Diese Funktionen fehlen in Windows 7 Home Premium

  • [h2]Diese Funktionen fehlen in Windows 7 Home Premium[/h2]
    Mit Windows 7 Home Premium spricht Microsoft ganz klar die Heimanwender an, wie sich ja auch bereits am Namen dieser Edition des neuen Betriebssystems erkennen lässt.


    Allerdings wurde Windows 7 Home Premium auch die Profi-Funktion "Complete-PC-Sicherung" spendiert, die bei Vista lediglich in der Ultimate-Variante vorhanden war: Damit lassen lässt sich der gesamte Inhalt des Systemlaufwerks als Abbild sichern und im Fall der Fälle problemlos wieder einspielen - Datenverlust oder ein kompletter Crash sind somit keine Schreckgespenster mehr, sondern "nur" noch ein ärgerlicher Zeitfresser, der 20-30 Minuten in Anspruch nimmt. Danach steht das System dank der Complete-PC-Sicherung wieder.


    Doch Microsoft hat bei Windows 7 Home Premium natürlich auch Abstriche im Vergleich zur Professional- und Ultimate-Version gemacht: So fehlt beispielsweise die Laufwerks-Verschlüsselung BitLocker ToGo, mit der sich der Festplatten-Inhalt von mobilen Rechnern verschlüsseln lässt. Auf diese Weise würde sich die Sicherheit von Notebooks und Netbooks deutlich erhöhen lassen, da im Falle eines Diebstahls der Zugriff auf die enthaltenen Daten nicht möglich wäre. Auch der vielgepriesene XP-Modus, mit dem sich zu Vista bzw. Windows 7 nicht kompatible Anwendungen unter Windows 7 ausführen lassen sollen, ist in Windows 7 Home Premium nicht enthalten.


    Microsoft behält diese beiden sinnvollen Funktionen also für die Versionen von Windows 7 zurück, die im professionellen bzw. beruflichen Umfeld genutzt werden. Dabei hätten auch Heimanwender davon profitieren können, müssen jetzt aber tiefer in die Tasche greifen, wenn sie den XP-Modus oder Bitlocker ToGo nutzen wollen.


    http://www.windows7secrets.de/…Mzc4Mzc1OQ%3D%3D013800033

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    "Complete-PC-Sicherung"

    Heißt das wirklich so bescheuert, oder ist das your creation? :lol:

    Zitat von Tom

    Auch der vielgepriesene XP-Modus, mit dem sich zu Vista bzw. Windows 7 nicht kompatible Anwendungen unter Windows 7 ausführen lassen sollen, ist in Windows 7 Home Premium nicht enthalten.

    Wird schon seinen Sinn und Zweck haben - maybe. :haha: