XBOX360 VS. PS3 - kann mich nicht entscheiden!

  • Was soll ich kaufen? 13

    1. XBOX360 (5) 38%
    2. PS3 (6) 46%
    3. Warte lieber auf die XBOX III (2) 15%
    4. PS4 (0) 0%

    Hi! Ich hab einen Gutschein bekommen & darf mich nun entscheiden:


    XBOX oder PS3?


    Ich würde gerne mal eure Meinungen wissen!
    Jede Konsole hat ja ihre Vorteile!


    Soll ich auf die Nachfolger warten?


    Könnt ihr mir helfen?

  • Komasaufen ist nur was für kleine Kinder, da sie ihren Alkoholkonsum noch nicht unter Kontrolle haben. Sie nehmen dann billige Alkopops oder Aldi-Wodka.


    Die wahren Partyluder bevorzugen Champagne & Sekt!

  • Zitat von dirrty

    Komasaufen ist nur was für kleine Kinder, da sie ihren Alkoholkonsum noch nicht unter Kontrolle haben. Sie nehmen dann billige Alkopops oder Aldi-Wodka.


    Die wahren Partyluder bevorzugen Champagne & Sekt!


    Na dann alles Gute.

  • Ganz klar ne PS3 da sie doppelt so viel kann wie ne Xbox oder andere Konsolen (keine Lust jetzt alle schon wieder aufzählen zu müssen xD). Außerdem besitzt sie ein Blu-ray Laufwerk und somit brauchst du dir die nächsten Jahre keine Sorgen mehr machen falls zukünftige Filme oder Spiele nur noch auf Blu-ray erscheinen sollten, weil z.B die Speicherkapazität auf ner DVD nicht ausreichen würde. Bestes Beispiel: die Kombi Disk für die PS3 - die dieses Jahr noch erscheinen soll - mit einem Spiel und einem Film auf einer Blu-ray (z.B. Wanted Weapons Fate + Wanted als Film auf einer Blu-ray für 59,99€) die dann die 50GB einer Blu-ray vollkommen ausnützt. ;)


    Auf eine PS4 brauchst du noch nicht warten, da diese erst zwischen 2012 und 2014 geplannt ist und ne Xbox ist nur zum spielen gut (oder zum Rasenmähen :haha: )

  • Zitat von ZaeBoN

    Selbst wenn, BluRay ist schon längst zum neuen Standard geworden.


    Hieß es das nicht auch mal von der CD, von der DVD, und von... :gruebel: Und wie lange wird BluRay Standard sein? :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von ClassicCroft

    Wobei in der Chip steht dass die HD DVD ab nächstem Monat 65 GB Kapazität hat?


    Das hat aber jetzt nichts mit dem Thema zu tun :zuck: . Nun gut für ne Xbox gabs mal nen HD DVD Laufwerk zum dazu kaufen damit man sicht HD DVD movies angucken konnte aber da HD DVDs nicht mehr hegestellt werden macht dies nicht mehr viel Sinn. :nein:


    Zitat von ZaeBoN

    Selbst wenn, BluRay ist schon längst zum neuen Standard geworden. Wird nicht viele geben, die jetzt noch auf HD DVD umsteigen.


    Macht sowieso keiner mehr. Nur die, die jetzt noch einen HD DVD player zu Hause stehen haben - so wie ich :D - kaufen sich ab und zu vll. noch ne günstige HD DVD für 5 Flocken ;) .


    Zitat von Tom


    Hieß es das nicht auch mal von der CD, von der DVD, und von... :gruebel: Und wie lange wird BluRay Standard sein? :D


    Man gibt der Blu-ray ca. 3-5 Jahre bis sie wieder veraltet sein wird und was vollkommen neues auf dem Markt kommt. ;) Also lang genug umd schon wieder Geld zu sparen :frech2: .

  • Zitat von Santis

    Das hat aber jetzt nichts mit dem Thema zu tun :zuck: . Nun gut für ne Xbox gabs mal nen HD DVD zum dazu kaufen damit man sicht HD DVD movies angucken konnte aber da HD DVDs nicht mehr hegestellt werden macht dies nicht mehr viel Sinn. :nein:


    Ich wollt ja auch nur mal anmerken dass die Blue Ray nicht die meißte Speicherkapazität hat!
    Aber über Blu-Ray, HD DVD und Festplatte kann man sowieso streiten!

  • Also ich brauch weder das eine, noch das andere. DVDs reichen mir völlig aus, Filme kann ich auch davon gucken. Und meistens sind die Filme, die ich so gucke, sowieso nicht viel größer als 700MB :haha:

  • Ich frage mich, wann endlich mal ein PC oder ein Speicher oder sonstwas erfunden wird, wo man sagen kann, daß es jetzt langt... :gruebel: :haha: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Aber irgendwann muß es doch mal reichen, oder? Da war doch vor 5 Jahren schonmal was im Gespräch, wo man dreidimensional speichern kann, und da hätten angeblich auf die Größe eines Zuckerwürfels mehr Daten gepaßt, als es überhaupt auf der Welt gibt, oder so ähnlich. ;) Und bei einem PC muß ja auch irgendwann mal Schluß sein, mehr als einen 95-Core-Kern mit Lichtgeschwindigkeit-Taktfrequenz braucht man doch kaum, und bei einer 3D-Grafikkarte kann man ja auch nicht noch eine vierte Dimension reinbasteln... :gruebel: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von ClassicCroft


    Ich wollt ja auch nur mal anmerken dass die Blue Ray nicht die meißte Speicherkapazität hat!
    Aber über Blu-Ray, HD DVD und Festplatte kann man sowieso streiten!


    Da braucht man sich nicht mehr darüber streiten, da sich Blu-ray vor 1 1/2 Jahren durchgesetzt hat und somit die HD DVD und diverse HD DVD player nicht mehr produziert werden. Oder siehst du noch in irgendeinen Laden einen HD DVD Player der zum verkauf angeboten wird? ;) Also ich nicht seit einem gutem Jahr schon nicht mehr... HD DVD ist Ton, kann man in die Ton kloppen.

    Zitat von Tom

    Aber irgendwann muß es doch mal reichen, oder? Da war doch vor 5 Jahren schonmal was im Gespräch, wo man dreidimensional speichern kann, und da hätten angeblich auf die Größe eines Zuckerwürfels mehr Daten gepaßt, als es überhaupt auf der Welt gibt, oder so ähnlich. ;) Und bei einem PC muß ja auch irgendwann mal Schluß sein, mehr als einen 95-Core-Kern mit Lichtgeschwindigkeit-Taktfrequenz braucht man doch kaum, und bei einer 3D-Grafikkarte kann man ja auch nicht noch eine vierte Dimension reinbasteln... :gruebel: ;)


    Wer weis Tom, vll. braucht das nächste TR diese Sysmtemanforderungen :aua: :frech2: .

  • Wenn ihr meint,
    ich will die HD DVD jetzt auch nicht gut reden..Aber irgentwann wird es bestimmt sonen BlueRay nachfolger geben mit 3 mal 3D mit Hologramm und Tiefeneffekt wo man dann ins geschehen eingreifen kann :haha:


    Genauso wie das Wlan, wird auch irgentwann zu ende sein:
    [textarea]Knapp 20 IT Unternehmen, darunter Microsoft, Nokia und Intel, haben sich in der Wireless Gigabit Alliance zusammengeschlossen, um bis 2010 einen Wlan nachfolger zu entwickeln. Wireless Gigabit kurz WiGig, soll Daten mit einer bis zu 6 Gbit/s übertragen, zwanzigmal schneller als n-WLAN. Das Problem der genutzten 60 GHz Frequenz: Die Daten lassen sich nur über entfernungen von 5 bis 10 Meter übertragen! [...]
    INFO: wirelessgigabitalliance.org[/textarea]