Auflösung bei Breitbild-Monitor

  • Also... Ich hab jetzt den Level Manager und installiere damit die Levels. Ich stelle die Auflösung im Setup auf 1680 x 1050 ein, und siehe da, die Levels werden verzerrungsfrei dargestellt. :) :good: Das blöde ist nur, dass es nur bei manchen Levels funktioniert. Bei anderen funktioniert es nicht, z. B. bei diesem Shakespearelevel. :rolleyes: :bad:


    Jetzt überleg ich, ob ich nicht doch einen anderen Moni kaufen soll... :neutral:

  • Tja, ich habe noch einen 4:3 Flachmann. :D Eventuell geht das, wenn du es nicht als Vollbild spielst, sondern im Fenster. :gruebel:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nein. Fenster hab ich auch schon probiert. Aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden, mit der es definitiv geht!


    Also, ich installiere alle Levels mit dem Level Manager. Bei Levels, die keine exe-Datei dabeihaben, funktioniert das mit dem Setup und der Auflösung für 16:10 sowieso immer.
    Bei Levels, die man nicht installieren muss, also bei denen eine exe dabei ist, muss man diese eleminieren, d.h. man muss den Ordner entzippen, die Exedatei löschen, dann den Ordner wieder zu einem Zip-Ordner/Archiv zusammenfügen, und diesen dann mit dem LM öffnen. :) Dann wird das Level nämlich mit der exe vom LE geöffnet und somit klappt es auch mit dem zugehörigen Setup. ;)


    Nachtrag: Es ist aber trotzdem ein Haken dabei :rolleyes: : Die Sounds funktionieren nicht. :wall:

  • Du mußt das aber nicht nochmal zippen, du kannst beim LM auch "von Ordner hinzufügen" sagen, dann nimmt er einen kompletten Ordner. Und wie ist das dann mit den Sounds, ist da überhaupt kein Ton?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Keine Musik. Nur Geräusche. Aber Musik ist mir sehr wichtig! :ja: Tja, jetzt weiß ich auch nicht... Wahrscheins verscherbel ich meinen Moni wieder und kauf mir einen, bei dem man das Bildseitenformat einstellen kann...


    Das Bild in 16:10 finde ich eh nicht ideal, weil einfach oben und unten was weggeschnitten wird:


    So sieht ein Userlevel angepasst auf 16:10 aus (Screenshot):



    Und so sieht es aus, wenn es als 4:3 in 16:10 angezeigt wird (was bei meinem Moni leider nicht geht, deshalb selbst bearbeitet):



    Wie man sieht, wird beim 16:10-Bild einfach oben und unten was weggeschnitten :?

  • Wegen der Musik: da mußt du glaub ich nur die bass.dll und eventuell die ogg-Dateien in die entsprechenden trle-Ordner kopieren.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Meinst du? Aber der Levelmanager macht das doch automatisch... Ich glaub, das liegt einfach an der exe. Wenn ich die vorgegebene Exe einfach lösche und die LE-Exe verwende, dann weiß diese gar nicht, dass sie die Musik verwenden soll, glaub ich... :gruebel: Na ja, ich spiel mich da einfach ein wenig rum.


  • Hey! Wie heißt den dieses Level ich habe es mal gespielt und es hat mir gefallen. Aber inzwischen hab ich einen neuen PC und mein alter ist kaputt :explode: Ich suche dieses Level schon lange


    :think:

  • Ja, bei diesen neuen Leveln muß man einen flotten Rechner haben, sonst wird es etwas ruckelig. ;) Und alle anderen Programme beenden, dann geht es besser...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • btw: Kann man den Levelmanager so einstellen, dass er sich schließt, wenn man ein Level gestartet hat? Der braucht i-wie auch Leistung... Ich minimier immer das Level und schließ den dann. :neutral:

  • Also das habe ich noch nicht ausprobiert ;) Der braucht ja kaum Ressourcen, das ist ja kein Word oder Firefox oder sonstwas. Außerdem kann man dann keine Screenshots mehr machen, und die Savegames werden auch nicht mehr gemanaged, also daß er die verschiebt, wenn man alle Slots voll hat.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Dr. Willard

    Hardware überfordert.


    Ich habe eine Saphire ATI Radeon HD 3650
    und Rechner mit 1,9 GH :rolleyes:
    Arbeistspeicher fast 1 GB :mrgreen:



    In den inenräumen läuft es wie butter ;)