Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

• Hi! Für mich ist Tomb Raider 5 bzw. Tomb Raider: Die Chronik (engl. Chronicles) das beste Game aus der Classicreihe.

Gründe:

-spannende Story
    -spannende Orte
    -interessante Objekte
    -gruselige Stimmung
    -coole Ideen

• Die Farben waren viel besser als in TR2. TR2 war so grau (und da gabs ja auch noch kein farbiges Licht). In TR3 wurde viel mit dem farbigen Licht experimentiert und das fand ich gut!

• Naja ich mag Level eher, die linear sind, aber in der Chronik war das leider überhauptnicht der Fall. Ohne Lösungsbuch wäre ich nie draufgekommen zB.: dass man durch einen Schuss auf eine Glocke ein Tor aufmacht. :neutral: Aber ansonsten fand ich das Spiel auch sehr super. Ich bin eher ein Fan von den klassischen Tomb Raider Spielen 1-5.

• TR5 ist wirklich nicht schlecht .. besonders weil ich das von den Classic am weitesten geschafft hab :D ... und irgendwie is TR3 eh immer voll beliebt ... zumindestens kommt es mir so vor, da es so viele kennen :D

• Ich spiel grad Tr3 durch(habs schon seit ein paar Jahren,aber nie durchgespielt)
    Das einzige blöde ist das manche Orte sehr dunkel sind.
    Wenns so weiter geht,gehn mir bald die Fackeln aus. Vor allem unter Wasser erkennt man gar nichts.

• Zitat von Mimi Croft

Hi! Für mich ist Tomb Raider 5 bzw. Tomb Raider: Die Chronik (engl. Chronicles) das beste Game aus der Classicreihe.

ja, ich fand's auch super! generell bin ich ja der meinung, dass gerade die ersten 5 teile noch was besonders hatten, obgleich ich tr5 nicht umbedingt als DAS beste bezeichnen würde.

wenn ich eine rangliste machen müsste, sie sähe ungefähr so aus:

1. tomb raider 1-3
    2. tomb raider 4
    3. tomb raider 5

4. der klägliche rest.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von matheass93

Ich spiel grad Tr3 durch(habs schon seit ein paar Jahren,aber nie durchgespielt)
    Das einzige blöde ist das manche Orte sehr dunkel sind.
    Wenns so weiter geht,gehn mir bald die Fackeln aus. Vor allem unter Wasser erkennt man gar nichts.

Nimm halt den Savegame-Editor von meiner Downloadseite, damit kriegst du vieeeele Fackeln. :ja: Dann machts auch wieder mehr Spaß...

• Zitat von julika

ja, ich fand's auch super! generell bin ich ja der meinung, dass gerade die ersten 5 teile noch was besonders hatten, obgleich ich tr5 nicht umbedingt als DAS beste bezeichnen würde.

wenn ich eine rangliste machen müsste, sie sähe ungefähr so aus:

1. tomb raider 1-3
    2. tomb raider 4
    3. tomb raider 5
    4. der klägliche rest.

Ich hätte unter den Erstplatzierten vielleicht noch Tomb Raider II ein wenig hervorgehoben, aber ansonsten stimme ich voll und ganz mit dir überein :)

Wer Core Design nicht ehrt, ist Tomb Raider nicht wert.

• Zitat von Sanity

Ich hätte unter den Erstplatzierten vielleicht noch Tomb Raider II ein wenig hervorgehoben, aber ansonsten stimme ich voll und ganz mit dir überein :)

:prost: