Hallo, ich bin neu hier! Und ich möchte gleich sofort mal losplaudern und meinen 1. Eindruck über TR Underworld schildern!
Was mir als erstes auffiehl:
Das erste Level (brennendes Croft Manor) war viel zu kurz. Vorher dachte ich, es wäre schön lang, weil alle so viel darüber geredet haben und so, aber leider wurde ich enttäsucht. Ich habe es mir ungefähr so lang wie das Trainingslevel von TR4 vorgestellt. Schade!
Dann:
Die ganzen Levels sind so grau und dunkel. Jetzt sagen bestimmt welche "es heißt ja auch Underworld und muss deshalb ja auch düster sein", aber: nein! TRAOD war ja auch ein düsteres Spiel, aber es war viel facettenreicher und kam mir auch bunter vor, weil es da auch Stadtlevel, Büchereien und Labore gab.
Außerdem:
Die Stellen im Meer, wo man schwimmen kann, sind ein bisschen dumm & blöd. Als ich vorher immer die Videos angesehen habe, fand ich es voll cool, dass alles so weitläufig war, aber der Schein trügt! Wenn man Lara im SPiel steuert, schwimmt sie nur ein paar Meter vom Boot entfernt und wird zurückgetrieben. Man hätte meiner Meinung nach ein bisschen mehr Spielraum lassen können, dann hätte man ein schöneres Freiheitsgefühll bekommen.
Fazit:
Dass Underworld floppte, ist eigentlich kein Wunder. Es ist einfach zu eintönig und grau, obwohl es auch schöne Dschungellevels gibt, aber die sind leider nicht gut genug, um das negative Gesamtbild wieder gut zu machen.