Was sammelt ihr?

  • Man könnte mal sagen, dass ich CDs und DVDs gesammelt habe (Originale!), aber irgendwann hat sich das dann aufgehört, weils ins Geld geht und weils nicht sein muss. Ich hebe immer alle Kino-, Konzert-, Musical-Karten etc. auf, und bei Musiktheater-Besuchen kauf ich immer Programmhefte, die ich sammle. :D Generell nehm ich von überall Hefte, Prospekte usw. mit. :mrgreen:
    Also so wirklich was sammeln tu ich nicht, aber ich heb gern Sachen als Erinnerung auf.
    Hmm, vielleicht sammle ich irgendwann mal Disney-Comics (Mickey Maus, Lustiges Taschenbuch und so), wenn ich mal Geld verdiene.

  • Zitat von VALUSO

    also ich sammle die glaskügelchen aus tintenpatronen :D


    Kunstsoff ;)


    Aber die heb ich mir auch immer auf, hab hinten im Füller ne leere Patrone drin, da kommen die alle rein xD
    So richtig sammeln kann mans allerdings nicht nennen, sobald das Teil voll ist hau ichs weg und mach mir ne neue ^^


    Ich sammle Postkarten, egal ob Ansichtskarten von Verwandten oder irgendwelche Spruchkarten. Irgendwo wo es welche gibt, nehm ich mir welche mit :D

  • Zitat von AKKA

    MÄNNER - sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen :floet:


    Eigentlich sammele ich gar nichts........


    Und wo bewahrst du die auf? Vertragen die sich untereinander? :gruebel:

  • Ne, die sammeln sich so an von kaputten Computern und so, aber hier ist mal ein Foto von einer meiner Schubladen.




    Und hier noch ein Karton... :floet:


    Der Karton ist im Übrigen ganz schön groß, da war mal ein 42-Teiliges Kaffee-Service drin.

  • Zitat von VALUSO

    also ich sammle die glaskügelchen aus tintenpatronen :D (und natürlich tr ;) )


    Gibts die noch? :D Bzw. schreibt ihr noch mit Füller und Tinte? Ich schreibe immer noch am liebsten mit Füller, also heute irgendwie lieber als damals. ;) Ich sammle praktisch alles, weil ich fast nie was wegschmeiße. :haha: Aber so richtig, daß ich einen "Sammel-Tick" hätte, ist es zum Glück noch nicht. ;) Na ja, Lautsprecher habe ich mal gesammelt bzw. einen nach dem anderen selbst gebaut, auch für Freunde, ich weiß nicht, wie viele Lautsprecher ich schon gebaut habe, aber nicht solche Winzel-Dinger. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • jap, füller sind am besten! und ohne diese kügelchen würden die patronen glaub ich nicht richtig funktionieren. naja, ich leere jetzt auch nicht extra patronen nur wegen der kugeln, aber wenn eine leer is, heb ich die halt auf, ich hab schon einige hundert...

  • Hätt ich jetz auch gesagt... :| :mrgreen:


    Hab die Briefmarkensammlung meines Onkels mal bekommen und nehm mir immer vor, die mal weiterzuführen, aber irgendwie hab ich nie Bock drauf xD Naja, jetz stauben die Alben ein...