Kurtis' Tagebuch

  • Einfach stehenbleiben kann einem mit einem Verbrenner-Auto natürlich NIE passieren!

    Person 1 in meinem Bekanntenkreis hatte einen nagelneuen Mercedes. Der blieb auf der Autobahn plötzlich stehen, weil die Zylinderkopfdichtung kaputt war. Weißt du, was bei einem Elektroauto nie kaputt gehen kann? Die Zylinderkopfdichtung...


    Person 2 hatte einen ... Der blieb an der Ampel dann immer stehen, weil der erste Gang nicht mehr reinging. Weißt du, was bei einem Elektroauto nie kaputt gehen kann? Der erste Gang...

  • Person 1 in meinem Bekanntenkreis

    Apropos Bekanntenkreis:


    Ich kenne eine Frau, die lebt vegetarisch, um den Planeten zu retten, das ist ja zum Glück unser einziges Problem! Natürlich fährt sie ein 300 PS Auto, und Vollgas! Da muß man die Kirche einfach mal im Dorf lassen, wenn ich Vollgas fahren will, also es reicht doch, wenn ich vegetarisch lebe! Aber Hallo!


    Die Vegetarier sind natürlich die ober-coolen, die ganz besonders Schlauen, da geht nix mehr drüber! Die dürfen auch mit einem 3-Tonner SUV Vollgas durch die Stadt brettern...


    Gut, man muß nicht jeden Tag ein halbes Schwein fressen, aber ich habe vegetarisch mal probiert, bis ich ein Stechen in der linken Schulter verspürte. Nun esse ich einmal die Woche wieder etwas Fleisch, und das Stechen ist weg...

  • Ich mag es schon gar nicht mehr posten...


    Zitat
    Im Nachbarland herrscht nach lang andauerndem Starkregen der Ausnahmezustand: Ein Feuerwehrmann kommt bei einem Hochwassereinsatz in Niederösterreich ums Leben. In der Steiermark sind wegen orkanartiger Windböen und heftiger Regenfälle 2000 Haushalte ohne Strom. In Oberösterreich fällt so viel Neuschnee wie noch nie im September und im Salzburger Land herrscht an einigen Orten Lawinengefahr.
    Zum Artikel Pfeil

    Wahrscheinlich leben da zu wenig Vegetarier! Oder es ist einfach nur ganz normales Wetter...


    Ja, das ist erst der Anfang. Wenn es so weiter geht, und es geht so weiter, dann kann auf der Erde bald niemand mehr so richtig leben...

  • Ach ja, und hier noch ein interessanter Artikel aus:


    https://www.computerwissen.de


    Zitat

    Autos "verraten" ihre Besitzer an Versicherungen

    Moderne Autos sind mit dem Internet verbunden und bieten dem Fahrer viele praktische Funktionen wie Navigation und Fahrassistenz. Doch die Daten, die die Autohersteller sammeln, sind auch viel Geld wert.

    Wie die New York Times berichtet, geben einige Autohersteller Statistiken über das Fahrverhalten ihrer Kunden direkt an deren Versicherungen weiter. Das geschieht auf unterschiedliche Weise, mal transparent, mal weniger oder gar nicht.

    Manchmal werden die Kunden auf diese Datenweitergabe hingewiesen, manchmal ist sie im Kleingedruckten versteckt. Tesla zum Beispiel, wo eigene Versicherungen und über Partnerschaften angeboten werden, informiert die Kunden recht transparent darüber, dass ihr Fahrverhalten aufgezeichnet wird.

    Es gibt aber auch Autohersteller, die eine solche telemetrische Erfassung möglichst "gut" verstecken. So informiert General Motors seine Kunden zwar darüber, dass die Datenerfassung dazu dient, sicherer und sparsamer zu fahren, verschweigt aber, dass diese Daten möglicherweise bei der Versicherung landen. Laut New York Times behaupten inzwischen mehrere Besitzer leistungsstarker GM-Fahrzeuge, dass sie von ihren Versicherungsgesellschaften zu Preiserhöhungen gedrängt wurden, nachdem sie während des Betriebs des Systems auf einer Rennstrecke gefahren waren.

    Auch andere Hersteller wie Kia, Subaru und Mitsubishi haben vergleichbare Systeme, die ebenfalls dazu dienen, Versicherungsprämien anhand von Fahrdaten anzupassen (schließlich kann man sich durch sicheres Fahren auch eine niedrigere Prämie "verdienen"). Auch wenn die Informationen der NYT im konkreten Fall nur für die USA gelten, kann und sollte dies auch als Warnung für unsere Regionen verstanden werden.

    Prima! Ich bin ja dafür, daß jeder Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung SOFORT vom Auto aufgezeichnet wird, und an die Bußgeldstelle weitergeleitet wird, und das Bußgeld wird ebenfalls sofort vom Konto des Fahrers abgebucht. Eine Fahrt durch die Stadt ohne zu blinken kann da schnell mal 1.000 Euro kosten, und falls das Konto des Fahrers leer ist, wird sofort der Motor abgeschaltet! Und bleibt auch abgeschaltet, bis das Konto wieder gedeckt ist!

  • Gut, einen werde ich heute noch los:


    Neulich, als ich mit dem Rad in die Arbeit fuhr, sah ich folgendes:


    Eine Frau auf einem Fahrrad mit einem Kinderanhänger plus Kind drin wollte nach links in eine andere Straße einbiegen. Sie streckte deutlich den linken Arm raus, also sie hat "geblinkt". Hinter ihr kam einer auf einem Rennrad "angeschossen", der hat sie einfach links überholt, obwohl sie ihre Absicht, abzubiegen, deutlich anzeigte.


    Mal ganz abgesehen davon, daß diese Rennrad-Typen Räder haben, die auf der Straße nicht zugelassen sind, weil sie keine fest montierte Beleuchtung haben, sehen die öffentliche Straßen als ihre "Rennstrecke" an. Ja, ich darf jetzt nicht hinschreiben, was ich mit denen machen würde...


    Aber viele andere Menschen sehen die Straße ebenfalls als "Rennstrecke" an... Prima!

  • Ich habe kürzlich eine Waschmittel-Werbung im TV gesehen, da hat ein Mann die Wäsche gewaschen, und die Tochter kam vom Fußball-Training heim. Ich fühle mich da als Mann diskriminiert, da wird mir eine Geschlechterrolle aufgedrängt!


    Es wundert mich jetzt nur noch, daß der Mann und die Tochter keine Afrikaner waren... Hallo? Das geht doch sonst völlig an der Realität vorbei!


    ------------------


    Oh Mann, die letzte Runde ist eingeläutet! Zurücklehnen und genießen... :haha: :wave: :grab:

  • Nachtrag:


    Um solche Probleme zu vermeiden, also daß "Geschlechterrollen" impliziert werden, sollte man in Zukunft als Darsteller in der Werbung nur noch "diverse" Schauspieler engagieren, die auch deutlich als solche gekennzeichnet sind. Also Menschen, die sich noch nicht entschieden haben, ob sie Mann oder Frau sind.


    Oh, Hoppla, damit diskriminieren wir ja die Diversen! Es ist aber auch schwierig... Vielleicht Roboter nehmen, die geschlechtsneutral aussehen?


    Aber sie müssen auf alle Fälle Schwarz sein!

  • Ha, ich glaube, ich habe jetzt tatsächlich so halbwegs verstanden, wo die M-Theorie herkommt, also daß es unendlich viele parallele Universen gäbe. Da die Quantentheorie nur Wahrscheinlichkeiten angibt, und es unendlich viele Wahrscheinlichkeiten gäbe, gibt es auch unendlich viele parallele "Wirklichkeiten" bzw. Universen.


    Allerdings spricht da einer von einer Zahl von 10 hoch 100, was zwar um ein vielfaches mehr wäre, als die Anzahl aller Atome im bekannten Universum, aber das ist NICHT unendlich! Hm, da muß ich noch mal nachdenken... :gruebel: :ja: :mrgreen:

  • Ach ja, neuer Kommentar zu meinen Videos:


  • Prima, "Querdenken" natürlich auch bei der Verwendung des Geldes. Das ist ja so ähnlich, wie bei diesem Mann, der in Berlin Geld für Arbeitslose gesammelt hat, und dann in der Stadt mit seinem neuen Maserati geblitzt wurde. Wie kommt es eigentlich, daß ich so viel Vertrauen in die Menschheit habe?


    Entwicklungshilfen und was weiß ich, Gelder von der EU als Subventionen für irgendwelche Länder, das geht alles voll in die private Kasse der dortigen Ober-Mufties. Ich kann nur sagen, daß ich völlig zuversichtlich in die Zukunft blicke, wenn es z.B. darum geht, die immer knapper werdenden Ressourcen gerecht zu verteilen...


    Wir sind ja alle liebe und nette und sozial denkende Menschen, aber Hallo!


    Ach ja, und ein dreifaches Hoch auf "querdenken"!


    Zitat
    Gründer der Querdenken-Bewegung bald vor Gericht
    Michael Ballweg muss sich demnächst in Stuttgart vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Betrug in 9450 Fällen vor. Viele der möglicherweise betrogenen Spender halten aber weiter zu ihm.
    Zum Artikel Pfeil
  • Gerade eben im Doomsday Chat gelesen:

    Zitat

    Ich leg die Theta-Wellen Platte auf, alles wird gut, entspannen!

    :lol2:


    Also da sind schon manchmal witzige Leute dabei. Leider sind da aber auch oft Leute, wo du dir denkst, so tief kann der durchschnittliche IQ der Menschheit doch gar nicht sein, das ist technisch nicht möglich! :gruebel:

  • Hab grad einen neuen Tab im Microsoft Edge geöffnet, da kommen ja immer massig Nachrichten, und dieses Bild hier hat mir Mut gemacht für die Zukunft: Yes, we can! Ja, wir schaffen das! Alleine schon der Gesichtsausdruck dieses jungen Mannes sprüht vor Tatendrang...


  • Ja, man darf keine Nachrichten oder sonst was auf welchen Kanälen auch immer anschauen, da könnte man nur noch verzweifeln...


    Gerade eine Email erhalten, daraus ein Auszug:


    Zitat
    Bei dieser Gleichung können Arbeitnehmer nur staunen! Nach bloß zwei Jahren im Amt wurde die Stadtbaurätin der niedersächsischen Stadt Aurich schon wieder abgewählt. Zuvor hatte sie elf Monate gefehlt: krankgeschrieben. Trotz Rausschmiss (wegen eines „nachhaltig gestörten Vertrauensverhältnisses“) erhält sie in den nächsten fünf Jahren noch ca. 360.000 Euro aus der Stadtkasse. Gleichzeitig erwarb sie bereits einen lebenslangen Versorgungsanspruch von mindestens 3.100 Euro monatlich – mit nicht mal 60 Jahren.

    Dieses Beispiel für „teure Diener“ finden Sie nicht in unserem kommenden Schwarzbuch, dafür aber einige andere. Bestellen Sie es hier kostenfrei vor.

    https://www.schwarzbuch.de
     
  • Gestern kam ich aus der Sparkasse raus, vom Geldautomaten, und da spricht mich eine halbwegs junge "Dame" an, ob ich eine Zigarette für sie hätte. Sie hatte zwar "lange" Klamotten an, es wird schon wieder kälter, aber ich sah, daß ihre Finger tätowiert waren.


    Gut, die Tätowierten rennen selbst bei minus 20 Grad in kurzer Hose oder Minirock rum, man könnte ja sonst ihre starken persönlichen Hintergründe (oder wie hieß das gleich wieder?) und/oder ihre sonstigen Kunstwerke nicht sehen...


    Jedenfalls sah sie nicht direkt so aus wie die besagte Tochter des Direktors von dem Laden, aus dem ich gerade rauskam, und wenn dich jemand auf der Straße nach einer Zigarette anquatscht... :gruebel:


    Ich scheine wohl ein Magnet für solche Leute zu sein... :gruebel:


    Gut, ich hatte auch schon mal eine Zeit, wo ich nix mehr zu fressen hatte, aber daß ich jemanden auf der Straße nach einer Zigarette anquatsche, wäre mir im Traum nicht eingefallen.

  • Wenn du in einem Büro der Sparkasse sitzt, weil du 20.000 Euro anlegen willst, was ich in letzter Zeit übrigens öfter mal mache, und der/die Berater/in vor dir hat tätowierte Finger, was denkst du da?


    A: Ja, hier ist mein Geld gut aufgehoben!


    B: irgendwas anderes...

  • Ja, man darf keine Nachrichten oder sonst was auf welchen Kanälen auch immer anschauen, da könnte man nur noch verzweifeln...

    Ja, da ist was dran.

    Ich kannte ein Ehepaar, inzwischen verstorben, die hatten das konsequent durchgezogen.

    Ich muss das unbedingt auch mal versuchen. Bestimmt gut für das allgemeine Befinden.

  • Ich habe früher gerne Sendungen wie z.B.:


    https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/index.html


    https://www.zdf.de/comedy/heute-show


    angeschaut. Die lachen da alle, das ist als "Satire" oder "Comedy" tituliert, aber die Themen sind alle bitter-ernst, und nur noch zum Verzweifeln, da bleibt einem das Lachen im Halse stecken...


    Aber man muß ja Nachrichten konsumieren, um auf dem Laufenden zu bleiben...