Welche Note würdet ihr AOD geben?

  • Also, ich denke wir sollten mal ein Berwertungssystem aufstellen so wie das hier läuft :rolleyes:. Ich persönlich könnte keinem TR eine 6 geben, aber das ist ja Geschmackssache. Was ich aber absolut hasse wie die Pest ist, wenn Leute schreiben (für AoD jetzt): "Das Spiel ist so schlecht für mich existiert es nicht mehr, ich habe das Ding nie gespielt, es hat alles kaputt gemacht!" Dann kreig' ich die Kotze ey! :kotz: Das sind eindeutig Übertreibungen, di völlig unnötig ist. Das gilt natürlich auch für jedes andere bedenkliche Computerspiel. Ansonsten ist ja die Meinung von jedem anders, aber bitte diese Übertreibungen lassen. :rolleyes:


    Gruß Klara_Soft :wave:!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Cobalt MK

    seitwann macht AoD den PC schrott :gruebel:


    Gute Frage

    Zitat von Klara Soft

    ...wenn Leute schreiben (für AoD jetzt): "Das Spiel ist so schlecht für mich existiert es nicht mehr, ich habe das Ding nie gespielt, es hat alles kaputt gemacht!"...


    Unlogisch ;)

  • Zitat von CeckiCroft

    Es geht aber nicht um objektive Kriterien.

    Wie du meinst. :zuck: Ich habe hier eben nach Monk-Manier versucht, den objektiven Aspekt aufzuzeigen, wofür ich das Notensystem durchaus als geeignetes Werkzeug erachte.


    Was ist hilfreicher für die Entscheidung, TRAOD zu spielen oder nicht: Verschiedene Aussagen von Note 1 bis 6 (tolles Spiel bis scheiß Spiel) oder ein (möglichst) objektiver Bericht mit Kritierienunterteilung. :mrgreen:


    Wenn's hier jedoch nur um die bunt gewürfelte Meinungsvielfalt zum Thema TRAOD geht, die einem, der das Spiel nicht kennt keinen Deut weiterhelfen würde, soll's mir auch recht sein. :haha:

  • Zitat von Andee1

    Wenn's hier jedoch nur um die bunt gewürfelte Meinungsvielfalt zum Thema TRAOD geht, die einem, der das Spiel nicht kennt keinen Deut weiterhelfen würde, soll's mir auch recht sein. :haha:


    Das freut mich. Denn genau das ist es. :lieb1:


    Ein Spiel ist Geschmackssache, im Endeffekt können dir da auch User nicht sagen ob es den Kauf für einen anderen User Wert ist! Und im Übrigen sollen wir hier keinen unentschlossenen Usern helfen, wir sollen unsere Meinung präsentieren. Wenn ein User fragt, kannst du dem gerne alle Pros und Contras aufzählen. In diesem Thread sollen wir eine einfache Bewertung abliefern. Hätte auch wenig Sinn wenn alle ganz objektiv wären. Dann nämlich würde über Seiten hinweg immer nur die gleiche Note stehen. :vogelzeig:

  • Zitat von Cobalt MK

    seitwann macht AoD den PC schrott :gruebel:

    Nein, ich meine nicht deb PC, sondern: "Es hat TR kaputt gemacht!" ich habe sowas tatsächlich schon mal gelesen. Wenn man mal an die neuern TR's denkt... on daher ist der Beitrag danach auch geklärt.


    Gruß Klara_Soft :wave:!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich muss jetzt auch mal hier meinen Senf dazu geben ;)
    Also ich kann mich noch recht gut dran erinnern, bestimmt ein halbes Jahr lang auf das Spiel gewartet zu haben, da der Realeasetermin immer wieder verschoben wurde (mein Dad war öfter im Media Markt als sonst wo, nur weil er mir das Spiel besorgen wollte)...Dann kam es endlich und ich hab mich riesig gefreut. Nach ca. 2 Stunden Spielzeit wollte ich es am liebsten aus dem Fenster werfen. Ich war von allem irgendwie enttäuscht. Es war irgendwie neu, aber die Steuerung war ähnlich den Vorgängern aber sehr ungenau. Das hat bei mir den Frust in die Höhe getrieben (wenn ich z.B. nur schon an die Halle der Jahreszeiten denke :motz: )
    Ich habs dann aus gutem Willen und meiner TR Liebe zuende gespielt und war maßlos enttäuscht.
    Also meine Endnote würde (zzgl. Bonus, weil die anderen Spiele so gut sind) im besten Fall auf 3- kommen, wenn nicht sogar eher schlechter.

  • Ja ja, die liebe Steuerung. ;) Ich war beim ersten Mal des Durchspielens auch etwas genervt, aber als ich es dann das zweite Mal spielte, das war gleich danach, trat der gleiche Effekt auf, wie z.B. auch bei TR1, nämlich daß ich mich dann dran gewöhnt hatte, und daß es mir nicht mehr auffiel. In TR1 hatte ich mich dann z.B. auch an die schlechte Grafik gewöhnt, und es fiel mir praktisch nicht mehr so direkt auf. ;)

  • ja,also ich wette wenn ich nach Spielen wie Skyrim oder Assassins Creed jetzt nochmal AoD rausholen würde,wäre ich warscheinlich total überfordert mit der steuerung und der grafik :mrgreen:
    aber beim ersten durchspielen fand ich das Spiel eig. sau gut,bei den nächsten beiden malen auch noch,mit der zeit wirds halt nur etwas öde,vorallem wenn man zum xten mal an der xten Sprungpassage im spiel verreckt :mrgreen:
    Sowas gabs dann in Spielen später irgendwie nie wieder,in den neuen TRs wird man ja wieder schön brav vor den Sprung gesetzt,und das finde ich ehrlich gesagt auch viel komfortabler,als ne fucking halbe minute speichern(auf der PS2=Ins Menü,Speichern auswählen,Steckplatz auswählen,Slot auswählen,speichern,warten,beenden).
    Sowas würde ich mir heutzutage nich mehr antun :mrgreen:

  • Zitat von Thomas Johannes Anton Maria

    In TR1 hatte ich mich dann z.B. auch an die schlechte Grafik...


    Die Grafik war für 1996/97 "State of the Art", so schlecht war die nicht, ich kenne kein Spiel, das eine merklich bessere Grafik zu der Zeit gehabt hat.


    Zu AoD:


    Ich fand und finde AoD heute noch gut, ein paar Fehler hatten auch schon TR-Teile vorher.
    Corner-Bug in TR3 usw.
    Bis auf die Stelle, wo Lara plötzlich so einen "Alien-Kopf" hat, naja, egal... Den Fehler konnte man schon auf der GamesCon in Leipzig im August 2002 sehen und es wurde leider verpasst, den noch auszubügeln.
    Ich als Privat-Mann hätte Core Design persönlich dringelassen, aber wenns ums Geld geht, sehen Publisher wie Eidos das anders.

  • Der Corner-Bug ist aber nicht so gravierend schlimm, dass man im Level z.B. nicht weietrkommt. Z.B. im letzten Level von TR5, da gibt es einige fiese Bugs! :rolleyes:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zu Zeiten von TR5 (2000) war das Betriebssystem Microsoft Windows noch ziemlich lausig.


    Mittlerweile bei Windows 7 ist alles von Mac OS Ten abgekupfert worden, endlich müsste es klappen!


    Bill Gates ist damals (vor ca. 30 Jahren) von Apple weg und hat Apple Macintoshs gestohlenen Quellcode an IBM verkauft!


    Deswegen der weltweite Hass gegen Bill Gates (Microsoft)

  • Ich habe AOD geHASSt. Es ist einfach unspielbar, die Steuerung ist behindert und ich hatte Wutanfälle bekommen. Meine Eltern fragten mich damals ständig, was mit mir los sei. Ich schämte mich und wollte nicht zugeben, dass es wegen AOD war.

  • Bei mir ist es so eine 2-.


    Das Game hat eine tolle Grafik, Atmosphäre ubd Musik, aber die Steuerung, Bossgegner und viele Plotholes waren eher enttäuschend.


    Aber insgesamt ist das Game große klasse und trotz der Steuerung gut spielbar.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Bei mir ist es so eine 2-.


    Das Game hat eine tolle Grafik, Atmosphäre ubd Musik, aber die Steuerung, Bossgegner und viele Plotholes waren eher enttäuschend.


    Aber insgesamt ist das Game große klasse und trotz der Steuerung gut spielbar.

    geht mir genauso. Hätte auch ne 2- gegeben. steuerung ist etwas träge und langsam. lvls sind zu kurz und wenn lara handstand macht sieht nicht danach aus als ob sie sich mit den händen festhält...xD sind schon einige sachen die man kritisieren muss. ein schlechtes/scheiße spiel ist es aber nicht wie andere behaupten.