Peinlichstes Game aller Zeiten!

  • Die teuersten Modelle sind halt nur was für Leute, die es immer "State of the Art" haben wollen.
    Also das derzeit Beste am Markt Erhältliche.


    Eine Mittelmäßige reicht vollkommen, nur nicht die ganz schwachen, da reicht einfach die Rechenleistung nicht aus.
    Hatte mir mal eine GeForce 6200 damals gekauft, auf dem Karton war ein Aufkleber "Für Doom³".
    Ja mei, für das Spiel ist die Karte doch viel zu lahm.
    Also mit einem schnellen Prozessor und dieser Billig-Grafikkarte lief das dann grad so, hat leicht geruckelt schon in den untersten Einstellungen.


    Desweiteren bin ich heute der Meinung, der ganze "Schrott" kostet nur einen Haufen Geld und ist in ein paar Monaten nichts mehr wert.
    Was kriegt man denn für gebrauchte Elektronik noch?, außer wenn es sich um ein paar Raritäten oder Besonderheiten handelt.


    Nichts - rausgeschmissenes Geld, genauso ist ein Auto ein Fass ohne Boden.
    Was Leute hier im Bekanntenkreis da alles reinstecken - da kann man sich in ein paar Jahren ein Haus dafür kaufen.
    Oder die Raucher, was die so das Jahr über für die Qualmerei ausgeben... :haha: :smilewink:


    Jo mei!, da kommt man, wenn man nur säuft und sonst nichts macht, noch am günstigsten bei weg. :haha:

  • Eben, die Grafikkarte, die heute 1000 Euro kostet, kriegst du nächstes Jahr für nicht mal die Hälfte, aber wieso werden die Spiele immer voll am Limit entwickelt? Die Masse der Käufer sind keine solchen Freaks. Mir leuchtet ein, daß ein Spiel immer die neuesten Techniken haben soll, aber dann soll man das wenigstens komplett! abschalten können, wenn man das auf einem Lidl-PC spielen will.


    Bei Legend habe ich alles! abgeschaltet, was man nur abschalten kann, aber es ruckelt schon im ersten Level gleich am Anfang, wenn sie unter dem Wasserfall durchschwimmt, dann gleich ein paar Meter weiter, wenn der Felsen runter rollt...


    Jetzt habe ich aber einen PC von 2008, und Legend ist von 2006...

  • Meine ursprünglich eingebaute Grafikarte (AMD 6450) schafft Underworld auf höchsten Details(ausgenommen von Kantenglättung und son Mist :mrgreen: ) flüssig,und das ganze für 30€! Und wenn man nicht grad die neusten Grafikprachten von EA spielen will,brauch man auch eigentlich nix neues ;)
    Und das mit dem "Ich muss immer die neusten PCs für 1000€ haben" macht auch keinen Sinn,weil in 2 Jahren darf man dann wieder 1000€ ausgeben :mrgreen:
    Und genau deshalb find ich es auch gut,dass man Viele einfach so runterschrauben kann,dass das selbst 2006er Kisten schaffen(z.B. Diablo 3).
    Das ganze ist für Spieleentwickler zwar mehr Arbeit,weil sie z.B. alle Texturen nochmal nachtexturieren müssen damit es nicht matschig aussieht,aber im Endeffekt kaufen dann mehr Leute mit "Lidl-PCs" das Spiel. Das is aber heutzutage selten der Fall :neutral:

  • Zitat von CobaltMK

    Meine ursprünglich eingebaute Grafikarte (AMD 6450) schafft Underworld auf höchsten Details(ausgenommen von Kantenglättung und son Mist :mrgreen: ) flüssig,und das ganze für 30€! Und wenn man nicht grad die neusten Grafikprachten von EA spielen will,brauch man auch eigentlich nix neues ;)
    Und das mit dem "Ich muss immer die neusten PCs für 1000€ haben" macht auch keinen Sinn,weil in 2 Jahren darf man dann wieder 1000€ ausgeben :mrgreen:
    Und genau deshalb find ich es auch gut,dass man Viele einfach so runterschrauben kann,dass das selbst 2006er Kisten schaffen(z.B. Diablo 3).
    Das ganze ist für Spieleentwickler zwar mehr Arbeit,weil sie z.B. alle Texturen nochmal nachtexturieren müssen damit es nicht matschig aussieht,aber im Endeffekt kaufen dann mehr Leute mit "Lidl-PCs" das Spiel. Das is aber heutzutage selten der Fall :neutral:


    Jepp! Das sehe ich auch so und deswegen hasse ich es wenn spiele schlampig potiert werden und keine Grafikoptionen für Schatten, Texturen, Beleuchtung, Post-Processing, Shader-Effekte usw bieten... Eben alles was man braucht, um ein Spiel an seinen "nicht aktuellen PC" anzupassen!

  • Zitat von Kurtis

    Eben, die Grafikkarte, die heute 1000 Euro kostet, kriegst du nächstes Jahr für nicht mal die Hälfte, ...


    Ja, es hat mich auch mal bei Speicher-Riegeln total erregt. Als ich 2005 das erste Mal meinen Athlon64 Rechner auf 2GB RAM aufrüstete, zahlte ich pro 1GB-Modul = 100€, also 200€, DDR1-RAM wohlgemerkt. Mittlerweile kriegt man das Auslauf-DDR1-RAM für paar Euro noch als Restposten zu kaufen. Aber so ist es halt, was neu ist, kostet erstmal den Vollpreis und wird mit der Zeit immer billiger.
    Bin da mittlerweile eh nicht mehr derjenige, der alle 2 Jahre neue Hardware kauft. Das kann ich mir auch gar nicht mehr leisten. Ich rüste nur noch auf, wenn gar nichts mehr mit der vorherigen Kiste geht. :konfus:

  • Ich kaufe mir eigentlich nur dann einen neuen Rechner, wenn das neue TR-Spiel nicht mehr drauf läuft, und aufrüsten nicht mehr möglich ist, weil du z.B. nur noch Grafikkarten kriegst, die nicht mehr mit meinem Motherboard kompatibel sind, wie jetzt zum Beispiel. Du kriegst jetzt nur noch PCI 3.0-Karten, und mein Motherboard hat PCI 2.0...


    Da müßte man dann ein neues Motherboard kaufen, und da kann man gleich... :frech2:

  • Nein, als "peinlichstes" Spiel würde ich es nicht bezeichnen. Ich fand es doch ganz gut noch. Klar die alten Teile haben ihre eigene Klasse. Mit AoD begann man neue Wege zu gehen. Lara agierte mit anderen Menschen und konnte bestimmte Kräfte entwickeln. Es kam auch eine Stimmung auf, wenn man an das Ghetto in Paris denkt. Ich fand es interessant, dass durch gewisse Fragen, Gespräche anders verlaufen konnten. Das Spiel hätte etwas umfangreicher sein sollen. Schade auch, dass man später nicht mehr die Story aufgriff und weiterführte.

  • Zitat von Kebikus

    Nein, als "peinlichstes" Spiel würde ich es nicht bezeichnen. Ich fand es doch ganz gut noch. Klar die alten Teile haben ihre eigene Klasse. Mit AoD begann man neue Wege zu gehen. Lara agierte mit anderen Menschen und konnte bestimmte Kräfte entwickeln. Es kam auch eine Stimmung auf, wenn man an das Ghetto in Paris denkt. Ich fand es interessant, dass durch gewisse Fragen, Gespräche anders verlaufen konnten. Das Spiel hätte etwas umfangreicher sein sollen. Schade auch, dass man später nicht mehr die Story aufgriff und weiterführte.


    Man wollte ja die Story ursprünglich weiterführen, Angel of Darkness sollte eine Triology werden...

  • Zitat von Tombtiger

    (..)Man wollte ja die Story ursprünglich weiterführen, Angel of Darkness sollte eine Triology werden...

    Vielleicht macht man das ja noch, der Phantasie wären keine Grenzen gesetzt; es ist z. B. bis zum Schluss nicht zu 100% klar, ob Kurtis nach dem Mückenstich wirklich gestorben ist, wäre doch was ;) ...ich spiele AoD gerade mal wieder, ist gewöhnungsbedürtig zwischen TR II und den Nachfolgern mit Gamepad, macht aber nicht weniger Spaß, und peinlich kann ich an diesem Spiel nun wirklich überhaupt nichts finden!!! ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    Vielleicht macht man das ja noch, der Phantasie wären keine Grenzen gesetzt; es ist z. B. bis zum Schluss nicht zu 100% klar, ob Kurtis nach dem Mückenstich wirklich gestorben ist, wäre doch was ;) ...ich spiele AoD gerade mal wieder, ist gewöhnungsbedürtig zwischen TR II und den Nachfolgern mit Gamepad, macht aber nicht weniger Spaß, und peinlich kann ich an diesem Spiel nun wirklich überhaupt nichts finden!!! ;)


    Da muss man aber schon sehr genüpgsam sein , um der Bugparade was abgewinnen zu können .

  • Zitat von Schwarzer

    (..)Da muss man aber schon sehr genüpgsam sein , um der Bugparade was abgewinnen zu können .

    Na na, Du wirst ja richtig fünsch!!! :mrgreen: ...dann nenne doch mal ein paar Beispiele :mrgreen:


    Ich habe genau einen Bug...entdeckt, hätte ich fast geschrieben...eigentlich hat Tom den gefunden, nämlich den mit der nicht vorhandenen Tafel unten an der Ausgrabungsstätte, ansonsten, ich bin jetzt gerade in Prag angekommen, hab ich keinerlei Bugs festgestellt, auch in meinen vorigen Durchgängen nicht...also, Schwarzer, was macht AoD Deiner Meinung nach zu einer Bug-Parade, was bewirkt, dass Gamer keine großen Ansprüche stellt, um das zu mögen?


    Und überhaupt, ein echter wahrer Tomb Raider- und Lara Croft-Fan würde ein TR auch dann spielen, wenn es vor Bugs nur so wimmeln täte, nicht wahr? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja, Bugs sind das tägliche Brot des PC-Benutzers. ;) Windows und sonstige Programme hängen sich gerne mal öfter auf, von Spielen ganz zu schweigen. Mir ist jetzt die XBox 360 auch einfach mal so während des Spiel stehen geblieben, wo nur noch der Ausschalter half. Und das bis jetzt zweimal! Dabei habe ich das Teil erst ein paar Wochen... ;)

  • Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Mir ist jetzt die XBox 360 auch einfach mal so während des Spiel stehen geblieben, wo nur noch der Ausschalter half. Und das bis jetzt zweimal! Dabei habe ich das Teil erst ein paar Wochen... ;)

    Mit anderen Worten, Bugs sind das täglich Brot des PC- und Konsolen-Benutzers :mrgreen:


    Wenn man sich einmal vorstellt, was für eine ungeheure Entwicklungsarbeit hinter jeder noch so kleinen Software steht - und speziell in dem Punkt weiß ich nunmal, wovon ich schreibe -, sollte man sich eigentlich eher darüber wundern, wie wenig Bugs es insgesamt gesehen eigentlich gibt im Vergleich zu der in Benutzung befindlichen Software.
    Es sind stets Einzelfälle...nur, wie ich woanders schonmal geschrieben habe, lästern ist nunmal aufregender, schöner als loben. Klar darf, muss man Bugs z. K. nehmen und diese dem Entwickler melden, wie soll der denn sonst erfahren, dass da in irgendeiner Testreihe eine Fehlermöglichkeit nicht evaluiert wurde :o


    Speziell für so etwas werden ja auch regelmäßig sogenannte Beta-Versionen von was auch immer herausgegeben...das sind grundsätzlich fertiggestellte Produkte, die nun dem "Echtzeit"-Test ausgesetzt werden; für die meisten Beta-Versionen gibt es ordentlich Nachlässe auf den später zu erwartenden Preis, manchmal gar kostenfreie Produkte, alles mit der Auflage einer besonderen Beobachtung und Dokumentation während des Gebrauchs, zumindest für einen bestimmten Zeitraum...Otto-Normal-User ist nunmal der beste und am meisten authentische Tester, dem entgeht nichts ;)


    Aber das alles tut man Userseits offenbar nicht so gerne, denn andernfalls könnte man ja nicht mehr meckern, mosern und maulen :frech:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tihocan0701

    Ich kann mich nicht daran erinnern, daß meine Playstation 1 oder 2 jemals einmal abgestürzt wäre.
    Noch ein Grund, keine MS-Konsole zu kaufen. Ha ha ha!!! ;)


    So eine bescheuerte Antwort konnte ja nur von dir kommen :gruebel: . Meine PS3 ist schon mal so abgeschmiert, das ich sie zum Händler bringen musste . War aber noch Garantie drauf .
    Meine XBox ( Die erste von 2002 ) auch noch nie .

  • Zitat von Tihocan0701

    Was ist daran bescheuert...
    Meine PSX und PS2 sind noch nie abgestürzt.
    Ab der 3er hab ich keine mehr gekauft.


    Habe ich schon erzählt, das Gestern in China ein Sack Reis umgefallen ist ?

  • Zitat von Schwarzer


    So eine bescheuerte Antwort konnte ja nur von dir kommen :gruebel: . Meine PS3 ist schon mal so abgeschmiert, das ich sie zum Händler bringen musste.


    Ich möchte mich nicht zu oft wiederholen:
    Meinem Empfinden nach sind das ab der PS3/XBox360 nur noch PCs in Form eines kleinen schwarzen Kastens.
    Bis zur Generation Playstation2/Gamecube etc. waren das noch eigenständige Systeme, mit PowerPC-Prozessor, Linux usw.


    Wahrscheinlich liegt das daran daß die Spiele immer komplexer werden und um es den Programmierern einfacher zu machen, baut man dieselbe PC-Hardware in die Konsolen ein.
    In der aktuellen Generation steckt ein AMD Octa-Core (Octo kommt von Octopus, das Viech mit den 8 Beinen, gab auch mal einen James Bond Film der so hieß "Octopussy" ;-) :-D) drin und AMD-Grafik, also ein PC. In der Sony-Konsole soll ein Linux-System arbeiten, wie immer.