Kurtis' Tagebuch

  • Zitat von Tom2

    Und um jetzt deinem nächsten, garantiert wirklich witzigen und humorvollem "Einwand" vorzubeugen

    Och weißt Du, rein inhaltlich gibt es auf Deine Postings eigentlich nichts zu antworten, Du hast nunmal Deine (Vor-) Urteile, ungebliebten Erscheinungen uvm. und hängst es in die Öffentlichkeit...klar, kannst Du, darfst Du, darüber braucht man nicht zu diskutieren.


    Und meine Einwände? Sind gar keine, ich weiß ja, gegen was für Wände man da bei Dir läuft.


    Vielmehr erstaunt mich immer wieder Deine Akribie, mit der Du hier im Forum immer wieder das Unmögliche möglich machst, egal, um welche Deiner "Vorlieben" es geht, ob nun Tattoos, Piercings und anderer für die meisten Mitmenschen unwichtiger Kram.


    Das, was Du oben "Einwand" nennst, ist eher Zeitvertreib - ohne Dich herabwürdigen zu wollen, ehrlich nicht, ist mir sogar gerade sehr Ernst damit -, ich bin nur immer gespannt, was Dir als nächstes einfällt, um (Vor-) Urteile zu "rechtfertigen", zu "begründen", dass es gar keine Vorurteile sind, sondern allgemein gültige "Empfindungsrichtlinien", die einzuhalten sind, wenn sie/er nicht als "dümmlich" oder "geschmacklos" abgetan werden soll:zwinker:


    Wie gesagt, für mich gibt's auch Dinge, die ich nicht mag, auch überhaupt nicht mag, aber ich laufe/schaue denen nicht permanent hinterher (zumindest den unwichtigen nicht, Rassismus z. B. wäre eine ganz andere Schiene, da kann man garnicht laut genug werden), behaupte dann auch noch, dass die mir geradezu ins Auge springen, vertuhe weder Zeit noch Energie, mich darüber aufzuregen...da gibt es bessere, schönere Dinge, für die ich Zeit und Energie aufbringe :ja:


    Gehst Du damit eigentlich auch offline so um? Und wenn ja, was für Feedbacks kriegst Du da? DAS wäre mal wirklich interessant, zu erfahren:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Du hast nunmal Deine (Vor-) Urteile,

    Wohingegen du natürlich völlig frei von (Vor-) Urteilen bist! :ja: ;)


    Mir geht es hier um das Prinzip: ein Idiot macht es vor, und die anderen machen es nach. Das fing damit an, daß sich Britney Spears in ihrem Musikvideo ein Nabelpiercing machen ließ. Vorher hätte jede (junge) Frau gesagt: bist du wahnsinnig? Aber nach diesem Video war jede Frau wahnsinnig, die sich keins machen ließ, genauso war es mit dem Arschgehweih, und so weiter...


    Aber das darf man nicht sagen? Dieses ein Idiot macht es vor Prinzip?


    Danke dafür, daß ich in einem freien Land lebe...


    Und bitte weiterhin jeden ... mitmachen, den irgend ein Idiot vormacht, fängt nicht so auch jeder Krieg an? Weil keiner mehr nachdenkt, sondern einfach mitmacht?


    Bravo!


    Kann ich nur sagen.


    Hut ab!

  • Bungee-Jumping! Welcher Idiot hätte sich vor 30 Jahren an einem Gummiseil aufgehängt von einer Brücke gestürzt? Heute MUSS man das gemacht haben! Und die Liste ließe sich ewig weiter führen...


    Oh Herr, laß Hirn vom Himmel regnen...

  • Ich hatte schon ne Antwort fertig, aber ich lasse es lieber, es wird doch schon wieder komisch...bin aber selber schuld, hätte ich besser wissen müssen:gruebel:


    Du hast wie immer in allem recht, verzeih, dass ich dauernd widerspreche:anbet:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Stell dir mal vor, du bist mit ihr in einer dieser rhythmusbetonten Freizeitaktivitäten zu Gange, und mußt die ganze Zeit dieses Ding anschauen...

    Das zeigt mir doch irgendwie mal wieder, dass du die Beiträge von anderen in solchen Diskussionen gar nicht richtig liest, kann das sein?


    Zitat von zaebon

    Hatte auch mal eine Freundin, die war ab Hals abwärts einigermaßen flächendeckend tätowiert

    Vom Hals abwärts einigermaßen flächendeckend. Also ja, auch an Bereichen, die man bei rhythmusbetonten Freizeitaktivitäten durchaus mal im Blick hat :zwinker:

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen, denn wie der Ami so schön sagt: "...been there, done that" - and I liked it!

    Falls du eine ungefähre Vorstellung davon bekommen willst, klick mich, wenn du dich traust :haha:

    Zumindest so die ungefähren Motive, ich nenne es mal Mandala-ähnliche Muster und Blumen, nur eben noch etwas mehr Ausbreitung auf die Schultern und Arme.


    Ein Tattoo hat für mich weniger direkt etwas mit Ansehnlichkeit oder Unansehnlichkeit zu tun. Schön, dass du bei sowas dann immer gleich mit übertriebenen Extrembeispielen kommst, Wie hier die übergewichtige Frau oder die mit der Tätowierung am Ohr.

    Ich bin selbst nicht (mehr) ganz im Bereich des Idealgewichts, das war früher mal anders, trotzdem, ja, stark übergewichtige Personen finde ich auch nicht ansehnlich, vor allem, wenn dies durch unvorteilhafte Kleidung deutlich gezeigt wird. Das reißt auch eine Tätowierung nicht raus, hat auch nie jemand (außer dir selbst) behauptet, dass es so wäre.

    Oder die Frau mit Tattoo im Gesicht, muss ich auch nicht haben. Erstens, weil sie selbst nicht unbedingt die schönste ist, zweitens weil es eine Tätowierung im Gesicht selten besser macht, drittens weil ich auch mit explizit dieser Tätowierung nichts anfangen kann. Keine Ahnung, wer das da ist, den sie da im Gesicht hat, eine Frau mit einer Tätowierung vom Gesicht von irgendwem muss ich dann auch nicht schön finden.


    Trotzdem: Ich bin der Meinung, dass eine (neutrale) Tätowierung eine schöne Frau (oder generell Person) nicht unschöner macht. Das kannst du anders sehen, denn du darfst ja deine Meinung haben und äußern. Ich finde es nur immer wieder merkwürdig, wie abwertend du gegen alle sein kannst, die dir irgendwie gegen den Strich gehen. :gruebel:

    Der Umkehrschluss, dass laut dieser o.g. Meinung automatisch eine unschöne Frau durch eine Tätowierung schöner wird, weil man Tattoos schön findet, ist Blödsinn.


    Nein, du musst diese Frauen nicht schön finden. Wie auch Nordmann schon sagte, du musst sie auch nicht Küssen oder noch weiter gehen, du musst dir das auch nicht vorstellen. Es würde auch, da du sie ja nicht schön findest, im Leben nicht dazu kommen, oder? Weder du noch sie würden das wollen, woher kommt also die Aussage "stell dir mal vor du müsstest..."? Besteht denn die hypothetische Möglichkeit, dass man dazu gezwungen würde?

    Zitat von Tom2

    Mir geht es hier um das Prinzip: ein Idiot macht es vor, und die anderen machen es nach.

    Mir geht es auch ums Prinzip. Lass sie doch machen, jeder kann tun und lassen, was sie wollen. Du musst es nicht mit machen, dir muss es auch nicht gefallen, aber warum musst du dich denn immer und immer wieder darüber auslassen? Und warum so abwertend? Was tun dir denn diese Leute immer wieder, außer, dass sie deine sensiblen Augen optisch belästigen? Gerade auch der Aufhänger dieses Mal: Eine Oberarmtätowierung in einer Werbung... Na und? Harmloser geht es doch kaum. Werbung ignorieren, umblättern, in Ruhe weiterleben.


    Aber ja, auch das hast du schon darauf erwiedert, warum muss ich, besser gesagt müssen wir immer und immer wieder darauf reagieren? Damit hast du Recht, steht keinem von uns zu, deiner Meinung zu widersprechen. Ich finde es nur fragwürdig, dass du da immer wieder in so einen respektlosen Ton verfällst. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen, ist klar. Als hättest du die Weisheit mit Löffeln gegessen und alle anderen, die deine Ansicht nicht teilen, sind strohdoof.

    Lass Anderen doch auch mal die Freiheit, zu tun und lassen, was sie wollen, ohne sie dafür schlecht zu reden, hm? :zwinker:

  • Zitat

    Hatte auch mal eine Freundin, die war ab Hals abwärts einigermaßen flächendeckend tätowiert

    Doch, das habe ich gelesen, und dachte mir schon, auweia, hoffentlich fühlst du dich da nicht persönlich beleidigt, denn das will ich nicht, und vielleicht versteht ihr das auch etwas falsch, ich will hier NICHT euch im Forum ansprechen, sondern ich will es nur ganz allgemein sagen, ihr müßt darauf NICHT antworten!!!


    Aber Danke für deinen konstruktiven Beitrag, dem ich im großen und ganzen (Überraschung!) sogar zustimmen kann.


    Herr, lass Hirn vom Himmel regnen

    habe ich gesagt in Bezug auf den "Herdentrieb", und da wird mir jetzt kaum einer widersprechen, daß der, zumindest beim Menschen, nicht besonders intelligent ist, sondern eher nicht so intelligent.


    Der hat Sinn bei Tieren, deswegen heißt er ja auch Herdentrieb, aber nicht mehr beim Menschen!

  • Lass sie doch machen, jeder kann tun und lassen, was sie wollen

    Ja, laß ich doch! Meine Güte, bei mir in der Arbeit laufen fast nur noch tätowierte Kollegen*innen herum, meinst du, ich behandle die jetzt anders, als vorher? Aber ich darf mir doch meinen Teil denken, oder? Und in meinem Forum sagen. Und ihr müßt darauf NICHT antworten! Aber laßt mir doch die Freude!


    Laßt doch auch mich tun und machen, was ich will! Gleiches Recht für alle! :mrgreen:

  • daß der, zumindest beim Menschen, nicht besonders intelligent ist, sondern eher nicht so intelligent.

    Einer fängt an, Klopapier zu hamstern, und die anderen machen es nach. Wie intelligent ist das?


    Darf man da "Oh Herr, laß Hirn vom Himmel regnen" sagen?

  • Ich gucke gerade auf MDR in HD: Olafs Club, da ist gerade Lisa Eckhart:


    https://www.lisaeckhart.com


    und ich glaube, man kann es auch auf diesem Link sehen, daß diese Dame noch nicht mal Löcher für Ohrringe hat. Tattoos und dergleichen habe ich auch nicht entdeckt, man könnte aber diese Dame als recht intelligent betrachten, wenn man mal ihrem Programm zuhört.


    Was läuft bei der bloß verkehrt? :gruebel: :zuck: ;)

  • man könnte aber diese Dame als recht intelligent betrachten,

    Ja, das meine ich auch. Ich musste aber, als ich sie zum ersten Mal sah, erst zweimal hingucken.:)


    Übrigens eine sehr übersichtlich strukturierte Internetseite, finde ich.;)

  • Also diese Dame kommt ja jetzt öfter im TV, und zuerst dachte ich, au weh, da geht es nur wieder darum, wie dumm wir Männer sind, aber dann habe ich ihr mal zugehört, und ich muß sagen, die hat was zu sagen! Alle Achtung, die hat geistig was am Kasten!

  • Tätowierungen sind für Christen übrigens eine Sünde:

    Zitat

    Die Bibel überliefert zu dem Thema folgendes: „Und einen Einschnitt wegen eines Toten sollt ihr an eurem Fleisch nicht machen; und geätzte Schrift sollt ihr an euch nicht machen. Ich bin der Herr.“ (3. Mose 19,28).

    Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber Tätowierungen waren früher bei bestimmten Völkern das Symbol der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe, oder wenn man einen bestimmten "Rang" erreicht hatte.


    Einen "Sinn" haben die heutigen Tätowierungen nicht mehr, sie sind reine Verzierung bzw. eine rein "modische" Erscheinung, und wie bei jeder Mode kann mir keiner diktieren, welche davon ich als "schön" zu empfinden habe.


    Niemand kann mir vorschreiben, daß ich beige Cord-Schlaghosen als schön zu empfinden habe! Ich kann die auch grottenhäßlich finden!


    Ich kann auch der Meinung sein, daß man seinen Verstand verloren hat, wenn man plötzlich nur noch in beigen Cord-Schlaghosen rumläuft...

  • Zitat

    Zu den bekanntesten Lagerfeld-Zitaten gehört zweifellos "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".

    Ein sehr schönes Zitat, wie ich meine, und sehr höflich formuliert, und auch noch auf die eine oder andere Mode anwendbar...

  • Einen "Sinn" haben die heutigen Tätowierungen nicht mehr, sie sind reine Verzierung bzw. eine rein "modische" Erscheinung, und wie bei jeder Mode kann mir keiner diktieren, welche davon ich als "schön" zu empfinden habe.


    Niemand kann mir vorschreiben, daß ich beige Cord-Schlaghosen als schön zu empfinden habe! Ich kann die auch grottenhäßlich finden!


    Ich kann auch der Meinung sein, daß man seinen Verstand verloren hat, wenn man plötzlich nur noch in beigen Cord-Schlaghosen rumläuft...

    Dem stimme ich zu, das kann dir keiner diktieren.


    Auch da hast du recht, vorschreiben kann dir das keiner, macht auch niemand.


    Der Meinung kannst du sein, allerdings ist das jetzt keine wertungsfreie Meinung mehr, sondern eine der Person gegenüber abwertende. Genau darin liegt der feine Unterschied. Warum musst du deine Meinung abwertend äußern, wenn es auch wertungsfrei ginge? Was hat das Modebewusstsein einer Person überhaupt mit deren Verstand oder Intelligenz zu tun?



    Wer auch immer dieser Lagerfeld ist und warum auch immer seine Meinung mich in irgendeiner Weise tangieren sollte... weil ich in der Jogginghose, die ich zuhause sowieso anhabe, mal fix zum Netto flitze, um mir eine Kleinigkeit zum Abendessen zu kaufen, habe ich die Kontrolle über mein Leben verloren? Ich hätte mich vorher wohl in meinen feinsten Zwirn werfen sollen, was sollen die Leute denn von mir denken... :haha:

  • wertungsfreie Meinung ... ... der Person gegenüber

    Eine Meinung ist IMMER in irgend einer Form "wertend"! ;) Ob ich jetzt schreibe: ist abzulehnen, der ist blöd, oder der hat den Verstand verloren, es ist unterm Strich das gleiche, es ist eine "abwertende" "Wertung". ;-)


    Der Person gegenüber... wie gesagt habe ich hier keine Namen genannt, oder? Aber im Prinzip spreche ich damit mehr oder weniger alle Personen an, die das haben, wie soll ich das bittschön anders machen? Geht nicht! ;-)

  • mal fix zum Netto flitze, um mir eine Kleinigkeit zum Abendessen zu kaufen, habe ich die Kontrolle über mein Leben verloren?

    Denk mal drüber nach! ;-) Ich rasiere mich sogar jedesmal, bevor ich aus dem Haus gehe! ;-)


    Wenn einem mit der Zeit aber auch so alles egal ist... wo führt das hin? Anarchie? Chaos? Der Verlust der menschlichen Würde?