Vorsicht vor Scareware!

  • [center][h2]Aus aktuellem Anlaß hier eine Warnung:[/h2][/center]
    Es gibt überall im Netz kostenlose angebliche Antivirus-Programme, oder Programme, die angeblich deinen PC auf Sicherheitslücken überprüfen, die aber in Wirklichkeit selber einen Virus oder Trojaner auf deinem PC installieren. Guckst du hier:


    http://www.pcwelt.de/start/sic…geiselnahme_des_rechners/


    [google]Scareware[/google].


    [highlight=yellow]Also man sollte auf keinen Fall irgend ein unbekanntes Antiviren-Programm herunterladen oder starten oder anklicken![/highlight]


    Also nur die bekannten Antivirus-Programme benutzen:


    [google]Avira[/google]
    [google]AVG[/google]
    [google]Bit Defender[/google]
    [google]F Secure[/google]
    [google]G-Data[/google]
    [google]Kaspersky[/google]
    [google]Norton[/google]
    [google]Panda[/google]

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    Das ist sogenannte [google]Scareware[/google].


    Ich bin grad verdammt erschrocken, was denn Google Scareware sein soll, ob die jetz auch direkt von Google kommt. Bis ich meinen Fehler bemerkt habe :mrgreen:

  • Ich habe G-Data. Es nervt, weil es meinen ohne hin schon lahmen PC noch mal verlangsamt. Aber es wirkt gut. Bin total Virenfrei. Leider hilft es nicht gegen das Schweinegrippevirus.. :neutral:


    Aber Anti-Virenprogramme, die selbst ein Virus sind, ironischer geht's gar nicht! :lol: Das quasi Virenprogramme. Vergleichbar mit Schuppenschampoo und Schmerztablette. :haha: