Das "Wer wird..." Rätsel

  • Ich habe mir gedacht, warum kein Rätsel machen, das an "Wer wird Millionär" angelehnt ist? Damit meine ich die Art, wie die Rästel gestellt werden. Zu gewinnen gibt es nichts, ausser den nächsten Spielzug. :mrgreen: Wir haben schon ein TR-Rätsel, also warum keines für allgemeines und im Stil von WWM? :zwinker:


    [bluebox=Beispiel]Was muss man für Klassenarbeiten tun?


    A: Elcheln
    B: Pferdeln
    C: Büffeln
    D: Rehheln


    Antwort C, Büffeln.[/bluebox]


    :mrgreen:


    Okay, dann starte ich es mal. :zwinker:


    [textarea]Frage:


    Wofür steht die Abkürzung "PC"?
    A: Peinlicher Chef
    B: Personal Computer
    C: Putziger Chauffeur
    D: Pudding Creme


    Antwort: ... ?[/textarea]

  • Hey,coole Idee :D


    Antwort B!


    Nächste Frage:


    Wer andern' eine Grube gräbt....


    A:...hat ein Grubengrabgerät.
    B:...ist ein Ars******.
    C:...fällt selbst hinein.
    D:...scheint Langeweile zu haben.

  • Danke Spiky! :D


    Antwort C. ;)


    Ein Lexikon ist dazu da um... :
    A: ...zuzuschlagen
    B: ...auszuschlagen
    C: ...umzuschlagen
    D: ...nachzuschlagen

  • @rai:gern doch süße :D


    Antwort C


    Nächste Frage:


    Als "Kakophonie" bezeichnet man:


    A:Die unbegründete Angst von Pinguinen zu fliegen
    B:Den Missklang mehrerer Instrumente
    C:Eine Krankheit die in den 60er Jahren in Italien ausbrach,das häufigste Symptom war langanhaltender Durchfall
    D:Die Schallwellen mit denen Wale kommunizieren.

  • Zitat von Dark_Raider

    Ähm nein. Deine Antwort war nur B bei meinem, da war ich ein wenig... Naja... :neutral:


    ne ne stimmt net. B von Laritze war die ANtwort auf die Frage von Spike :floet: ;)

    hund.gif Mr._ to-dOGg bellt: wuff wuff wau wau !!!


    Bist du ein Fake, wirst du gebissen! Bist du vergiftet, wirst du zerissen, wuff!

  • Zitat von laritze

    B :cool:


    Was ist die Metamorphose?
    A:Eine Tierart
    B:Die Entwicklung bei Amphibien von der Kaulquappe bis zum erwachsenen Frosch
    C:Ein lateinisches Wort, was nichts mit Tieren zutun hat
    D:Ein Fluss


    B :D


    Nächste Frage:
    Morgenstund'...
    A)...es bellt der Hund.
    B)...Füße wund.
    C)...hat Gold im Mund.
    D)...das rad läuft rund.

  • C und A.
    Nee Quatsch, nur C.


    Bei Risiken und Nebenwirkungen...


    a) ...fragen Sie am Telefon nach Hilfe.
    b) ...gibts dann auch was von Ratiopharm.
    c) ...fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
    d) ...fragen Sie ihren Bart oder Tacoträger.

    hund.gif Mr._ to-dOGg bellt: wuff wuff wau wau !!!


    Bist du ein Fake, wirst du gebissen! Bist du vergiftet, wirst du zerissen, wuff!

  • Antwort C. :cool:


    Wie alt ist das Sonnenlicht, wenn es die Erde erreicht?
    A: Weniger als 1 Sek.
    B: Ein paar Sekunden
    C: Einige Minuten
    D: über 1000 Jahre



    :cool:

  • Zitat von astronews.com

    Die Sonne ist im Schnitt 149,6 Millionen Kilometer von der Erde entfernt, das Licht hat eine Geschwindigkeit von 299.792,458 Kilometer pro Sekunde. Das bedeutet, dass das Licht 499 Sekunden von der Sonne zur Erde benötigt, also 8 Minuten und 19 Sekunden. (ds/5. Juni 2001)


    Doc hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Antwort D nicht richtig ist. Von mir aus kannst du gern die neue Frage stellen ;)
    Mir ist eh keine eingefallen *gg*

  • D IST definitiv richtig! :ja:


    Ach was der Kerl so erzählt... :rolleyes: :explode: :motz: Was will der überhaupt mitreden.... PAHHH!!! :schmoll:



    Nagut: hier eine Neue.


    Wenn einem Etwas stört, geht es einem auf die:
    A: Adern
    B: Venen
    C: Aterien
    D: Nerven