Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

  • ...und wie gut, dass ich nebenbei immer mal wieder die guten alten TR's mit Bauklotz-Design spiele, ganz schön ungewohnt, von Gamepad und Maus wieder auf Tastatur zu wechseln ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    ...und wie gut, dass ich nebenbei immer mal wieder die guten alten TR's mit Bauklotz-Design spiele, ganz schön ungewohnt, von Gamepad und Maus wieder auf Tastatur zu wechseln ;)


    Ja stimmt, aber immer noch super spielbar finde ich! Man gewöhnt sich schnell wieder dran!
    Was ich an Die Chronik so geil finde, den Irlandlevel wo man Rätsel lösen muss, ohne Waffen spielt und immer vor Monstern weglaufen muss, dazu noch diese düstere und bedrohliche Atmosphäre, ich hoffe sowas bauen die in ein neues Tomb Raider Spiel mal wieder ein :good: :klatsch: :lieb1:

  • Ich bin tatsächlich schon gespannt auf alles, was da noch so kommt, im Moment bin ich am Beginn Kolosseum, mit Tom's Beschreibung, ich warte natürlich auch ungeduldig auf das Original-Handbuch, will ich einfach haben :klatsch:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tombtiger

    (..)ohne Waffen spielt(..)

    Huch, das habe ich jetzt erst richtig realisiert...ohne Waffen??? :o :o :o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tombtiger

    (..)Ohja, ohne Waffen! :mrgreen:


    ups...ich hab grad erst die Schrotflinte gekriegt :o Oben hatte ich mich vertan, ich war erst am Start des Level 2...das war am Ende ja nervig, die 3 Drachen zu erledigen, mir ist jetzt noch benommen vom vielen Hin- und Hergehüpfe :konfus:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, jetzt hab ich auch das Handbuch erhalten, Riesenfreude natürlich :loveyou:
    Aber gleich nach dem ersten prüfenden Blick war mir klar, mal wieder, wie wertvoll Tom's Lösungen sind, z. B. am Beispiel der 3 Drachen...also, das, was darüber im Buch steht, kann man (fast) knicken, ich mag das jetzt nicht groß zitieren, wer das Buch hat, weiß, was gemeint ist...trotzdem, ich hab "Das offizielle Lösungsbuch" :yahoo:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hat doch was, sich mal wieder in die so oft zitierten guten alten TR-Zeiten zurück zu versetzen.
    Ich weiß nun nicht, ob TR Chronik das beste Tomb Raider Classic Game ist, aber ganz bestimmt muss es sich vor keinem anderen Spiel aus diesem Genre verstecken :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom - Kurtis

    Das finde ich schön, daß dir das Spiel gefällt, mir gefällt es auch.

    Was auch sonst :)

    Zitat von Tom - Kurtis

    Aber die "offizielle" Meinung der "Fans" ist anders. ;)


    Na ja, Tom, die Geschmäcker sind halt verschieden.
    Ich hab einiges gelesen, und die Fans, die Du meinst, stören sich wohl weniger an dem Spiel an sich, sondern mehr daran, dass Lara Croft nach "The Last Revelation" ja eigentlich tot sein soll, somit die Tomb Raider Saga eigentlich Schluss sein sollte und Eidos mit TR 5 noch ein paar letzte Dollars einheimsen wolle...da hat noch niemand gewusst, dass Lara insgeheim ja dann von Beduinen gerettet wurde und in AoD wieder auftauchen sollte.


    Die Episoden sind hier etwas kürzer und übersichtlicher - mich hat z. B. bei TR II, wenn überhaupt, gestört, dass die Level mit der Andrea Doria so unendlich lange dauern...aber was soll's, Nörgler wirst Du überall finden ;)


    Auch wenn ich Tomb Raider 2013 mittlerweile weit über 20 Male gespielt habe, mit Sicherheit auch immer wieder spielen werde, es geht doch nichts über das "Urgestein", und derzeit fällt mir auch kein anderes Abenteuer-Game aus der Zeit der "Bauklotz-Gesichter" ein, welches derart populär ist wie die Stories mit Lara Croft.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tombtiger

    (..)Ohja, ohne Waffen! :mrgreen:

    Warum schreibst Du nicht gleich, dass Lara da noch "klein" ist und wahrscheinlich noch nicht einmal weiß,. was "Uzzi" bedeutet :mrgreen:
    Im übrigen: Wüsste man nicht, dass diese kleinen Biester Lara schaden können und wollen, könnte man sich ausschütten vor Lachen :lol2: Süß, die Viecher, zumindest die vom "Galgenbaum" :haha: :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Von der Chronik besitze ich die allererste PC-Vollversion doppelt, also keine Sat1-Version und was es da noch alles geben mag, und zwar noch original eingeschweist bis heute.
    Das gabs damals bei Kauf einer TR4-Resin-Statue (40cm hoch) nochmal obendrauf. Und eine TR4-Version fürn Mac (Power-PC) hab ich hier auch noch. Die brauch ich eigentlich nicht mehr, die hab ich mir mal damals besorgt, weil ich erst auf den Mac umsteigen wollte und es dann doch sein gelassen habe... :haha:

  • Zitat von Tombtiger

    Ohja, ohne Waffen! :mrgreen:



    ich hab immer alle level ohne waffen gehasst (also wenn lara wo gefangen genommen wurde und man immer das gefühl hat, dass hinter jeder ecke was supertödliches lauert.
    aber irland mit der jungen lara war wirklich suuuuuper! mal was ganz anderes und trotzdem typisch tomb raider! :good: :good:

  • Zitat von semmal

    ich hab immer alle level ohne waffen gehasst (also wenn lara wo gefangen genommen wurde und man immer das gefühl hat, dass hinter jeder ecke was supertödliches lauert.

    Oh ja!!! Ich erinnere mich noch gut an TR 3, Nevada, Hochsicherheitstrakt...arme Lara, so ganz ohne Waffen, und dann auch noch auf die Hilfe der Sträflinge angewiesen zu sein :o

    Zitat von semmal

    (..)aber irland mit der jungen lara war wirklich suuuuuper! mal was ganz anderes und trotzdem typisch tomb raider! :good: :good:

    Ich finde das gesamte TR 5 wirklich gut und gelungen :) Hat mich animiert, auch das vor geraumer Zeit mal wieder begonnene TR 2 weiter zu spielen.
    Mit Schrecken habe ich hier schon gelesen, dass ein neues "Lara Croft" kommen soll, also nicht "Tomb Raider", ergo angelehnt an GoL...da beschleicht mich glatt die Vorahnung, das nächste aus dem Genre z. K. zu nehmen ohne es (zu Ende) zu spielen :rotwerd: Aber gut, mal schauen ;)


    Auch wenn ich TR 2013 mittlerweile weit über 20 Male gespielt habe (und nicht müde werde!!!), es geht doch, wenn auch in die Jahre gekommen, nichts über die guten alten "Basis-" Tomb Raiders :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Die Chronik gehört auch zu meinen Favoriten. Es ist abwechslungsreich und hat interessante Zielorte wie Rom mit dem Koloseum sowie der Hochsicherheitstrakt. Auch wo Lara als Kind in Irland ist, mag ich sehr. Ein schöner Teil, den man auf jeden Fall mal gespielt haben soll.

  • Wäre das Spiel nicht so kurz, was der Hauptmangel des Spiels ist käme es bei mir sogar auf Platz 2 der besten TR's, gleich nach TR2! Doch TR4 ist deutlich länger ist ist somit auf Platz 2. Die Spiellänge hat aber auch damit zu tun. Wenn jedes Jahr zu dieser Zeit (was schon beachtlich war mit der Technik von damals) ein neues TR rauskam, war klar dass es irgendwann ein TR geben wird, dass etwas kürzer ist. TR1-4 alle sind aufsteigend schwerer und länger und dazwischen haben sie noch die Director's Cut Teile von TR1-3 entwickelt. The Lost Artifact von TR3 wurde 2000 entwickelt noch VOR TR5. Es hat zwar nur 6 Level, aber das hat eben mit TR4 sehr viel Entwicklungszeit genommen und so ist TR5 etwas kurz geraten, aber auch deswegen weil es TR5 eigentliche rst gar nicht geben sollte, weil die Entwickler damals Lara in TR4 sterben lassen wollten und TR schon damals beenden wollten, doch danach ging es Lara sei Dank weiter und konnten noch mehr Abenteuer erleben! TR5 mag ich auch sonst. Ist ne super mischung aus leichten, mittleren und schweren Rätseln und ich fand die Abschnitte wie immer genial und die Musik sowieso! :good:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Wenn ich an die paar Fehler von AoD denke, muss ich auch immer an das letzte Level von "TRV" denken, also in diesem Hochhaus, da fing das doch schon an irgendwie, weiß jetzt gar nicht mehr, um welchen Bug es sich da nochmal genau gedreht hat... es ist schon so lange her... :gruebel:

  • Was ich insbesondere bei der Chronik auch gut fand: Man konnte Dinge miteinander kombinieren, bei TR 4 fing das ja an. Und auch gut war, dass man Schränke öffnen und durchsuchen konnte.
    Es gab mit jedem Teil Verbesserungen.

  • Zitat von Kebikus

    Was ich insbesondere bei der Chronik auch gut fand: Man konnte Dinge miteinander kombinieren, bei TR 4 fing das ja an. Und auch gut war, dass man Schränke öffnen und durchsuchen konnte.
    Es gab mit jedem Teil Verbesserungen.


    Jupp! Es gab bei jedem Teil Verbesserungen und echt nützliche! Fand es immer praktisch das Lara ab dem 3. auch sprinten konnte! Was ich am 5. so toll finde, das man die junge Lara endlich mal richtig spielen kann und nicht nur im Tutorial wie im 4.! :lieb1: :good:

  • Peinlich peinlich :mrgreen:


    Ich pack das mal hier hinein, einen Thread dafür aufmachen lohnt sich nicht ;)


    Ich spiele ja gerade alle TR-Spiele durch, bin mit Legend fertig und wollte/will nun an Anniversary ran. Dafür habe ich mal vorher alle ausgedruckten Lösungen ein wenig ordnen wollen, auch wenn ich von Anni eine gekaufte Nicht-Original-Losung habe, die nicht die schlechteste ist.


    Und wie ich so suche und ordne und auch ausgedruckte Tom-Lösungen den Büchern zuordnen will, da sehe ich...ICH HABE DOCH SCHON DAS ORIGINAL LÖSUNGSBUCH DER CHRONIK!!!
    Warum ich so erstaunt bin? Ich habe die ganze Zeit, bevor ich das Game endlich hatte, gedacht, das Buch muss noch her, aber leider selbst bei Ebay im Moment einfach zu teuer für mich, und jetzt stelle ich fest, ich hab's ja schon :yahoo:


    Jetzt fehlen mir nur noch die Hersteller-Lösungen von GoL, ToO (auch wenn ich die beiden Games nicht so mag, als echter Fan müssen auch die Original-Bücher her), TR 2013 und Anniversary...alles andere aus dieser Reihe habe ich :) :) :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: