Kurtis' Tagebuch

• in der Papiertonne eine durchsichtige Plastiktüte mit Aluschalen drin

Welcher Idiot*in ist denn so grenzenlos schwachsinnig, daß er/sie Aluschalen in eine blaue, mit dem Wort "Papier" beschriftete Tonne wirft? Ich habe da schon Batterien drin gefunden!

Und dann gibt es Menschen, die an dem Nachweis des Higgs Bosons arbeiten, einem Elementarteilchen, das vielleicht oder vielleicht auch nicht dafür verantwortlich ist, daß es das Universum überhaupt gibt...

Ja, und irgendwo dazwischen drin steht dann einer, und macht einen langweiligen Speedrun in Natlas Katakomben, man hat ja sonst keine Probleme... :mrgreen:

• Ich habe in einem Bericht im TV gesehen, daß dieser neue Chef in diesem großen Land sagt, daß die Windräder die armen Vögel töten, also da sorgt sich jemand plötzlich um die Vögel, und er will die Windräder vermutlich verbieten und/ oder abschalten. Etwas später habe ich dann zufällig eine Statistik über dieses Thema gesehen, und jetzt bitte mal raten, wodurch die meisten Vögel getötet werden!

An Windrädern ist nichts verdient, weil der Wind ja dummerweise kostenlos ist. Daher Strom besser aus Kohle herstellen, damit die Kohle-Lobby ordentlich verdient!

Kohle wird es tatsächlich noch ca. 200 Jahre geben, also los! Hau weg den Sch... ! In die Atmosphäre! Ist doch prima, wenn es wärmer wird, wir holen die Toskana ins Ruhrgebiet! :klatsch:

• Noch ein Nachtrag:

Der Sicherheitschef in der Firma, dem ich sagte, daß die Polkappen noch in diesem Jahrhundert abschmelzen werden, sagte darauf, daß man festgestellt hätte, daß sich das Ozonloch über den Polen wieder schließen würde. Also das Abschmelzen der Polkappen ist was Gutes!!! :lol2:

Man muß sich seine eigene "Realität" einfach nur so hindrehen, wie es einem paßt...

----------------

In die separaten Mülltonnen kann man reinschmeissen, was man will, die sortieren das ja später! Warum machen diese Idioten überhaupt erst separate Tonnen? :konfus:

Die Erderwärmung ist gut! Wir müssen dann ja weniger heizen!

Erdöl wächst nach! Durch den Druck im Erdinneren! So ist das ja überhaupt erst entstanden! :achso:

Durch Recycling haben wir ewig Eisen!

...

• Daher Strom besser aus Kohle herstellen, damit die Kohle-Lobby ordentlich verdient!

Komm, einen noch! :mrgreen:

Wir schaufeln uns unser eigenes Grab! Ähm, wir schaufeln wie blöd nach Kohle! Das sichert Arbeitsplätze! Da ist was dran verdient! Und dann können wir uns ein schickes Grab kaufen...

:grab:

---------------

Warum darf in ... jeder Schusswaffen haben? Da ist die NRA dahinter, da ist was dran verdient! Völlig egal, daß da pro Jahr 20.000 Menschen durch Schusswaffen sterben, das fällt doch gar nicht auf...

Warum darf man hier auf der Autobahn 500 fahren? Da sind die deutschen Autobauer dahinter, da ist was dran verdient! Völlig egal, wie viele Tote es bei der Raserei gibt, oder wie umweltschädlich das ist...

• Man muß sich seine eigene "Realität" einfach nur so hindrehen, wie es einem paßt...

Hab grad die "Heute Show" gesehen, da wurde dieser Mann aus Amerika gezeigt, wie er gerade sagt: wenn der Meeresspiegel steigt, gibt es auch mehr Grundstücke am Meer, die sind ja wertvoller, ist doch toll! Gut, also wenn man meint, daß es durch den Anstieg des Meeresspiegels mehr "Küstenlinie" gibt, statt weniger, ist man schlicht und ergreifend sowie umgangssprachlich ausgedrückt blöd, ein Depp, ein Idiot. Das ist ja keine komplizierte mathematische Formel oder Berechnung, da muß man auch nicht studiert haben, da muß man nur mal in der Badewanne gesessen haben...

Gut, wenn es einen Idioten gäbe, wäre das nicht schlimm, aber die Hälfte der Bevölkerung dort glaubt, was der sagt! Oder mal anders ausgedrückt, die Welt wird überwiegend von Idioten bevölkert, und da kann man sicher sein, daß wir mit aller Kraft daran arbeiten werden, so schnell wie möglich auszusterben...

Was las ich da neulich für einen Autoaufkleber? Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Mein Vorschlag für einen Autoaufkleber: Und unser Gehirn ist im Handschuhfach...

Was ist jetzt da mit dieser VW-Krise? Die haben immer noch kein konkurrenzfähiges und/ oder bezahlbares Elektroauto im Programm, und werden jetzt von chinesischen E-Autos vom Markt gedrängt. Also das konnte doch jetzt wirklich KEINER ahnen! Daß man vielleicht schon mal früher an E-Autos forschen sollte...

Und wenn das Erdöl ausgeht: Also das konnte doch jetzt wirklich KEINER ahnen!

Und wenn die Rohstoffe zu Neige gehen: Also das konnte doch jetzt wirklich KEINER ahnen!

Und wenn alle (deutschen) Küstenstädte unter Wasser stehen: Also das konnte doch jetzt wirklich KEINER ahnen!

Und wenn...

----------

Pro Tag sterben 150 Arten aus. Der Mensch ist auch eine Art, zwar die letzte, aber...

Also das konnte doch jetzt wirklich KEINER ahnen!

• Dieser Mann aus Amerika behauptet allen Ernstes übrigens auch, daß die Windräder nicht nur alle Vögel töten, sondern auch Krebs erzeugen! Und daß Wale wegen Windrädern stranden! :lol2:

Und garantiert sind sie auch Schuld an Haarausfall, und bitte jetzt noch viele lustige Sachen selber ausdenken, mir wird das jetzt zu blöd...

Einer hier in D von einer bestimmten Partei behauptet übrigens auch, daß die Orkane und dergleichen von Windrädern erzeugt werden! Also der Elektromotor da in den Windrädern drin treibt die ja an, und erzeugt Sturm! Echt jetzt! Ohne Witz!

Ich bin langsam der Überzeugung, daß es technisch gesehen absolut unmöglich ist, daß es die Menschheit auf Grund ihrer grenzenlosen Blödheit überhaupt geschafft hat, bis heute zu überleben, aber mein Tip: jetzt ist Schluß mit Überleben...

---------------

Ein Windrad heißt ja nicht umsonst Windrad, das macht Wind! :achso:

• Gut, ich habe gerade einen Brief von den Stadtwerken aus dem Briefkasten geholt. Natürlich wird der Strom wieder mal teurer! Wind und Sonne kosten ja schließlich Geld! Und der Wind und die Sonne werden jedes Jahr teurer!

In dem Brief steht u.a. folgender Satz:

Ein wesentlicher Faktor (für die Verteuerung) ist die Umlage "Aufschlag für besondere Netznutzung".

Ich habe das gerade gegoogelt, und werde nicht so wirklich schlau draus. Habe ich eine "besondere Netznutzung"? Oder zahle ich für andere Leute, die eine besondere Netznutzung haben?

Ach so, ja, ich habe den gesamten letzten Winter absolut Null geheizt! Meine sämtlichen Heizkörper waren auf Null gedreht! Trotzdem hatte ich alleine für Heizung eine Nachzahlung !!! von ca. 400 Euro. Das muß mir vielleicht noch mal jemand erklären...

Im Kleingedruckten steht, daß man für Heizung einen "Grundbetrag" von 25% zahlen muß, selbst wenn man überhaupt nicht heizt! Das finde ich toll! Wenn ich jetzt meine Heizkörper alle ausbauen würde, zahle ich immer noch 400 Euro Nachzahlung !!! für Heizung, das finde ich prima!

Man arbeitet bereits an einem neuen Gesetz: wenn ich in einen Supermarkt oder irgend ein Geschäft gehe, und finde nichts, und gehe wieder raus, zahle ich 25% Grundkosten...

-----

Neben dem "Aufschlag für besondere Netznutzung" kommt demnächst zusätzlich der "Aufschlag für ungewöhnliche Netznutzung", dann der "Aufschlag für spezielle Netznutzung", dann der ...

• Daß man vielleicht schon mal früher an E-Autos forschen sollte...

Ach komm, E-Autos, das ist doch nur eine vorübergehende Mode-Erscheinung! Und wenn wir schon ein E-Auto bauen, dann aber so richtig! Das muß natürlich noch größer, schwerer und toller sein, als alle anderen Autos, und natürlich muß es noch viel mehr PS haben! Sonst kauft's ja keiner!

Aber kaufen tut's sowieso keiner, weil es ja nur eine vorübergehende Mode-Erscheinung ist, und überhaupt: elektrisch fahren wir nur auf der Kirmes!

So in 20 bis 30 Jahren kommt's langsam raus, daß der Stahl zu Neige geht, Stahl wird dann schlicht und ergreifend teurer, was wiederum heißt, daß die Autos kleiner und kleiner werden, so richtig winzig klein...

Ach ja, was las ich neulich in der Zeitung?

In Paris wurde das Parken für SUV bzw. schwere (große) Autos drastisch verteuert. 1 Stunde = 18 €, 6 Stunden = 225 €

https://www.google.de/search?q=suv+parkgebühren+paris

Mich würde interessieren, was passiert, wenn man das in unserem "freie Fahrt für freie Bürger"-Land machen würde...

• In Paris wurde das Parken für SUV bzw. schwere (große) Autos drastisch verteuert.

Soweit ich gehört habe, wurden in Paris die E-Roller abgeschafft. Komisch, da geht sowas.

Bei uns stehen sie kreuz und quer auf den Gehwegen und manchmal direkt an der Bushaltestelle,

sodass die Leute beim Aussteigen darüber fallen.

• sodass die Leute beim Aussteigen darüber fallen.

Ja eben, deswegen haben sich die Leute dort dagegen entschieden. Und Anne Hidalgo, die Bürgermeisterin von Paris, hat sie verboten. Sie hat auch fast in der ganzen Stadt Tempo 30 angeordnet, die Straßen direkt an der Seine komplett für Autos gesperrt, und viele Straßen verkleinert, um Radwege zu schaffen. Ja, ist schon komisch, daß sowas tatsächlich geht! Ja sind die denn verrückt? Freie Fahrt für freie Bürger!

Oh wie armselig ist doch die Menschheit, betet das goldene Kalb Auto an...

Ich halte die alten Ägypter für völlig ... weil sie riesige Pyramiden gebaut haben, nur, um darin je einen Obermufti zu begraben, und wir bauen riesige Autos, nur damit meist je eine Knalltüte mit Vollgas...

Und wir bauen unsere Städte für Autos, damit die zügig durchbrettern können, statt für Menschen...

Na ja, bald werden Erdöl und Eisen zu Neige gehen, und dann werden alle Menschen ganz erstaunt sein! Und bald tot...

Aber wir haben ja noch die schicken Autobahnen!

Nachtrag:

Schon bald wird man sich wünschen, man könnte noch mit 30 durch eine Stadt fahren, oder mit 100 auf der Autobahn... :haha: Oder man könnte überhaupt fahren!

• Ach ja, den hier muß ich heute noch loswerden:

Vom 11. bis 22. November 2024 findet in Aserbaidschan die Weltklimakonferenz (COP29) statt.

Zitat

Wer wird die Cop 2024 moderieren?

Die COP29 findet vom 11. bis 22. November 2024 in Baku, Aserbaidschan, statt. Mukhtar Babayev leitet die COP29, während Samir Nuriyev das Organisationskomitee leitet. Die Wahl Aserbaidschans als Konferenzort ist umstritten, da das Land ein bedeutender Öl- und Gasproduzent ist.

Muß man da noch irgendwas dazu sagen? :haha: :lol2: :achso:

Das Treffen der Vegetarier Deutschlands findet übrigens im Steakhaus Hamburg statt, der katholische Kirchentag auf der Reeperbahn in St. Pauli, die Radfahrer Deutschlands treffen sich im Porsche-Museum...

Ja, wenn man jetzt dachte, der "homo sapiens" wäre ein "intelligentes Lebewesen", also ich hege die Vermutung, daß das so nicht stimmt...

• Ich habe mir mal den Spaß gemacht, und die Opera KI "Aida" nach dem billigsten deutschen E-Auto gefragt. Heraus kam auf Platz 1 ein Opel für gut 8.000 Euro:

https://www.opel.de/content/op…nd0vvzPuL5cQaAkyqEALw_wcB

1. Wenn ich mir diese Seite anschaue, habe ich aber die Vermutung, daß der in Afrika produziert wird.

2. Also ich weiß jetzt nicht, ob man das noch als "Auto" durchgehen lassen kann.

3. Mein Suzuki Alto ist ca. doppelt so groß, und hat mich neu 8.999 Euro gekostet...

Ich meine, wer kauft denn so ein Auto? Den kannst du doch nicht mal als Lieferservice hernehmen. Die von McDingsda liefern hier in Deggendorf Zeug mit Fiat 500 aus, aber bei diesem Opel kriegst du doch nur noch eine Junior Kindertüte rein...

Gut, in 20 Jahren sind alle Autos höchstens nur noch so groß, und in 30 Jahren... :nein:

• Heute habe ich wieder mal Papier in die Papiertonne geworfen. Oben auf lag eine durchsichtige Plastiktüte (!) und drin waren Plastikverpackungen von Schokoriegeln und dergleichen. Man kann doch nicht wirklich so dumm sein, daß man meint, wenn etwas so dünn wie Papier ist, ist es auch Papier. Das ist technisch gesehen nicht möglich!

Und mit diesen Menschen will der Elon Musk den Mars besiedeln? Der Witz ist doch noch nicht mal mehr lustig!

Am Mars müßten die 24 Stunden rund um die Uhr um ihr Überleben kämpfen bzw. dran arbeiten, der kleinste Fehler würde zur Katstrophe bzw. ihrer aller Tod führen. Und das mit Menschen, die selbst ihre eigene Telefonnummer erst googeln müssen?

Die Reise zum Mars würde mit unseren Mitteln ca. 2 Jahre dauern, recht viel schneller wird es auch in 50 Jahren nicht gehen. 2 Jahre auf engstem Raum eingesperrt, die bringen sich schon nach 2 Monaten gegenseitig um!

Und nur mal angenommen, die würden es schaffen. Und nur mal angenommen, Roboter hätten dort schon ein paar "Häuser" errichtet. Auch dort leben sie auf engstem Raum. Und die reden immer von "terra forming". Also sie wollen auf dem Mars eine Atmosphäre herzaubern, und dann dort Pflanzen und Tiere ansiedeln, weil sie ja was zum Essen brauchen. Aber der Mensch kann nicht Gott spielen! Ein funktionierendes "Öko-System" kann keiner selbst erzeugen! Die haben das mal auf der Erde in einem hermetisch abgeschirmten großen "Container" versucht, schon nach kurzer Zeit gab es da Schimmel, Bakterien und sonst was, die alles wieder kaputt gemacht haben, aber restlos!

Den Mars besiedeln, nur Schwachsinnige denken sich so was aus... Ähm, ich meine jetzt natürlich NICHT Herrn Elon Musk! Echt nicht!

-------------

Das sieht in den Science Fiction Filmen (erst gestern sah ich wieder so einen) total einfach aus! Aber die müssten pausenlos Atemluft, Trinkwasser und Nahrung herstellen, und auch wieder entsorgen. Wie das in Echt auf einem absolut lebensfeindlichen Planeten gehen soll, müssen die mir erst noch mal erklären...

-------

Es gäbe am Mars übrigens auch kein "Rückflugticket". Raketen dort hin schicken könnte man, zurück kommen die nicht mehr, wo wollen die am Mars den Treibstoff dafür herkriegen? Und keiner, der bei Trost ist, fliegt dort hin, ohne die Chance auf eine Rückkehr...

Ach so, ja, außer man heißt Elon...

----

Ach Quatsch, man sieht's doch immer in den Filmen! Die drücken auf einen Knopf, und Zack, das Raumschiff ist am Mars. Und Zack, das Raumschiff ist wieder zurück auf der Erde...

• Die haben das mal auf der Erde in einem hermetisch abgeschirmten großen "Container" versucht

Zitat

Biosphäre 2 (englisch Biosphere 2) ist ein Gebäudekomplex in Arizona, USA, der 1991 mit dem Ziel erbaut wurde, ein von der Außenwelt unabhängiges, in der ursprünglichen Planung sich selbst erhaltendes Ökosystem zu schaffen. Das Experiment sollte beweisen, dass in einem eigenständigen, geschlossenen ökologischen System Leben langfristig möglich ist. Es gilt nach zwei erfolglosen Versuchen als gescheitert.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Biosphäre_2

Neulich sah ich jemanden im TV, ich weiß jetzt nicht, ob es der Bürgermeister oder einer von den Stadtwerken war. Der sagte: hier in diesem Neubaugebiet gibt es in dieser Straße fünf neue Häuser. Wenn jetzt hier jeder abends sein Elektroauto lädt, kann keiner mehr den Fernseher einschalten (also da gibt es den "Blackout").

Natürlich gehen dann auch Kühlschrank und Tiefkühlschrank nicht mehr, und die Ware verdirbt. Was dann auch in Supermärkten passieren würde, wenn dort jeder sein Elektroauto lädt...

Also das konnte jetzt wirklich KEINER ahnen...

------

Nachtrag:

Das soll jetzt hier natürlich kein Plädoyer gegen Elektroautos ein, obwohl man da natürlich auch wieder drüber diskutieren könnte. Aber wozu auch, noch ein paar Jahrzehnte, und wir brauchen darüber wirklich nicht mehr zu diskutieren... :haha:

• Und weil ich grad so schön in Fahrt bin:

Gestern sah ich die Sendung mit der Maus, nein, nicht die tolle Serie mit Peter Lustig:

https://www.google.de/search?q=peter+lustig

die ich als Kind schon mit Spannung verfolgte, sondern eine Reportage über Walt Disney und seine "Freizeitparks". Da kann man jetzt auch wieder drüber diskutieren, was die da weltweit für riesige Areale umgegraben haben, nur damit Mutti und Vati mit ihren Kinderchen bespaßt werden, aber definitiv aufgehört hat es für mich, als die, was ich bisher nicht wußte, zeigten, daß die mittlerweile auch mehrere Kreuzfahrtschiffe betreiben bzw. extra gebaut haben.

Also wenn es um das reine Vergnügen der Menschen geht, ist alles andere aber auch so was von egal...

Also gönn dir ruhig deinen Neunelfer!

• Nachtrag:

In der Doku hieß es, daß die Rettungsschiffe auf den Kreuzfahrtschiffen laut internationalem See-Recht oder was auch immer orange sein müssen. Aber die Leute von Walt Disney kämpften darum, daß die gelb sein dürfen, wie die Schuhe von Mickey Maus.

Jeden Abend, wenn ich zu Bett gehe, bete ich:

Oh lieber Gott, bitte laß die Rettungsschiffe auf den Walt Disney Kreuzfahrtschiffen gelb sein! Und ansonsten, lieber Gott, ist mir alles andere egal...

Nachtrag:

Gestern fuhr ich bei Dunkelheit Auto. Da kam mir in der Stadt ein Auto (?) entgegen, das vorne nicht wie üblich zwei Scheinwerfer hatte, sondern einen weißen, leuchtenden Balken quer über das ganze Auto. Ich mußte bremsen, und vorsichtig rechts ranfahren, weil ich da nicht (oder nur sehr schwer) abschätzen konnte, wo das Auto zu Ende ist! An der Seite.

Ich bin mir absolut hundertprozentig sicher, daß es ein Gesetz gibt, wonach Autos vorne zwei weiße Lichter haben müssen, nämlich am Rand, und hinten zwei rote! Damit man die Dimensionen abschätzen kann!

Aber natürlich haben die Leute von Audi (bekannt für ihre Betrugs-Software) und Co mal kurz mit dem Gesetzgeber geredet, und gesagt: paß mal auf, wir machen das jetzt, wie WIR wollen!

Zitat

daß es ein Gesetz gibt

Woher ich das weiß? Komischerweise kann man es heute nicht mehr googeln, aber ich habe als Kind an einem Wettbewerb der Opel-Modellbauer-Gilde teilgenommen, da sollte man ein Auto selber basteln, und einschicken, dann konnte man tolle Preise gewinnen. Und natürlich kriegten die kostenlos Ideen für ihre neuen Autos. Und die schickten mir dann ein Heft mit Regeln, also was das Auto alles für Bedingungen erfüllen muß, da stand das mit den Schweinwerfern mit drin!

• Zitat

Wettbewerb der Opel-Modellbauer-Gilde

Hey, das Buch gibt es sogar noch zu kaufen! Guckst du:

https://www.biblio.com/book/an…KxRqA-0pODcru_X6QB4WO0Y7e

Und es werden tatsächlich solche Modelle verkauft, das hier sieht meinem Auto, das ich leider nicht mehr habe, tatsächlich sogar etwas ähnlich:

https://www.ebay.de/itm/365098…ksid=p2332490.c101224.m-1

Das Ding hier habe ich wahrscheinlich damals auch gekriegt:

https://www.delcampe.net/de/sa…bJ2zhWdiZvK4IpcGCjjotQuTV

Hier in der Opel-Post auf Seite 3 steht was über die Modellbauer-Gilde:

https://opelpost.com/wp-conten…7/Opel_Post_1974_0607.pdf