NEIN! Hör bloß auf - mein JETZIGES Gewicht, 79,irgendwas hatte ich letztes Jahr VOR Weihnachten. Danach ging's abwärts - im reziproken Sinn. Aber NICHT in diesem Jahr! Bei meiner Ehr'!
Kurtis' Tagebuch
-
-
Na aber du bist doch eh auf der sicheren Seite, oder? So genau geht es dann ja auch nicht, man muß ja auch die psychologische Seite sehen: wenn du dich täglich selber mit deinem Gewicht in Streß versetzt, obwohl es medizinisch bereits unbedenklich ist, schadet das auch wiederum dem Körper. Und der Seele, und dem Geist, und dem... (allgemeinen Wohlbefinden)
-
Neenee! Ich hatte mehr Streß mit 84 kg! Das Abnehmen ist für mich Eustreß, keine Belastung. Ich bin überzeugt, daß es GUT für mich ist, wieder auf 70 - 75 kg zu kommen. Man muß sich doch nur mit dem Hunger und Appetit arrangieren und ihn in die Schranken verweisen bis der Magenmuskel sich endlich verkleinert und das Sättigungsgefühl dann zwangsläufig früher auftritt. Bei mir dauert das erfahrungsgemäß einige Wochen, aber DANN läuft es.
Ich bin 179cm groß und über 80kg sind einfach tabu für mich. Erst wenn ich wieder 74kg habe, bin ich wirklich zufrieden, jetzt ein wenig, da ich zumindest mal aus der 80er Zone verschwunden bin!
2003 hatte ich übrigens 72kg.
-
ABer es ist doch keiner vonn euch dick, oder? Das hat meistens mit den schweren Knochen zu tun, außerdem wegen der Muselmasse. Da kann man nicht immer dem Fett die Schuld geben. Wenn ihr normal dünn/dick seid, aber viel wiegt hat das kaum was mit dem Fett zu tun, oder?
-
Zitat von Klara Soft
Das hat meistens mit den schweren Knochen zu tun
Die Legende von den schweren Knochen.
Zitat von Klara Softaußerdem wegen der Muselmasse.
Muskelmasse, du Muselmann. Das betrifft nur Leistungssportler und Bodybuilder, die meist dopen. Die sind aufgrund ihrer unnatürlichen Muskelmasse "übergewichtig".
Zitat von Klara SoftDa kann man nicht immer dem Fett die Schuld geben.
Im Falle von Normalbürgern - DOCH! Ich bin zwar sportlich, aber kein Bodybuilder und habe auch kein Blei in den Knochen, also was bleibt übrig?
Zitat von Klara SoftWenn ihr normal dünn/dick seid, aber viel wiegt hat das kaum was mit dem Fett zu tun, oder?
Jaja, Kurtis und ich haben uns die Muskeln angegessen.
Wie auch immer, ich weiß, wovon ich rede und daß ich mit 70 - 75 kg + etwas Training am besten aussehe, also richtig schlank, rank und sportlich. Bei Kurtis, der über 100kg auf die Waage brachte, spielen zusätzlich Gesundheitsüberlegungen eine Rolle - logo, bei mir mehr am Rande, aber wenn ich so weitergegessen hätte wie bis vor einigen Wochen, wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis ich die 90kg Marke erreicht hätte.
Nein und aus! Bei Kurtis und mir ist es schon der Speck der weg mußte und noch immer muß - bei Kurtis bald nicht mehr. Warte nur, bis du ins "gewisse Alter" kommst. In deinem Alter hatte ich 65kg bei 178cm Größe.
-
Zitat von Klara Soft
ABer es ist doch keiner vonn euch dick, oder?
Also wenn im Bekleidungsgeschäft gerade noch die letzte Hosengröße paßt, und der nächste Gang dann zum Geschäft für Übergrößen führen würde, ist man definitiv dick. Und auch alles, was da so als Rettungsring um den Bauch rumhängt, war nur damals sinnvoll, wenn man sich im Sommer was für den harten Winter angefressen hatte, wo es einfach nichts mehr zu fressen gab, aber das haben wir ja jetzt auch nicht mehr, oder? Bei den Menschen damals ging das ja wieder weg, aber bei uns nicht, und das ist das Ungesunde an der Sache, vor allem, wenn man die heutige Lebenserwartung bedenkt, und ein 70-jähriger mit Übergewicht ist einfach ein Pflegefall, weil der nicht mal mehr alleine aus dem Bett rauskommt, willst du das?Und Speckschwarten sind Speckschwarten, da braucht sich keiner mit seinem Stoffwechsel, schweren Knochen oder sonstwas rausreden. Wir haben ja einfach auch kein gesundes Essen mehr, welche Mutti von heute macht sich noch die Arbeit, was Gesundes zu kochen? Da kommt nur noch was auf den Tisch, was schnell geht, und das geht auch schnell auf die Hüften.
-
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass ich mal jemanden kannte, der vielleicht 1,75-1,80m groß war, aber nicht dick! Eher schlank, das lag dann eher an den shcweren Knochen und die Muskelmasse macht auch eine Menge an Gewicht aus, außerdem doch das andere Zeugs im Körper... Natürlich, wenn man unvorteilhaft isst, dann spielt auch das Fett hier eine endscheidene Rolle, aber der Körper besteht ja nicht nur aus Fett. Hphes Gewicht heißt nämlich nicht unbedingt das man fett ist oder zu viel Fett hat. Wenn amn da mal an die großen Baketballer denkt...
-
Zitat von Klara Soft
1,75-1,80m groß war, aber nicht dick!
Schön für ihn - und sein Gewicht?
Zitat von Klara SoftEher schlank, das lag dann eher an den shcweren Knochen
Nochmals - die geringen Unterschiede im Knochengewicht sind beim Erwachsenen zu vernachlässigen und spielen in der Gewichtsdiskussion praktisch keine Rolle!
Zitat von Klara SoftHphes Gewicht heißt nämlich nicht unbedingt das man fett ist oder zu viel Fett hat. Wenn amn da mal an die großen Baketballer denkt...
Deswegen haben Kurtis und ich auch unsere Körpergröße genannt. Daß ein 2,10m großer Basketballer auch im gertenschlanken Zustand 100kg hat, ohne übergewichtig und fett zu sein, ist doch wohl klar - bitte! Daß man Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße sehen muß ist sowohl mir als auch Onkel Kurtis schon irgendwie ins Gebälk gegangen.
Besteht dein Bekanntenkreis denn nur aus übertrainierten muskelbepackten Muselmännern, die deswegen ein hohes Gewicht auf die Waage bringen? Bei Kurtis und mir, und darum geht es hier, geht es nur um SPECK und keinerlei erhöhte Knochendichte oder Muskelüberschuß, bei ihm eben mehr, bei mir ein bißchen weniger. 84kg bei MEINEM Körperbau und meiner Größe von 179cm waren IM MEINEM FALL zuviel, und ungeachtet meines Bizeps und Trizeps war da einfach zuviel FETT an meinem Luxuskörper, da kannst du mir noch 100x von Knochen und Muskeln erzählen, denn das betrifft mich nicht. Ich habe zwar muskulöse Arme, doch die waren dem Bauchspeck ziemlich Wurscht.
-
Wenn's gestattet ist, lieber Kurtis: Heute ca. 14:00 Uhr: 78,5 kg (ohne Hose). Mann, das gibt Zufriedenheit.
-
[h3]Ist es heiß hier drin, oder bin ich das? [/h3]
Gestern war ich im Rathaus > Bürgeramt, weil ich einen dicken Fragebogen von der Rentenversicherung ausfüllen sollte, und ging gleich mal zum Bürgeramt, weil die das alles beglaubigen müssen. Die nette junge Sachbearbeiterin stand schon nach kurzer Zeit auf, und zog ihre Jacke aus, mit den Worten, daß es heute aber hier heiß drin sei. Und dann füllte sie mir auch gleich den ganzen Wälzer aus, normalerweise hätte ich das schon vorher machen müssen, und ich hätte das auch selber abschicken müssen, aber sie sagte, daß sie das für mich macht. Und dann mischte sich auch noch die nette junge Dame vom nächsten Tisch ins Gespräch ein, und dann wünschten sie mir noch einen schönen Tag...Seltsame Dinge gehen vor... Nette Beamtinnen?
-
frühlingsgefühle liegen in der luft...
-
Aus gegebenem Anlaß schreibe ich hier mal was über meine Studienzeit rein. Als ich Elektrotechnik an der TU München studierte, hatte ich ein Fach namens Experimentalphysik, und mußte dort das "Physikalische Praktikum" absolvieren, wo wir mit allerlei Ausrüstung und Meßgeräten Versuche aufbauen mußten, und dann Messungen durchführen. Das Buch dazu, also wo beschrieben war, was wir für Versuche aufbauen mußten, habe ich zufällig noch, weil ich mir das aufgehoben habe, weil ich da auf den leeren Deckel was draufgemalt hatte...
Hier ist das Inhaltsverzeichnis mit den Versuchen, die ich machte:
Uploaded with ImageShack.us
-
stellt das bild, das du gemalt hast, clever & smart dar? (ich weiß nicht, welcher von beiden wer ist )
du kannst ja richtig toll zeichnen!!! -
[wiki]Clever & Smart[/wiki]
-
und du hättest jetzt nicht einfach sagen können, das ist der und der?
-
[h2]Gedanken am frühen Morgen...[/h2]
Warum ich an Gott glaube?
Also wenn du die Welt anschaust, da gibt es verschiedene Sprachen, zum Beispiel chinesisch, spanisch, und so weiter. Das sind aber verschiedene Sprachen, und Sprache ist anscheinend etwas, das von Menschen erfunden wurde. Verschiedene Menschen, verschiedene Sprachen.
Und jetzt schaue ich mal die Mathematik an. Wenn ich in der chinesischen Mathematik 2 und 2 addiere, kommt das gleiche raus, wie in der spanischen Mathematik. Die Fourier-Transformation liefert mir in der indischen Mathematik das gleiche Ergebnis, wie in der brasilianischen. Also Mathematik kann daher nicht vom Menschen erfunden worden sein, denn sonst würde sie ja in verschiedenen Ländern auch verschiedene Ergebnisse liefern...
Aber wer hat die Mathematik dann erfunden?
-
Meine Interpretation: Mathematik ist auch eine Sprache.
-
Ja, sicher, aber wer hat diese Sprache "erfunden"? Das ist ja eine zum Teil höchst komplizierte Sprache, und wenn Außerirdische mit einem Raumschiff zu uns kommen würden, hätten sie ihr Raumschiff mit Hilfe der gleichen Mathematik gebaut. Also dieser Erfinder der Mathematik muß schon ein toller Kerl sein, dadurch, daß er dafür gesorgt hat, daß seine Erfindung im gesamten Universum...
Das macht nachdenklich...
-
Heute hatte ich in der Arbeit einen relativ angenehmen Tag. Die übliche Zeitvorgabe für einen der heutigen Aufträge konnte ich locker unterbieten, so daß ich mir Zeit lassen konnte. Dafür türmt sich daheim wieder mal die Arbeit...
-
Ich habe jetzt Anniversary auf der XBox 360 komplett mit allen Herausforderungen geschafft, und das beinhaltet alle Level als Zeitspiele !!! und alle Level zu schaffen, ohne zu sterben!!! Also das ganze Spiel komplett geschafft, ohne ein einziges Mal zu sterben!!! Mach mir das mal nach...
Und schaut mal meinen tollen Bildschirmhintergrund auf der XBox an. Und ich habe mir gerade TR - A Survivor is Born für die XBox 360 für 13,99 gekauft.