Arktisches Meer - Helheim

  • Da es ja schon einige gibt, die das Spiel durchgespielt haben kann ich ja hoffentlich auf Hilfe hoffen (lol)
    Ganz am Anfang muss man ja unter Wasser dieses Tor öffnen. Dazu muss man die Statue reparieren, indem man die beiden Zahnräder einsetzt, dann muss man jede Statue aktivieren, damit die ihre Schwerter aus den Ketten ziehen und dann muss man noch diese vier Steine in die Vorrichtungen einsetzen. Zu guter Letzt muss man den Schalter betätigen, der das Tor öffnet.


    Ich hab zwei der Steine gefunden, aber wo zum Geier sind die anderen beiden? Ich hab den einen direkt draußen über dem Tor auf einer Plattform, und den anderen in dem Seitengang des linken Eingangs gefunden. Oder der rechte? Keine Ahnung, ich war in beiden Eingängen und hab alles abgesucht. Vielleicht hab ich ja was übersehen, aber ich finde weder drinnen noch draußen vorm Tor, noch draußen auf der Zufahrt zum Tor, noch irgendwo draußen in der Gegend die anderen beiden Steine.
    Kann mir da jemand helfen? :sad:

  • Ja toll. Wie heißt denn der Threadname? Und in welchem Forum sind wir denn hier? Irgendwann muss man auch mal wieder offen reden dürfen und jeder, der nichts über das Spiel wissen will sollte nicht in die Threads gehen, in denen die Lösungen der Rätsel verraten werden

  • Also wie schon Shelby schreibt, finde ich auch, dass der Thread auf Lösung abziehlt, da sind Spoiler nicht nötig.


    wie Wussel schreibt
    in den beiden (links und rechts) Türmen vom Hebel aus gesehen, muss DU durch die Gänge finden, und dann nach oben. Ein Turm musss man einen Teil nach oben tauchen und dann eine kleine Kletterpartie bewältigen, und beim anderen Turm ist man sehr schnell aus dem Wasser und hat eine grössere Kletterpartie.

  • Hier ein Bild, das zeigt, wo du hinein tauchen musst um die restlichen Steine zu finden :D .



    Gibt 2 von diesen Türmen wo du hinein tauchen kannst, einen auf der linken und einer auf der rechten Seite ;)

  • Ja ich war schon in beiden, hab aber wie immer nicht richtig geguckt und die lustigen Kanten an den Wänden nicht für voll genommen :D
    Inzwischen bin ich auch drin und auch schon durch, der "Endkampf" war ja doch etwas enttäuschend. Wenn man es als Endkampf bezeichnen will. Alles was man machen musste ist ausweichen und aufpassen dass man nicht getroffen wird... :?

  • Ihr könnt ja versuchen, es nur mit einer Hand zu spielen, oder mit einer starken Sonnenbrille auf, oder wenn nebenbei DSDS läuft, oder... :haha:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hab folgendes Problem: Ich bin nach dem langen Tauchgang in einem Raum, wo dieses blaue Glibberding von allen Seiten rinnt und ein Haufen Untoter durch den See schwimmt. Iwie muss ich auf die andere Seite. Jetzt gibts da ein paar Säulen und einen Haken. Ich komm genau bis zum Haken und häng dann in der Gegend rum, weil ich keine Ahnung hab wie ich am besten zum Tor komm. o.-.O

  • trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich hab jetzt ebenfalls alle Relikte und Schätze gefunden :D . Jetzt fehlen mir bei den Extras nur noch die Storyboards, dafür muss man aber das Game auf den Schwierigkeitsgrad "Überlebenskünstler" durchzocken :ja: .

  • Kein Problem, nimm einfach noch ein paar Cheats dazu... :haha: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Vielen Dank. Könnte mir vll noch jemand sagen mit welchen Tasten ich den Hammer bewegen kann? Diese dämlichen Toten bekomm ich mit den normalen Waffen nciht schnell genug kaputt.