• Ja, ich erinnere mich daran, daß es bereits ein ähnliches Thema gibt, doch da die Laraweb-Suche leider nicht mehr besonders tief in die Vergangenheit reicht, eröffne ich hiermit neu. Der Server im unteren Link erscheint mir ziemlich schnell, genau und gut. Verwendet nur diesen und stellt Screenshots herein. Schließt alle Downloads und Messenger, und los gehts: Start speedtest. Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran. Hauptanzeige sind Megabits/s, im Kleingedruckten unten gibt's noch die Umrechnung in Kilobits/s und Kilobytes/s, je nach Geschmack. ;)


    http://www.upc.nl/internet/snel_internet/speedtest

  • Ich bin bei der Telekom, und habe dort das aller langsamste: DSL 2000. Die wußten selber gar nicht mehr, daß sie das überhaupt noch im Angebot haben. :haha: Aber das ist billiger, als dieses Highspeed sonstwas, und reicht auch völlig aus, aber spart Geld! :D

  • Darum gehts ja auch nicht, aber der Server ist gut und liefert brauchbare Ergebnisse. Meine Verbindung gibt "maximal 50Mbit" her und der Test sagt 48, also 96%! Herz, was willst du mehr?


    Für 5€ mehr könnte ich 100 Mbit bekommen - ich bin am Überlegen. :floet: Muß mal fragen, ob ich es testen kann.

  • Zitat von Andee1

    zaebon:390 Kilobits/s :eek2: Mein Beileid - das ist in der Tat hart, ganz ehrlich gemeint. :neutral: :sad: :heul:


    Jo, DSL liegt bei uns hinterm Wald nix besseres an -.-
    Aber ein Kumpel von mir hat mit seinem Handy einen Download von 150-200kbit/s bei mir im Zimmer gemessen, da üerlegen wir gerade, das ganze auf HSDPA umzustellen. Gibts doch sicherlich auch solche Sticks, über die man auch mit dem Laptop oder PC online zu gehen.

  • Zitat von Kurtis

    Bei mir sind es 4,65 und 0,18 Mbps...

    Also das ist eindeutig DSL 4000 Speed... :haha:, der Upload passt zu DSL2000. Also sei froh und still. :lol:

    Zitat von ZaeBoN

    Aber ein Kumpel von mir hat mit seinem Handy einen Download von 150-200kbit/s bei mir im Zimmer gemessen,

    Sollte das jetzt flotter als 390 Kilobits/s sein? :ka:

    Zitat von ZaeBoN

    Gibts doch sicherlich auch solche Sticks, über die man auch mit dem Laptop oder PC online zu gehen.

    Die gibt's wohl, aber ich würde mich gut informieren, wieviel die "hinterm Wald" hergeben... diese "bis zu 7,2 bzw. 3,6 Mbits/s"-Angaben sind praktisch hypothetische Werte... :haha:

  • Zitat von Andee1

    Also das ist eindeutig DSL 4000 Speed... :haha:, der Upload passt zu DSL2000. Also sei froh und still. :lol:


    Ich habe da vor gut einem Jahr angerufen, weil ich meinen Tarif ändern wollte, auf Call + Surf Basic irgendwas, und zwar mit DSL 2000, statt mit 6- oder 16- oder sonstwas Tausend. Und da war die freundliche Dame zunächst etwas verwirrt, weil sie dachte, das gibt es nicht mehr, und dann mußte sie nachschauen, und tatsächlich, ich bekam dann mein DSL 2000, das ist nämlich gut 10 Euro pro Monat billiger, als das, was ich davor hatte, jedenfalls zahle ich statt 60 € pro Monat jetzt nur noch 40. :haha: Und es kann schon sein, daß die da jetzt was verwurschtelt haben, aber Hauptsache, ich zahle den Preis für DSL 2000... :D

  • :eek2: Sag mal, was ist mit deiner Leitung?! Das ist ja nicht irgendein Schmuddelserver. Wenn der die 33 Mbits anzeigt, dann sollte das aber auch stimmen - habe damit schon an verschiedenen PCs probiert und fand ihn verläßlich... :gruebel:

  • Jetzt habe ich das hier gekriegt. :D Ich habe da wirklich nichts gemogelt, wozu auch. :gruebel: Aber meistens kommt sowas zwischen 2 und 4 raus...

  • Nachtrag:


    Wenn ich mit dem MS IE was runterlade, geht der Fortschrittsbalken immer relativ langsam bis zur Hälfte, und dann ist es plötzlich fertig, also vielleicht hat da eins meiner Tuning Programme irgendwas an den Einstellungen rumgeschraubt... :D

  • Zitat von Kurtis

    Jetzt habe ich das hier gekriegt. Ich habe da wirklich nichts gemogelt, wozu auch. Aber meistens kommt sowas zwischen 2 und 4 raus...

    Ich glaube es schon, sonst hättest du ja gar nichts von DSL 2000 gesagt. Solange die Spitzen nicht negativ sind, sonder in die Höhe gehen, ist's wohl zu verkraften.


    Bei mir liegt es stabil bei 48Mbits/s - 4Mbits/s. Deine Verbindung leidet an Epilepsie, die Arme... :sad: