Tomb Raider 5 (das beste Classic Game)

  • Um nicht wieder unnötig einen Thread zu öffnen, frage ich mal hier...


    Also, ich ahbe eine Frage, betreffend: TRC - Die Basis...
    Kann es sein, dass der Level zu viele Türen hat, die nicht geöffnet werden wollen? :gruebel: (mit einem Silberschlüssel)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Achso, ich dachte schon! :D Wenn da nämlich Gegenstände geswene wären, hätte ich die haben wollen!


    Core Design: DU BIST SEEEEEEEEEEEEEEEEEHR BÖSE!!! :motz: :motz: :naughty: :haha:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich fand Tomb Raider 3 um längen geiler
    +Viele Levels
    +Gute Story
    +Schöne Schauplätze
    +Spieldauer


    -Die veraltete Grafik (die Spiele damals hatten einiges mehr zu bieten)
    -Auf der Playsation 1 viel zu schwer


    Tomb Raider 5
    +Gute Geschichten
    +Schöne Schauplätze


    neutral: die Grafik hatte sich gebessert, gut war sie nicht aber schlecht auch nicht


    -Spieldauer: viel zu schnell durchgespielt
    -man musste viel zu viele Levels ohne Waffen machen


    so das war Mal meine Meinung zu dem.

  • Lara rockt: Grafik ist bei einem Spiel aber nicht das wichtigste. ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • TR5 zählt für mich ganz klar zu den besten aus der Classic-Reihe! Würde die Spielzeit länger sein, dann hätte ich es sogar auf Platz 2 (nach TR2) gesetzt. Ich mochte das Spiel einfach nur zu sehr.


    Meine Top TR-Liste:


    1. TR2
    2. TR4
    3. TR3
    4 TR5
    5. TR1
    6. AoD

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • 1. TR2 = das beste! :D
    2. TR1 = kommt gleich dahinter, das ist einfach Kult!
    3. TR2 und 3 Directors Cuts sind ebenfalls Kult!
    4. TR3 ist schwer, aber spitze
    5. TR5 ist zwar etwas zusammengewürfelt, aber gut!
    6. Angel of Darkness, ein verkanntes Spitzenspiel!
    7. TR4
    dann kommt lange nichts... ;)
    Legend, Anni, Underworld...

  • Ja, der TR3 DC ist meiner Meinung nach das beste Computerspiel aller Zeiten. :ja:


    [textarea]Vorgeschichte: als Willard sein Leben in Gestalt einer großen Spinne beendete, fand Lara einen Hinweis auf ein fünftes Artefakt, das in Willards Schloß in Schottland (natürlich bei Loch Ness) verborgen sein soll.


    Im Verlauf dieses Abenteuers begegnet Lara nicht nur dem Loch Ness Monster und einigen wildgewordenen Schotten, sie durchquert auch den Ärmelkanal "unter Tage", wobei sie unter anderem die "Rocket" sowie eine prähistorische Höhle mit Urzeittieren entdeckt. Auch Flipper ist mit von der Partie nebst mutierten Monsterfischen und einem deutschen U-Boot. Schließlich macht sie ein französisches Küstendorf unsicher und besteigt eine Montgolfiere, nachdem sie die böse Sophia mit Raketen versorgt hat.


    The lost Artifact ist eine wunderschöne Geschichte, nicht nur wegen den faszinierenden "Bildern", und zählt zu meinen persönlichen Favoriten.


    :link: http://www.laraweb.de/tr3/21high.htm[/textarea]


    Da ist z.B. eine Stelle im 4. Level, wo man nur etwas warten muß, dann schubsen die Delphine Lara aus dem Wasser... :lieb1:


  • Nachtrag:


    Und an dieser Stelle fliegen die beiden Kampfflugzeuge aus dem zweiten Weltkrieg friedlich in Formation an Lara vorbei. An dieser Stelle hätte ich fast geheult... :lieb1: Das deutsche Flugzeug ist eine Messerschmitt ME 109.



    [video]

    [/video]

  • Ja da werd ich mich bis zum Reboot auch nochmal dran machen.
    Erst TR2 + DC, dann TR3 + DC


    Als ich mich relativ spät dazu entschloss (August 2000 :smilewink: ), mir auch mal neben anderen Gerätschaften einen Windows-PC zuzulegen (hatte mich seit den 80er Jahren geweigert), hab ich mir natürlich gleich TR1-3 + DC plus alle anderen für Windoof gekauft und dann gleich gezielt die Director Cuts gespielt, weil sie es leider nicht auf die Playstation geschafft haben. :heul:
    Kann mich beim TR3 DC momentan nur noch wage an das Ende erinnern. :gruebel:
    Obwohls erst vorgestern war, äh vor 12 Jahren. :smilewink:

  • Zitat

    Und an dieser Stelle fliegen die beiden Kampfflugzeuge aus dem zweiten Weltkrieg friedlich in Formation an Lara vorbei. An dieser Stelle hätte ich fast geheult... :lieb1: Das deutsche Flugzeug ist eine Messerschmitt ME 109.


    Ja, als alter Wüstenfuchs aus El Alamein, Djibouti, ist man da nah am Wasser gebaut, wenn man sowas sieht. :)