Happy Birthday TR nicht nur für D. - laraweb zum Geburtstag!

  • Witzige Geschichte am Rande:


    Mein Bruder hat sich damals, als TR 2 rauskam, einen teuren PC gekauft, und eben auch TR 2, und das war wohl das einzige, was er damit gemacht hat, weil ich ihn nichts anderes damit machen sah. Jedenfalls hat er den PC auch an seine sündhaft teure HiFi-Anlage angeschlossen, und wenn da das Intro von TR 2 in vollem Saft zu hören ist... Daran kann ich mich noch gut erinnern! Ich glaube, der ist aber nie bis Venedig gekommen, weil ich mich nur noch daran erinnern kann, wie er in dieser Höhle am Ende vom ersten Level rumgelaufen ist...


    Mich selber hat er aber natürlich nie an seinen PC rangelassen, und so war das Thema für mich damals auch gleich wieder vom Tisch... ;)


    Daß ich heute eine eigene Homepage über Tomb Raider habe, mag eine Art "Zufall" sein, aus der Sicht meines Bruders ist es aber bestimmt ein "persönlicher Racheakt"... :haha:

  • Bevor ich es vergesse, aber meine Homepage wird morgen 22 Jahre alt, also vor 22 Jahren habe ich meine erste Lösung ins Internet gestellt. Anfang des Jahres 2000 begann ich, Tomb Raider 2 zu spielen, und das war mein erstes Computerspiel überhaupt, wenn man mal von den "Lemmingen" absieht, und ich war sofort "gefesselt" von diesen 3D-Welten, was damals, zumindest für mich, noch eine unglaubliche Technik war. Bis dahin kannte ich nur 2D-Spiele wie zum Beispiel Pacman, und am C 64 hatte ich natürlich auch 2D-Spiele gespielt wie "Space Invaders", oder wie die alle hießen, was mich aber nur sehr mäßig faszinierte. ;-)


    Wie schon an anderer Stelle erwähnt kam ich aber aus Venedig nicht mehr raus, wiel ich nicht raffte, daß der Ausgang nur auf Zeit offen bleibt, und ich entdeckte im örtlichen Computergeschäft das berühmte Lösungsbuch von René Meyer:


    https://de.wikipedia.org/wiki/René_Meyer


    Hier dieses Buch:


    https://www.booklooker.de/Bücher/Marius-Faust-Rene-Meyer+Spieleführer-durch-Tomb-Raider-1-4/id/A02oLmnM01ZZh


    und Rene Meyer hat sich hier im Forum sogar mal gemeldet, ich finde es aber nicht mehr, und bei aller Hochachtung vor seinem Buch muß ich sagen, daß es mir zwar sehr geholfen hat, aber daß ich es für verbesserungswürdig hielt, und daher entschloß, sowas selber zu schreiben, und da kam mir zu Hilfe, daß ich sah, daß ich bei der Telekom 10 MB !!! kostenlosen Webspace für eine eigene Homepage zur Verfügung hatte.


    Natürlich war aber eine eigene Homepage für mich ein noch größeres Rätsel, als Tomb Raider, aber ich schrieb einfach mal eine Textlösung mit Word, und sah, daß ich das als HTML abspeichern könnte, und hatte bereits herausgefunden, daß das dann im Internet zu sehen sein würde... :mrgreen:


    Und fertig war meine Homepage. Na ja, fertig noch nicht, aber sie war online!


    In den folgenden Jahren sammelte ich weitere Erfahrungen mit dem Erstellen einer Homepage, und mit den Menschen, die man dann so im Internet "trifft", wenn man eine Homepage hat, und da sage ich jetzt mal lieber nichts drüber... ;-) (teilweise erfreulich, teilweise auch nicht)


    Und meine Homepage wuchs und gedieh, und war eine Zeit lang tatsächlich auf Seite 1 bei Google, wenn man "Tomb Raider" eingab. Tatsächlich lange Zeit Platz 2! von 11 Millionen... (oder so)


    Und mir schrieben Leute, daß sie erst anfangen, wenn sie meine Lösung ausgedruckt neben sich liegen haben...


    Wie geht's weiter?


    Mit Tomb Raider geht es hoffentlich noch lange weiter, und auch dieses Forum werde ich weiterhin betreiben, schon alleine deswegen, weil da mittlerweile meine Savegames drin sind, und weil ich für freien Meinungsaustausch bin.

  • Gratuliere zum Homepage-Jubiläum!:hammer:

    Wie sich aber in den letzten 22 Jahren die Technik weiterentwickelt hat, sagenhaft!

    Heute war eine junge Frau bei Edeka vor mir an der Kasse und bezahlte, indem sie

    ihre normal große Armbanduhr an das Kartenlesegerät gehalten hat.l

    Ich bin damals telefonmäßig von analog über ISDN, DSL zum Internet gekommen.

    Diverse Dosen und Leitungen sind nun überflüssig.

    Das nächste ist der 5G Standard, dann kann ich meine alten Antennen-Kabel für

    die Sat-Anlage auch nicht mehr benutzen.

  • Danke!


    Ja, in Amerika ist das die neueste Mode, daß man sich Chips oder dergleichen unter die Haut einpflanzen läßt, und dann kann man seine Haustür öffnen, indem man nur die Hand hinhält, und zahlen kann man sicher auch bald so, aber ich mache diese Mode nicht mehr mit...

  • Alles Gute nachträglich, Laraweb!


    Bis heute das beste deutsche Forum über TR und die beste Lösung aller Zeiten!!! :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Auch von mir Alles Gute nachträglich, Laraweb.:birthday:


    Ist zwar schon 1,5 Wochen her, aber Laraweb lebt, und das freut mich.

    Ohne Laraweb hätte ich so einige Secrets nicht gefunden.

    Auch bei zukünftigen Tomb Raider Spielen, werde ich definitiv auf Laraweb vorbeischauen.