Ich glaub er meint das wir da Butter draufschmieren,etwas Käse und einj Glas Milch dazu
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen dass...
-
-
Ich hab nur keine Ahnung, was Brotzeit sein soll. Bei uns gibts Frühstück, Mittag, Abendessen und am Wochenende auch mal Kaffee - zwischen Mittag und Abendbrot... (da gibts dann halt ne Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen )
Von Brotzeit hab ich noch nie gehört, ist das so wie bei uns das Abendessen? -
Zitat von ZaeBoN
Was fürn Ding? Wieder so ein Wessi-Dingens, von dem ich keine Ahnung hab...
[textarea]Eine Zwischenmahlzeit ist eine kleine Mahlzeit zwischen den Hauptmahlzeiten Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. Im deutschen Sprachraum existieren für solch eine Mahlzeit zahlreiche verschiedene Ausdrücke. Diese lauten, je nach Region und Tageszeit Vesper, [highlight=yellow]Brotzeit[/highlight], Frühstück, Jause, Marend/Marende, Znüni und Zvieri, Imbs, Unternessen, Gabelfrühstück und Neinerln. Auch die Bestandteile einer Zwischenmahlzeit sind regional verschieden, wie in den jeweiligen Absätzen näher erläutert wird.Im Deutschen wird auch der englische Begriff Snack verwendet, ebenso wie der deutsche Ausdruck Imbiss. Diese Begriffe sind keine exakten Synonyme, da ein Snack oder Imbiss auch ein Ersatz für eine der drei Hauptmahlzeiten des Tages sein kann und traditionell an keine bestimmte Tageszeit gebunden ist.[/textarea]
-
Ja ist richtig Tom
-
Du mußt dir jetzt vorstellen, daß der Holzteller die TR2-CD ist...
-
Hm, wenn ich eine Zwischenmalzeit brauche, dann hol ich mir ne Schüssel Müsli mit Milch oder nen Joghurt und nenn das Müsli, bzw Joghurt... Da brauch ich keine extra Bezeichnung für...
-
oh
Kann mich nícht dran errinnern das ich da mal ein Käsebrot draufgegessen hab,oder war es mit Wurst
-
Ich sach dazu PHÄTT WAS FRÄYZN.
-
-
Zitat von laralover
Ich sach dazu PHÄTT WAS FRÄYZN.
Das mach ich jeden Tag auf Arbeit, da nennen wir das aber Fräsen und das sieht dann so aus...
Außer, dass ich eher selten so eine hübsche blaue Latzhose und ein blaukariertes Hemd trage. Und meine Füße seh ich auch noch, wenn ich nach unten gucke. Und ne Halbglatze hab ich auch nich
-
-
Ich dachte schon
-
-
-
Oder in Rheinland-Pfalz(denn ich kenn es auch nicht )
-
Brotzeit, Brotzeit,
Brotzeit ist die schönste Zeit,
weil uns dann die Arbeitszeit,
wieder um so besser freut... *sing*Als Brotzeit bezeichnet man bei uns nicht nur was zum futtern, sondern auch im weitesten Sinne eine Pause...
-
-
Zitat von Cobalt MK
cooles Lied,wo hast du das her,gibts das zum Download?
Unbekannter bayerischer Künstler... -
-
Zitat von Cobalt MK
Oder in Rheinland-Pfalz(denn ich kenn es auch nicht )
Wo wohnst du denn genau? Nähe Mannheim oder Ludwigshafen? Da wohn ich ganz in der Nähe.