Neue Funktionen

  • Ich mach mal gleich einen Sammelthread, weil ich wieder eine Seite mit BB-Codes entdeckt habe... :haha:


    Neu: Edit


    Wenn man seinen Beitrag noch innerhalb der 20 Minuten nachträglich ändert, kann man das hier benutzen...


    [edit]Mir ist noch was eingefallen...[/edit]

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • warum nicht einfach auf ändern? :gruebel:


    [edit]Du sollst doch auf "ändern" klicken, aber dann kannst du die edit-box einfügen, damit du deutlich machst, was du verändert hast ;)[/edit]

    grüße an AKKA und darki - Team: :peitsch:

    Einmal editiert, zuletzt von zaebon () aus folgendem Grund: Spaßeshalber edit by Zae ^^

  • Möchte ich auch in meinem Forum :):wave:

  • Wo wir schon dabei sind kann ich euch noch ne Versteckte Funktion im Forum beibringen:


    Der EMail BBCode, Nicht besinders nutzreich...Vll haben sie ihn deswegen auch "versteckt".
    Eigentlich währe er in der Liste wenn man einen Beitrag schreibt mit drin. Ist er aber nicht!


    So der Code geht:


    [$email]webmaster@laraweb.de[/email$] (Ohne $)


    Und so sieht dass ergebniss aus:


    webmaster@laraweb.de


    Istn sogenannter mailto: befehl!


    Ist zwar nicht so Praktisch aber ich wollts nur mal erwähnt habn!


    Und wehe irgentjemand kommt jetzt und sagt dass es total unnütz ist :motz:

  • Zitat von ClassicCroft

    Und wehe irgentjemand kommt jetzt und sagt dass es total unnütz ist :motz:


    Nein, aber es ist unnütz, daß man da lange mit email rumwurschtelt, das Forum wandelt jede Email-Adresse automatisch als anklickbares "mailto" um, man muß einfach nur die Email-Adresse eingeben, ohne langes rumwurschteln, guckst du, ich tippe jetzt einfach nur die Adresse ein:


    newsletter@computerwissen.de


    Das Forum wandelt ja auch URLs automatisch um, ohne daß du <url> und </url> eingibst... ;) Einfach nur der/die/das URL eintippen, und schon kann man es anklicken:


    http://www.laraweb.de

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • [typo_alert]Damit kann man bestimmt wichtige Mitteilungen hervorheben...[/typo_alert]
    [typo_info]Langsam haben wir echt viele Textboxen, man weiß gar nicht mehr, welche man jetzt für welchen Anlass verwenden soll[/typo_info]
    [textarea]Man kann ja echt jeden Satz in einer anderen Textbox schreiben :haha:[/textarea]

  • Also ich baue hier extra und mühevoll neue Funktonen ein, und dann werden die entweder nicht oder falsch genutzt. :motz: Wenn ihr beim Schreiben eines Beitrages auf eins dieser Kästchen fahrt, dann seht ihr links unten den erklärenden Hilfetext dazu, also wie man das genau benutzen muß. Im Normalfall muß man den gewünschten Text einfach nur komplett markieren, und dann auf das gewünschte Kästchen klicken, fertig.


    Manchmal stehen da aber auch noch wichtige andere Sachen drin, ohne die es nicht funktioniert! Zum Beispiel muß man bei highlight nach dem = noch eine Farbe angeben, sonst funktioniert es nicht, oder bei copyright muß man nach dem = einen Link (URL) reinschreiben! Aber das steht ja wie gesagt im Hilfetext! :ja:


    Hier bin ich jetzt mal mit der Maus über das Kästchen wiki gefahren, und dann steht links unten der erklärende Text, also man schreibt den Suchbegriff rein, markiert ihn, und klickt dann auf wiki, dann wird man auf die Wikipedia-Seite geleitet, und die sucht dann nach diesem Begriff:


    -Bild entfernt-


    [h2]Nachtrag:[/h2]


    also wenn in dem Kästchen noch ein = drinsteht, muß man nach dem = noch was angeben!

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    Also ich baue hier extra und mühevoll neue Funktonen ein, und dann werden die entweder nicht oder falsch genutzt. :motz:


    [edit]Stimmt[/edit]
    [highlight=blue]doch[/highlight]


    [important]gar[/important]
    [typo_alert]nicht,[/typo_alert]
    [legend=Tom]:D :freund:[/legend]

  • Da bei dem Google-Ding hättest du ja nur auf Edit oder Quote klicken müssen, dann hättest du ja gesehen, wie ich es gemacht habe. ;) Aber so ist das halt: zuerst schimpfen alle, daß ich so ein altmodisches Forum habe, und wenn man dann alles einbaut, benutzt es keiner...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Manche zusätzliche Funktionen die du vor kurzem eingebaut hast finde ich ganz erhlich ein wenig unnötig. Manche sind wiederrum nicht schlecht wie z.B. die Funktion mit der man die Videos von YT dirket verlinken kann. ;)


    Aber mich stört es nicht wenn es so viele Funktionen gibt. Laraweb lebt halt nach dem Motto: besser zu viel als zu wenig :D .

  • Zitat

    Manche zusätzliche Funktionen die du vor kurzem eingebaut hast finde ich ganz erhlich ein wenig unnötig

    sehe ich auch so, obwohl ich das Google-Ding nicht schlecht finde und auch gerne in meinem Forum hätte, aber da kümmert er sich ja nicht mehr drum :haha: