Bildproblem mit Leveldeditor

  • Neuerdings klebt beim TR Leveldeitor son schwarzer Balken rechts am Bildschirm
    Dieses Problem hatte ich bisher nur im DOS-Modus,bei TR3 wars plötzlich auch so,aber dann sah ich,dass die Auflösung auf 1142 zu blablabla stand anstatt der normalen 1024 zu 1064.Beim Leveleditor kann man die Auflösung ja leider nicht einstellen :sad:
    Wenn ich Kompatiblitätsmodus einschalte isses zwar weg,aber es läuft nicht mehr richtig flüssig und stockt überwiegend :sad:
    Habt ihr ne Lösung :neutral:

  • [edit]ok,den Fehler hab ich gefunden.Ich habe in Windows die auflösung auf 1200irgendwas gestellt,und Windoof versucht nun alle möglichen Programme mit der Auflösung zu starten,da aber TR Klassik nur 1024*1064 packt,kommt der Bildfehler :sad: Gibts vieleicht ne Möglichkeit,die Auflösung im Leveleditor zu verändern :neutral:[/edit]

  • Also ich habe jetzt (auf Windows 7) bei diesen CS-Leveln, wo man nur die tomb4.exe startet, rechts oben ca. alle drei Sekunden so ein Rechteck, aber damit kann ich noch leben. ;) Auf XP gab es nie Probleme...



    Uploaded with ImageShack.us

  • Zitat von Cobalt MK

    [edit]ok,den Fehler hab ich gefunden.Ich habe in Windows die auflösung auf 1200irgendwas gestellt,und Windoof versucht nun alle möglichen Programme mit der Auflösung zu starten,da aber TR Klassik nur 1024*1064 packt,kommt der Bildfehler :sad: Gibts vieleicht ne Möglichkeit,die Auflösung im Leveleditor zu verändern :neutral:[/edit]


    Beim Leveleditor gibt es auch ein Setup für die Auflösung: Start > Programme > Core Design > TR Level Editor > Setup TR :smilewink:

  • Windoof hat jetzt alles wieder hingekriegt.Ich habe die Auflösung wieder auf 1024*1064 runtergesetzt,und volla,sogar DOS läuft wieder Fehlerfrei :eek2:
    PC´s sind mir schon ein Rätslel
    Merke:
    Falls ihr ähnliche Probleme habt,einfach Auflösung anpassen.
    Jetzt kann ich wenigstens wieder ungestört Classics zocken :lieb1:
    "Bei 90% der Fehler sitzt der Fehler vor dem Gerät",oder "Never Change an runnig System" :neutral:
    Trotzdem danke :)

  • :explode: :explode: :explode:
    boh,heute will ich dann weiterspielen und was kommt:
    das gleiche. :motz: TR3 klappt wieder,nur der dämliche Leveleditor hat wieder das Problem.Die Setup Datei kann er auch nicht starten,da sagt der etwas von Laufwerksbezogene Datei... :blah:
    Jetzt hab ich alles versucht,gestern gings ja noch,nur beim erneuten Hochfahren :motz:
    Langsam versteh ich garnix mehr :konfus: :vogelzeig:
    na,dann muss ich eben mit schwarzem Balken spielen,wenn Windoof sonst keine Probleme hat :neutral: