf gefahren:


    https://www.google.com/search?…d=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8


    und der war quasi komplett mit Feuerwehrautos zugestellt, denn die hatten dort so eine Art "Vorführung" ("Tag der offenen Tür") und so weiter, also (vermutlich) alle ihre Fahrzeuge zur Schau gestellt, und kleine Feuer entfacht und gelöscht, damit man sie in Aktion sehen konnte, und so weiter...


    Ich habe dann geschaut, ob ich auch einen "Pickup" finde, wurde aber nicht fündig, und ich habe mir überlegt, ob ich es mit dem Handy filmen soll, oder ob ich auch noch einen der dortigen vielen Feuerwehrleute darauf ansprechen soll, aber ich ließ es dann bleiben...


    Hat eh keinen Sinn...


    *****


    Das ist ein Eintrag in mein Tagebuch, der kommentiert werden kann, aber nicht unbedingt muß...

  • Alle Achtung!!

    Hätte nicht gedacht, dass Deggendorf so gut ausgerüstet ist. :)

    Ja, also die sind "top" ausgerüstet, und auch die Notärzte und dergleichen fahren hier mit Fahrzeugen allerneuester Bauart rum, weil ich im TV schon mal einen Bericht gesehen habe, ich meine, daß es auf Extra 3 war, von irgend einem Ort in irgend einem Bundesland, wo die Feuerwehr Fahrzeuge hat, die tatsächlich noch aus der Zeit relativ kurz nach dem zweiten Weltkrieg stammen.


    Auch wenn ich in Deggendorf mit dem Fahrrad durch Seitengassen und dergleichen fahre, sehe ich nicht ein einziges Haus, das "sanierungsbedürftig" wäre. Und die haben hier zum Beispiel kürzlich ein gesamtes Mietshaus abgerissen, das lange nach dem zweiten Weltkrieg gebaut wurde, ich war da drin, wegen Nachhilfe, da wäre ich sofort eingezogen, das war "neu"!!!


    Das haben die abgerissen, und ein neues Haus hingebaut, weil ihnen das alte nicht neu genug war! Ich war vor ca. 2 Jahren in Weimar bei einer Verwandten von mir, die hat in einem Haus (wohlgemerkt Ortskern!) gelebt, das man hier nicht mal mehr unter Denkmalschutz stellen würde, weil es so alt und heruntergekommen war.


    Also in Bayern respektive in Deggendorf lebt man im Paradies! :mrgreen:


    Und geh mal an einem Montag vormittags über den Stadtplatz, die Leute hocken in Massen draußen in den Cafes. und trinken Champagner, ähm Weißbier...

  • Wie ist denn deine Meinung zu SUVs? :zwinker:

    Gut, da muß man nicht lange drüber reden, daß die deswegen wie blöd gekauft werden, weil sie so eine martialische, wuchtige und dominante Optik haben, wer so ein Auto fährt, hat seiner Meinung nach definitiv Vorfahrt! Wer was anderes sagt...


    In Blech gegossener Größenwahn!


    Daß jetzt die Feuerwehr auch so ein Auto hat, gut, SUV sind meist geländegängig, und es paßt etwas mehr rein, als in ein "normales" Auto. Da sage ich jetzt nichts. Auch die Polizei hier fährt meist mit SUV rum. Ich habe aber wie gesagt noch nie einen Pickup bei Polizei, Feuerwehr oder Notärzten gesehen! Zumindest hier nicht!


    Wo doch ein Pickup gerade für Notärzte ideal wäre! Man kann den Verletzten sofort und schnell hinten auf die Ladefläche schmeißen!!!


    Jetzt mal wieder ernsthaft: bei einem Pickup ist die Grenze bzw. die "Balance" zwischen "Nützlichkeit" und "oh sieht der toll aus" bereits überschritten...


    Nachtrag:


    Wieso hat die Feuerwehr noch keine "Quad-Bikes"? Die sind noch wesentlich geländegängiger, und schneller, und Feuerwehrleute kämen damit noch viel schneller an Brandorte, die im unwegsamen Gelände liegen!


  • Noch ein Nachtrag:


    Pickups fahren hier in Deggendorf nicht mehr viele rum, selbst die Handwerker haben keine, das weiß ich, weil bei uns in der Firma in letzter Zeit immer locker 5 Autos von Handwerkern rumstehen.


    Auch private Pickups fahren nur noch wenig rum, weil die Leute dann relativ schnell merken, daß man damit kaum noch einparken kann, daß man die Ladefläche hinten praktisch nicht nutzen kann, daß die "saufen", und so weiter. Es standen bei den vielen örtlichen Autohäusern auch in den letzten Jahren immer welche draußen rum, in vorderster Reihe. Jetzt nicht mehr...


    Bei denen stand dann auf der Seite auch groß in Leuchtschrift: "Ranger" drauf, oder so was, damit man gleich wußte, hier kommt der "Förster - Jagdaufseher", was aber leider nicht so toll klingt wie "Ranger"!


    Oder es stand auch groß "Raptor" drauf, daß man gleich wußte, hier kommt ein ausgestorbener Dinosaurier.


    Aber hätte man "ausgestorbener Dinosaurier" draufgeschrieben, hätte das Auto wieder keiner gekauft! Es muß schon ein englischer Begriff sein, der toll klingt, aber den keiner versteht...