Taken/96 hours

  • Wie findet ihr den Film? Hat ihn schon jemand im Kino oder auf Blu-ray gesehen? Der Film soll der Hammer sein und Liam Neeson soll seine Hauptdarsteller Rolle als ein früherer CIA-Topagent namens Bryan Mills sehr gut spielen. Ich werde mir den Film demnächst auf Blu-ray angucken, ist bereits schon bestellt und dürfte nächste Woche irgendwann bei mir eintreffen :mrgreen: . Schauen wir mal ob der Film hält was er verspricht :D .



    Story:
    Der frühere CIA-Topagent Bryan Mills (Liam Neeson) will in Los Angeles zur Ruhe kommen. Sein Job hat ihn die Ehe mit Leonore (Famke Janssen) gekostet. Bryans einziger Sonnenschein ist seine 17-jährige Tochter Kim (Maggie Grace), für die er ab sofort ein sorgender Vater sein möchte. Doch seine Ex-Frau traut ihm diese Verantwortung nicht zu und macht ihm das Leben schwer. Aber Bryan bleibt hartnäckig. Er versucht, seine Tochter, die dank ihres reichen Stiefvaters (Xander Berkeley) in einer Welt voller Luxus lebt, zu beschützen. Als Kim mit ihrer Freundin Amanda (Katie Cassidy) eine Europareise antreten will, stimmt Bryan nur widerwillig zu. Kaum in Paris angekommen, werden die beiden Teenager von Mitgliedern eines osteuropäischen Mädchenhändlerrings gekidnappt. Sie sollen als Prostituierte abgerichtet und verkauft werden. Bryan sieht rot und düst umgehend nach Frankreich, um die Sache in Ordnung zu bringen. Dazu bleiben ihm 96 Stunden. Danach besteht erfahrungsgemäß kaum noch eine Chance, Kim lebend wiederzusehen. Auf der Suche macht er keine Gefangenen und hinterlässt eine Spur der Verwüstung…


    Fazit:
    „96 Hours“ ist ein beispielhaft gnadenloser und kompromissloser Action-Thriller. Regisseur Pierre Morel begeistert mit einem simpel-sinnfreien, brettharten Albtraum-Inferno. Dank eines hervorragenden Hauptdarstellers, kernig-rasanter Action und eines lustigen Trash-Appeals, der immer mitschwingt, hat der Film das Zeug zum Kulthit.



    Trailer:
    [video]

    [/video]

  • Ich freu mich schon auf nächste Woche, da dürfte die Blu-ray bei mir irgendwann eintreffen. :D


    Zitat von LarasWelt

    ps: du mit deinen filmen....langsam übertreibst du santis... :floet:


    Ich weis, Filmfreak halt :mrgreen:

  • Zitat von Santis

    Ich freu mich schon auf nächste Woche, da dürfte die Blu-ray bei mir irgendwann eintreffen. :D



    Ich weis, Filmfreak halt :mrgreen:


    war klar das das kommt... :evil: :floet:


    doc: wenigstens hole ich mir die spiele gratis runter laden und nich kaufennn..und kaufen...santis sol mal sparen... :haha: :)

  • Seit gestern ist bei mir der Film auf Blu-ray von amazon.co.uk angekommen, somit hab ihn mir dann auch gleich angeguckt und muss sagen das der Film die Erwartungewn voll und ganz erfüllt :ja: :smilewink: . Einfach nur klasse der Film, kann ich jedem empfehlen der sich gerne Filme aus der Thriller/Action Szene reinzieht :D .

  • Zitat von Dark_Raider

    Vielleicht schau ich´s mal mit meinen Ellis. :D


    By the way:


    Santis, hast du schon mal "Shoot Em´Up" gesehen?


    Autsch, in dem Film rummsts auch ordentlich ^^

  • Zitat von LarasWelt


    doc: wenigstens hole ich mir die spiele gratis runter laden und nich kaufennn..und kaufen...santis sol mal sparen... :haha: :)


    Dafür ist Santis ein ehrlicher Kunde und saugt die Spiele nicht illegal. ;) Außerdem verdient er ja Geld.

  • Zitat von Shelbyfreak GT500

    auch wenn der Film vollkommen überzogen ist, trotzdem lustig *gg*


    Ja, ich liebe die Stelle mit der Möhre und er dann sagt:" Iss mehr Gemüse."
    Oder...
    [spoiler2]Fickt euch, ihr verfickten Ficker :mrgreen:[/spoiler2]

  • Zitat von Dark_Raider


    Santis, hast du schon mal "Shoot Em´Up" gesehen?


    Jo eh :D , die DVD steht bei mir zu Hause im Regal :) . Der Film ist auch der Hammer, Action pur mit coolen Sprüchen ;) .