Kurtis' Tagebuch

• Gestern habe ich im Supermarkt einen Mann gesehen, vielleicht so um die 20, der hatte eine relativ normale Jeans an, und ein enges T-Shirt, so daß man sehen konnte, daß es definitiv ein Mann sein müßte. Der sah auch definitiv wie ein Mann aus. Aber er hatte ein Kopftuch auf, so wie die alten Omas, man verzeihe mir diesen Ausdruck, also ein Kopftuch mit Blümchenmuster.

Da war ich dann doch leicht verwirrt. Ich glaube jetzt fast nicht, daß es der neueste Modetrend ist. Ich vermute hingegen mal, daß es ein Mann war, der aber meint, daß er in Wirklichkeit eine Frau sei. Wobei ich mich frage, warum der dann nicht gleich ein Kleid angezogen hat.

Also soweit ich weiß, ist es zumindest in Deutschland, aber auch noch in ein paar anderen Ländern mittlerweile so, daß man einfach nur sagen braucht, oder meinen, was man ist, Mann oder Frau, völlig unabhängig von der körperlichen Bauart, und schon ist man es auch, vor dem Gesetz, und kann in seinem Ausweis das Geschlecht auf männlich oder weiblich ändern lassen, ganz wie man es haben will.

Gut, da kann man jetzt Prima sagen, soll doch jeder selber entscheiden, was er oder sie ist. So als alter Nörgler könnte man aber auch einen Fall konstruieren, wo ein Mann ein schweres Verbrechen begeht, und dafür ins Gefängnis muß, und er sagt dann aber vorher, daß er eine Frau sei, und er kommt dann ins Frauengefängnis. Weil er sich da "wohler" fühlt... Und da dann vielleicht die eine oder andere neue Freizeitbeschäftigung...

Aber das ist ja alles nur konstruiert...

• Ah ja, gestern war der Probealarm. Bei mir liegen vier Handys auf einem Haufen, drei alte und ein neues, und drum rum stehen drei Computer. Da ich diesen Probealarm noch nie gehört habe, wie wohl die meisten von uns, mußte ich erst mal überlegen, was da so ein Geräusch von sich gab, daß man vermuten könnte, es explodiert gleich...

Noch mal eine Sache zu den Tattoos:

Man macht sich da Bilder auf den Körper, die das ganze Leben lang bleiben! So ein Leben dauert im Durchschnitt 70 bis 80 Jahre, angeblich werden alle heute geborenen Kinder zu 50 Prozent sogar Hundert! Also die Hälfte davon, rein theoretisch. Wegen Fortschritten in der Medizin und so weiter.

Wer weiß heute schon, wie man in 10 Jahren denkt? In 20? In 30? In...

Wer weiß heute schon, wie viele von den starken persönlichen Hintergründen in 10 Jahren noch "gültig" sind? In 20? In 30? In 40...

Wer weiß heute schon, ob einem das in 10 Jahren überhaupt noch rein optisch gefällt? In 20? In 30? In 40...

Darüber müßte man halt vorher schon mal nachdenken, und zum Nachdenken gehört Intelligenz, und BITTE BITTE BITTE nicht falsch verstehen, ich will wirklich niemanden beleidigen! Ich stelle einfach nur mal so fest...

Vielleicht habe ich mich da auch schon zu weit aus dem Fenster gelehnt, ich vermute einfach nur mal so...

• Noch was zu den Tattoos, das muß ich einfach loswerden... :haha:

In einer Folge der Serie "The Big Bang Theory" sagt Sheldon zu Penny: wieso hast du da das chinesische Wort für Suppe tätowiert? Nein, das ist das chinesische Zeichen für Glück! Nein, das heißt Suppe auf deutsch...

Also wenn dir ein Tätowierer irgendwelche fremde Zeichen oder Wörter tätowiert, kann man sich nicht sicher sein, was das bedeutet... ;)

Das ist wie der Tee, den die Chinesen nach dem zweiten Weltkrieg nach Westen exportierten, auf dem in chinesischer Schrift ungefähr so was stand, wie: für die kapitalistischen Hundesöhne. Aber das konnte bei uns natürlich keiner lesen, man sah nur schicke chinesische Schriftzeichen... :haha:

• Ich habe gerade (ja, im Urlaub hat man Zeit!) :mrgreen: eine Doku gesehen über die schlimmsten Gefängnisse der Welt. Und nein, diesmal war es kein russisches Gefängnis, sondern eins auf den Philippinen, wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Die Gefängnisse sind dort so um den Faktor drei überfüllt, weil die da mittlerweile strenger gegen Drogen vorgehen. Und die haben da den Fall einer jungen Frau etwas näher beleuchtet. Sie sagte, sie stammt aus Südafrika, ist also in einem fremden Land buchstäblich gefangen. Sie wäre in ihrer Heimat "Model" gewesen, also eine junge hübsche Frau, was man nicht völlig erkennen konnte, weil die da alle Corona-Masken trugen, aber sie sah ansonsten wirklich gut aus. Und sie sagte, daß sie sich in einen Mann verliebt hätte, und der sagte, sie solle 8 Kilo Heroin schmuggeln, das wäre völlig sicher, weil alle bestochen wären, und sie machte es, weil sie eben verliebt war, und sie wollten von dem Geld heiraten, aber sie wurde geschnappt. Und sie muß da jetzt auf den Philippinen für so ein Vergehen 20 bis im schlimmsten Fall 40 Jahre absitzen...

Also bis sie rauskommt, könnte sie im schlimmsten Fall bereits in Rente sein. Die Verhältnisse dort sind verheerend! An die 40 Grad, Wasser zum trinken oder duschen gibt es nur zweimal am Tag, das müssen sie sich in einem Kanister abfüllen, und das Klo müssen sie mit eben diesem Wasser spülen, eine eigene Spülung hat das nicht. Im Klo-Bereich stinkt es daher wie Seuche. Wegen der Überfüllung muß sie in einem doppelstöckigen Feldbett zu zweit schlafen, also sie schläft in dem engen Bett mit einer anderen Frau zusammen, im Bett unter ihr schlafen zwei weitere Frauen. Und von den restlichen Verhältnissen will ich erst gar nicht sprechen...

Also ein junges hübsches Model aus Südafrika, das ihr Leben somit quasi beendet hat. Als sie aber so erzählte, konnte man trotz Corona-Maske erkennen, daß sie dabei lächelte, und freundlich wirkte, als wäre sie hier auf Urlaub, na ja, vielleicht nicht ganz so toll, aber sie war freundlich und alles andere als verzweifelt.

Was ich dabei gelernt habe? Oh Mann, ich hätte gerne auch nur ein Fünkchen von ihrem Lebensmut...

• Wenn bei uns einer oder eine länger als drei Sekunden an einer Supermarkt-Kasse warten muß, brüllen sie doch schon: "zweite Kasse!" Die sollte man mal einen Tag lang in so einem Gefängnis einsperren...

Und bei Videos klickt das verwöhnte Publikum natürlich sofort auf gefällt mir nicht...

Was mich beruhigt? Die jüngeren von denen werden ihr Leben tatsächlich in der Steinzeit beenden... :haha: (und da dann: zz = ziemlich zügig!)

Und was mir bisher in meinem Leben geholfen hat? Ich stamme zwar nicht aus "ärmlichen Verhältnissen", ich hatte, was ich zum Leben brauchte, aber mir wurde unter anderem "sparen" beigebracht, ein Begriff, den heutige Jugendliche erst googeln müssen, bzw. den die nicht kennen. Und ich habe hier schon mal einen Zeitungsausschnitt aus einem Wochenblatt gepostet, der tatsächlich die Überschrift "Sparen" hatte. Was ist das?

In meiner Kindheit waren die Begriffe "Zentralheizung" oder "feuchtes Toilettenpapier" noch nicht existent. Ich habe mir die Hände tatsächlich auch noch bis vor wenigen Jahren mit einem Stück Seife gewaschen! Unvorstellbar!

Und was mir auch noch geholfen hat, war tatsächlich die Bundeswehr. Da lernt man viel Zeug, auch was brauchbares. Unter anderem, daß man nicht alleine auf der Welt ist. Und ein Erlebnis werde ich nie vergessen. Als wir da in der Grundausbildung mal vor der Kaserne angetreten sind, und uns natürlich alle dessen bewußt waren, was uns da noch schlimmes erwarten würde, kam ein "älterer" Soldat vorbei, und rief uns zu: denkt euch nix, Jungs, es geht alles!

Das beherzige ich auch noch heute...

• Beim Lesen deines Artikels habe ich ständig mit dem Kopf genickt, denn bei mir war´s ähnlich.

Also mehrere virtuelle Daumen hoch!

Weiterhin einen schönen Urlaub.:)

• Gut, wenn ich schon mal dabei bin...

In meiner Kindheit war ich natürlich auch mal in Krankenhäusern. Da wäre z.B. mal der Blinddarm gewesen, dann hatten wir einen Autounfall, Sicherheitsgurte gab es damals noch nicht, und so weiter. In Krankenhäusern waren damals 8-Bett Zimmer normal, eine Toilette oder Dusche im Zimmer gab es nicht. Beides war irgendwo am Gang. Bzw. es gab eine Toilette für die ganze Etage, und ein Zimmer mit drei oder vier Badewannen. Gewaschen wurde mit Waschlappen und Seife am Waschbecken. Während die anderen sieben zuschauten.

Recht viel anders war es bei der Bundeswehr übrigens auch nicht. Wir waren gute 8 Mann (genau weiß ich es tatsächlich nicht mehr) in einer Stube, Klo, Dusche und Waschraum waren am Gang.

• Wo warst du denn? Ich war in der Grundausbildung in Bogen in der Graf-Aswin-Kaserne:

https://de.wikipedia.org/wiki/Graf-Aswin-Kaserne

in der 4/4 bzw. im Panzerpionierbattaillon 4. Nach der Grundausbildung ging ich quasi nach gegenüber (also über die Straße rüber ins nächste Haus) in die Panzerpionierkompanie 110.

Hinter diesem "Berg" liegt die Kaserne, und hier an der Donau (jetzt gerade im Bild nicht zu sehen) ist der Wasserübungsplatz, wo wir öfter mal mit dem Sturmboot auf der Donau rumgefahren sind.

• Ich habe gerade diese Werbe-Email erhalten, und so stelle ich mir in Deutschland (das ist eine deutsche Firma) die typischen Computer-Benutzer vor! Und ich fühle mich von dieser Werbung auch direkt angesprochen, so als Europäer!

• Nachtrag:

Ich vermute, daß die in der Werbung verstärkt Afroamerikaner (oder wie auch immer man dazu sagt) nehmen, weil sie mittlerweile gemerkt haben, daß die billiger sind...

Zwei Fliegen mit einer Klappe!

Ach so, ja:

Das machen die ja nur aus reiner Gutherzigkeit! Um die Situation dieser Menschen zu verbessern, was ja auch prima klappt.

Böse Zungen hingegen behaupten:

Hast du schon mal irgend eine Firma gesehen, die auch nur irgend was aus reiner Gutherzigkeit macht? Die Ölkonzerne geben Studien in Auftrag, um beweisen zu können, daß die Klimaerwärmung gar nicht existieren würde! Die Zigarettenhersteller gaben Studien in Auftrag, die beweisen sollten, daß Zigaretten gesund sind! Und so weiter...

Keine Firma der Welt macht irgend was aus Gutherzigkeit, die machen nur was, das ihren Gewinn vergrößert! Und daher nehmen sie jetzt fast nur noch Afroamerikaner (oder wie auch immer), weil sie meinen, daß die Kunden dann sagen, oh, die sind aber lieb, wir MÜSSEN bei denen kaufen!!!

Tatsächlich geht der Schuß höchstwahrscheinlich nach hinten los. Daß die Ampel so zerstritten ist, hilft wem? Der Ampel nicht, sondern diesen anderen da...

• Ich gehe mit absoluter Sicherheit davon aus, daß der Großteil der Bevölkerung in Deutschland und/oder Europa (ich weiß jetzt nicht, ob die "farbigen Protagonisten" nur in Deutschland vermehrt auftreten, oder auch noch in anderen europäischen Ländern, aber ich gehe mal fast davon aus, daß nur wir Deutschen wieder mal so schlau sind) keinen blassen Schimmer davon hat, was das soll, oder was "Black Lives Matter" ist:

Black Lives Matter (BLM, englisch für Schwarze Leben zählen) ist eine transnationale Bewegung, die in den Vereinigten Staaten entstanden ist und sich gegen Gewalt gegen Schwarze bzw. People of Color einsetzt. Black Lives Matter organisiert regelmäßig Proteste gegen die Tötung Schwarzer durch Polizeibeamte und zu anderen Problemen wie Racial Profiling, Polizeigewalt und Rassismus.

Die Bewegung wurde 2013 von drei Women of Color gegründet: Alicia Garza, Opal Tometi und Patrisse Cullors. Nach dem Freispruch von George Zimmerman nach dem Todesfall des afroamerikanischen Teenagers Trayvon Martin verbreitete sich das Hashtag #BlackLivesMatter in den sozialen Medien. Black Lives Matter erlangte nationale Bekanntheit durch Demonstrationen, die auf die Todesfälle zweier Afroamerikaner 2014 folgten: Michael Brown, nach dessen Tod es zu Unruhen in Ferguson, Missouri, kam, und Eric Garner in New York City.[1][2]

Hier in Deutschland zumindest ist es nun plötzlich ein Muß, daß Firmen in der Werbung durch dieses Verfahren gegen die "die Tötung Schwarzer durch Polizeibeamte" wohlgemerkt in Amerika protestieren bzw. sich mit diesen Menschen "solidarisch" erklären. Wobei man jetzt hier schon ganz vorsichtig fragen darf, was wir mit den amerikanischen Verhältnissen zu tun haben. Und ich gehe mal davon aus, daß hier in Deutschland noch kein Farbiger ungerecht behandelt wurde, im Gegenteil, die werden durch die Justiz durchgewunken, falls es mal zu Gerichtsverfahren kommt... (Willkommen!)

Aber wie gesagt wird sich der Großteil der Bevölkerung hierzulande fragen: Hä?

----

Aber so ist es nun mal. ein Trend ist ein Trend, eine Mode ist eine Mode, und wird mitgemacht! Nicht fragen, nicht nachdenken, mitmachen!

Wenn der Nachbar einen SUV hat, will ich auch einen! Wenn der Nachbar...

• Ich sehe gerade (ja, Urlaub! :mrgreen: ) wieder mal eine Doku über Atlantis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantis

Also so aus der Hüfte gesagt, und ohne den Wiki-Text zu lesen, ist das ein sagenumwobenes Land, das "untergegangen" sein soll, also vermutlich irgendwo im Wasser lag, und dann quasi unterging. Und die suchen heute noch danach, jedenfalls weil es von irgend einem Geschichtsschreiber extra beschrieben wurde. Aber gefunden hat man, oh Wunder, bis heute noch nichts. Aber natürlich gibt es jede Menge wüster Theorien bzw. Leute, die meinen, sie wüßten, wo das ist bzw. war, und das reicht bis zu einem Raumschiff in der Erdumlaufbahn, das Atlantis gewesen sein soll.

Hm, also, da komme jetzt wieder ich ungläubiger Thomas dazu. Mal abgesehen davon, daß dieses Atlantis höchstwahrscheinlich nie existiert hat, oder irgend was völlig unbedeutendes war, von dem nix mehr da ist, jedenfalls wurden da jetzt in dieser Doku locker ca. 20 Leute gezeigt, die meinen, sie wüßten, wo es ist, und das reicht wie gesagt von sämtlichen Erdteilen bzw. Meeren bis hinauf in die Erdumlaufbahn, und das reicht bestimmt nicht, es gibt sicher mehr als 100 weitere garantiert richtige Theorien, wo das war, aber jetzt mal so rein über den Daumen gepeilt müssen 99 davon garantiert falsch sein. :gruebel: :ja: :haha:

Wenn überhaupt, kann es ja nur einen Ort dafür geben... :think:

Und so ist es mit allem, es gibt heute locker jeweils 99 Theorien über so gut wie alles, aber 98 davon MÜSSEN falsch sein...

Bis dahin halte ich es mit der guten alten Thomas-Art, ich glaube nur, was ich selber gesehen habe...

Ob jetzt Michael Jackson tatsächlich ein Gott war, der war höchstwahrscheinlich menschlich ein Armloch, und so weiter...

Waren die alten Ägypter, das waren die mit den Pyramiden, tatsächlich ein so hochentwickeltes Völkchen? Na die waren so blöd, daß sie ihre gesamte Energie mit dem Bau von großen aber auch völlig nutzlosen Steinhaufen vergeudet haben...

Sind wir so ein hochentwickeltes Völkchen? Na wir verbringen unsere gesamte Zeit damit, uns gegenseitig umzubringen, oder zumindest Zeug zu bauen, das das ermöglicht, und unsere restliche Energie verballern wir mit dem Bau von Smartphones und überdimensionierten Geländewagen...

Warum noch nie UFOs bei uns waren? Na die haben das gesehen, und sich gesagt, da brauchen wir NICHT landen...

• Jetzt nur mal rein spaßeshalber angenommen, es gäbe so hoch entwickeltes außeririsches Leben, daß die die unendlich weite Strecke bis zu uns mit einem Fingerschnipp schaffen, und da müßten die uns aber schon so dermaßen überlegen sein, daß es nur noch raucht und kracht, wir bilden uns immer noch was darauf ein, Flugzeuge erfunden zu haben, jede Scheißhausfliege kann fliegen! Und wir sind gerade mal bis zum Mond gekommen, aber mehr nicht, da fliegt keiner mehr hin, zu kompliziert! Und den kann man von der Erde aus prima sehen!

Also, warum sollte jemand zu uns kommen? Das ist wie bei einem Mord, man braucht ein Motiv! So rein aus Langeweile begeht niemand einen Mord. Also, welches Motiv könnten die haben? Wenn sie es bis zu uns schaffen, wären sie uns wie gesagt so dermaßen überlegen, daß wir für sie noch nicht mal Kaulquappen wären. Die haben die wahrscheinlich selber!

Zweites Motiv: ihr Planet ist kaputt, und sie brauchen einen neuen. Ja, dann hätten sie uns aber schon lange um die Ecke gebracht, und die Erde selber besiedelt.

Drittes Motiv: sie brauchen unsere Bodenschätze. Viel gibt's da nicht mehr... :haha: :nein:

Andere plausible Motive gibt es nicht, oder wenn ja, bitte melden!

Ach so, ja, sie wollen rein aus Spaß Kontakt mit uns aufnehmen, also mal Hallo sagen. Ähm, wann war das? Habe ich das verpaßt?

• Oh, spannend, die nächste Doku läuft gerade! Opa Zauselbart aus Hamburg, der mir vorhin erklärt hat, daß Atlantis ein Raumschiff in der Erdumlaufbahn war, verklickert mir nun die Wahrheit über die Arche Noah! Spannend!

Dieser Opa ist aber auch schlau!!!

Ich nehme mal an, daß die 99 anderen Theorien über die Arche Noah dann falsch sind... :think:

• Ah, die nächste Doku, was ist jetzt dran? Werwölfe!

Geister, Vampire, Yetis, Kornkreise, das Loch Ness Monster, die Liste läßt sich ewig fortsetzen...

In fast allen Fällen war es eindeutig Betrug. Dieses berühmte Loch Ness Foto, da hat der ein passendes Stück Holz ins Wasser geworfen, und fotografiert. Es läßt sich nämlich auch prima Geld mit sowas machen!

Oder Horoskope und "Astrologie"! Sterne bzw. "Sternbilder", die Lichtjahre !!! von uns entfernt sind, und die auch nur von der Erde aus betrachtet irgend eine Art "Sternbild" ergeben, wo irgend jemand mal reininterpretiert hat, was das bedeuten könnte oder soll, die sollen einen Einfluß auf Menschen auf der Erde haben? Ja, das muß ich schnell noch mal mit meinem Nachbarn besprechen, der ist der Urenkel von Graf Dracula...

Oder vielleicht mit dieser Frau hier, die kommt von der Venus:

https://www.weltbild.de/artike…die-venusische_19388687-1

Da macht sich die NASA die Mühe, und schickt Raumsonden zur Venus? Hätte man doch einfach die Tante da fragen können... :ja: