Gestern war ich in meinem Supermarkt einkaufen, und sah, wie direkt vor dem Eingang ein Lieferauto von McDonalds parkt.
Anmerkung: es wird dort immer direkt vor dem Eingang geparkt, obwohl da am Boden ein 2 Meter großes Halteverbot-Schild aufgemalt ist. Man kann ja auch nicht ahnen, daß man damit Leute behindert, die mit ihrem Einkaufswagen raus oder rein wollen. Oder daß man nicht direkt vor einem Eingang parken sollte, oder daß da extra noch ein Halteverbotsschild ist, oder ...
Gesetz Nummer 1: es gibt keine Gesetze!
Gesetz Nummer 2: ich mache, was ich will!
Und mit so einer Einstellung steuern wir auf den Untergang der Menschheit zu, das wird spannend!
Jedenfalls dachte ich mir, der wird doch nicht in den Supermarkt liefern, oder? Aber er hat sich beim Bäcker im Eingang des Supermarktes was zu essen gekauft, dort gibt es u.a. belegte Brötchen und dergleichen.
Jetzt kriegen Mitarbeiter von McDonalds dort ihr Essen bestimmt umsonst, oder zumindest billiger, oder zumindest merkt keiner, wenn man sich dort als Mitarbeiter mal was "nimmt", es gibt ja wie gesagt keine Gesetze, und ich mache, was ich will!
Und das nenne ich doch echt mal eine "vertrauensbildende Maßnahme", wenn sich jemand von McDonalds sein Essen woanders holt... Wo er auch noch dafür zahlen muß...
(Ich denke, daß man als Lieferfahrer und/oder "gewöhnlicher" Mitarbeiter von McDonalds nicht direkt recht viel Geld verdient, und ein belegtes Brötchen beim Bäcker Hahn kostet mittlerweile im dreistelligen Bereich) https://www.baeckerei-hahn.de
Oder leben wir trotz rasender Inflation wegen Ukraine und so weiter trotzdem mit der Einstellung, das Geld nur so rauszuhauen? Die Zukunft wir spannend!
Es kommen bestimmt auch noch "spannende Innovationen" von der Autoindustrie. Noch größere SUV...
Ach so, ja, die haben da als Lieferautos tatsächlich recht kleine Fiat 500, oder was das sein soll. Wundert mich jetzt fast schon wieder, weil ein Pickup wäre doch viel praktischer! Und mich wundert auch, daß dieser Fiat 500 immer noch durchaus "klein" ist. Wenn man da mal den neuen "Mini" Cooper anschaut, der ist so groß wie der Kampfpanzer Leopard II. Deswegen heißt er ja auch "Mini" Cooper...