Was sammelt ihr?

  • Ich habe das jetzt mal gegoogelt, weil ich das nicht kenne, aber das sieht doch harmlos aus, oder täusche ich mich da? :think:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • ja klar, das sind halt so sammelkarten mit bildern von irgendwelchen monstern, darunter steht dann irgenwie wie stark die sind, und dann kann man die gegeneinander antreten lassen (gibts extra spielregeln). aber das hobby ist ziemlich kostspielig, man sieht beim einkauf nämlich nicht, welche karten man bekommt, da kann es sein, dass man welche doppelt kriegt, dann muss man sie mit anderen tauschen... und dann gibts natürlich noch extrem seltene karten, die man im internet für hunderte von euros kaufen kann... naja und die richtigen fans haben dann über 2000 karten :aua:

  • Oh Mann, das ist ja genau das gleiche wie in meiner Jugend, als ich noch ein Kind war, da haben wir immer solche Sammelbildchen gekauft, die man in ein Album kleben konnte, Rennautos, Rasenmäher, was weiß ich, und man wußte da auch nicht, welche Bilder in dem Päckchen drin waren, das man kaufte, aber man hat natürlich so lange weitergemacht, bis das Album voll war. Da fehlten einem immer nur noch ein paar Bilder, die extrem selten waren, aber man hatte einen Stapel von doppelten Bildern. Die Masche gibt es immer noch? :haha:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • klar, solange es Käufer findet. Und nicht nur mit yu-gi-oh, ein klassiker sind auch die pokemons. Besonders lustig find ich ja die Diddl-Blätter, das ist einfach nur leeres Briefpapier mit verschienen farben, bildern und manchmal duft, das man dann tausch und sammelt. die leute sind dann immer mit dicken Leitz-Ordnern voll davon rumgelaufen :lol:

  • Ich wollt grad sagen: Mann, bin ich froh, daß ich kein Kind mehr bin, aber es gibt ja auch erwachsene Leute, die fanatisch irgend einen Mist sammeln, da ist schon die halbe Eigentumswohnung voll mit Zeug, das andere wegschmeißen würden... :haha:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Es gibt ja Leute, die haben wirklich drei oder mehr Zimmer voll, nur mit Plüschtieren, Kuckucksuhren, Spielzeugautos oder Tortenhebern...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Es gibt natürlich auch die krankhaften Fälle, die tatsächlich echten Müll "sammeln", also die den Abfall nicht wegschmeißen... :kotz:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • :neutral: Das ist ne psychsiche Störung.. Meine Mama hat auf der Arbeit ein eigenes Zimmer, und eine Kollegin aus ihrem Wohnbereich hat ein Zimmer, dass bin in den Gang raus nach Müll stinkt... Nachdem man sie darauf angesprochen hat, meinte sie, in ihrem Zimmer duftet es nach Rosen! :vogelzeig:

  • iIch kenn so ein paar leute, die Messies sind. Der eine kauft alle mölglichen Sonderangebote in Massen,l falls er was davon irgendwann mal gebrauchen könnte, der andere hebt alles auf, falls er es doch noch mal gebrauchen könnte :lol:

  • Zitat von Tom

    Es gibt ja Leute, die haben wirklich drei oder mehr Zimmer voll, nur mit Plüschtieren, Kuckucksuhren, Spielzeugautos oder Tortenhebern...


    Davon stehen noch vier große Kisten voll auf dem Dachboden... :haha:

  • Heb die mal gut auf, in hundert Jahren sind die unter Sammlern bestimmt mal viel wert... :D

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • hm also mein freund hat ne fette sammlung von herr der ringe zinn figuren oder so. die sammlung ist komplett und ist dann mit der zeit viel wert. die wurden immer alle zwei monate mit so magazinen geschickt. hat joa 3 jahre gedauert bis die sammlung komplett war.

  • "Früher" hatte ich schon eine Sammelleidenschaft - PC-Spiele!
    Oder ging es mir dabei nur um das Ersteigern bei Ebay? Jedenfalls habe ich etliche von ihnen noch nicht einmal gespielt.

  • Zitat von AKKA

    "Früher" hatte ich schon eine Sammelleidenschaft - PC-Spiele!
    Oder ging es mir dabei nur um das Ersteigern bei Ebay? Jedenfalls habe ich etliche von ihnen noch nicht einmal gespielt.


    :lol2: ok das ist lolig ^^. also bei mir wars so. kaum hat mir wer was gebrannt oder ich habe es im laden gekauft. habe ich schon beim nachhause gehen/fahren die folie runtergezogen und die cd bestaunt. zuhause kaum angekommen sofort gespielt :lol2: