Wer liebt Tomb Raider Angel of Darkness?

  • Entweder sind meine Einstellungen anders oder KA... :gruebel: Das sieht so DUNKEL aus, bei mir ist das gar nicht so... Aber es sieht immer noch super aus!


    P.S.: Englische Version hat auch Blut! :twisted:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Kurtis

    Ja, Spitze, ich liebe die Grafik auch! Die Farben sind so wunderschön dezent übertrieben, wie in einem Comic. So soll so ein Adventure sein! Ich will ja in einer Traumwelt sein, und nicht in einer Dokumentation im Fernseher... :D


    Mach weiter, Schnuffi... :D


    :klatsch: schön das es dir gefällt tom. die grafik haut mich auch um. die bilder glänzen richtig ne ? :D :lieb1: :lieb1:

  • Ich kann ja später mal versuchen ein Bildschirmfoto mot meinem Handy zu machen! :haha: (also ohne Blitzlicht!!!)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Tom


    Kannst du mal bitte eine Mail verfassen und denen in der Fan-Abteilung verklickern, daß es einige Leute gibt, die sich eine Fortsetzung zu Angel of Darkness wünschen!?


    Ich glaube, das liegt daran, daß die AoD-Lara nach den Ereignissen in TR4 doch die beste Story hat. Wenn ich tagtäglich die große AoD-Lara im Wohnzimmer sehe, kommt mir das wie ein nicht abgeschlossenes Kapitel vor.
    Stattdessen servierten sie uns neue Lara‘s mit neuen, anderen Geschichten.


    Also schreib denen bitte, die sollen mal drüber nachdenken... ;)

  • Ich mochte AoD eigentlich auch. Kurtis war auch gut, nur der Kampf mit der "Boaz" Bestie war übel. Gut war, die spannende Atmosphäre in Paris insbesondere bei der Flucht vor der Polizei und im Louvre. Ich hätte mir danach gewünscht, man hätte an den Teil angeknüpft. Das hatte Potential - auch die Neuerung, nun auch mit Personen friedlich zu interagieren und das konnte sogar die Handlung etwas verändern.

  • Also das ein neues Angel of Darkness kommt, ist genauso wahrscheinlich wie ein neues Drakan. Obwohl ich das auch geil fänd, da ich ja Angel of Darkness auch mag! Aber es geht nunmal um Erfolg & Geld und da die Tomb Raider Reihe ja gerade erst eine neue Generation mit dem Reboot & der Fortsetzung dazu begonnen hat, wird es allerhöchstens noch ein Remake von z.b. TR 2 geben, wenn sie überhaupt nochmal was neues altes machen... Weil ja Angel of Darkness keinen guten Ruf hat, nicht die erhofften Verkaufszahlen gebracht hat und auch noch der Untergang für Core Design bedeutete, wird sich da wohl niemand ranwagen, der einen Ruf zu verlieren hat...

  • Für mich ist AoD neben den Classics das beste TR ever !!!


    Alle neuen TRs von CD haben alle nicht den engl. Touch wie die von Core Design.
    Eidos hätte das nicht tun sollen. Zumindest hätten sie an die neue Entwickler-Firma eine Fortsetzung von AoD in Auftrag geben sollen. Nicht einfach so mit Legend irgendwas neues, altes.

  • Ich finde AoD grafikmäßig immer noch top und für die Zeit (2003) erst Recht. Nach kurzer Eingewöhnungszeit der Steuerung hat man auch die wieder raus und kann das Spiel einfach nur genießen! :)


    Aber das wohl beste ist der Soundtrack. Der ist wirklich absolut spitze und das Glanzstück von Core Designs Komponisten. Das London Symphony Orchestra hat die einzelnen Stücke so authentisch wirken lassen. Generell gestört an AoD hat mich (wie weiter oben beschrieben) nur die Steuerung (allerdings nur zu Anfang) und die ganzen Endgegner (Geist Obscura, Proto, BOAZ!!!!! und Eckhardt), die entweder zu langweilig oder unmöglich schwer waren. Außerdem waren die letzten Level etwas sehr kurz geraten bzw. leicht planlos programmiert (z.B. Das verlorene Reich). Aber insgesamt waren die Schauplätze total toll, besonders das Serpent Rouge! Nur Core Design hat sich bislang getraut ein Level in einer Disco zu machen mir einer absolut geilen Mukke! :cool:


    Angel of Darkness ist viel besser, als sein Ruf! Es gibt wesentlich schlimmere Spiele!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ja die Boaz war heftig. Da spielte man als Kurtis und ich weiß noch, dass es ewig dauerte, dieses Miststück zu erledigen. Ich fand es auch schade, dass man den Charakter Kurtis ableben ließ. Wie man ja auch die gesamte Geschichte mit AoD beendete. Ich fand die Musik auch sehr schön und stimmungsvoll. Man fühlte sich in die Handlung gut hineinversetzt.

  • stimmt. ich finde die steuerung von aod ist einfach :)

    haha ich hab mein nickname (account) gefunden. ach das war der name also alles klar. LOL :-D omg wie viele beiträge. puh. hab mit weniger gerechnet.....:wave::wave::haha::gunman:



    Entweder sind meine Einstellungen anders oder KA... :gruebel: Das sieht so DUNKEL aus, bei mir ist das gar nicht so... Aber es sieht immer noch super aus!


    P.S.: Englische Version hat auch Blut! :twisted:

    ich bin wieder da klara. * _ * hoffe dir gehts gut.

  • Du hattest 20.000 Beiträge. ;) Aber ich mußte 2018 vom Forum fast die Hälfte an Beiträgen löschen, weil ich sonst nicht auf dieses neue Forum hier umziehen konnte. Das Forum hatte da 360.000 Beiträge insgesamt, und ich mußte aber auf 200.000 runterkommen. Sonst hätte der Umzug eventuell nicht geklappt. Da habe ich eben so Themen gelöscht wie das ABC-Spiel und so weiter... ;)

  • Oh........das ist aber schade.. das das begrenzt war bei dem alten forum mit den beiträgen von den mitgliedern... :-OOOOO oh gott 20.000 beiträge so viel ? kann ich mir gar nicht vorstellen..xDDDD Und wie sieht das in dem neuen forum aus ? sind die hier unbegrenzt ?

  • Also die Beiträge waren damals natürlich unbegrenzt, und sind es heute auch noch, aber als ich 2018 hier auf das neue Forum umziehen mußte, hieß es, daß es besser ist, wenn ich vorher die gesamten Beiträge auf 200.000 runter kriege. ;)

  • Das war rein aus technischen Gründen. Ich mußte 2018 von meinem bisherigen Forum auf ein neues System umziehen, weil das bisherige Forum sozusagen nicht mehr richtig funktionierte, und da hieß es, daß wenn das alte Forum mehr als 200.000 Beiträge hat, also da hätte ich das mit einem viel komplizierteren Verfahren machen müssen, und das war mir eben zu kompliziert. Daher habe ich unwichtige Beiträge gelöscht, und da gab es eine Menge! ;) Dann hatte es noch 200.000 Beiträge, und ich konnte es mit dem einfacheren Verfahren machen. :mrgreen: