Was schaust du gerade?

  • Zwar nicht gerade, aber heute Nacht bzw. Früh habe ich endlich mal den Film:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Nebel


    zu Ende angeschaut, und da hat der Mann noch vier Kugeln im Revolver, und erschießt damit seine Frau, seinen Sohn und seine Eltern, damit sie nicht von den Monstern gefressen werden, die waren damit einverstanden. Für sich selber hatte er dann keine Kugel mehr, und er wartete dann drauf, daß ihn die Monster fressen, aber stattdessen kam die Armee, und rettete ihn. Die hätten natürlich auch seine Frau und so weiter retten können, aber die hatte er ja gerade erschossen. Also das war praktisch schon wieder irgendwie zum Lachen. ;-) Wenn man einen Film mit dem Titel "Dumm gelaufen" hätte machen sollen, das wär's gewesen! ;-)


    Zitat

    Sie beschließen nun, nach Süden zu fahren, um dem Nebel zu entkommen. Unterwegs stapft eine gigantische, sechsbeinige Kreatur über sie hinweg. Auch als ihnen schließlich das Benzin ausgeht, ist noch kein Ende des Nebels in Sicht. Die vier erwachsenen Überlebenden entscheiden sich für den schnellen Tod durch eine Kugel, um nicht Opfer der Kreaturen zu werden. David hat in seinem Revolver jedoch nur noch vier Patronen – für fünf Personen. Er erschießt die drei Erwachsenen und seinen eigenen Sohn, dem er zuvor versprochen hatte, dass ihn die Monster niemals kriegen würden.


    Schließlich verlässt David das Auto und schreit nach den Kreaturen, von denen er nun erwartet, dass sie ihn töten. Stattdessen schält sich langsam ein Panzer aus dem Nebel, der einer langen Armeekolonne vorausfährt. Der Nebel geht langsam zurück, die Soldaten evakuieren die Überlebenden und gehen mit Flammenwerfern gegen die Ungeheuer und deren Brutstätten vor. Mit der Erkenntnis, seinen Sohn und die anderen erschossen zu haben, obwohl Hilfe nahte, bricht David schreiend zusammen.

  • Ich schaue gerade:


    https://de.wikipedia.org/wiki/I_Am_Mother


    Meine Fresse, also wenn man bei (Science Fiction) Filmen bisher bemängeln konnte, daß die Story sehr einfach gestrickt, immer die selbe, und recht vorhersehbar war, dann ist das hier das genaue Gegenteil, aber so richtig! Ich habe es jetzt mal gegoogelt, und werde immer noch nicht so 100% ig schlau daraus...


    Und da ja nach neuester Mode Frauen die Helden sind, bitte gerne, spielt hier gleich mal überhaupt kein Mann mehr mit. :mrgreen: Mission erfüllt...


    Nachtrag:


    Also die eine Frau ist sozusagen die Gute, und die andere Frau die Böse, oder vielleicht ist es genau anders rum, das ändert sich scheinbar alle paar Minuten des Films. Aber da beide Frauen sind, sind sozusagen beide über jegliche Zweifel erhaben, es sind ja Frauen! ;)


    Mit auch nur einem einzigen Mann im Film hätte der ganze Film nicht mehr funktioniert :haha: ;)


    Ach ja, der Roboter ist auch eine Frau! "Mother"! ;)

  • So, jetzt habe ich das Ende gesehen. Also man wird nicht wirklich schlau draus, trotz "Anleitung". ;) Es sieht wirklich so aus, daß das erst ein einer Art Fortsetzung bzw. zweitem Teil geklärt werden muß...


    Nachtrag:


    Und die weiblichen Rollen werden natürlich immer mit Frauen besetzt, die der Regisseur oder der Drehbuchautor, oder wer auch immer den Film bezahlt hat, für besonders toll hält, und die werden dann auch immer in gefühlt stundenlangen Großaufnahmen gezeigt. Wo auch nix passiert. Standbild, Großaufnahme, stundenlang, voila, das ist das Schönheitsideal des Machers des Films! Toll! :mrgreen:

  • voila, das ist das Schönheitsideal des Machers des Films! Toll

    Da kommt noch hinzu, dass die Lautstärke der Hintergrundmusik an bestimmten Stellen so weit angehoben wird,

    dass man ständig nachregeln muss.:(

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, manchmal ist die (Hintergrund-) Musik lauter als das Geschwafel der Heinis und Heininnen, und man versteht kaum noch was. Braucht man da eine voll ausgestattete Dolby-Surround-Heimkinoanlage neuester Bauart und Zertifizierung, damit das wieder paßt?

  • Und die weiblichen Rollen werden natürlich immer mit Frauen besetzt, die der Regisseur oder der Drehbuchautor, oder wer auch immer den Film bezahlt hat, für besonders toll hält,

    Nachtrag zu dieser Sache:


    also in dem Fall ist es jetzt hier der neue Stern am Himmel des Kinos, oder was auch immer:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Clara_Rugaard


    Ja, gut, die sieht nicht schlecht aus, muß man schon sagen, aber man merkt da wie in vielen neueren Filmen jetzt üblich, daß das da jetzt so wirklich "zelebriert" wird, also die Kamera zeigt die fast ständig in "beeindruckenden" mehr oder weniger Großaufnahmen, und man muß so richtig zur Kenntnis nehmen, daß der Film eigentlich um sie drum herum gemacht wurde. :haha: ;) Vergiß den Film, guck auf dieses neue wunderhübsche "Talent"... :mrgreen:

  • Neulich habe ich diesen Film hier gesehen:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Roboshark


    Und da war die Hauptdarstellerin eine wirklich äußerst attraktive Dame, also ich hätte die sofort geheiratet, falls möglich ;-) aber das war so ziemlich der einzige Film seit langem, wo die attraktive Schauspielerin NICHT ständig drauf aufmerksam machen mußte, wie waaaaahnsinnig schön sie ist. Die hat richtig nett, sympathisch und natürlich agiert. Ich habe mir den Film dann nur wegen ihr weiter angeschaut, obwohl er Schrott hoch drei war...

  • Habe gerade "Der Fluch":


    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fluch_–_The_Grudge


    Teil 1 und 2 angeschaut, also so nebenbei. Gut, daß ich da schon "Scary Movie" gesehen habe, mehrere Teile, wo da auch mal Teile von diesem Film auf die Schippe genommen wurden. Also diese Filme, wo Horror-Filme parodiert werden. Ja, gut, aber da im "Fluch" haben die auch wieder mal voll auf die ... gehauen! ;-) So richtig gruselig ist das dann eigentlich nicht mehr, obwohl sich die voll Mühe gegeben haben, also locker alle 5 Minuten ein paar "Schock-Effekte", aber das hangelt sich dann auch nur noch von einem Schock-Moment zum nächsten, und es ist dann auch nix überraschendes mehr drin, das ahnt man dann schon meist, was jetzt gleich wieder kommt. ;-)


    Na ja, und es ist da dann auch so gut wie nix mehr "nachvollziehbar". Es sind halt nur noch Horror-Elemente, und zwar praktisch immer die selben, und man weiß eigentlich nicht so genau, wo da noch so eine Art "Handlungs-Strang" ist.


    Da konnte auch die gute Sarah Michelle Gellar von Buffy nix mehr rausreißen... ;-)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Michelle_Gellar


    Wobei ich sagen muß, daß ich da dann schon immer schmunzeln mußte, denn Buffy im Bann der Dämonen war ja eher eine Comedy-Serie. ;-)


    Zitat


    Das Lexikon des internationalen Films beschreibt The Grudge 2 als Ambitionierte, aber jederzeit vorhersehbare Gruselgeschichte, die sich an bewährte spekulative Grundmuster hält, dabei aber mehr ermüdet als erschreckt.[2]

  • Ich habe gestern: Open Water - Cage Dive angeschaut, das ist quasi der dritte Teil von Open Water. Gut, der erste Teil von Open Water, bzw. der erste Film dieser Art war durchaus irgendwie sehenswert, weil es mit einer halbwegs realen Situation "spielt", die man sich durchaus auch für sich selber vorstellen könnte, nämlich daß man auf offener See "gefangen" ist. Mich hat dann auch das Ende "beeindruckt", wo die Frau, als letzte Überlebende, dann einfach abgetaucht ist, also quasi den Freitod gewählt hat. Waren ja Haie um sie rum.


    Der zweite Teil war dann auch noch halbwegs sehenswert, weil man kaum glauben kann, daß alle so dumm sind, von der Yacht ins Wasser zu springen, ohne daß einer dran denkt, eine Leiter runter zu lassen, damit sie wieder auf die Yacht klettern können. :haha:


    Aber dieser dritte Teil war dann nur noch nervig, und als die dann tatsächlich eine Rettungsinsel finden, also so ein Ding, daß sich dann aufbläst, und drin sind, und da Vorräte drin sind, und eine Leuchtfackel, da war es doch klar, daß die diese Leuchtfackel natürlich (aus Versehen) innerhalb der Rettungsinsel abfeuern, und daß dann einer verbrennt, und mir kann auch keiner erklären, daß wenn man hilflos im Wasser treibt, dem Tode nahe, daß man dann sämtliche Zwistigkeiten, die man mit den anderen hatte, gerade jetzt "gewaltsam" austragen muß... :gruebel:


    Da denke ich doch nur ans Überleben, und nicht daran, daß mir der andere vor 10 Jahren mal in den Garten ge...


    Ach ja, und Silent Hill habe ich mir auch noch angeschaut. Das war wieder mal so einer der Filme, wo man aber auch überhaupt nix von irgend einer Art sinnvoller Hintergrundgeschichte erkennen kann, sondern wo es nur um möglichst erschreckende und "mystisch" aussehende Horroreffekte ging...