Suche Tomb Raider Pistolen!

  • Hallo alle zusammen! :wave:


    Ich habe beschlossen, mir diese Pistolen wie Lara zu kaufen. So wie in dem Film. Aber ich weiß nicht, ob man für Airsoft-Pistolen einen Waffenschein benötigt. :?
    Wenn ihr irgendwas wisst, sagt bitte Bescheid! Ich will sie unbedingt haben! :heul:

  • Jup, ich auch... :)


    Wikipedia:


    [textarea]Rechtliches


    Deutschland

    Bei der waffenrechtlichen Behandlung von Softairwaffen ist zwischen Regelungen über so genannte Anscheinswaffen und Regelungen bezüglich der Geschossenergie zu unterscheiden.



    Regelungen über Anscheinswaffen


    Meist sind Airsoftwaffen Nachbildungen von echten Schusswaffen und von diesen kaum zu unterscheiden. Sie unterliegen deshalb als Anscheinswaffen besonderen Bestimmungen im deutschen Waffenrecht: Sie dürfen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden.


    Wer entgegen dem Verbot eine Anscheinswaffe führt, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Ein Transport von Anscheinswaffen, zum Beispiel vom Händler zur eigenen Wohnung oder von der eigenen Wohnung zur Schießstätte, ist nur ungeladen in einem verschlossenen Behältnis, zum Beispiel in einer eingeschweißten Verpackung oder in einer mit einem Schloss verriegelten Tasche erlaubt.


    Die Gewerkschaft der Polizei fordert ein Verbot von Airsoftwaffen, da sie scharfen Pistolen und Gewehren detailgenau gleichen. So seien sie prädestiniert dafür, bei Raubüberfällen eingesetzt zu werden. Selbst geschulten Beamten sei es auf den ersten Blick nicht möglich, auf der Straße oder in einer Stresssituation zu erkennen, ob es sich um eine echte Maschinenpistole oder um eine Airsoft-Version handele.



    Regelungen über die Geschossenergie


    Das Waffengesetz findet auf Spielzeugschusswaffen mit einer Geschossenergie von weniger als 0,5 Joule mit Ausnahme der oben genannten Vorschriften über Anscheinswaffen keine Anwendung.


    Airsoftwaffen, die eine Geschossenergie von weniger als 7,5 Joule haben, sind ab 18 Jahren frei verkäuflich.Diese Waffen müssen jedoch mit einem „F“ im Fünfeck gekennzeichnet sein. Ohne Waffenschein dürfen sie nur in befriedetem Besitztum mit Erlaubnis des Inhabers des Hausrechts verwendet werden.


    Für Airsoftwaffen mit einer noch höheren Geschossenergie gelten die normalen Regelungen des Waffengesetzes.[/textarea]

  • Du darfst in Deutschland juristisch einwandfrei einen Geländewagen mit massiven, aus Eisen gegossenen Rammstoßstangen haben, mit denen du jeden Elch, jeden Dinosaurier, und auch jeden Fußgänger sofort in Einzelteile zerlegst.


    Das Zeug ist dann halt tot, dafür brauchst du keinen Waffenschein. Aber du darfst gewisse PC-Spiele nicht haben...


    Wie verblödet sind die Politiker? :gruebel:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    Du darfst in Deutschland juristisch einwandfrei einen Geländewagen mit massiven, aus Eisen gegossenen Rammstoßstangen haben, mit denen du jeden Elch, jeden Dinosaurier, und auch jeden Fußgänger sofort in Einzelteile zerlegst.


    Das Zeug ist dann halt tot, dafür brauchst du keinen Waffenschein. Aber du darfst gewisse PC-Spiele nicht haben...


    Wie verblödet sind die Politiker? :gruebel:


    :lol2: :lol2: Das muss man erstmal schaffen...

  • Danke nochmals :rotwerd: :lieb1: Amanda mag zwar etwas egoistisch und "gemein" sein, aber ich mag sie einfach total :D Außerdem kann ich mich mit ihr am besten identifizieren...

  • Vielen Dank, Leute! :lieb1:
    Und wo find ich Pistolen am besten? Einfach mal googlen ist leichter als gesagt. Da kommt man nur auf amerikanische Anbieterseiten, aber ich möchte lieber auf nummer sicher gehen und die Pistolen in Deutschland kaufen...