Was sammelt ihr?

  • Zitat von LarasWelt

    die sind teuer :D :frech2:


    kommt drauf an wie wenig klinge sie haben. wie paradox es auch scheint. je dünner die klinge ist, desto teurer wird sie. es gibt auch dekorations billigsdorfer katanas die nur zur deko dienen und die aus massenproduktion gehen. solche kosten dann in etwa 70€. ja und je dünner und schärfer die klinge wird desto teurer wird sie. diese muss man dann auch noch natürlich pflegen etc.

  • Naja ist ja logisch, dass die mit dünnerer Klinge teurer sind. Zum Mindest wenn sie handgefertigt sind - wovon ich bei einem richtig guten Katana mal ausgehe - ist es ja viel mehr Aufwand, die Klinge gleichmäßig dünn zu schmieden ^^
    So eine Serienproduktion wird einfach gewalzt und dann ist fertig.

  • Zitat von Shelbyfreak GT500

    Naja ist ja logisch, dass die mit dünnerer Klinge teurer sind. Zum Mindest wenn sie handgefertigt sind - wovon ich bei einem richtig guten Katana mal ausgehe - ist es ja viel mehr Aufwand, die Klinge gleichmäßig dünn zu schmieden ^^
    So eine Serienproduktion wird einfach gewalzt und dann ist fertig.


    glaub mir in diesen forum ist man hochbegabt, wenn man merkt, dass es logisch sein soll :rolleyes: für viele ist es nämlich schwer zu verstehen.

  • Jeder ist halt auf einem anderen Gebiet begabt, manche mehr, manche weniger... :smilewink:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Zitat von Tom

    Die sind aber nicht gerade billig, oder? :gruebel:


    naja, also billig kann man nich unbedingt sagen. es kommt immer auf die qualität des schwertes an, ob es handgeschmiedet ist und obe es eine echte härtungslinie (Hamon) oder nur einen wellenschliff hat, der die Hamon andeutet. ich hab meine schwerter alle so in einer preisklasse ab 150 € aufwärts bis auf eins. das hab ich für rund 50€ gekauft.

  • Ich würde gerne teure Füller sammeln, wenn ich das Geld dafür hätte. :D So ein Montblanc-Füller wäre mein Traum, aber so einer kostet dann schon mal locker 10.000 Euro... :heul:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom2 ()

  • Da gibts natürlich auch billigere von Montblanc, aber das ist der Rolls Royce unter den Füllern, und je nach Ausführung und Material (Gold, Platin und was weiß ich) kosten die halt so teuer... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Das weiß ich nicht, ich hatte noch nicht das Vergnügen, aber ich nehme mal an, daß sie im Prinzip genauso schreiben, wie andere Füller, nur daß die Hand des Schreibers durch das Schreibgerät beflügelt in der Lage ist, göttliche Texte zu Papier zu bringen... :D ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • So, ich hab (zähl jetzt nich alle auf)
    Ich habe eine schwäche für Mangas mit Meerjungfrauen...komisch... :konfus:


    Aufzählung in ein paar Stück
    -One Piece, ein paar stück
    -Naruto, ein paar stück
    -Daisuki, ein paar stück
    -Alice Academy, ein paar stück
    -Mirmo,bis Band 11
    -Tokio Mew Mew, ein paar stück
    -Manga Yuugi`s, ein paar stück


    So jetzt Meerjungfrauenzeug


    -Magical Sweet Mermaid (war und ist eine limitierte Auflage[gibt nur 100 Stück oder so]), den einzigen Band den es davon gibt
    -Mermaid Melody, alle Bände + Die erschienenen Sammelbände
    -und noch viel mehr um die 15 Stück...

    Liebe grüße an Sonic, AKKA, Sebi, Cobi, Silvi, Alona, Gine.White, :hund: und alle meine Homies ;D
    Existenzängste? Champagner!

    Einmal editiert, zuletzt von Tom2 ()