Peinlichstes Game aller Zeiten!

  • Zitat von Tihocan0701

    Ich habe es schon seit TR1 nicht gemocht, auf Tiere zu schiessen...


    Welcher "normale" Mensch schießt schon gern auf Tiere :ka:

    Zitat

    Der Rest war mir egal...


    Aha, auf Menschen schießt Du also gern :ka:
    "Spaß" beiseite: Es ist nicht wichtig, was im Computer oder im TV passiert, wichtig ist, was wir (gedanklich und später womöglich in Handlung) daraus machen, nicht umgekehrt...es gibt niemanden, der (nur) durch Computerspiele gewalttätig geworden ist.


    Wenn wir (zu) sensibel auf die virtuelle Welt reagieren, hat das vor allem etwas mit uns zu tun, da sollten wir dann nachschauen, nicht beim Auslöser PC-Spiel oder Fernseher.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, bin da der gleichen Meinung!


    Nunja, als Tierfreund hat es mir in TR1 schon nicht gefallen, auf die Wölfe etc. da zu schiessen. Habe es nur gemacht, weil man sonst selbst kaputt gewesen wäre.
    Bei den menschlichen Gegnern war mir das relativ egal, ist ja nur ein Computerspiel...

  • Zitat von CobaltMK

    Bei Tieren isses dann ja auch egal,wenns nur ein Computerspiel ist ;)


    Ebenst, und wer solche Probs hat, sollte mal in sich hineinschauen.
    Ich für meinen Teil finde es schon ein wenig komisch, wenn man(n)/Frau nicht auf Computer-Tiere schießen mag, wohl aber Computer-Menschen ohne mit der Wimper zu zucken "niedermäht" :gruebel:


    Was ich übrigens bei AoD wirklich gut finde, dass Lara (und auch Kurtis) ohne Waffen zurecht kommen...vor allem mit der Cheat-Unverwundbarkeit hat es mir riesigen Spaß gemacht, dass sowohl Kurtis den Prototyp als auch Lara den "vereinigten" Eckhardt mit Kung-Fu-Tritten umnieten konnten :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    Ebenst, und wer solche Probs hat, sollte mal in sich hineinschauen.
    Ich für meinen Teil finde es schon ein wenig komisch, wenn man(n)/Frau nicht auf Computer-Tiere schießen mag, wohl aber Computer-Menschen ohne mit der Wimper zu zucken "niedermäht" :gruebel:


    Was ich übrigens bei AoD wirklich gut finde, dass Lara (und auch Kurtis) ohne Waffen zurecht kommen...vor allem mit der Cheat-Unverwundbarkeit hat es mir riesigen Spaß gemacht, dass sowohl Kurtis den Prototyp als auch Lara den "vereinigten" Eckhardt mit Kung-Fu-Tritten umnieten konnten :mrgreen:


    Wie geil,muss ich mal ausprobieren,auch wenn das ohne Unverwundbarkeits-Cheat etwas schwierig werden dürfte :haha:

  • Zitat von Tihocan0701

    Bist Du mit AoD schon dursch?


    Sicher, wenn man es kennt, ist es eher einfach zu spielen...allerdings, die mutierte Boaz konnte ich auch mit Cheats nicht besiegen (und den Blau-Licht-Geist auch nicht), das ist noch eine Herausforderung, mal schauen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von CobaltMK

    (..)auch wenn das ohne Unverwundbarkeits-Cheat etwas schwierig werden dürfte :haha:


    Ist tatsächlich witzig :mrgreen: , hat aber auch seine Grenzen: Ich bin bei so etwas mit meinem Mangel an Geduld schnell gefrustet, spiele daher seit einiger Zeit überall, wo es möglich ist, mit den Cheats, aber bei AoD haben sie es m. E. ein wenig übertrieben; es gibt Stellen, da fällt Lara runter, sogar ziemlich tief, aber ist natürlich unverwundet, wie z. B. in der einen der Hallen, wo der Boden beim Betreten wegbröckelt...das Spiel muss trotzdem neu gestartet werden, weil auch das "Fliegen" keinen Sinn macht. Speziell bei dieser Sequenz muss Lara überall hinspringen, damit die stehengebliebenen Pfeiler und Mauern umkippen/wegbröckeln können; passiert das nicht, kann sich nach Ergreifen des Steins der Boden nicht wieder "regenerieren".
    Es ist also nicht überall sinnvoll, gar manchmal kontraproduktiv, sich mit Cheats zu helfen...aber, wie gesagt, die Kämpfe gegen Gegner, die einen ja nicht verletzen können, mit "Kampfsport" machen schon sehr viel mehr Spaß als mit irgendwelchen Schusswaffen umnieten :mrgreen:


    Ist für mich übrigens ein ganz klares Plus gegenüber den vorangegangenen TR...ich frage mich fortwährend, wie jemand AoD als "Peinlichstes Game aller Zeiten" bezeichen kann :?

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Naja,viele mochten damals einfach nicht den Weg den Tomb Raider eingeschlagen hat(Pariser Ghetto anstatt Tempel;Rollenspielelemente),zudem gabs ziemlich viele Bugs unw.
    Das hat viele Leute damals ziemlich aufgeregt,wenn man das Spiel aber aus heutigem Standpunkt sieht,ist es garnicht so schlecht,im Gegenteil,ich finde es sogar sehr gut :D

  • Zitat von CobaltMK

    (..)zudem gabs ziemlich viele Bugs unw.
    (..)


    Jepp, zu einem habe ich auch im betreffenden Thread keine zufriedenstellende Antwort bekommen, nämlich dort, wo sich Lara seitwärts auf schmalem Grat bewegt...wenn sie dort wieder weg könnte, sieht man sie ganz kurz von oben/hinten, und dann wird der Bildschirm schwarz, das Spiel hängt sich zwar nicht auf, aber es gibt offenbar keine Taste, mit welcher sie sich irgendwie weiterbewegt, das Spiel muss an der vorher gespeicherten Stelle gestartet werden.


    Ansonsten hab ich mit dem neuesten Patch damit keine Probs gehabt, auch Aod hat Spaß gemacht.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von CobaltMK

    Mhh,seltsam,sowas hab ich jetzt noch nie erlebt :gruebel:


    Gibt zwei Szenen, wo mir das aufgefallen ist, eine davon in der Kanalisation (11. Louvre - Lüftungsschacht), wo sich das allerdings leicht umgehen lässt, und eine in Level 17. Zorn der Bestie.
    Bei beiden kann man, um zum Ziel zu kommen, mit dem Rücken zur Wand seitwärts auf einem schmalen Grat langschreiten, mehr noch, passt man nicht auf und geht einen Schritt zu weit, geht Lara den Schritt von sich aus...glücklicherweise gibt es keine derartige Stelle, die sich nicht auch anders lösen ließe, ein Bug bleibt es trotzdem.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von semmal

    die leute ohne gesichter haben mich auch immer ziemlich gestört... die in der leere rumhängenden augäpfel waren auch recht gruselig anzusehen!! :haha: :haha:


    Kenne das Spiel so garnicht, mich interessiert aber wie das aussah, muss ja krass sein! Menschen ohne Gesicht, ohh gott, Slenderman :angst: :eek:

  • Ja, das haben sie auch noch auf der Games Convention 2002 gezeigt schon in der Demo.
    Mir wäre das als Hersteller oder Herausgeber schon etwas peinlich gewesen.
    Weiß jetzt die Stelle nicht mehr genau, wo das auftritt, ziemlich am Anfang im Paris-Level war das glaub ich.

  • Zitat von Tihocan0701

    Ja, das haben sie auch noch auf der Games Convention 2002 gezeigt schon in der Demo.
    Mir wäre das als Hersteller oder Herausgeber schon etwas peinlich gewesen.
    Weiß jetzt die Stelle nicht mehr genau, wo das auftritt, ziemlich am Anfang im Paris-Level war das glaub ich.


    Haha! Die haben das echt auf ner Präsentation gezeigt??? :achso: Ohweia... :ploed: