Kurtis' Tagebuch

  • Stimmt natürlich. Bei meinem kann ich den Akku abnehmen und in der Wohnung aufladen. Ist auch beim Treppensteigen bis zum Aufzug günstig, weil ich dabei den Akku im Rucksack

    und das Rad in der Hand habe. Ich nehme es immer mit in die Wohnung und parke es im Kleiderschrank.:)

  • und parke es im Kleiderschrank. :)

    ...und wo parkst Du Deine Klamotten?:o


    Im Fahradkeller?:mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • War auch mehr ein Scherz, ich dachte mir etwas ähnliches schon:zwinker: Ich habe zwar auch ein Fahrrad, auch früher welche gehabt, aber nie so teuer/wertvoll, dass die doppelt/dreifach gesichert/verschlossen werden mussten:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • dass die doppelt/dreifach gesichert/verschlossen

    Geklaut wird heut alles, was nicht niet- und nagelfest ist, und immer und überall. Mein Fahrrad steht in der Tiefgarage, für die man einen Schlüssel braucht, und da nochmal in einem extra Fahrrad-Raum, der wiederum abgeschlossen ist, das prüft die Hausmeisterin täglich, die geht da immer vorbei, wenn sie zum Einkaufen geht, und prüft das, weil ihr Fahrrad da auch drin steht. Also da kommt keiner rein, außer Hausbewohner. Daher habe ich mein Fahrrad da drin auch nie extra noch mal abgesperrt. Bisher.


    Neulich bemerkte ich, daß der Sattel verstellt war. Also da hat sich jemand aus dem Haus mein Fahrrad genommen, und sich sogar extra noch mal den Sattel richtig eingestellt. Das Rad war nicht abgeschlossen, also gehört es ihm! Ist doch logisch, oder? Ich kann von Glück reden, daß er es wieder zurück gebracht hat, und nicht einfach irgendwo stehen gelassen hat...


    So viel mal dazu, in was für einer Welt wir heute leben, was ich für Hoffnungen in die Zukunft habe, und wie lustig ich das finde, daß man ernsthaft denkt, andere Planeten besiedeln zu können...


    Nachtrag:


    Ach so, ja, ich habe in der Tiefgarage hinter meinem Auto einen abgesperrten Kleiderschrank stehen, für ein paar leere Schachteln, und so weiter, der wurde auch schon zweimal aufgebrochen...


    Meinen die, ich lagere meine Goldbarren darin? Und wo wohne ich denn, in den Slums von Bangla Desch?

  • In unserem Fahrradraum im Keller kann man auch so einige Fahrräder ohne Schloss finden, was ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich habe meins in unserem separaten Abteil stehen, das ist zwar auch nur ein aus Holzlatten gebauter Verschlag, aber wenigstens per Vorhängeschloss abgeschlossen. Wenn ich mir aber an Hintertür und Kellertür die Einbruchsspuren ansehe, wo in der Vergangenheit auch schon mal jemand versucht hat, diese zu öffnen (oder es vielleicht auch geschafft hat, die sind da seit ich da wohne, also keine Ahnung), frage ich mich aber, warum man dann immer wieder erlebt, dass die Kellertür nicht verschlossen wird und die Fahrräder auch noch nicht abgeschlossen im Keller stehen :zuck:

    ich habe in der Tiefgarage hinter meinem Auto einen abgesperrten Kleiderschrank stehen, für ein paar leere Schachteln

    Wenn da mal die Hausverwaltung nichts dagegen hat. Sowas wird als Brandlast gewertet und hat in einer Garage eigentlich nichts zu suchen. Im Zweifelsfall kann es durch sowas wirklich passieren, dass im Falle eines Brandes sich dann die Versicherung quer stellt, ungeachtet dessen, ob der Schrank irgendwas mit der Brandursache zu tun hatte.

    Klar, die Autos, die da stehen brennen auch wunderbar, aber dafür ist die Garage halt konzipiert, für eine Ansammlung von Holz und Pappe eben nicht ;)

  • Also in unserer Tiefgarage ist ein Schild, daß Öl- und Reifen wechseln verboten ist, und ich habe die Hausmeisterin gefragt, ob ich da einen Schrank hinstellen darf, da haben aber auch einige andere Zeug rumstehen, das nicht nach Auto aussieht. ;-)


    Ja, also in wohne in einem relativ kleinen Mietshaus, vielleicht 8 Parteien, und man kennt sich hier so halbwegs. Die Hälfte kenne ich sozusagen gut, mit denen Quatsche ich öfter mal, wenn man sich trifft, und die anderen habe ich aber bestimmt schon öfter im Treppenhaus gesehen, also man kennt sich zumindest "gesichtsweise". Und die haben mir jetzt alle nicht den Eindruck gemacht, daß sie der professionellen Bandenkriminalität nachgehen. ;-)


    Ich habe auch noch so ein klassisches extra Kellerabteil mit Holzlatten, und das ist natürlich mit einem Vorhängeschloß gesichert. Man will ja die Leute nicht direkt zur Selbstbedienung einladen, aber daß sich dann jemand mein Fahrrad "ausleiht", hätte ich jetzt nicht gedacht, wenn es in einem extra und abgesperrten Fahrradraum steht.

  • Wir haben jetzt einen neuen Mieter aus der EX-DDR, der hat hinter seinem Golf GTI ewig viel Zeug stehen, das sehr brennbar und nicht nach Auto aussieht. ;-) Unter anderem hat der da ein vierrädriges Gefährt mit einer Art Klappdach drüber, hab's grad gegoogelt, müßte das hier sein:


    Simson Duo 4/1


    https://www.google.com/search?…GqLAN&client=opera&hs=YOb


    Und mal was anderes:


    Gestern war ich wieder bei meiner Sparkassen-Beraterin Vanessa ... und mit der quatsche ich ja immer eine Stunde lang über Gott und die Welt, also ich komme da tatsächlich nie unter 60 Minuten raus, weil wir uns so angenehm unterhalten, das ist mir das Geld wert, also die halbwegs lächerliche monatliche Gebühr von ein paar Euro, und wenn man bedenkt, wie viel Geld die Leute monatlich für irgend einen anderen Schwachsinn ausgeben, wie Netflix, Amazon Prime, oder was weiß ich alles, da ist das geschenkt, und die tut aber was für mein Geld! Also die arbeitet dran, mein Vermögen zu vermehren! Ich will jetzt hier nicht mit Zahlen kommen, aber das haut ganz schön rein!


    Jedenfalls erzähle ich ihr ganz freudig, daß ich jetzt Bodybuilding mache, und was sagt sie da? Sie hat das auch eine Zeit lang gemacht, profimäßig, weil sie tatsächlich auf Meisterschaften in dem Bereich hingearbeitet hat! Also die konnte und kann mir jetzt gleich Tips aus erster Hand geben!

  • Ah ja:mrgreen: ...wobei, ich empfinde es als ausgesprochen verwegen, ein 3-rädriges Gefährt "Duo" zu nennen:gruebel:

    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe das Ding nur von hinten gesehen, da sieht man zwei Räder, und da dachte ich dann an insgesamt vier. ;-) Das ist ja dann praktisch wie dieser Vespa Kabinenroller, oder? Aber so richtig "benutzen" wird man doch so ein Ding nicht mehr, wenn man ein Auto hat, oder? ;-) Außerdem hat er noch eine schwere Maschine, auf der ein Aufkleber pappt:


    https://www.ebay.de/itm/121365035480


    Er hat zwei kleine Kinder, seine Frau habe ich allerdings noch nicht gesehen, anscheinend ist er "alleinerziehender" Vater. Und bis jetzt war er eher nicht sehr "gesprächig", bis ich mal mit meinem Auto in die Tiefgarage gefahren bin, da muß ich ja immer das Fenster runter "kurbeln", um das Tor zu öffnen, und ich hatte gerade eine Techno CD von vor 20 Jahren drin, das hörte er, und jetzt mag er mich. ;-) Weil er die Musik toll fand, und das hätte er mir altem ... anscheinend nicht zugetraut. ;-)


    Nachtrag:


    Meine Sparkassenberaterin Vanessa könnte auch als Model durchgehen. Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden... ;-)

  • Ja, der paßt aber da mal ausnahmsweise. ;-) Und ich würde ja gerne Bilder von ihr zeigen, ich habe aber keins, aber zumindest hängt im Eingangsbereich der Filiale ein Foto von ihr, also da müßt ihr euch schon nach Deggendorf bemühen. ;-)

  • ich empfinde es als ausgesprochen verwegen, ein 3-rädriges Gefährt "Duo" zu nennen

    ich wage jetzt mal, mich ganz weit aus dem Fenster zu lehnen und zu vermuten, dass der Name Duo daher rührt, dass es zwei vollwertige Sitzplätze für ebenso viele Personen bietet. So GANZ sicher bin ich mir da aber nicht ;)

  • dass der Name Duo daher rührt, dass es zwei vollwertige Sitzplätze für ebenso viele Personen bietet. So GANZ sicher bin ich mir da aber nicht;)

    Ok, zwei Sitzplätze: Ja


    Aber vollwertig?:gruebel: ...schon da wäre ich mir auch nicht sicher:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Apropos Sparkasse:


    Gestern habe ich was im Internet bestellt, ein Stromversorgungskabel für meine Nikon Kamera, das gibt es nicht sehr oft, außer natürlich auf ebay, aber da lasse ich die Finger davon. Jedenfalls habe ich es in diesem Shop gefunden:


    https://deu.grandado.com


    25 Euro, die habe ich gleich direkt überwiesen, und da stellt sich heraus, daß die Überweisung nach Holland ging, und vorhin ruft mich die Sparkasse an, ob ich diese 25 Euro tatsächlich selber überwiesen hätte, ist das nicht toll? Die passen wenigstens auf!

  • außer natürlich auf ebay, aber da lasse ich die Finger davon

    Hm, die Finger von einer der größten und am weitverbreitetsten Verkaufsplattformen zu lassen, mit Käuferschutz und allem drum und dran und lieber einer unbekannten Firma aus Hong Kong Geld in die Niederlande zu überweisen, halte ich für recht unüberlegt, aber wird schon alles gut gehen :frech2:

    DER Anruf von der Bank ist auf jeden Fall berechtigt :ja: