Gestern habe ich im Supermarkt einen Mann gesehen, vielleicht so um die 20, der hatte eine relativ normale Jeans an, und ein enges T-Shirt, so daß man sehen konnte, daß es definitiv ein Mann sein müßte. Der sah auch definitiv wie ein Mann aus. Aber er hatte ein Kopftuch auf, so wie die alten Omas, man verzeihe mir diesen Ausdruck, also ein Kopftuch mit Blümchenmuster.
Da war ich dann doch leicht verwirrt. Ich glaube jetzt fast nicht, daß es der neueste Modetrend ist. Ich vermute hingegen mal, daß es ein Mann war, der aber meint, daß er in Wirklichkeit eine Frau sei. Wobei ich mich frage, warum der dann nicht gleich ein Kleid angezogen hat.
Also soweit ich weiß, ist es zumindest in Deutschland, aber auch noch in ein paar anderen Ländern mittlerweile so, daß man einfach nur sagen braucht, oder meinen, was man ist, Mann oder Frau, völlig unabhängig von der körperlichen Bauart, und schon ist man es auch, vor dem Gesetz, und kann in seinem Ausweis das Geschlecht auf männlich oder weiblich ändern lassen, ganz wie man es haben will.
Gut, da kann man jetzt Prima sagen, soll doch jeder selber entscheiden, was er oder sie ist. So als alter Nörgler könnte man aber auch einen Fall konstruieren, wo ein Mann ein schweres Verbrechen begeht, und dafür ins Gefängnis muß, und er sagt dann aber vorher, daß er eine Frau sei, und er kommt dann ins Frauengefängnis. Weil er sich da "wohler" fühlt... Und da dann vielleicht die eine oder andere neue Freizeitbeschäftigung...
Aber das ist ja alles nur konstruiert...