Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

  • Also ich finde den 5. Teil eindeutig nicht den besten der ersten 5 Tomb Raider Teile! Also der 5. hat echt coole Levels z.b. in Irland wo man als junge Lara rumläuft und manchmal weglaufen muss. Das fand ich ziehmlich cool gemacht weil auch die Levels mal düster und etwas gruselig waren, ungewöhnlich gruselig für ein Tomb Raider Spiel! Das heißt jetzt nicht das es so schlimm für mich gewesen wäre, nein, es waren aber die gruseligsten Tomb Raider Levels die es gab! Das war toll! Aber das Problem ist, das Spiel ist zu kurz und die Levels sind halt ohne Zusammanhang zusammengestellt. Man spielt ja nur die vergangenden Abenteuer von Lara. Ok, das 2. stört mich nicht nicht so aber manche Levels z.b. Die Straßen von ROM, Travas Märkte oder Die Basis. Schade! Sonst waren die Levels schön gemacht und Abwechselungsreich!

  • Nach TR2 ist TR5 mein Lieblingsspiel aus der Klassikerreihe. Nein, eigentlich TR4, weil es das längte Spiel ist. TR5 ist schon recht kurz. aber ich liebte alles an diesem Spiel, nur eben nicht die Spiellänge.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • ja, das war im Kairoabschnitt sehr nervig, aber davor fand ich das echt super!

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich hatte damals vor, bevor TR9 erscheint, Alle TR-Games nochmal zu zocken, nun ja, Ich hatte es bis dahin geschafft TR 1-4 inkl. Golden Mask und Lost Artifact (außer Unfinished Business und All Hallows) durchzuspielen und hatte Die Chronik bis Das U-Boot sinkt! etwa zur Hälfte gespielt. Durch mein Examen vor einem Monat und vorher auch wegen anderer Spiele die ich spielen wollte (eben dann auch TR9 im März) wurde ich dann stark verhindert und habe bis heute das zocken von TR eingestellt gehabt, KOMPLETT! Ich habe nur zwischendurch mal jetzt vor einigen Tagen TRU kurz angetestet, was ich mir auf dem Flohmarkt gekauft hatte und auch Unter der Asche und Laras Schatten aber eben nicht richtig gespielt, genauso wie TR9 selber nur so zwischendurch bei einem Kumpel mal vor einigen Wochen. Jetzt, wo ich auch erfolgreich meinen Fortbildungskurs zur Manuellen Lymphdrainage erfolgreich abgeschlossen habe, am Freitag, habe ich mich nun heute bzw. ja gestern dazu entschlossen endlich mal wieder TR zu spielen. Durch das Ansehen von Cutscenes von AoD habe ich sowas von Bock darauf bekommen, weil das ist nämlich schon EWIG her, als ich es das letzte mal spielte. Und um mal auf das Thema zu kommen: ich habe heute Die Chronik nochmal erneut angefangen und zufälligerweise, weil sich die Situation so ergeben hat, habe ich ich ebenfalls aufgehört bei Das U-Boot sinkt! Allerdings habe ich es diesmal fast fertig gezockt, als vor einigen Monaten. Und ich kann es kaum erwarten nach dem Schlafen endlich mal wieder Irland und New York anspielen zu dürfen und dann kommt das heiß ersehnte AoD :loveyou: :loveyou: Bin grade so richtig wieder im TR-Fieber und schütte grade so richtig Nostalgieschübe aus, so wie es damals war als ich die Spiele durchspielte. Nach einer so langen stressigen Zeit wie ich die erlebt habe (was ja aber normal ist, wenn man einen Beruf erlernt) ist TR zocken für mich eine Therapie, die mich physisch und psychisch behandelt! :mrgreen: Ich weiß klingt etwas albern, aber ich habe ja zwischendurch auch mal andere Spiele gezockt, bevor ich mein Examen hatte und so richtig warm geworden bin ich damit noch nie so richtig. TR ist eben Teil meines Lebens und wird es auch immer bleiben und ich bin froh wieder mit am Start zu sein, um fleißig TR zu zocken. Nach einer so langen Zeit des Nicht.Zockens von TR vermisst man selbst die Spiele die man immer langweilig fand oder weniger gut als die anderen. Man bekommt da wieder so richtig Lust zu! :klatsch:


    [edit]Kleine Ergänzung zum Nostalgie-Feeling:
    [video]

    [/video]


    Einfach eine traumhaft schöne Musik! Ich liebe TRAnniversary! Und das zocke ich ja bald auch wieder! :klatsch:[/edit]

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Hehe, was es so für Zufällt gibt...2x mit Tomb Raider 5 angefangen und 2x an der selben Stelle aufgehört^^ Ich zocke zur zeit Tomb Raider 3 und bin voll im Nostalgiefieber da mich die alten Tomb Raider Teile immer an meine Kindheit erinnern und an Windows 3.11 und mein erstes 56k Modem aber das ist nen anderes Thema^^ Nur finde ich das die alten Teile immer wieder spass machen und ich kann die öfters spielen als z.b. Tomb Raider Legend oder Underworld oder halt das neue. Irgendeine Magie oder ein Zauber haben diese Teile die die neuen nicht haben, obwohl die auch richtig gut sind!


    Die Musik ist echt schön und ich mag auch die von Tomb Raider 2 und Angel of Darkness!

  • Zitat von Tombtiger

    Höööööö :ka: Wie meinen :ka:


    ich erlaube mir mal, eine theorie aufzustellen - vermutlich ein schreibfehler.
    sinn machen würde es so:


    Zitat

    Isss klar..... ihr wollt bloß (u.a.), dass ich endlich die gekauften Tombversionen von Steam runterlade und dann doch....... :twisted:

  • Ich hab TR5 übrigens gerstn abgebrochen,w eil ich im letzten Level chon wieder an der sleben Stelle festhäge, und zwar da, wo man diesen Cyborg in dem GIftraum locken muss, um an die andere Hälfte des VCi-Schlüssels zu kommen und danach ist das Game ja auch vorbei. EGAL! Ich habe dann gestern schon mit AoD angefangen und bin jetzt im Level "Louve - Lüftungsschacht". :klatsch:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Ich hab TR5 übrigens gerstn abgebrochen,w eil ich im letzten Level chon wieder an der sleben Stelle festhäge, und zwar da, wo man diesen Cyborg in dem GIftraum locken muss, um an die andere Hälfte des VCi-Schlüssels zu kommen und danach ist das Game ja auch vorbei. EGAL! Ich habe dann gestern schon mit AoD angefangen und bin jetzt im Level "Louve - Lüftungsschacht". :klatsch:


    Das letzte Level find ich nervig und anstrengend auch wegen diesem scheiß Cyborg! Oh, da bist du ja schon einigermaßen weit gekommen bei AOD, die Gallerien des Louvre ist eines meiner Lieblingslevels aus Angel of Darkness :lieb1: :klatsch:

  • Als ich TR5 das aller erste mal druchgespielt habe, ist mir Gott sei Dank keienr dieser nervigen Bugs passiert und ich konnte das Spiel ganz normal durchspielen. Mir passiert es jetzt imme rmit diesem Cyborg, was auch einer der berüchtigsten Bugs in diesem Level ist. :rolleyes:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Zitat von Klara Soft

    Als ich TR5 das aller erste mal druchgespielt habe, ist mir Gott sei Dank keienr dieser nervigen Bugs passiert und ich konnte das Spiel ganz normal durchspielen. Mir passiert es jetzt imme rmit diesem Cyborg, was auch einer der berüchtigsten Bugs in diesem Level ist. :rolleyes:


    Hmm...da war das Spiel beim ersten mal nett zu dir :mrgreen:

  • Ich hab lange überlegt, wo ich das schreiben soll, nen eigenen Thread wollte ich nicht aufmachen, also muss ein alter hochgehievt werden: Es ist vollbracht!!! :yahoo:
    Gerade hab ich mir bei ebay TR 5 die Chronik und das Lösungsbuch gekauft :yahoo: Damit habe ich alle Tomb Raider's :yahoo:
    Mir fehlen jetzt nur noch: Das Original-Lösungsbuch zu Anniversary (da hab ich zwar eines, aber nicht das von Eidos) und das Original-Lösungsbuch von Tomb Raider 2013...sind mir im Moment zu teuer (TR 2013 kann ich noch verstehen, aber wieso ist das von Anniversary immer noch so teuer? :gruebel: )

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    Ich hab lange überlegt, wo ich das schreiben soll, nen eigenen Thread wollte ich nicht aufmachen, also muss ein alter hochgehievt werden: Es ist vollbracht!!! :yahoo:
    Gerade hab ich mir bei ebay TR 5 die Chronik und das Lösungsbuch gekauft :yahoo: Damit habe ich alle Tomb Raider's :yahoo:
    Mir fehlen jetzt nur noch: Das Original-Lösungsbuch zu Anniversary (da hab ich zwar eines, aber nicht das von Eidos) und das Original-Lösungsbuch von Tomb Raider 2013...sind mir im Moment zu teuer (TR 2013 kann ich noch verstehen, aber wieso ist das von Anniversary immer noch so teuer? :gruebel: )


    Gratulation :) Ich frage mich nur wozu man beim neuen Tomb Raider 2013 nen Lösungsbuch braucht, falls man mal feshängt gibt es ja diese Survival-Instancts :D Aber ich denke, du sammelst alle Lösungsbücher zu allen Teilen.

  • Zitat von Tombtiger

    (..)Aber ich denke, du sammelst alle Lösungsbücher zu allen Teilen.


    Korrekt gedacht :) ;) Wenn schon, denn schon, gehört irgendwie zur Sammlung, das Original Lösungsbuch, so als echter Fan ;)

    Zitat von Tom - Kurtis

    (..) Und kein Mensch schaut meine Lösung an... :nein: :sad: ;)


    Gilt auch für Dich :frech: Und überhaupt, ich stelle fest, ich bin "kein Mensch" :o :o :o , denn ich habe mir die meisten Lösungen von Dir nicht nur angeschaut, sondern auch nach vielen gespielt, besonders AoD, wo das Original-Lösungsbuch als Lösung/Hilfe kaum etwas taugt ;)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, CD ist da, Installation usw. einschl. Patch hat alles wunderbar geklappt...natürlich war auch hier einiges anders als bei den Vorgängern, wie gut, dass es Laraweb gibt :)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: