Kino

  • Ich bin auch immer zwiegespalten bei bekannten Hollywoodgesichtern... Knowing schätz ich als Film ein, der seine Berechtigung zu existieren nur hat, weil Nicolas Cage mitspielt... Also im Kino werd ich mir den nicht anschauen, im Free-TV dann...

  • :D ich hab mir den film gestern angeschaut...und ich muss sagen...das der richtig spannend und geil war....total viel action und gänsehaut hatte ich auch...von den sounds :haha: :) :rotwerd: ab jetzt ist knowing mein lieblingsfilm. :frech2:

  • Zitat von LarasWelt

    :D ich hab mir den film gestern angeschaut...und ich muss sagen...das der richtig spannend und geil war....total viel action und gänsehaut hatte ich auch...von den sounds :haha: :) :rotwerd: ab jetzt ist knowing mein lieblingsfilm. :frech2:


    Finds cool, dass er dir gefallen hat, hätt ich nicht unbedingt gedacht... Weiß ja nicht, wie Knowing ist,
    aber Mystery-Thriller sind allgemein super. :good: :)

  • Ich geh heut ins Kino und schau Wolverine. Mal sehen wie der ist.. Die beiden X-Men Filme waren aber echt gut.

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • Zitat von Dr. Willard


    Finds cool, dass er dir gefallen hat, hätt ich nicht unbedingt gedacht... Weiß ja nicht, wie Knowing ist,
    aber Mystery-Thriller sind allgemein super. :good: :)


    ja der film war spitzenklasse.... :frech2: :eek2:


    Leute es lohnt sich den film anzugucken ....am besten im kino :good: :good: :rotwerd:

  • Hi Santis


    Ich sage das jetzt wirklich ohne Schadenfreude, aber du kannst deinen Blu-Ray-Player demnächst einmotten...


    http://www.sueddeutsche.de/computer/994/466575/text/


    [textarea][h2]Auf eine Scheibe so groß wie eine DVD passen womöglich 500 Gigabyte. Der Durchbruch in der Datenspeicherung gelang mit einem bekannten Verfahren.[/h2]
    Dem amerikanischen Mischkonzern General Electric (GE) ist offenbar ein Durchbruch dabei gelungen, holographische Verfahren zur Speicherung großer Datenmengen auf Datenträgern herkömmlicher Größe zu nutzen.


    Auf einer Scheibe so groß wie gewöhnliche DVDs könnten mit der neuen Methode 500 Gigabytes gespeichert werden - die Daten von rund 100 normalen DVDs. Schon lange gelten holographische Bilder, wie man sie von EC-Karten als Sicherheitsmerkmal kennt, als potentiell vielversprechende Verfahren, große Datenmengen zu speichern.


    Dabei gab es bisher aber zwei Probleme. Zum einen ließen sich Daten zwar relativ einfach speichern, aber nur sehr schwer wieder auslesen. Zum anderen waren die verwendeten Methoden nicht kompatibel zu bereits etablierten Verfahren wie DVD oder Blu-ray-Disc.


    Das neue Verfahren von GE wird offenbar mit beiden Problemen fertig. Sie wurden dadurch gelöst, dass die Forscher relativ einfache dreidimensionale Lichtmuster in ihr Material brennen, die in ähnlicher Weise auf dem Datenträger angeordnet sind wie auf DVDs. Geräte, welche die holographischen Scheiben lesen, seien deshalb auch in der Lage, DVDs oder Blu-ray-Disks zu lesen.


    Bei der Technik werden Laserstrahlen über Systeme von Spiegeln gelenkt und erzeugen dreidimensionale Bilder, die wie kleine Spiegelchen wirken. Ob sie sich durchsetzt, hängt davon ab, ob sich die Methode als billiger Massenspeicher bewähren kann. [highlight=yellow]Bei GE rechnet man damit, dass die neue Speichertechnik in zwei bis drei Jahren verfügbar sein wird.[/highlight][/textarea]

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Das hört sich doch mal interessant an :D . Man kann Veränderungen sowieso nicht aufhalten, genau so wie man die Sonne nicht daran hindern kann unterzugehen ;) . Bis die neue Technik raus ist, ist ja noch ne Weile hin und bis dahin hab ich bestimmt wieder genug Flocken um sie mir kaufen zu können falls sie sich dann auch durchsetzt. Bis dahin werden sich wahrscheinlich auch noch ein paar mehr Blu-rays zu mir ins Regal gesellen und Blu-rays kann ich ja trotzdem noch angucken bis meine PS3 mal den Geist aufgibt. :smilewink:


    .

  • Zitat von Santis

    Die beiden? Du meinst wohl die bisherigen drei. :haha:


    Btw: Auf amazon sind zur zeit die X-Men Trilogie auf Blu-ray und DVD im Angebot :D . Falls wer interesse hat, sollte demnächst zuschlagen der Preis wird, so wie man amazon kennt bald wieder bei 50€ liegen :haha: .


    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…ds=x-men+trilogie&x=0&y=0


    Jo stimmt. Ist schon so lange her, dass ich die geschaut hab.
    Also naja Wolverine war ganz hübsches Popkornkino, bis auf die doch recht gewaltsamen Kampfszenen.. War eigentlich fast nur Klopperei. :neutral:

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
    durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
    (E.M. Hemingway)

  • ich habe in der schule den 2. platz beim schulbibliothek logo wettbewerb gewonnen und hab 20€ kinogutscheine bekommen :mrgreen: . bin sofort mit meinen freund crank2 anschauen gegangen das war so rofl xDDD